|
Titel: Problem mit WFS (Leitung schon getauscht) Beitrag von: Holger am 07.09.2008, 17:53 Hi,
ich hab seit längerem ein Problem mit der WFS. Ich habe jetzt alles auseinander gebaut und die Reparatur leitung eingebaut. Ging 4-5 mal auf anhieb an, dann wieder das Problem. Hab nochmal alles auseinander gebaut jeden Kontakt gereinigt und alles Bombenfest mit Kabelbinder fixiert, aber Problem ist immernoch da. Mein neuster Trick ist das Lenkrad so doll wie es geht an mich zu ziehen und den Schlüssel extrem stark an die Lesespule zu drücken, klappt dann meistens auf anhieb. Das Problem hab ich mit beiden Schlüsseln. Ich wollte deshalb die Lesespule tauschen aber kann man die überhaupt einzelnd tauschen oder muss das ganze Zündschloss raus? Hab nämlich keine Schrauben an der Lesespule entdecken können? mfg Holger Titel: Re: Problem mit WFS (Leitung schon getauscht) Beitrag von: reiner am 08.09.2008, 12:07 Geht nur komplett, ca. 70-90 Euro für den Schließzylinder.
Reiner Titel: Re: Problem mit WFS (Leitung schon getauscht) Beitrag von: Holger am 08.09.2008, 12:17 Hi,
wenn das ganze Ding getauscht wird wie ist das dann mit den Schlüsseln? Wird dann der Schließzylinder angepasst oder das Innenleben getauscht? mfg Holger Titel: Re: Problem mit WFS (Leitung schon getauscht) Beitrag von: reiner am 08.09.2008, 13:17 Den Schließzylinder gibt es mit und ohne dazu gehörigen Schlüssel, das ganze wird an Hand der Schlüssel und Fahrgestellnummer bestellt und passt dann zu deinem Originalen Schlüssel.
Reiner Titel: Re: Problem mit WFS (Leitung schon getauscht) Beitrag von: Holger am 08.09.2008, 13:27 OKay Danke !
Hab mir erstmal einen gebrauchten Schließzylinder mit Schlüssel gekauft, zum testen ob es die Lesespule ist, wenn ja kauf ich mir passend zu meinem Schlüssel das Teil bei Händler. Schöne Grüße Holger Titel: Re: Problem mit WFS (Leitung schon getauscht) Beitrag von: Holger am 11.09.2008, 18:15 Hi,
hab gerade die Lesespule von dem Passat Zündschloss angeschlossen, Schlüssel drangehalten und mit dem ZweitSchlüssel am normalen Zündschloss gestartet, geht 1A. Also ist die Lesespule kaputt. Schöne Grüße Holger