|
Titel: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: ArturG. am 06.09.2008, 11:32 Hallo
ich hätte da mal ne frage ist die Karosserie von meinem A4 1,8T kein Quattro gleich wie die vom S4??? Könnte ich alles so um Bauen also das mit dem Quattro antrieb oder würde das nicht passsen?? mein A4 bj.10.1996 1,8T S4 bj.1999 2,7 T Quattro mfg A_Glugla Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: Luciferus am 06.09.2008, 11:35 Karosse ist die gleiche... Anbauteile varieren! ...und es sind nicht wenige!
Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: Artik am 06.09.2008, 13:14 Ne ne,das wird nicht gehen,weil S4 wegen dem Quattroantrieb andere Bodengruppe hat. ;-)
Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: TDI-Power am 06.09.2008, 13:34 das stimmt du musst den platz für Auspuff und Kardanwelle bedenken.
aber ich glaube wenn man sich damit auseinandersetzt dann ist der Umbau keine Bastlerei sondern einfach nur eine Montage. Die auch Geld erfordert. P.S. der Motor und dein standard 6-Gang Getriebe werden sich mit sicherheit nicht mögen! Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: chris04 am 06.09.2008, 14:30 Hi,
der Umbau auf Quattro geht genauso gut wie der Umbau von Limo auf Avant. Der Quattro hat, wie schon geschrieben wurde, ne Komplett andere Bodengruppe hinten, die müsstest du erstmal irgendwo herbekommen und dann gegen deine Austauschen (einschweißen). Irgendwo gab's dazu schonmal nen Thread, musste mal suchen. Abgesehen davon ist der Umbau (S4 Motor und Quattro) dann wahrscheinlich deutlich teurer als einfach nen S4 kaufen. Gruß chris Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: TDI-Power am 06.09.2008, 15:48 nimm ihm doch nicht den traum weg auf 2,7 umzubauen.
nur weil man kein Quattro fährt heißt es nicht gleich das die Bodengruppe von einem Frontantrieb verbaut ist. Audi benutzt nicht 100 ersatzteile für jedes einzelne Modell. bei meinem A4 1.9tdi ist sogar am getriebe ein anschraubmöglichkeit für eine Kardanwelle obwohl es den A4 B7 1.9TDi nichtmal als Quattro giebt. Mir würde nurnoch ein Hinterachsgetriebe, Kardanwelle und die Gleichlaufgelenke fehlennatürlich auch noch paar befestigungsteile dann könnte ichz auch auf quattro umbauen. Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: TR am 06.09.2008, 16:42 Hallo ich hätte da mal ne frage ist die Karosserie von meinem A4 1,8T kein Quattro gleich wie die vom S4??? Könnte ich alles so um Bauen also das mit dem Quattro antrieb oder würde das nicht passsen?? mein A4 bj.10.1996 1,8T S4 bj.1999 2,7 T Quattro mfg A_Glugla Also der Motor paßt rein, aber Quattro kannste vergessen, wegen anderer Bodengruppe. Wirst dann wohl mit Fronantrieb leben müssen. nur weil man kein Quattro fährt heißt es nicht gleich das die Bodengruppe von einem Frontantrieb verbaut ist. Audi benutzt nicht 100 ersatzteile für jedes einzelne Modell. Ähm, du hast noch nie einen B5 von unten gesehen wie? Der ist kompleet anders aufgebaut als die Karosserie von B6/B7.Beim B5 ist die Karosserie zwischen Frontantrieb und Quattro ab B-Säule nach hinten komplett verschieden, brauchst ne komplett andere Bodengruppe, nix mit einfach paar Teile tauschen. :lachweg: zitieren bei meinem A4 1.9tdi ist sogar am getriebe ein anschraubmöglichkeit für eine Kardanwelle obwohl es den A4 B7 1.9TDi nichtmal als Quattro giebt. Das ist der Abschlußdeckel für das Lager der Getriebewelle, nix mit Kardan anschrauben. Zu nem Allradgetriebe fehlt dir das Torsendiff. und die Getriebehohlwelle. zitieren Mir würde nur noch ein Hinterachsgetriebe, Kardanwelle und die Gleichlaufgelenke fehlennatürlich auch noch paar befestigungsteile dann könnte ichz auch auf quattro umbauen. Nen neuen Tank und nen Allradgetriebe nicht zu vergessen. Ob die Abgasanlage paßt weiß ich jetzt nicht - die käme evtl. noch hinzu.Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: TDI-Power am 06.09.2008, 16:59 Ähm, du hast noch nie einen B5 von unten gesehen wie? Der ist kompleet anders aufgebaut als die Karosserie von B6/B7. @Tr kann gut sein das ich ihn nicht von unten gesehen habe aber wenn ich mir die Bodengruppen im Teilekatalog anschaue gibt es nur verscheidene Geräuschdampfungen. Die sind ja nicht die Welt wert. Und beim Rohbau kommt es nur darauf ann ob das Auto Schiebedach hat oder nicht. deshalb wenn man schon ein solchen Motor zur verfügung hat wieso nicht die paar kleinigkeiten austauschen. Kann auch gut sein das er den Tank tauschen muss aber gehen tut das trotzdem alles!!! Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: TR am 06.09.2008, 17:13 Beim B6/B7 ist die Karosse gleich, egal ob Quattro oder Frontantrieb, da unterscheiden sich nur die Hilfsrahmen.
Beim B5 ist die gesamte hintere Bodengruppe komplett anders aufgebaut. Da sind nicht nur paar Geräuschdämpfungen anders - guck mal richtig ins Teileprogramm - da muß einiges an Blech getauscht werden. Ab B-Säule ist da alles anders aufgebaut. Die Frontantreibsmodelle haben beim B5 hinten ne Verbundlenkerachse, die Quattros ne Einzelradaufhängung mit nem weiteren Hilfsrahmen. Und da er das ganze ja bei seinem B5 machen will, wird das nix mit Quattro. Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: Artik am 06.09.2008, 18:19 Tipp:1.8T verkaufen,S4 kaufen=Billiger,nerven bleiben heil. ;-)
Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: TDI-Power am 06.09.2008, 18:20 Tipp:1.8T verkaufen,S4 kaufen=Billiger,nerven bleiben heil. ;-) perfekte lösung Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: aerox am 07.09.2008, 00:20 Irgendwer soll mal nen VFL Frontler auf Q und Canbus umbauen :mrgreen:
Titel: Re: Umbau A4 1,8T auf S4 2,7 T passt die Karosserie ?? Beitrag von: rs4-limo am 07.09.2008, 12:13 ist schon 2x passiert! S4/RS4 in VFL A4FWD
ohne quattro weils einfach sauber nicht möglich ist.