Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Innenraum => Thema gestartet von: Poddix am 30.08.2008, 16:58

Titel: 8E/B7: Stoffsitze haben ein fleck , welches Reinigunsmittel?
Beitrag von: Poddix am 30.08.2008, 16:58
Hallo Leute

Ich war letzte Woche Angeln , ich weiß eine SChade mit meinem Audi Angeln zu gehen doch das Angel-Auto war weg, nunja lange Rede kurzer Sinn, es hat geregnet die Angeltaschen war mit Regen und Siffwasser voll , ich hab das ding zwar ausgeleert,
aber war trotzdem noch nass , dann hab ich die Tasche in mein Kofferraum geschmieese und
die Links in die Ecke gedrückt nunja die Nässe ist durch den sitz durch und nun ist da ein Fleck.
Habt ihr irwelceh Reinigunsmittel auf die ihr schwört? und sagen könnte jawoll damit geht das raus.

mfg Patrick

Titel: Re: 8E/B7: Stoffsitze haben ein fleck , welches Reinigunsmittel?
Beitrag von: Mike_A4TDI am 30.08.2008, 21:23
Hab solche Wasserflecken letztens bei dem Wagen meiner Frau mit nem Shampoo-Wassergemisch rausgemacht. Einfach Haarshampoo in Wasser gemischt, so dass es schön schäumt, den Schaum mit ner weichen Bürste eingearbeitet und die Restfeuchtigkeit auf dem Sitz mit nem Baumwolltuch abgetragen. Danach den Wagen mit offenen Fenstern (oder Türen, wenn du Garage hast) gut durchlüften lassen.
Also bei mir hats geklappt, aber ob die Flecken mit deinen vergleichbar sind, kann ich nat. nicht sagen, da die Feuchtigkeit bei dir ja durch den Sitz gezogen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Titel: Re: 8E/B7: Stoffsitze haben ein fleck , welches Reinigunsmittel?
Beitrag von: Poddix am 30.08.2008, 22:31
Ja hast du richtig verstanden , danke werde ich mal Probiern.