|
Titel: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: Lowfish am 27.08.2008, 20:51 Hallo zusammen,
heute habe ich eine neue Windschutzscheibe wg eines Steinschlags bekommen. Der Händler hat zwar eine Scheibe mit Sichtfenster für die Fahrgestellnummer genommen, aber durch das Sichtfenster ist nur Schwarz zu sehen, keine Fahrgestellnummer mehr. In der EWG Übereinstimmungserklärung ist ja die Windschutzscheibe als Ort der Fahrzeug Ident Nummer angegeben. Kann ich damit irgendwann mal Stress bekommen? Gruß Christian Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: Artik am 27.08.2008, 20:57 Sieht bei mir genau so aus,bis jetzt ohne Probleme durch Polizeikontrollen und durch TÜV gekommen.
Gruß Alex Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: lyrix am 27.08.2008, 21:08 hab kein Fenster also wird nicht schlimm sein oder?
Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: Rs4 am 27.08.2008, 23:03 war das nen Audi händler ? das ding geht oft ab beim Scheibe raus machen aber im normfall klebt man das wieder auf...
Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: Lowfish am 27.08.2008, 23:16 war das nen Audi händler ? das ding geht oft ab beim Scheibe raus machen aber im normfall klebt man das wieder auf... Ja, war beim freundlichen. Gruß Christian Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: mz-a4 am 27.08.2008, 23:27 Hmm.. Bei mir ist die Stelle schon seit "0km" schwarz. ;-)
Die Fahrgestellnummer ist ja noch im Motorraum. Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: brucew am 28.08.2008, 00:00 Hä, wo soll den in der Windschutzscheibe ne Fahrgestellnummer stehen?
Dachte das wäre nur bei den meisten Reimport Fahrzeugen der Fall! Bei mir gibt es auf jedenfalls kein so ein Sichtfenster! Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: Lowfish am 28.08.2008, 00:34 Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt.
Also es gibt nur noch die Scheibe mit Sichtfenster für die FIN. Wenn dort keine FIN vorhanden ist, muss das Sichfenster mit Primer geschwärzt werden. So schaut das bei mir auch aus. Allerdings war da vorher die FIN und in der COC ist das auch so angegeben. Bleibt also nur noch offen, ob die FIN dort unbedingt sein muss wenn es in der COC angegeben ist. Die FIN ist in der Windschutzscheibe wohl nur bei der letzten Modellreihe. Gruß Christian Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: mounty am 28.08.2008, 19:38 Hi
Meines Wissens nach MUSS die FIN sichtbar sein wenn sie dort unterm Sichtfenster angebracht ist, denn sie ist dann an KEINEM anderen Ort mehr am Fahrzeug eingestanzt.So das dann eine Eventuelle Überprüfung unnötig erschwert wird. Titel: Re: Meine Fahrgestellnummer ist "weg" Beitrag von: skylert am 28.08.2008, 19:42 Nun, bei mir ist dieses Sichtfenster auch geschwärzt. Hatte vor kurzem erst nen Scheibentausch und da war auch keine Nummer drunter.. also mussten wir das Fensterl einfach schwärzen... Meiner ist nen ReImport aus Lux. Also auch bei nem ReIm ist sowas nicht dabei ;)