Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Innenraum => Thema gestartet von: A4-Style am 25.08.2008, 13:46

Titel: 8D/B5: innenraum zu langweilig
Beitrag von: A4-Style am 25.08.2008, 13:46
moin ich hab einen a4 b5 und finde den innenraum von der farbgestaltung ein bisschen langweilig. wollte fragen was ihr davon halten würdet und obs gut aussehen würde wenn ich die markierten teile(auf den bildern) in wagenfarbe also dunkelblau lackieren würde??
(http://img411.imageshack.us/img411/8839/1000074tnr2.th.jpg) (http://img411.imageshack.us/my.php?image=1000074tnr2.jpg)
(http://img145.imageshack.us/img145/878/bild003tcd2.th.jpg) (http://img145.imageshack.us/my.php?image=bild003tcd2.jpg)

und das ist mein wagen damit ihr die farbe seht

(http://img134.imageshack.us/img134/2651/dsc00806xz8.th.jpg) (http://img134.imageshack.us/my.php?image=dsc00806xz8.jpg)

wenn ihr noch andere vorschläge habt dann immer her damit :grin:

Titel: Re: 8D/B5: innenraum zu langweilig
Beitrag von: Dalla am 25.08.2008, 14:10
süss, wie du das markiert hast...  :mrgreen:

könnts aber bestimmt auch nicht besser machen :blbl:

wenn du das machst, dann find ich sollten diese Dekorleisten auch in Wagenfarbe sein... sonst wärs bissi zu wenig?

der b5 innenraum vom VFL ist einfach langweilig... vom FL sieht der tausend mal besser aus!

PS: Aschenbecher nicht vergessen! aber geschmackssache  ;-)

Beitrag von: badavalanche1 am 25.08.2008, 14:50
ICH! würde kein blau nehmen. Sieht billig aus. Und wenn dann nur mit Zierleisten. Sonst wirkts verloren. Würde wenn dann Pianoschwarz nehmen oder was helles. Ich persönlich steh sehr auf beige.  :mrgreen:

Aber ich würde erstmal in andere Dinge investieren, das hätte der Wagen nötiger  ;-)

Beitrag von: Okina am 25.08.2008, 14:59
Ich würde auch kein blau nehmen. Innen gibts wirklich viel zu tun beim VFL, das stelle ich auch jedes mal wieder fest. Ewige Baustelle ;-)

Beitrag von: A4-Style am 25.08.2008, 15:36
jo stimmt wenn dann auf jeden fall die dekorleisten und den aschenbecher auch :daumen:

ICH! würde kein blau nehmen. Sieht billig aus. Und wenn dann nur mit Zierleisten. Sonst wirkts verloren. Würde wenn dann Pianoschwarz nehmen oder was helles. Ich persönlich steh sehr auf beige.  :mrgreen:

Aber ich würde erstmal in andere Dinge investieren, das hätte der Wagen nötiger  ;-)

meinst wirklich dass das billig aussieht hab ne sprühdose mit dem original blau von atu und dann noch 2 schicht klarlack drüber dann müsste das doch gut aussehen oder nich?
oder was helles wie du sagst aber beige würd in den innenraum nicht so reinpassen glaub ich.
schlagt mal noch paar farbe vor.

und was meinst denn so mit in andere dinge investieren?

PS: hab den wagen auch noch nicht lange also bin noch ganz am anfang als nächstes kommen felgen :mrgreen:. wollte das eig nur so nebenbei machen is ja nich teuer wenn ich das selber lackier

Beitrag von: badavalanche1 am 25.08.2008, 15:43
ALSO ICH!!! finde, dass das billig aussieht. Wagenfarbe im Innenraum war noch nie meins. Sieht man bloß immer in Corsas und Golfs,... naja...
Sprühdose ist immer so ne Sache. Hab ich zwar bei mir auch gemacht, aber an manchen Stellen sieht mans einfach. Mit einer Dose komsmte da ni weit. Habe 3 Dosen Farbe, 2 Grundierung und Klarlack gebraucht. Für Leisten und Mittelkonsole.
An den Griffen ist das Problem die Softtouch Oberfläche, das wird dort nicht halten, außer du schleift den Softtouch runter.

Wenns dunkel sein soll: Klavierlack, respektive ein schönes schwarz. Das wirkt einfach edel.

Naja würde eher in Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer, Grill (deine gefällt mir persönlich gar nicht),... investieren.

Beitrag von: A4-Style am 25.08.2008, 16:02
meinst du den softtoutch anschleifen oder ganz runter schleifen??
also klavier lack würd bestimmt auch gut kommen aber irgentwie neige ich zu was anderem nicht zu schwarz weiß bloß nicht was außer wagenfarbe??
welche farbe hast du das denn gemacht? kannst mal fotos reinstellen? würd mich mal interessieren wie das aussieht.

also scheinwerfer und grill hab ich ja schon. tiefere federn von
H&R hab ich mir auch schon eingebaut(auf den fotos noch nicht zu sehen)und felgen kommen jetzt als nächstes
also ich find das so gut mit den angel eyes is halt geschmacks sache ;-)

Beitrag von: badavalanche1 am 25.08.2008, 16:07
Hier gibts erstmal Bilder von meinem:
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,48911.0/

Naja, ich bin halt beige Fan  :mrgreen:
Im Grunde ists bei mir Hellelfenbein von VW.

Evtl. noch Carbonlook? Über Wassertransferdruckverfahren? Oder überhaupt Wassertransferdruck, da gibts viele Möglichkeiten. Musste ma googeln.

Der Softtouch müsste wenn dann ganz runter ;) Drück mich immer noch vor dieser Arbeit.

Beitrag von: A4-Style am 25.08.2008, 19:29
also find deinen ja gar nicht schlecht aber das dach in beige hättest dir ja echt sparen können naja geschmacks sache halt

carbonlook hab ich auch schon nachgedacht aber dann müsste man das ja mit folie machen und das bestimmt nicht so einfach oder? und wo würde ich solche folie herbekommen ?

dieses wassertransferdruckverfahren wär mir dann bestimmt zu teuer weil ich das ja nich selber machen kann.

und muss man da viel runterschleifen bis das softtouch weg ist oder ist das nur ne dünne schicht??

Beitrag von: TDI-Power am 25.08.2008, 20:41
Ich würde die sachen in "Daytonagrau" lackieren. Das ist einzigartig und ist fast weiß bloß einfach geiler Metalliclack mit einer leichten Weißgraustufe.

Ist auch ne neue Wagenfarbe vom S6.

Kann man bestimmt als Lackstift oder Spraydose Kaufen bei Audi Partner.

Beitrag von: A4-Style am 25.08.2008, 23:32
also dieses Daytonagrau find ich ja richtig geil  :mrgreen: glaub das würde auch richtig gut aussehenim innenraum
guck mal morgen ob ich die farbe irgentwo zu kaufen finde.

und was für ein schmirgelpapier sollte man am besten zum anrauhen der oberflächen nehmen?
P400 sollte doch gut sein oder?
und was für eine grundierung soll ich nehmen oder meint ihr das geht auch ohne?

Beitrag von: badavalanche1 am 26.08.2008, 08:14
Ohne Grundierung gehts NICHT!!! Und am besten dann noch 4 Schichten Klarlack drauf, weil du tatscht das ja ständig an.

Beitrag von: A4-Style am 26.08.2008, 13:54
weiß jemand von euch den farbcode von daytonagrau??? hab eben bei schmidt&koch angerufen und die meinten das sei Z7S aber leider haben die das nur als stift und nicht als sprühdose.Dann hab ich bei atu angerufen und leider haben die diesen farbcode nicht gefunden.
oder wisst ihr wie ich den code raußfinden kann oder wo ich es sonst kaufen kann??

Beitrag von: TDI-Power am 26.08.2008, 14:00
du musst im Autohaus anrufen. Die können über den Etka den Farbnamen eingeben und die Lacknummer seht dan auch bei
z.B. L Y7W (Lichtsilber-Metallic

natürlich musst du im Teiledienst nachfragen.

Beitrag von: A4-Style am 26.08.2008, 14:23
also hab hier so ne seite gefunden da stehen die codes drin
http://www.uniquecarsandparts.com.au/lang/de/colour_codes_volkswagen_audi.htm&usg=ALkJrhhzNxvuo4ar461ZvPAwuQ2SdbNNCg
scheint wohl doch der richtige code zu sein bloß mit einem L davor.

wisst ihr denn noch andere schöne grau farben mit perl effekt die in mein innenraum reinpassen würden falls die bei atu daynotagrau doch nich haben??

Beitrag von: UweS am 26.08.2008, 17:43
Daytonagrau (Sonderfarbe s-line oder quattro GmbH) haben wir auf dem A6. Das ist ein mittleres bis dunkles Grau mit einem leichten Touch ins grüne. Das paßt überhaupt nicht in ein blaues Auto.

Beitrag von: TDI-Power am 26.08.2008, 17:53
Daytonagrau (Sonderfarbe s-line oder quattro GmbH) haben wir auf dem A6. Das ist ein mittleres bis dunkles Grau mit einem leichten Touch ins grüne. Das paßt überhaupt nicht in ein blaues Auto.

1. kein dunkles Grau
2. nichts mit Grün

Das auf den Bildern ist ein RS6 in Daytonagrau der bissle umgabaut wurde.
Hatte leider nur mein Handy dabei deshalb schlechte quali

Beitrag von: UweS am 26.08.2008, 18:33
 :lachweg:
ich weiß nicht, was das für eine Farbe ist, aber mit absoluter Sicherheit nicht daytonagrau! Das kenne ich seit drei Jahren aus der Garage ...

Vieleicht war einer der "wenigen" RS6-Umbauten eine Neulackierung

EDIT: Offensichtlich, weiß dann Deiner Meinung Audi auch nicht, was das für eine Farbe ist :blbl:

Beitrag von: TDI-Power am 26.08.2008, 19:00
Wenn ich mir nicht sicher bin dann würde ich nachgeben

aber ich Arbeite bei Audi im Lager und wir hatten diese Farbe als großes Gesprächsthema

und das Bild auf der Audi Seite sagt überhaupt nichts aus.
Ich dachte das ist Ibisweiß als ich den A6 zuerst gesehen hab aber es ist wirklich grau wenn man das Auto vor sich stehen hat.

Jetzt bestreite das bitte nicht,
weil das Auto sicherlich nicht umlackiert worden ist
und ich sogar über eingabe der Fzg Nr. im E.TKA das auch 100% stehen gesehen hab!!!!!! :mauer:

Beitrag von: UweS am 26.08.2008, 19:15
Aber ich bin 1000prozentig sicher!

:motz: Ich weiß doch, was wir bestellt und geliefert bekommen haben!
 :lesen: Und Dein weißer ist garantiert nicht daytonagrau!

Beitrag von: FaNatIC am 26.08.2008, 19:18
alter der bremssattel an dem rs6...

Beitrag von: TDI-Power am 26.08.2008, 19:33
Aber ich bin 1000prozentig sicher!

:motz: Ich weiß doch, was wir bestellt und geliefert bekommen haben!
 :lesen: Und Dein weißer ist garantiert nicht daytonagrau!

OHhh Scheise ich hab das voll verwechselt es tut mir echt leid Uwe

mir fällt der name nicht ein aber es ist auch ein Grau auf dem A6.
sieht aus wie Ibisweiß als Metalliclack

jetzT.... das ist !!Suzukagrau Perleffekt!!

Sorry Uwe ich idiot sag auch nocht 100% sicher aber du hattest recht.
Die Namen Hab ich voll durcheinander gebracht

:mauer: :mauer: :mauer:
ich idiot
Sorry nochmal

Beitrag von: UweS am 26.08.2008, 19:40
Manchmal habe ich zwischen meinen Alzheimer-Anfällen auch mal lichte Momente  ... :lachweg:

Macht gar nichts, aber daytonagrau ist für den Innenraum von einem blauen Auto jedenfalls ungeeignet.
Susigrau ginge aber schon :daumen:

Beitrag von: TDI-Power am 26.08.2008, 19:47
Manchmal habe ich zwischen meinen Alzheimer-Anfällen auch mal lichte Momente  ... :lachweg:

Macht gar nichts, aber daytonagrau ist für den Innenraum von einem blauen Auto jedenfalls ungeeignet.
Susigrau ginge aber schon :daumen:

danke ....ich dachte du haust mir jetzt den Kopf ab  :o

Beitrag von: A4-Style am 27.08.2008, 00:16
alsoooo war vorhin bei atu und leider haben die gar keine farben mit perleffekt als sprühdose :-(
also habe ich mich für die farbe Perlgrau Metallic von vw/audi entschieden. ist eher dunkler aber auch eine sehr schöne farbe.

und auf den sprühdosen steht das man die farbe unbedingt mit 2 schicht klarlack überlackieren sollte. kann ich da auch normalen klarlack nehmen?? weil eine dose 2 schicht klarlack also 150ml stolze 10 € kostet.

Beitrag von: TDI-Power am 27.08.2008, 05:32
also ich würde lieber bissle mehr Geld ausgeben als zu sparen.
Am ende soll das ja lange halten und ein Blickfang im Auto sein,

Beitrag von: UweS am 27.08.2008, 06:06
Und wenn man bedenkt, was die ganzen Dosen mit Farbe und Klarlack kosten, für das Geld macht ein Lackierer auch einen Freundschaftspreis und die Qualität stimmt hinterher.

Beitrag von: badavalanche1 am 27.08.2008, 08:14
Und wenn man bedenkt, was die ganzen Dosen mit Farbe und Klarlack kosten, für das Geld macht ein Lackierer auch einen Freundschaftspreis und die Qualität stimmt hinterher.

Jo, wenn man keinen kennt wo man das Zeug günstig herbekommt wirds doch recht teuer. Und gerade beim Klarlack würde ich ni sparen, weil du dort immer rumtatscht. Das heißt die Beanspruchung der Farbe ist sehr hoch. Mit zuwenig Klarlack (oder schlechtem) haste schnell keine Farbe mehr drauf.

Beitrag von: fortuna am 27.08.2008, 15:07
ich hab jetzt zum ausprobieren welche farbe in mein innenraum passt einfach klebefolie gekauft und rangemacht...
war zwar auch arbeit und hat geld gekostet. aber klebefolie ist nich für immer bzw kann man GANZ SCHNELL wieder abmachen :P:D

hab mir edelmetall-look gekauft, sieht aus wie in nem 3er BMW oder vw passat, die haben auch son metall-look auf den leisten und so... bilder davon seht ihr unten.

aber ein tipp. wenns wirklich gut werden soll, such dir n lackieren der dir die farbe raufhaut. denn klebefolie ist horror :D .. an jeder ecke sind falten :P
aber nur zum guckn ist das top!!

mfg

Beitrag von: A4-Style am 27.08.2008, 15:11
ok aber bisschen sparen könnte ich ja wenn ich auf die farbe erstmal paar schichten normalen klarlack draufhau und darauf dann nochmal 2schicht-klarlack oder??

Beitrag von: UweS am 27.08.2008, 15:22
Wenn Du Pech hast, vertragen die nicht aufeinander abgestimmten Lacke sich nicht und das ganze Paket löst sich in Blasen auf.

Beitrag von: badavalanche1 am 27.08.2008, 15:31
beiz deine original Leisten einfach ab -> drunter ist Alu -> haste Aluleisten ;)

Beitrag von: A4-Style am 27.08.2008, 16:57
also hab jetzt die farbe,haftgrund für plastik und klarlack. bloß für die alu leisten kann ich ja nich den plastik haftgrund nehmen oder? was soll ich da denn für ein haftgrund nehmen ganz normalen oder was??

Beitrag von: badavalanche1 am 28.08.2008, 08:30
Doch...
Aber sag mal sind deine Listen nicht geriffelt. Meine hatten eine leichte 3D Struktur. Also die waren nicht glatt. Wenn deine das auch haben, musste erst die Leisten abschleifen oder abbeizen  ;-)

Beitrag von: A4-Style am 28.08.2008, 14:57
was heist den abbeizen??? :mrgreen:
also glatt sind die nich weil die ja diesen carbon aufkleber drauf haben aber wenn ich den abzieh ist da doch ne glatte alu leiste oder??

Beitrag von: UweS am 28.08.2008, 15:06
Da ist nichts mit "abziehen", das mußt Du richtig mit Chemie oder Schleifmaterial runterholen. Und dann könntest Du es wirklich direkt polieren.

Beitrag von: A4-Style am 28.08.2008, 16:46
was für chemie denn?? und wenn mit was für einem schleifmaterial am besten??

Beitrag von: Lowfish am 29.08.2008, 00:09
was für chemie denn?? und wenn mit was für einem schleifmaterial am besten??

Abbeiz Mittel. Bekommst du in jedem Baumarkt.
Schleifmaterial? Ich würds mit der Nagelfeile von der Freundin probieren, wenn du die gerade nicht zu Hand hast kannst du auch schleifpapier nehmen ;)

Ich schliesse aus deinen Fragen, das du noch nicht sonderlich viel lackiert hast.
Wie Uwe schon sagte, rechne mal das Geld für Grundierung, Lack, Klarlack usw.

Für ein paar Euro mehr macht dir das auch ein Lackierer.
Gerade bei den Leisten sollte man ein wenig Lackiergeschick haben, sonst läuft dir ruckzuck der Lack und du ziehst dir Nasen rein.

Gruß Christian

Beitrag von: badavalanche1 am 29.08.2008, 08:34
Aber kauf ordentliches Beizmittel, sonst dauret das ewig, sprech da aus Erfahrung  :motz:

Was auch gut zum polieren geht ist Stahlwolle, gibts auch in jedem Baumarkt.

Und du solltest di Leisten oft Böcke legen, wenn du sie lackieren willst, geht am einfachsten. Und nicht zuviel Farbe drauf. Lieber mehrere dünne Schichten, sonst läuft dir der Lack davon und es entstehen hässliche Nasen.

Wenn du aber eh silber lackieren willst, kannst es auch Alu lassen  ;-)

Beitrag von: A4-Style am 29.08.2008, 13:49
Ich schliesse aus deinen Fragen, das du noch nicht sonderlich viel lackiert hast.
Wie Uwe schon sagte, rechne mal das Geld für Grundierung, Lack, Klarlack usw.

Für ein paar Euro mehr macht dir das auch ein Lackierer.
Gerade bei den Leisten sollte man ein wenig Lackiergeschick haben, sonst läuft dir ruckzuck der Lack und du ziehst dir Nasen rein.

also lackiert hab ich schon viel aber halt noch nie kunststoff und alu. zum lackierer bringen is eh zu spät weil ich die farbe und alles schon gekauft habe. wollte das sowieso selber machen.
kann ich denn zum grundieren der alu leisten den plastic primer nehmen??

und danke noch mal an alle für die tolle hilfe hier ist echt ein geiles forum :daumen: :daumen: :daumen:

Beitrag von: badavalanche1 am 29.08.2008, 14:16
Ja passt schon, hatte auch nur Plastikgrundierung und es hällt immer noch  :mrgreen:

Beitrag von: A4-Style am 29.08.2008, 14:36
Ja passt schon, hatte auch nur Plastikgrundierung und es hällt immer noch  :mrgreen:

:mrgreen:

und gibts da irgentwelche tricks bei die ziehrleisten rauß zu nehmen bevor ich da was kaputt mach??
und wie krieg ich dieses plastic teil das um den zigarettenanzüder drum ist also rechts neben dem aschenbecher raus??

Beitrag von: Tristan88 am 29.08.2008, 14:43
Hey,
Ein kleiner Tipp von mir, wie der innenraum auch wieder ganz anders aussieht: PUTZEN

Hab die ganze Woche den Innenraum gemacht, vom Kofferaum bis zu den Luftdüsen inneren!
Was ich gebraucht habe? Kächer "Wasser Staubsauger" ( ausgeliehen bei OBI ), 3 M-Phasen Tücher, ca. 4 Liter Scheibenreiniger (wirklich ein All-round talent), 4 Bigpacks Rollentücher, Innenraumpflege, nen normalen Staubsauger und paar andere kleine Sachen (Pinsel ec.).

Zu erst muss man dazu sagen, wenn man Tag täglich in ein und dem selben Auto fährt, sieht man den "schmutz" nicht. Da sich der Wagen langsam aber stättig mit verschmutzt (ich rede nicht von Krümel ec, sondern von Feinstaub, Staub, Abgasse ec.)

Fangen  wir an:
Montag:
Kofferaum, habe den Teppich ausgebaut, die Seitenteile demontiert und das Reserverad ausgebaut. Ey, was allein in der Reservemulde für ein nicht sehbarer Schmutz war! IHHGIT  :shock: :shock:! Kleiner Tipp, nach dem Putzen  von Lackteilen, grad mal mit bissi Poliermittel saubern und verschließen :)
Dann der Teppich mit dem Wasserstaubsauger (WS) gereinigt, ich lagere eigentlich nicht im Kofferaum aber das Wasser danach im WS war sowas von verdreckt....
Die Seitenteile habe ich ordentlich mit Scheibenreiniger (SR) ein gesprüht und mit nem feuchten Mircophasertuch "einmassiert". Danach die "nassen" Teile mit Rolltüchern abgetupft und getrocknet. Die Seitenteile und den Teppich hab ich dann erstmal an der Luft trocknen lassen und dann wieder eingebaut, dabei aber nochmals 4-5Stunden den
Kofferaum offengelassen damit wirklich alles trocken wird. Das war der Kofferaum  :daumen:.

Tag 2.
Innenraumdecke:
Hab von hinten Nach vorne angefangen mit eiem feucht besrpühten Microtuch den Himmel zu reinigen. WICHTIG: Hier is weniger mehr!
Der B5 Himmel is nur geklebt, wenn ihr ihn zunass rienigt kann es sein das ihr zwichen der fahrt auf einmal im "Himmel seit"  :loolwech: :loolwech: :loolwech: bzw. der Himmel runter kommt.
Ich sag euch, er sieht aus wie NEU. Wer oft mit offenen Fenster/Schiebedach fährt sollte das min. alle 2 Jahre mal machen! Ihr werdet euchen Augen nicht trauen, was da für ein Schmutz drinen ist, egal ob Raucher oder nicht!

Tag 3.
Polsterreinigung:
Hier kommt die Wunderwaffe WS zum Einsatz! Halleluija, was ein Dreck da raus kommt. Pech schwarz war das wasser nach der Reinigung. Einfach bahn für bahn, langsam und gleichmässig abgehen, das wars. Wieder ein Tipp, es gibt im Baumarkt dafür auch "Duftwasser" einfach dazu kippen und euer Auto richt wie neu!

Tag 4.
Teppich
Wie bei Punkt 3. hieß das Wundermittel auch WS, ging richtig einfach und auch super schnell.

Heute war das Finish, das heißt alles Plastik, Kleinteile, Fensterscheiben, Cockpitt, Lüfterdüsen gereinigt und mit Cockpittspray "versiegelt". Alter Schwede, es war eine Scheisabeit, aber es hat sich verdammt nochmal gelohnt! Es hat ne ganze andere Optik als voher, obwohl mir das vorher nie aufgefallen ist, bis ich ausversehen bissi Cola verschütet habe und das sauber gemacht habe. Hab erst gedacht der teppich hat sich verfärbt, aber nein er war wirklich nur SAUBER.

So Long

Tristan

Beitrag von: badavalanche1 am 29.08.2008, 16:00
:mrgreen:

und gibts da irgentwelche tricks bei die ziehrleisten rauß zu nehmen bevor ich da was kaputt mach??
und wie krieg ich dieses plastic teil das um den zigarettenanzüder drum ist also rechts neben dem aschenbecher raus??

naja alles abbauen -> türverkleidung, handschuhfach, abdeckung unterm Lenkrad abbauen. Leisten sind von hinten mit Klips festgemacht. Geht bissl schwer raus. Den Klipp direkt hinter der Mittelkonsole bekommste mit bissl Nylonschnur ab. Qausi wie ne Schlaufe drum legen und ziehen. Oder du brichst den ab, sollte auch ohne den Halten.

Beitrag von: A4-Style am 29.08.2008, 19:01
achja hab hinten ja keine elektrischen fensterheber also mit kurbeln. wie krieg ich die kurbel da denn ab??

Beitrag von: Okina am 29.08.2008, 19:05
Die Plaste an der Kurbel abmachen und darunter ist eine Schraube.

Beitrag von: A4-Style am 29.08.2008, 21:51
hab erstmal nur die tür hinten auseinander genommen
so nächstes problem :mrgreen:
wie kriege ich den chrom griff vom türöffner ab??
(http://img142.imageshack.us/img142/2451/1000093ep6.th.jpg) (http://img142.imageshack.us/my.php?image=1000093ep6.jpg)

kann man dieses plastik teil von der fensterkurbel abnehmen??
(http://img512.imageshack.us/img512/4743/1000100gdw6.th.jpg) (http://img512.imageshack.us/my.php?image=1000100gdw6.jpg)

Leisten sind von hinten mit Klips festgemacht. Geht bissl schwer raus. Den Klipp direkt hinter der Mittelkonsole bekommste mit bissl Nylonschnur ab. Qausi wie ne Schlaufe drum legen und ziehen. Oder du brichst den ab, sollte auch ohne den Halten.
also bei mir sind diese clipse
(http://img291.imageshack.us/img291/6927/1000108nm9.th.jpg) (http://img291.imageshack.us/my.php?image=1000108nm9.jpg)

da geht nix mit abziehen. ich musste die mit nem schraubenzieher aufbiegen damit ich die leiste raußbekomme.

Beitrag von: badavalanche1 am 29.08.2008, 22:50
Wenn man einmal weiß wie, geht das mit den Leisten ganz einfach ;)
Hab aber auch ne Weile gebraucht