|
Titel: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: ritschi40 am 23.08.2008, 22:00 Servus zusammen,
ich hab mir heute eine abnehmbare AHK von Westfalia eingebaut :mrgreen:. Ging mit spezifischem E-Satz verhältnismäßig flott, in knapp sechs Stunden war alles vorbei. Allerdings hab ich jetzt ne Frage zur Einbaulage der schwenkbaren Steckdose. Auf www.kupplung.de gibt's zum E-Satz ne bebilderte Einbauhilfe und auf der ist u.A. die Lage der Steckdose zu Sehen. Nachdem ich Sie auch so montiert habe, den Heckansatz nach Markierung ausgeschnitten habe, muss ich feststellen dass sich die Steckdose nach dem Runterklappen nicht ganz öffnen lässt :shock:. Soll heißen, dass der Deckel beim Öffnen am Heckansatz ansteht. Die Einbaulage der Steckdose im ausgeklappten Zustand ist jetzt bei etwa 11 Uhr. Kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob die Position so in Ordnung ist, oder in welcher Position ist die Steckdose bei Euch montiert?? Dank Euch schon mal, Grüße, Richard Titel: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: A4-Avant-TDI am 24.08.2008, 08:39 Servus zusammen, ich hab mir heute eine abnehmbare AHK von Westfalia eingebaut :mrgreen:. Ging mit spezifischem E-Satz verhältnismäßig flott, in knapp sechs Stunden war alles vorbei. Allerdings hab ich jetzt ne Frage zur Einbaulage der schwenkbaren Steckdose. Auf www.kupplung.de gibt's zum E-Satz ne bebilderte Einbauhilfe und auf der ist u.A. die Lage der Steckdose zu Sehen. Nachdem ich Sie auch so montiert habe, den Heckansatz nach Markierung ausgeschnitten habe, muss ich feststellen dass sich die Steckdose nach dem Runterklappen nicht ganz öffnen lässt :shock:. Soll heißen, dass der Deckel beim Öffnen am Heckansatz ansteht. Die Einbaulage der Steckdose im ausgeklappten Zustand ist jetzt bei etwa 11 Uhr. Kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob die Position so in Ordnung ist, oder in welcher Position ist die Steckdose bei Euch montiert?? Dank Euch schon mal, Grüße, Richard kannst mal ein Bild davon machen Titel: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: Werwof am 24.08.2008, 11:01 Hallo,
darf man erfahren was die AHK gekostet hat?Würde mich sehr interessieren. Gruß Werwof Titel: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: Claus am 24.08.2008, 13:17 Von Westfalia und nach unten Abnehmbar mit 13 Poligen Fahrzeugspezifischem E-Satz ca 350 Euro.
Habe mich schon schlau gemacht.. :grin: Bei Ebäh sind starre mit 7 poliger Steckdose für 299 Euro zu finden. Schau mal unter http://www.kupplung.de Audi A4 Kombi Baujahr 09.01 - 09.04 AHK starr - 105,01 € AHK abnehmbar - Vollautomatisch von hinten gesteckt 205,00 € AHK abnehmbar - Vollautomatisch von unten gesteckt 224,01 € E-Satz spezifisch 7 polig, Top Tronic für Audi A4 Kombi, Baujahr 09.01 - 09.04 124,00 € E-Satz spezifisch 13 polig, Top Tronic für Audi A4 Kombi, Baujahr 09.01 - 09.04 130,00 € Erweiterungssatz für Dauerplus und Masse 15,51 € Erweiterungssatz + Abschaltrelais für Dauerplus, Ladeleitung und Masse 29,50 € Titel: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: Werwof am 24.08.2008, 14:00 hallo claus,
danke für deine genauen informationen :daumen: super. gruß werwof Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: ritschi40 am 24.08.2008, 15:02 Servus,
werd mal versuchen Bilder einzustellen. AHK hat mit 13 Poligem E-Satz incl. Versand 364,-€ gekostet. Titel: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: UweS am 24.08.2008, 16:10 zitieren feststellen dass sich die Steckdose nach dem Runterklappen nicht ganz öffnen lässt . Soll heißen, dass der Deckel beim Öffnen am Heckansatz ansteht. Die Einbaulage der Steckdose im ausgeklappten Zustand ist jetzt bei etwa 11 Uhr. Nachdem die Bilder da sind: Steckdose noch mal lösen und um 120 Grad nach links drehen, so daß das Klappenscharnier senkrecht steht. Dann sieht's gut aus. Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: ritschi40 am 24.08.2008, 16:42 so, hab die Dose mal um 120 Grad nach links gedreht, steht jetzt waagerecht, aber der Deckel lässt sich zumindest mal ohne Probs öffnen!!
Titel: Re: 8E/B6: Frage zur AHK am B6 Beitrag von: Claus am 24.08.2008, 16:50 Danke für die Bilder!
AHK abnehmbar mit 7pol bei iebäh für 299€ Artiklnr. 180277720048 Doch wer kauft sich eine 7 polige? Ich bestimmt nicht.. :lol: Kleiner Tip für die Montag der Dose, vor dem Befestigen von hinten die Kabelklemmen mit Sprühfett oder Wachs leicht einsprühen. Nach möglichkeit nicht den Microschalter für´s abschalten der Nebelschlussleuchte, der klemmt sonst. So verhindert man das im Laufe der Zeit Feuchtigkeit in die Kontake bzw. Kabel zieht und Störungen verursacht. Dose montieren und auf richtigen Sitz der Gummiunterlage achten. Gruss Claus