Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Fahrzeugelektrik => Thema gestartet von: Dark Knight am 23.08.2008, 20:23

Titel: 8D/B5: Fenster geht manchmal nicht hoch
Beitrag von: Dark Knight am 23.08.2008, 20:23
Hallo Leute, seit ein paar Tagen streikt mein Fahrerfenster. Die ersten 10cm gehen sie normal hoch dann wird das Fenster langsamer. Am Schluss hält es an und geht wieder runter. Wenn ich es hoch fahren will muss ich beim Punkt wo das Fenster langsamer wird anhalten und 20 mal den Fensterheber-Knopf antippen und brauche 2 minuten bis das Fnster obern ist.
Ist nicht gerade angenehm wenn man mit 140 Sachen auf die Autobahn fährt und das Scheissding streikt :motz: :-x :evil:

Brauche eure Hlfe was ist Defekt???

Danke euch schon im voraus

Freundliche grüsse aus der Schweiz

Titel: Re: 8D/B5: Fenster geht manchmal nicht hoch
Beitrag von: Catana am 23.08.2008, 20:27

hört sich an als ob Dein Mitnehmer für die Scheibe den Geist aufgibt...nimm mal die Türverkleidung ab und schau Dir mal die Mitnehmer (grüner Kunststoff) an, wenn die Scheibe sich verkantet geht die Scheibe aufgrund des hohen Widerstandes wieder runter...

Der B5 hat an den Schieben, Mitnehmer aus grünem Kunststoff die brechen leicht nach einiger Zeit, es gibt hier mehrere die sowas schon hinter Sich hatten, ich gehöre auch dazu, ist wohl eine Kinderkrankheit....

Die kann man bei E**Y einzeln kaufen, beim Freundlichen gibt es nur für den A4/B5 FL ersatzteile nicht für den VFL, kann man mit etwas Geschick selber wechseln...

mal als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Repara...&_trksid=p3286.c0.m14

Beitrag von: Dark Knight am 23.08.2008, 21:00
und wie nimmt man die abdeckund ab?

Beitrag von: Catana am 23.08.2008, 21:16
und wie nimmt man die abdeckund ab?

so wie hier beschrieben.... :hihi:

http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b5/8d/turverkleidung-ausbauen.html

Beitrag von: Dark Knight am 23.08.2008, 22:21
aah ok danke vielmals. hast du ach bilder wie das band aussiecht?

Beitrag von: Catana am 23.08.2008, 22:31
aah ok danke vielmals. hast du ach bilder wie das band aussiecht?

welches Band, wenn Du die Mitnehmer (grün) die sitzen an einer Schiene, wo die die Scheibe befestigt wird...anbei ein Bild..