|
Titel: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: Paul144 am 20.08.2008, 22:31 Hallo,
Frage zum Innenraum. Mein "Türgriff Öffner“ Fahrerseite ist irgendwie ausgeleiert und klappert während der Fahrt, besonders beim Kopfsteinpflaster. Muss ich Ihn austauchen oder besteht da eine Möglichkeit einer Selbstreparatur? Gruss Paul144 Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: Lorraine am 21.08.2008, 10:35 Reparieren könnte man das schon, wenn auch mit etwas Aufwand. Ob es dann sehr haltbar ist bezweifle ich jedoch. Aber das komplette Neuteil kostet nicht so viel (ca. 25 €). Danach ist es wie neu und hält dann wieder eine ganze Weile. Ich würde es einfach komplett austauschen. Bei mir ist auch schon länger defekt und ich habe es bisher noch nicht ausgetauscht obwohl es auch leicht klappert.
In der Regel ist dort diese kleine Rückholfeder gebrochen, welche es jedoch nicht einzeln gibt. Ich kenne keinen A4 welcher dieses Problem ab einer gewissen Kilometerleistung nicht hat. Die Fahrertüre ist halt immer am meisten belastet. Einfach ein neues bestellen, Türpappe runter und austauschen. Gruß Lorraine Titel: 8D/B5: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: Paul144 am 21.08.2008, 15:12 Danke für die schnelle Antwort.
Werde diesen austauschen. Was noch echt zu bemängeln ist, sind die Lackierten Türgriffe. Scheint eine typische Audi und WV Krankheit zu sein. Grüsse Paul ;-)144 Titel: Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: scorpion am 21.08.2008, 21:32 Was noch echt zu bemängeln ist, sind die Lackierten Türgriffe. Scheint eine typische Audi und WV Krankheit zu sein. Warum? Was gibt es denn da? scorpion Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: fortuna am 22.08.2008, 00:39 das interessiert mich auch jetzt :P
Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: joba am 22.08.2008, 08:55 mich auch ;-)
@ Paul ich hab das gleiche Problem und im Forum gefunden, dass die Feder nicht unbedingt gebrochen sein muss, sondern auch ausgehängt sein kann. Kannst ja mal nachsehen, bevor Du Investitionen tätigst ;-) bei mir ists leider gebrochen, werds bei Gelegenheit mal tauschen. Gruß joba Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: bahman_n1 am 22.08.2008, 10:57 Die lackierten Türgriffe - meinst du innen oder?
Die sehen bei mir auch aus - obwohl ich eigentlich immer vorsichtig bin.. Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: fortuna am 22.08.2008, 11:26 beschreib mal wie die aussehen, kann mir nix drunter vorstellen was bisher gesagt wurde :D
Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: bahman_n1 am 22.08.2008, 11:47 naja, die sehen halt abgelutscht aus, "heftige Gebrauchsspuren", selbst an den Türen, die sehr selten geöffnet werden (hinten hinter'm Fahrer).
Der Lack geht teilweise ab und es sieht einfach so aus, als ob's Baustellenfahrzwug wäre.. spiele auch mit dem Gedanken die Dinge neu zu lacken.. Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: fortuna am 22.08.2008, 11:53 naja.. also meine sehn bis auf den von der fahrertür der ein klein bisschen heller ist als die andren super gut aus...
und meiner ist noch zwei jahre älter als deiner :P Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: popek am 22.08.2008, 14:28 Und was das schlimmste an den türgriffen ist..!!
man kann sie nicht neu bestellen werden ab dem jahresanfang nicht mehr produziert :( Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: UweS am 22.08.2008, 15:10 Welche "Innentürgriffe" sind denn lackiert?
Die Zuziehblenden oder was? Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: bahman_n1 am 22.08.2008, 15:40 wie auch immer die heißen - wo halt Betätigungsknöpfe für die El. Fensterheber sitzen:-)
Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: Paul144 am 22.08.2008, 15:48 Hi,
anbei das Bild zum Thema: - Lackierten Türgriffe im Innenraum - Türgriff Öffner im Innenraum (http://www.versystem.de/images/forum/a1001.jpg) Grüsse Paul144 Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: bahman_n1 am 22.08.2008, 16:01 Danke!
genau das meine ich! und übrigens, mein Türgriff - Fahrerseite wackelt auch..:-( Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: Paul144 am 22.08.2008, 16:29 Diese schlechte Qualität der Lackierten Türgriffe im Innenraum, hätte ich vielleicht bei einer billigen Automarke erwartet, aber nicht bei Audi.
Das ist meine persönliche Meinung. Grüsse Paul144 Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: Lorraine am 22.08.2008, 16:50 mich auch ;-) Ich würde jetzt einmal ganz fest behaupten, dass es in den allerseltensten Fällen ausgehängt ist. So einfach kann das nämlich nicht passieren. Wenn es klappert / wackelt ist es gebrochen. Am besten gleich neu bestellen und dann erst ab-/anbauen (nicht vorher nachsehen).@ Paul ich hab das gleiche Problem und im Forum gefunden, dass die Feder nicht unbedingt gebrochen sein muss, sondern auch ausgehängt sein kann. Kannst ja mal nachsehen, bevor Du Investitionen tätigst ;-) bei mir ists leider gebrochen, werds bei Gelegenheit mal tauschen. Gruß joba Wegen 25,00 € macht man doch nicht rum, oder ? Gruß Lorraine Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: fortuna am 22.08.2008, 17:31 wieso sollte man nicht vorher nachsehn? das die dinger mal ausgehängt sind geht ganz schnell, zumindest wenn man mal kurz die türverkleidung abnimmt :D und wie ich das sehen konnte war das auch nicht grade die beste möglichkeit das alles festzumachen.
überprüf es einfach mal, kann nicht schaden. Titel: Re: 8D/B5: Türgriff Öffner im Innenraum Beitrag von: scorpion am 22.08.2008, 22:37 Diese schlechte Qualität der Lackierten Türgriffe im Innenraum, hätte ich vielleicht bei einer billigen Automarke erwartet, aber nicht bei Audi. Na ja, was willst du bei einem Auto erwarten, das fast 12 Jahre alt ist? Mit dem B5 hat Audi ja angefangen sich in die "Mittelklasse" zu etablieren... Aber lieber habe ich den Softlack als ein einfaches Stück Hartplaste. Außerdem heißt es zwar Softlack, dennoch wird es nicht lackiert (meines Wissens nach...). Und was das schlimmste an den türgriffen ist..!! man kann sie nicht neu bestellen werden ab dem jahresanfang nicht mehr produziert :( Also die in "anthrazit" gibt es wirklich nicht mehr (wie es bei den anderen Farben von Mod.'95-Mod.'97 aussieht weiß ich nicht genau...), aber die vom Mod.'98 gibt es noch. Ist dann "onyx". Ist ein bisschen dunkler als die anthrazit. Fällt aber eigentlich nicht auf. Nur dadurch, das auf der Fahrerseite ja noch das Stück mit den E-Fensterschalter dahinter ist, habe ich das gleich mitbestellt. Da sieht man dann die Abnutzung der letzten 11 Jahre... Aber hinten wirklich fast gleich. scorpion