Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Fahrzeugelektrik => Thema gestartet von: kaenohdrei am 18.08.2008, 18:13

Titel: Hilfe mein Fenster geht nich zu und es schüttet aqus kübeln :(
Beitrag von: kaenohdrei am 18.08.2008, 18:13
Na super Drecksauto: bin jetz im Urlaub 500 km von daheim weg und ich lass mein Fenster auf der Fahrerseite runter und dann fängts zum schütten an und ich wills wieder rauf tun...

audi a4 b5 bj 1995 elektr. Fensterheber nur vorne...
Fenster knirscht beim Hochfahren und wird evtl blockiert weil es immer wieder zurückfährt und mit bisschen spielen gehts bis auf 5 cm zu aber mehr nicht!!  :motz:

jetz steh ich da hab angst um mein radio weil ja nur plastiktüte schnell hin dass nich allzu nass wird und weiß nich was los is....

ahja hab meinen Fensterrahmen erst ausgerichtet: woran könnte es genau liegen???
wichtig!!!

Titel: Re: Hilfe mein Fenster geht nich zu und es schüttet aqus kübeln :(
Beitrag von: FaNatIC am 18.08.2008, 18:17
würde versuchen die türverkleidung wegzumachen und zu schauen woran hängt, vll. kabel im weg, halter von der schiene gebrochen, seil gerissen, motor verkanten?! könnte viel sein. einfach mal schauen. Für die Türverkleidung brauchste nur nen kreuzschraubendreher anleitung siehe hier

http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b5/8d/turverkleidung-ausbauen.html

sollte der motor einfach nur hängen, einmla raus aus der verzahnung und wieder neu reinstecken dann gehts wieder, aber wie gesagt schau erstmal ob du was siehst worans hängt, dann kann man weiterhelfen, könnte viel sein.

allen notfalls, machste die schrauben locker da wo die scheibe drin hängt (die halter sind glaub grün) dabei hält einer die scheibe fest du schraubst los und dann die scheiben hochziehen und mit klebeband festkleben (über den türrahmen) oder holzklotz in die tür legen dann hält sie auch.(stützt die scheibe dann von unten) ja...alles schon praktiziert :D

Beitrag von: kaenohdrei am 19.08.2008, 13:32
hm ich glaub die Scheibe verkantet sich. hinten hängt sie tiefer als vorne !! hab gestern hinten oben angezogen und gleichzeitig hat meine freundin den schalter betätigt und dann ging sie ganz zu ...
aber warum verkantet sich die scheibe ?

Beitrag von: FaNatIC am 19.08.2008, 14:42
naja, weil wahrcheinlich der Führungshalter von der scheibe gebrochen ist. das heißt der motor schiebt dann nur an einer seite der scheibe. Wenn du wieder zuhause bist bau wie gesagt mal die türverkleidung ab, das dauert keine 5min. dann wissen wir mehr. Also ich tippe wie gesagt auf den halter in der Führung.

gruss berichte mal wenn du die Türverkleidung unten hasst, notfalls machste ein bild.

Beitrag von: Catana am 19.08.2008, 15:01
Der B5 hat an den Schieben, Mitnehmer aus grünem Kunststoff die brechen leicht nach einiger Zeit, es gibt hier mehrere die sowas schon hinter Sich hatten, ich gehöre auch dazu, ist wohl eine Kinderkrankheit.... :hihi:

Die Scheibe geht nur sehr Schwer hoch kurz vor Ende fährt diese wieder runter, ich habe damals auch meine mit den Händen hochgezogen dabei gab es ein knack geräusch, das war der Mitnehmer.

Die kann man bei E**Y einzeln kaufen, beim Freundlichen gibt es nur für den A4/B5 FL ersatzteile nicht für den VFL, kann man mit etwas Geschick selber wechseln... ;-)

mal als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Fensterheber-links-Audi-A4-Skoda-Superb_W0QQitemZ150281523550QQcmdZViewItem?hash=item150281523550&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Beitrag von: FaNatIC am 19.08.2008, 15:44
(die halter sind glaub grün)

genau die habe ich auch gemeint.

Beitrag von: kaenohdrei am 25.08.2008, 16:36
okeeeee
 :daumen:danke !!
-CLOSED-