|
Titel: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 11:37 Hallo leute, ich bin ganz frisch bei a4-freunde und hab natürlich eine frage.
Also, ich habe einen A4 8E von 2003. Ich habe mir bei x-tuning24.de die Scheinwerfer für mein 8E bestellt, die mit dem intergriertem LED Tagfahrlicht. So, und ich hätte gerne gewusst ob ich jetzt für die Scheinwerfer, adapter brauche oder nicht??? Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten! Ich danke schon mal im voraus für nützliche infos! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv :blbl: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Luciferus am 13.08.2008, 11:56 ich habe die schon bei mir.....
es hat schon ein bügel hinten... jedoch habe ich meine aus asien bekommen damals.... wenn es eine gescheite firma ist wird ein bügel mitgeliefert sein...was ich eben denke! :daumen: Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 12:00 Hmm, was du meinst sind die halterungen für das TFL!
Aber, ich habe mir ja ganze Scheinwerfer bestellt! Und meine frage war ob ich für die Kabel bzw. Stecker einen adapter brauche. Ich habe unten mal ein bild von dem Scheinwerfer angehangen!!! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Lohdi am 13.08.2008, 12:54 Die sehen doch mal richtig schick aus. Wenn du sie hast und verbaut hast, musst du uns unbedingt mal Bilder zeigen!!! :daumen:
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 13:05 Ja klar, das werde ich machen.
Aber, kann mir keiner meine frage beantworten? Auf der internet seite bei den steht, das es ein Komplett-Set ist Rechts & Links -- > Plug & Play! Aber was verstehe ich unter Plug&Play ? Ich weiß ist glaub ich ne blöde frage aber ich kenne mich noch net so aus!!! Weil, ich wollte anfangs meine A4 nicht tunen oder so und brobleme hatte ich bisher auch noch nicht mit meinem A4!!! Jetzt kommt auch so langsam das intresse daran was am A4 zu machen. Naja, währe schön wenn mir da jetzt jemand weiterhelfen kann ;-) Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 13.08.2008, 13:10 Plug & Play heisst einbauen anschliessen und nutzen ! ;-)
Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 13:12 Also, nehme ich jetzt mal an das ich keine adapter brauche. richtig???
Danke für deine antwort!!! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 13.08.2008, 13:14 Richtig,sonst wäre es auch nicht so sinnvoll.... ;-)
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: wildi am 13.08.2008, 13:17 Hi ich find auch das die geil aussehen.
Was hast du dafür bezahlt? Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 13:18 OK, alles klar! Mehr wollte ich ja auch garnicht wissen. Danke!!! :hihi: Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 13:22 Hmm, du kannst ja mal auf die seite von denen gehen!
Die seite heißt x-tuning24.de Also, ich habe für die Scheinwerfer 239€ bezahlt. Aber, ich muss sagen bei E-Bay sind die weit aus teurer!!! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: wildi am 13.08.2008, 13:26 jo hast recht hab gerade mal geschaut.
Aber soweit ich das seh gibt es die nicht für xenon oder? Allgemein zugelassen nach StVZO: E-Zeichen - eintragungsfrei! Komplett-Set: Rechts & Links -- > Plug & Play! Produktdetails: Leuchtweitenregulierung: für elektrische LWR Positionslicht: im neuen Tagfahrlicht-Design - Neu!! LED`s: ultrahelle Hochleistungs-LED`s (kalt-weiss) Xenon-Optik: DE-Linse benötigte Leuchtmittel: Abblendlicht: H1 Fernlicht: H1 Blinker: PY21W Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 13:30 Ja richtig das stimmt schon!
Also, ja es gibt im mom nur die variante! Finde ich auch schade, würde die auch gerne als Xenon haben!!! Naja die sehen schon geil aus :hihi: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 13.08.2008, 13:53 Werden aber zu dunkel funktionieren mit H1 Lämpchen ....
Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 14:05 Ja stimmt!
Währe besser wenn es die mit H7 geben würde wie bei den originalen!!! Naja, werde ich ja sehen wenn ich die eingebaut habe!!! :blbl: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: olli1204 am 13.08.2008, 14:10 Also ich habe die Dinger für meinen S4 B5 gekauft. Also wenn Du das Baujahr richtig bestellt hast, dann gibt es kein Problem, die Dinger einzubauen. Einfach nur die Stellmotoren für die LWR umbauen und dann die Stecker dranmachen und festschrauben. FERTIG!!! Also ich muß sagen, dass die Lichtausbeute garnicht mal so schlimm ist. Ich hatte auch vorher Xenon aber ich fahre eh nicht viel bei Nacht daher ist es egal, und wenn ich ihn verkaufe werde ich die Xenonscheinwerfer mit dabeigeben. Aber ich kann Dir nur sagen, dass sie leicht einzubauen gehen. Obwohl eine Anmerkung habe ich. Also meine Stellmotoren für die LWR haben nicht gepasst und deshalb habe ich jetzt keine drin.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 13.08.2008, 16:41 Xenon gegen sowas getauscht ? Naja,ich verstehe die Welt nicht mehr,würdest du vielleicht deinen S4 gegen einen 1.6er tauschen ? Bist dann viel sparsamer unterwegs. :lachweg:
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Florian.Kraus am 13.08.2008, 16:49 Ähhmmmm, ich überlege auch schon seit längerem, mir solche Lampen zu kaufen.
Nur ein PROBLEM gibt es: Die "sogenannten" TFL, die da angespriesen werden sind nur als Standlicht geschaltet!!! So wurde es mit von einem Hersteller solche Scheinwerfer erzählt. Audi hat das patent auf TFL im Scheinwerfer integriert. Demnach sind die nachbauten alle mit TFL als Standlicht. Und wenn ich das Standlicht anmachen muss, damit die TFL leuchten, brauch ich sie nicht. Ich kaufe mir TFL damit ich nicht innen die gesamten Amaturen beleuchtet habe. Sollte es dennoch TFL ohne Standlicht sein, werde ich mir auch überlegen diese zu kaufen, aber ich kann es beim besten Willen nicht vorstellen Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 13.08.2008, 19:40 wie oft denn noch:
da gibts doch schon einen ellenlangen Beitrag zu diesen komischen Scheinwerfern... das ist kein TFL... sind nur Standlicht... als TFL darfs nicht gebaut werden...da hat Audi den Finger drauf und H1 als Leuchtmittel ist wohl ein Witz Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Luciferus am 13.08.2008, 20:18 So habe mal in meinem Fotoarchiv rumgesucht.
Habe die bilder gefunden wie die von Hinten ausehen.... Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 13.08.2008, 21:40 Jetzt aber mal zu den H1 birnen von diesen Scheinwerfern!!!
Könnte ich nicht dahin gehen und einfach die Fassung von H1 auf H7 umbauen??? Währe das möglich??? Ich meine ich hab ohne hin keine ahnung von elektrik! He he :blbl: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: skylert am 13.08.2008, 22:01 Hi, zu diesen Scheinwerfern gibt es schon den ein oder anderen Fred hier.
Das sind keine TFL-Scheinwerfer, sondern TFL-Optik. Ich hatte vorgestern noch mit dectane telefoniert, diese bieten diese Scheinwerfer an. Die LEDs sind bei weitem nicht so hell, wie die TFL, haben keine RL kennzeichnung und sind NUR Standlichter. Die Leuchtkraft ist laut aussage der dectane-techniker ähnlich der von normalen Standlichtern, wass Du bei Tagbetrieb vergessen kannst. Die 320 EURo lohnen sich da nicht wirklich. Btw.. ja, es sind nur H1 Birnen drin. Umbau auf H7 ?? naja... ich weiß ja nicht. Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Florian.Kraus am 13.08.2008, 22:31 Na da lag ich ja dann doch richtig.
FINGER WEG DAVON!! Wer es dennoch macht :lachweg: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: lyrix am 13.08.2008, 23:32 nix da
mir gefallen sie auch nicht aber jemand soll die DInger nun endlich an den B6 knallen. Will endlich mal ein Bild sehen wie das aussieht bei Tag und bei Nacht. Vom B5 gibts ja Bilder aber ich will welche vom B6 sehen :motz: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: HappyFreak am 14.08.2008, 10:03 ja würds auch gern mal sehen :) aber wer wegen solchen Dingern seine Xenon rausmacht der sollte mir seine Xenon Scheinwerfer glatt schenken :daumen: so was versteh ich nicht ^^
Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 14.08.2008, 14:03 Hallo leute,
entweder verstehe ich das falsch oder ihr habt mich falsch verstanden! Ich habe vorher keine Xenon drin gehabt sondern die normalen H7 Scheinwerfer!!! Und wenn diese tuning Scheinwerfer mit dem integrierten TFL nichts taugen (bild unten), hole ich mir einfach die Xenon von S4!!! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 14.08.2008, 15:03 hallo leute,
so die A5 look scheinwefer sind wie schon gesagt von dectane diese sind bei uns in leipzig wie schon einmal in einem anderem thraed gesagt wurde. diese besitzen led's in a5 optik als standlicht, nicht TFL haben H1 birnen fassung und nicht wie original H7 und leute mit originalem audi xenon können es mit DS2 fassung eh vergessen..... man könnte diese scheinwerfer nur bearbieten, sprich andere led's verbauen die heller sind und zusätzlich ein TFL modul von DayLight verbauen. es würde zwar so das standlich entfallen oder man hätte nun richtiges TFL. und nun zu der H1 fassung auf H7 umzuarbeiten wird es nicht bringen. ich an meiner stelle würde mir lieber ein xenon satz mit H1 fassung kaufen und gut ist. ich brauche jetzt keine die hier sagen, he das iss illegal oder nicht rechtens das weiß ich selber.... aber diese umbauten sind schwer nachzuvollziehen ob es original schon so war oder nicht..... ich weiß eh hier die meinungen in diesem forum original belassen oder lieber nicht machen, als eigenbauten vorzustellen..... Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: skylert am 14.08.2008, 15:12 Hallo leute, entweder verstehe ich das falsch oder ihr habt mich falsch verstanden! Ich habe vorher keine Xenon drin gehabt sondern die normalen H7 Scheinwerfer!!! Und wenn diese tuning Scheinwerfer mit dem integrierten TFL nichts taugen (bild unten), hole ich mir einfach die Xenon von S4!!! Also ich bin vom Kauf dieser Scheinwerfer abgekommen und mache gerade was anderes. Für TFL-Freaks gibt es jetzt aber ganz legal von Hella nen TFL-Kit mit RL und E1 Kennzeichnung und integriertem Steuergerät. Hier müssen dann nur 3 Leitungen angeklemmt werden (Masse, Zündplus und Standlicht). Sobald Du Standlicht/Licht einschaltest dimmen diese hella dann runter ... Meine Empfehlung! ;) Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 14.08.2008, 16:47 Hmm, klingt schon interessant aber, ich guck mir die Scheinwerfer einfach mal an. Dann spiele ich einfach mal das versuchskaninchien! Ich meine einer muss ja mit den dingern erfahrung machen also, finde ich! Und wie schon gesagt, wenn die scheiße sein sollen dann, hole ich mir einfach richtige Scheinwerfer!!! Und das sind dann die Orig. Xenon vom S4 8E!!! Dann hat's sich mit den Scheinwerfer mit dem ,,A5 Look dingern''! Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 14.08.2008, 17:28 Also ich bin vom Kauf dieser Scheinwerfer abgekommen und mache gerade was anderes. Für TFL-Freaks gibt es jetzt aber ganz legal von Hella nen TFL-Kit mit RL und E1 Kennzeichnung und integriertem Steuergerät. Hier müssen dann nur 3 Leitungen angeklemmt werden (Masse, Zündplus und Standlicht). Sobald Du Standlicht/Licht einschaltest dimmen diese hella dann runter ... Meine Empfehlung! ;) ich muss aber sagen viele der angebotenen TFL im anbau wie von hella oder der gleichen gefallen mir nicht........ und das vom S6 hat doch schon jeder, selbst opel's,vw's,bmw's,honda's' und co. hab ich schon gesehen. es fährt schon jeder........ ich habe auch bei meinem etwas anderese verbaut was nicht jeder hat und original ausschaut da man es kaum auf erster stelle sieht, und vielen hier im forum hat es nicht gefallen und man wurde als weihnachtsbaum gehandelt..... nur weil es nicht original von einer marke wie hella oder audi stammt..... hier wird nur von der stange geholt meine meinung im thema TFL verbauen....... Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: lyrix am 14.08.2008, 17:36 @rs2kmv
kannst dir auch normale vom a4 nehmen A4 Xenon sind inenn chrom S4 Xenon sind grau Bi-Xenon sind auch grau Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: olli1204 am 14.08.2008, 18:16 Xenon gegen sowas getauscht ? Naja,ich verstehe die Welt nicht mehr,würdest du vielleicht deinen S4 gegen einen 1.6er tauschen ? Bist dann viel sparsamer unterwegs. :lachweg: Was hat denn der Motor mit dem Licht zu tun?! Ich habe doch geschrieben, dass ich eh nicht viel im dunkeln fahre, daher ist es mir egal ob ich Xenon drin habe oder nit. Habe sie ja auch nit weggeschmissen, sondern habe die Xenons ja noch da. Aber ich finde die Optik einfach geiler und es ist mal was neues. Und wenn man ein paar Pokale holen will, muss man auch ab und zu mal was neues machen. Und bisher hat noch keiner gesagt, dass er scheisse aussieht, sondern alle waren bisher begeistert. Naja und meine Motorleistung ist ja auch nicht von 330 PS auf 125 runtergegangen. :blbl: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: skylert am 14.08.2008, 18:49 Olli hat Recht. Wer schön sein will muss leiden ;)
Mir wäre es auch egal gewesen ob H1 oder H7. Was mir nicht egal war, ist, dass die Standlichter in TFL-Optik nicht so hell sind und daher nicht soo wirken. Ich bin mir aber sicher, dass spätestens 2009 SW mit echtem TFL im Zubehör zu finden sind! ;-) Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 15.08.2008, 08:35 Olli hat Recht. Wer schön sein will muss leiden ;) Mir wäre es auch egal gewesen ob H1 oder H7. Was mir nicht egal war, ist, dass die Standlichter in TFL-Optik nicht so hell sind und daher nicht soo wirken. Ich bin mir aber sicher, dass spätestens 2009 SW mit echtem TFL im Zubehör zu finden sind! ;-) klar... bestimmt FK... :lachweg: dann kannst auch in den Frontscheinwerfern Fische züchten :lachweg: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Florian.Kraus am 15.08.2008, 12:12 klar... bestimmt FK... :lachweg: dann kannst auch in den Frontscheinwerfern Fische züchten :lachweg: Das stimmt. Kann ich nur bestätigen. Titel: 8D/B5: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Luciferus am 15.08.2008, 12:22 Ich habe die von Sonar, aus Asien mit E zeichen, gibt sogar einer im Ibäää der die für 140.- anbietet. und kann nur sagen ausser der TFL ist alles okay. Ein kumpel der mit LED technik sich auskennt hat mir die helleren reingemacht und alles hat wieder den richtigen "Touch" ;-)
Titel: Re: 8D/B5: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 15.08.2008, 13:18 Ich habe die von Sonar, aus Asien mit E zeichen, gibt sogar einer im Ibäää der die für 140.- anbietet. und kann nur sagen ausser der TFL ist alles okay. Ein kumpel der mit LED technik sich auskennt hat mir die helleren reingemacht und alles hat wieder den richtigen "Touch" ;-) zeig mal bilder..... Titel: Re: 8D/B5: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: UweS am 15.08.2008, 13:30 Ein kumpel der mit LED technik sich auskennt hat mir die helleren reingemacht Da sag ich jetzt nichts mehr zu ... :motz: :lesen: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: lyrix am 15.08.2008, 14:01 kannst ja gleich Luxeon LEDs verbauen dann kannst dein TFL auch als Fernlicht nutzen
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: TL;-) am 15.08.2008, 14:17 Wie bereits geschrieben, ist ein E-zeichen aus Asien mit Vorsicht zu geniessen. Das kann jede Bastelbude draupfprägen und trotzdem haut die der TÜV die Dinger raus.
Was allergdings super weiße "Xenon-optik"-LED Standlichter an einem Halogen-Funzel Scheinwerfer zu suchen habe frage ich mich. Das sieht ja noch bekloppter aus als Xenon-SW mit Halogen-Standlicht... :lachweg: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: bauks am 16.08.2008, 16:16 kannst ja gleich Luxeon LEDs verbauen dann kannst dein TFL auch als Fernlicht nutzen Ich finde, dass die Serien-TFL vom B7 schon sehr hell sind und teils mehr blenden als NSL.Die mit LED natürlich - die gibt es nur mit Xenon, oder? Die anderen haben norm. Glübirnchen drin und sind auch etwas kürzer. Nachtrag: Sorry, ich meine den B8. Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 16.08.2008, 17:04 Ich finde, dass die Serien-TFL vom B7 schon sehr hell sind und teils mehr blenden als NSL. Die mit LED natürlich - die gibt es nur mit Xenon, oder? Die anderen haben norm. Glübirnchen drin und sind auch etwas kürzer. der B7 hat nur ne Halogenfunzel als TFL...da gibts keine LED ab Werk... ;-) Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: bauks am 17.08.2008, 11:49 Jo - den B8 meinte ich, sorry.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: hoozak am 19.08.2008, 21:01 Ich habe das Foto gerade im Netz gefunden.
Wer Xenon hat, baut sich mit Sicherheit nicht so ein mist ein. Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: skylert am 19.08.2008, 22:40 och, der sieht doch mal nett aus!
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 20.08.2008, 00:29 Finde ich geil,aber die Ausleuchtung ist bestimmt schlecht,und mit Xenon können diese Scheinis eh nicht mithalten.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Lohdi am 20.08.2008, 11:15 Die Optik sieht ja wohl mal richtig agressiv aus. :daumen:
Aber für mich sieht das eher nach einem Fake aus. Hoffe auch das sie bald mal einer verbaut hat. Dann werde ich mich entscheiden!! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Turboschnitti am 20.08.2008, 11:24 Das Bild mit dem Roten A4 ist ein Fake !!!! der Wagen ist cool, aber die Scheinwerfer sehen verbaut anders aus, der LED-Bogen schliest mit der Motorhabe ab und nicht am Kotflügel !!! Habe sie schon live gesehen. :loolwech: :loolwech: :loolwech:
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Luciferus am 20.08.2008, 19:05 So hier ma paar bilder.... bin zwar mit meinem Navi am Kriegen jedoch zeit für paar bilda..
A4 B5 leider , jedoch Sonar Teile. im Ebay zu finden ab 180.- Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 20.08.2008, 22:33 Hallo leute, ich habe die Scheinwerfer endlich verbaut!!! :lol: Sieht auch geil aus aber eines muss ich allerdings zu geben. Die LED's sind wirklich bissel dunkel aber, das kann man ja ändern! Und die H1 birnchien sin eig. in Ordnung aber, nichts gegen die Xenon die natürlich weit überlegen sind! Vieleicht schaffe ich es morgen ein paar Bilder zu zeigen! :hihi: MfG: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 21.08.2008, 12:31 bilder zeig bilder zeig in allen varianten bitte, licht an - aus :daumen:
und welcher hersteller bitte :mrgreen: neu habe gerade diese bilder gefunden: http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-TFL-TAGFAHRLICHT-DE-SCHEINWERFER-SCHWARZ-NEU_W0QQitemZ270267334092QQcmdZViewItem?hash=item270267334092&_trkparms=72%3A1129%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Sendmen am 21.08.2008, 15:50 Das letzte Bild aus der Versteigerung (in der Garage) ist doch auch ein Fake oder?
Der Scheinwerfer hat doch nur 8 LD's? Auf dem Bild sind es auf einmal 10...? Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Lohdi am 21.08.2008, 15:53 Hat sich einer von euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht ob wir nicht lieber versuchen sollten den B8 Scheinwerfer oder den vom neuen A6 mit Tfl einzubauen. Bzw. umzubauen??? Der vom A5 passt ja von der Größe her nicht. Aber ich denke mal das würde hier schon einige interessieren bevor sich jeder die Nachbauten kauft.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 21.08.2008, 15:55 Hat sich einer von euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht ob wir nicht lieber versuchen sollten den B8 Scheinwerfer oder den vom neuen A6 mit Tfl einzubauen. Bzw. umzubauen??? Der vom A5 passt ja von der Größe her nicht. Aber ich denke mal das würde hier schon einige interessieren bevor sich jeder die Nachbauten kauft. B8 oder A5 (weiß nichtmehr so genau) im B6 gibts schon... glaub Dresden wars wo den umbau einer realisiert hat... aber da steht der Kostenaufwand in keinem Verhältnis... mein TFL sind die gedimmten Fernlichter und gut is... hab heut den Facelift 911 gesehn... bei dem schaun die TFL in LED wie Krimeslichter aus der Tuningbude aus :lachweg: Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 21.08.2008, 16:01 Hallo leute ich hab da jetzt mal ein paar Bilder für euch.
Die sind zwar mit dem Handy gemacht aber, mann kan schon was sehen! Ich mache aber die Tage mal gescheite Bilder!!! Die Scheinwerfer sind von Sonar!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: mikaga am 21.08.2008, 18:31 Mir persönlich gefällt es nicht, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 21.08.2008, 19:13 mir sagts auch nicht zu...
Optik ging ja noch... aber die Technik drin widerstrebt mir... zumal keine Option für vorhandenes Xenon Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Rafterman am 21.08.2008, 19:55 Mir gefallen Sie, aber leider kein Xenon!
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: RuiD am 21.08.2008, 20:06 Hallo Leute,
bin gerade auf der Suche nach neuen Scheinwerfern da ich meine FK Angel Eyes nicht der Renner sind und die Lichtausbeute = 0 ist, naja anderes Thema ;) Würde mir evt. gerne diese Scheinwerfer kaufen, doch zum einem stellt sich die Frage ob ich sie in Schwarz oder Silber kaufen soll. Ebenfalls @s2kmv Sind die LEDs schon immer so weiß gewesen oder hast du diese gegen hellere ausgetauscht ?! (finds eigentlich von der Lichtstärke gar nicht mal so schlecht ) Könntest du evt. Bilder von weiter weg schießen, also nicht so nah ans Auto, finde da ist dann irgendwie die Proportion vom A4 nicht ganz stimmig. Vielen Dank Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 21.08.2008, 20:35 Hallo leute, vor allem RuiD!!! Aso, zum einen ja, das ist die originale lichtstärke ich habe nichts verändert!!! Ja, wie ich schon sagte ich werde noch ein paar gescheite Fotos machen. Die Bilder die ich schon gezeigt habe waren flüchtige Bilder also, mal schnell gemacht! Ich werde aber auf jeden fall hellere LED's rein knallen. Außerdem brauche ich noch korrekte Scheinwerferblenden, dann sieht das ganze auch schon was anders aus! :lol: Also, ich kann nur sagen dass Ich die gar nicht so schlimm finde wie manch andere sagen. Ich persönlich würde sie jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen aber schlecht machen werde ich sie auch nicht machen!!! Denn es bleibt ja immer noch geschmackssache ;-) Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: RuiD am 21.08.2008, 20:48 Hmm ich bin halt blos nicht sicher ob die zu meinem A4 passen ;( ? Wo genau hast die eigentlich bestellt ?
Gruß und Big Thx !! Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 21.08.2008, 21:08 Ja kein Thema!!! Also, ich habe die Scheinwerfer bei http://www.x-tuning24.de bestellt. Die haben schnell geliefert und versandkosten frei! Ich meine, guck dir das erst mal in ruhe an! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 21.08.2008, 22:22 @rs2kmv
Wie leuchten die so ? Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 21.08.2008, 22:56 Hmm, ich muss sagen die Scheinwerfer sind allgemein dunkler bzw. nicht so wirklich hell. Obwohl ich sagen muss das ich das bei den H1 Birnen schon wusste. Aber, die LED's werde ich gegen hellere austauschen!!! Hauptsache die LED's ballern!!! He he :lol: Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Artik am 21.08.2008, 23:45 Naja,jedem das seine. :hihi:
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Lohdi am 22.08.2008, 08:20 Naja mein Fall ist es dann doch eher nicht. Werde wohl doch eher auf Bixenon umbauen. :grin:
Würde denn die Größe vom B8 Scheinwerfer passen??? Christian meinte ja das der Scheinwerfe vom A5 kleiner wäre als der vom B6. Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: ECHO3382 am 22.08.2008, 16:59 Hallo an alle !
Ich habe auch die Sonar Scheinwerfer bereits zuhause ,doch muss sie reklamieren und zurücksenden ,da die Halterungen des Reflektors gebrochen sind ! :wein: Ich habe sie bereits probiert und mir leuchtet das "TFL" auch etwas zu wenig . Meine Frage an LUCIFERUS : Wie hast du die LED getauscht .da kann man doch von hinten gar nicht schon duzu . Oder hast du den Scheiwerfer zerlegt ? Grüsse ECHO Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 23.08.2008, 15:14 Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 24.08.2008, 14:58 Ja, ich muss sagen bei mir ist die qualli eig. gut also, ich habe nichts an den Scheinwerfern auszusetzen. Obwohl, andere schon geschrieben haben das sie schon defekt giefert wurden. So an sich sind die aber richtg gut! Was die Leuchtmittel angeht na ja, das Thema hatten wir ja schon. Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 24.08.2008, 16:03 so jetzt noch unterschiede zwischen den sonar und den scheinwerfern von dectane........
wer hat was oder weiß was......... preisen von den devil-eyes liegen ja zwischen 239 - 380 euro, was voll daneben iss..... Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: ECHO3382 am 25.08.2008, 16:49 Hallo .
Also ich glaube Sonar = Dectane : Sonar heißt der Erzeuger in Asien und Dectane ist der Grosshändler in Deutschland . Ich habe mir nochmal alle Anbieter bei Ebay angeschaut ,und die sind alle gleich . Grüsse ECHO Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Aggregat 4 am 25.08.2008, 16:55 Ich glaube auch das es nur einen Hersteller gibt. Denn alle Verkäufer dieser Scheinwerfer konnten diese erst ab einem bestimmten Datum liefern. Und das war war bei allen das gleiche Datum.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 25.08.2008, 17:39 ok danke euch......... :daumen:
also Sonar der Hersteller und Dectane die Vetreiber in Deutschem raum. gut ......... naja wie schon gesagt Dectane hat ja bei mir in Leipzig den sitz und ich dachte immer sie wären die hersteller und zu gleich vertreiber, alles nur verbrecher....... Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: ahrenscar am 27.08.2008, 10:18 Hallo leute ich hab da jetzt mal ein paar Bilder für euch. Die sind zwar mit dem Handy gemacht aber, mann kan schon was sehen! Ich mache aber die Tage mal gescheite Bilder!!! Die Scheinwerfer sind von Sonar!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: skylert am 27.08.2008, 14:42 Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 27.08.2008, 15:25 Hi leute, ich habe jetzt vor mir die neuen LED's ein zu bauen. Weiß denn jemand was für ein durchmesser die LED's in dem Scheinwerfer haben??? Oder, sind das die standart 5mm LED's ? Und wenn man den Scheinwerfer zerlegt, kriegt den danach auch wieder dicht??? Ich hoffe ich kann jetzt am Freitag oder Samstag gescheite Bilder machen!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Aggregat 4 am 27.08.2008, 15:37 Ahrenscar wartet wahrscheinlich auch auf bessere Bilder und hat den Kommentar von rs3kmv deshalb noch mal gepostet.
Zitat von rs2kmv: Ich mache aber die Tage mal gescheite Bilder!!! Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 28.08.2008, 15:49 Und wenn man den Scheinwerfer zerlegt, kriegt den danach auch wieder dicht??? Ich hoffe ich kann jetzt am Freitag oder Samstag gescheite Bilder machen!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv also weiß ja nicht wie die devel-eyes aufgebaut sind, wenn sie geklebt sein sollten bekommste die mit scheiben oder karosseriekleber wieder dicht..... Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 28.08.2008, 20:06 Wieso weißt du nicht wie die devel-eyes aufgebaut sind??? Ich habe ja die Sonar mit den LED's ! Alle fragen meinerseits sind auf die Sonar gerichtet!!! Und wie sieht das denn jetzt mit den LED's aus??? Haben die jetzt einen durchmesser von 5mm??? Ich glaube aber ja!!! Sieht zumindest so aus! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: scholle am 29.08.2008, 16:04 Wieso weißt du nicht wie die devel-eyes aufgebaut sind??? Ich habe ja die Sonar mit den LED's ! Alle fragen meinerseits sind auf die Sonar gerichtet!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv devel-eyes damit meine ich die bauart(unter diesem namen werden sie auch bei ebay angebot) wie die engel-eyes und diese gibts auch von verschiedenen herstellern. ich stell meine frage um weiß nicht wie die scheinwerfer von sonar aufgebaut sind...... Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: UweS am 29.08.2008, 16:40 Ich krieg die Krise!
LEDs, die nach vorne leuchten durch stärkere zu ersetzen - abgesehen davon, daß es illegal ist mit allen Konsequenzen - führt langsam wirklich zur Straßenverkehrsgefährdung. Aus gutem Grund steht bei starken LEDs immer dabei "nicht direkt in die LED schauen". Die hella Lampen und vermutlich auch die von inPro leuchten von der unteren Fläche zunächst senkrecht nach oben in einen Reflektor, der das Licht erst mal auf eine größere Fläche verteilt und damit die Gefahr der Blendung anderer Verkehrsteilnehmer auf ein unschädliches Maß reduziert. Manchmal habe ich den Eindruck, heute wird überhaupt nicht mehr nachgedacht, was für Folgen manche Umbauten haben können. Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 29.08.2008, 17:46 Ich krieg die Krise! LEDs, die nach vorne leuchten durch stärkere zu ersetzen - abgesehen davon, daß es illegal ist mit allen Konsequenzen - führt langsam wirklich zur Straßenverkehrsgefährdung. Aus gutem Grund steht bei starken LEDs immer dabei "nicht direkt in die LED schauen". Die hella Lampen und vermutlich auch die von inPro leuchten von der unteren Fläche zunächst senkrecht nach oben in einen Reflektor, der das Licht erst mal auf eine größere Fläche verteilt und damit die Gefahr der Blendung anderer Verkehrsteilnehmer auf ein unschädliches Maß reduziert. Manchmal habe ich den Eindruck, heute wird überhaupt nicht mehr nachgedacht, was für Folgen manche Umbauten haben können. mach den Beitrag einfach zu bzw. gleich ganz löschen illegale Umbauten braucht man im Forum nicht zu diskutieren geschweige denn Hilfe zu erwarten von der Gefährdung durch Blendung und des erlöschen der Betriebserlaubnis infolge dessen der Fahrt ohne Versicherung ganz abgesehn :motz: Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 29.08.2008, 20:58 Ohh man, ist ja Ok leute!!! Ihr habt ja recht, ich habe halt nicht darüber nach gedacht!!! Ok, das ihr im Forum nicht darüber diskutieren wollt ist auch verständlich. Aber, eines muss ich los werden. Ihr seind ja alle soooo brave jungs und würden nie was unerlaubtes machen ;-) Na ja, ist ja auch egal!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: xentri am 29.08.2008, 22:27 @ UweS das ist aber uncool und LED sind doch soo cool!!!
Ich bin ja der Meinung jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn man erst mal zugesehen hat, wie der Tüvstempel bei der Polizeikontrolle vom Auto entfernt wurde, dann denkt man erst anders darüber. (@rs2kmv mei Erfahrng ist durch nix zu ersetzen, und da gebe ich dir Recht jeder ist oder war mal ein Badboy aber aus Schaden wird man klug. Und da ist es doch nett wenn dich vorher wenigstes einer Warnt. Schließlich ist es nicht böse gemeint) Aber noch einen Tipp kennt Ihr diese Weihnachtskerzenkette für den Christbaum?? die Lampen laufen teilweise auch mit 12 Volt und da kann man eigene Muster in den Scheinwerfer zaubern! Selfmade sozusagen Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 29.08.2008, 22:57 Danke für deinen erlischen beitrag finde ich gut!!! Mit den erfahrungen da hast du schon recht. Ich glaube ich lasse es mit den LED's so wie es ist!!! Ich habe schon richtig gute bilder gemacht von den LED's bzw. von Audi aber wo man die gut sehen kann aber auf den bildern sieht es nie so aus als wenn man es mit eigenen Augen sieht. Ich poste die Bilder einfach gleich mal!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: 8E/B6: 8E/B6: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 30.08.2008, 00:03 Hey leute,
ich habe jetzt mal gescheite Bilder von meinem A4!!! Ich muss aber ganz erlisch sagen, so wie man die Scheinwerfer bzw. die LED's auf den Bildern sieht ist gar nichts!!! Ich habe die Bilder auch so aufgenommen das die Sonne vorne auf's Auto scheint also auf die Scheinwerfer und man sieht die eig. richtig gut!!! Wenn man das mit den eigenen Augen sieht ist es wirklich noch was besser!!! Und ich hoffe euch gefallen die Bilder??? Ahh, noch ein Tip für euch. Wenn ihr die Bilder besser sehen wollt bzw. in voller größe, dann geht mit der Maus auf das Bild drückt dann die rechte Maustaste und klickt dann auf Im neuen Tab öffnen oder Bild öffnen!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: skylert am 30.08.2008, 11:02 hm, die Blinkereinheit wirkt (auf dem Bild zumindest) wie die am B5. Also es wirkt sehr abgegrnezt....
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: succo am 31.08.2008, 18:10 Meine ersten Gedanken bei den Bildern:
Sind da Strass-Steine verbaut? (kann aber auch am Foto liegen) Warum endet die LED-Leiste neben dem Spalt von Motorhaube/Kotflügel? Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: bauks am 31.08.2008, 18:32 Wäre die LED-Leiste nur horizontal integriert (also nicht gebogen), würde es mir besser gefallen (wie beim S6).
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: lucky am 03.09.2008, 07:06 Mal sehen was da noch alles am Zubehörmarkt kommt, aber ich denke nicht viel.
Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: ECHO3382 am 06.09.2008, 16:40 Hey leute, ich habe jetzt mal gescheite Bilder von meinem A4!!! Ich muss aber ganz erlisch sagen, so wie man die Scheinwerfer bzw. die LED's auf den Bildern sieht ist gar nichts!!! Ich habe die Bilder auch so aufgenommen das die Sonne vorne auf's Auto scheint also auf die Scheinwerfer und man sieht die eig. richtig gut!!! Wenn man das mit den eigenen Augen sieht ist es wirklich noch was besser!!! Und ich hoffe euch gefallen die Bilder??? Ahh, noch ein Tip für euch. Wenn ihr die Bilder besser sehen wollt bzw. in voller größe, dann geht mit der Maus auf das Bild drückt dann die rechte Maustaste und klickt dann auf Im neuen Tab öffnen oder Bild öffnen!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Hallo . Habe jetzt auch meine Sonar Scheinwerfer endlich eingebaut . Hattest du auch probleme mit dem FIS. Meines meckert jetzt und die LED´s schalten sich dann aus . Brauch ich da einen Wiederstand ? MFG echo Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Rafterman am 06.09.2008, 18:56 Hallo zusammen!
Ich weiss, dass viele von euch Angel Eyes nicht mögen (gehören in einen BMW usw.), aber ich interessiere mich trotzdem dafür! Meine Fragen: Warum gibt es die Dinger für einen B6/8E nicht für Xenon Scheinwerfer? Falls doch bei welchem Hersteller? Vielen Dank. Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 07.09.2008, 14:07 zitieren Hallo . Habe jetzt auch meine Sonar Scheinwerfer endlich eingebaut . Hattest du auch probleme mit dem FIS. Meines meckert jetzt und die LED´s schalten sich dann aus . Brauch ich da einen Wiederstand ? MFG echo Hmm, ich weiß auch nicht was das sein kann!!! Ich hatte da keine probleme also mit dem FIS!!! Ich kann dir da auch leider nicht weiter helfen. Aber ich hab das schon öfter gelesen das die da probleme haben!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: rs2kmv am 07.09.2008, 14:11 zitieren Hallo zusammen! Ich weiss, dass viele von euch Angel Eyes nicht mögen (gehören in einen BMW usw.), aber ich interessiere mich trotzdem dafür! Meine Fragen: Warum gibt es die Dinger für einen B6/8E nicht für Xenon Scheinwerfer? Falls doch bei welchem Hersteller? Vielen Dank. Sorry ich wünschte ich könnte dir jetzt sagen von welcher Marke die sind!!! Aber ich habe schon welche gesehn also Xenon mit Angel Eyes!!! Bin mir auf jeden fall sicher das ich sie gesehen habe. Ich kann ja noch mal gucken und wenn ich die wieder gefunden habe schreib ich noch mal!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: A4-Avant-TDI am 07.09.2008, 15:33 Bin mir auf jeden fall sicher das ich sie gesehen habe. na auf die bin ich gespannt... ich kenn keinen Einzigen Hersteller der sich schonmal an Xenonscheinwerfern versucht hätte Titel: Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: Rafterman am 07.09.2008, 16:40 Ich kann ja noch mal gucken und wenn ich die wieder gefunden habe schreib ich noch mal!!! Mit freundlichen Grüßen: rs2kmv Danke, das würde mir sehr weiterhelfen! Titel: Re: 8E/B6: Tuning Scheinwerfer für mein 8E Beitrag von: ECHO3382 am 30.09.2008, 20:58 Hallo an alle !
Habe die Devil Eyes von DECTANE verbaut ,die sitzen aber nicht richtig fest ,da die Halterungen unten am Scheinwerfer fehlen (die nur eingeschoben werden ).Dadurch vibriert das Licht etwas wenn man durch Schlaglöcher oder über "Buckeln" fährt ,da ich auch Sportfahrwerk und 19 Zoll habe .Das stört schon sehr ! Dies war bei den Originalen nicht der Fall . Kennt einer das Problem bzw hat eine Lösung ? Dann hätte ich noch eine Frage : Wie kann ich die LED`s ansteuern das nur die am Stand leuchten ? Kann man da was umprogramieren ? Grüsse Echo