|
Titel: 8D/B5: Kabel aus Flachstecker(Rückleuchte)rausbekommen??? Beitrag von: bonefish81 am 12.08.2008, 18:40 Hi leute!
Ich hab folgendes Problem: ich möchte meine alten REückleuchten auf Facelift 2 wecheln und dafür muß ich 2 Kabel vertauschen jetz weiß nich wie ich die Kabel aus dem Flachstecker (siehe Bild) bekomm? wer hat nen tipp für mich? Titel: Re: 8D/B5: Kabel aus Flachstecker(Rückleuchte)rausbekommen??? Beitrag von: FaNatIC am 12.08.2008, 19:16 es gibt spezielles austechwerkzeug... kannst es aber auch mit 2 nadeln versuchen. Die musst du von vorn, also nicht da wo die kabel reingehen sondern an der anderen seite links und rechts "reinstechen" ( bei dem gewünschten kabel) dabei drückt man rastnasen zusammen und dann kannste das kabel aus dem stecker drücken, geht e bissl schwer aber mit ein wenig fummeln wird das schon, hab ja bei mir auch umgerüstet hatte aber das werkzeug dazu, aber mit nadeln hab ich das auch schon hinbekommen. Wichtig, wenn du das kabel dann wieder in den stecken pinnen willst, vorher die 2 rastnasen wieder ein wenig aufbiegen und dann einfach den PIN wieder reinstecken bis er fest eingerastet ist. Wenn man weiß wies geht ganz einfach.
Falls es probleme geben sollte einfach fragen! gruss Titel: Re: 8D/B5: Kabel aus Flachstecker(Rückleuchte)rausbekommen??? Beitrag von: FaNatIC am 13.08.2008, 13:58 und, funktioniert?
Titel: 8D/B5: Re: 8D/B5: Kabel aus Flachstecker(Rückleuchte)rausbekommen??? Beitrag von: bonefish81 am 17.08.2008, 16:57 hi nochmal!
hat super funktioniert!war ein bisschen ein gefummel, hab ne dicke Nähnadel genommen!das erste kabel hat ne weile gedauert aber war dann doch nich so schwer wie gedacht!hattest du auch das Problem das die Leuchten innen mit der Dichtung nich richtig anliegen?? - und dadurch undicht sind (ich war in der Waschanlage). Titel: Re: 8D/B5: Kabel aus Flachstecker(Rückleuchte)rausbekommen??? Beitrag von: FaNatIC am 17.08.2008, 17:02 öhm nein! Sind absolut dicht und liegen auch. vll. ist die dichtung verdreht?verdreckt? am
besten einfach nochmla schauen, ansonsten nimmst die dichtungen von deinen alten. mfg