|
Titel: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: Oliver am 11.08.2008, 17:03 ... was war passiert?
Nun, klein Olli fährt immer zum 'TÜV' um die Ecke (ATU). Das ist auch jedesmal das einzige Mal in 2 Jahren, dass mein Wagen ATU-Boden berührt! Den Wagen vorbei gebracht und Abholtermin vereinbart. Zum Abholtermin kam ich auf den Hof, sah schon die braune ASU-Plakette vorne 'pranken' - ging um meine Limo rum - SCHOCK! Blaue, alte TÜV-Plakette. Ich zum TÜV-Prüfer freundlich: War der Audi schon zum 'Tüven' drin, oder wurde bis jetzt erst nur die ASU gemacht? TÜV-Prüfer: Ah, gut das sie kommen - ich kann ihnen die Plakette nicht erteilen! Ich.......: Wieso? Der Wagen wird von mir gewartet und ist top in Schuss! TÜV-Prüfer: Jaha! Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert auf beiden Seiten nicht! Ich.......: Kann sie auch nicht, weil ich sie vor 2 Jahren ausgebaute habe! :lachweg: TÜV-Prüfer: Waaassss???! :motz: Ich.......: Nun mal sachte! TÜV-Prüfer: Ausserdem steht das Kennzeichen hinten zu weit raus!! Ich.......: Nö, schauen sie doch mal von der Seite - Den Stossfänger überragt es noch lange nicht TÜV-Prüfer: Stimmt - trotzdem, die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht! Ich.......: Darf sie auch nicht! Das da hinten vor Ihnen ist ein SLN! :hihi: TÜV-Prüfer: Ein SLwas??! Ich.......: Ein SLN - SelbstLeuchtendesNummernschild TÜV-Prüfer: Was bitte soll das sein - kenne ich nicht! Ich.......: Das habe ich gemerkt! :roll: Jetzt ging die Telefoniererei los... Sein Kollege kannte das SLN hier in Hamburg auch nicht! Fazit, ich hatte kein Bock mehr und habe angefangen ihn totzuquatschen - kann ich gut! :hihi: Er dann mit 2 Blasen am Ohr und einer Klinke am Knie: Gut, ich glaube Ihnen mal und erteile dann die Plakette! :mrgreen: Also Ihr Jungs da draussen mit dem SLN - viel Spass beim TÜV! ...nehmt Prospekte etc. mit! Ich hatte ihm sogar den Vorschlag gemacht, mal kurz mit seinem Lappi im Web nachzuschauen (bei 3M), aber er war - glaube ich - froh, dass ich weg war... :cool: Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: UweS am 11.08.2008, 17:06 :lachweg: Soviel Geduld hätte ich nicht mit ihm gehabt - der hätte seinen Chef rantelefonieren dürfen!
Kann ja wohl nicht wahr sein ... :motz: Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: Oliver am 11.08.2008, 17:09 Ich hab's irgendwie geahnt. Er ist aber ein ganz Netter muss ich dazu sagen!
Sehr humaner Typ - keiner von den TÜV-Ätzern, die es ja zu Hauf gibt... Aber hier in HH scheint mal wieder keiner das Teil beim TÜV zu kennen! :wein: Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: haschi am 11.08.2008, 17:17 ... und habe angefangen ihn totzuquatschen - kann ich gut! :hihi: Kann ich bestätigen.... :lachweg: :lachweg: :lachweg: Aber schon blöd, dass ein TÜV-Prüfer das nicht kennt. Was macht denn ein Phaeton der ersten Baujahre, wenn der zum TÜV muss? Der hat generell keine Nummerschildbeleuchtung! ;-) Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: t-quattro am 11.08.2008, 17:21 wie der nervige werbebanner schon sagt: "das hat noch keiner" wo solls der tüver auch kennen? :loolwech:
also bei uns im ossiland fahren etliche damit rum und jeder weiss, dass er die betriebserlaubnis beim tüv-termin mit vorlegen oder zu den fzg-papieren legen sollte. wenn die plaketten einmal dran waren, hat bisher noch keiner hier gezuckt. aber das liegt vielleicht auch daran, dass es g-elumics und keine 3ms sind. Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: skylert am 11.08.2008, 17:26 :lachweg: Wie geil ist dass denn? :lachweg:
"Kann auch nicht, hab ich vor 2 Jahren ausgebaut" - "Waaas?" :lachweg: *jipeeeeeee* Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: UweS am 11.08.2008, 17:27 Der hat generell keine Nummerschildbeleuchtung! ;-) Falsch! Da stand in der Fahrzeug-ABE, daß die reguläre Kennzeichenbeleuchtung mit läuft. Außerdem waren das nicht alle Phaetons, sondern auch da Sonderausstattung. Inzwischen ist die Sondergenehmigung für die Fahrzeuge ausgelaufen, die müssen normale Kennzeichen montieren. Oder 3M. Beim A8-Treffen mit 26 Limousinen in Fulda waren übrigens vier SLNs! Guter Schnitt .. Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: haschi am 11.08.2008, 17:32 Falsch! Da stand in der Fahrzeug-ABE, daß die reguläre Kennzeichenbeleuchtung mit läuft. Außerdem waren das nicht alle Phaetons, sondern auch da Sonderausstattung. Inzwischen ist die Sondergenehmigung für die Fahrzeuge ausgelaufen, die müssen normale Kennzeichen montieren. Oder 3M. Beim A8-Treffen mit 26 Limousinen in Fulda waren übrigens vier SLNs! Guter Schnitt .. Achso!! Ok, das wusste ich nicht. Dachte das der Phaeton die generell hat und dann nur die SLN. Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: DTM edition am 11.08.2008, 17:33 Bekanntem wollten sie bei der Zulassung in Eichstätt die Plakette net geben, weil sies net kannten. In Augsburg wars gottseidank kein Problem.
Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: Lowfish am 11.08.2008, 19:35 Ja ja die TÜV Prüfer...
Musste meinen ja vor der Zulassung nochmal TÜVen lassen. Ab vor den Lichtprüfer. Die ALWR hatte sich noch nicht richtig reguliert schon rufts von vorne: TÜV: "Verstellen sie mal die Leuchtweitenregulierung, der leuchtet viel zu tief." Ich: "Das geht bei dem nicht" TÜV: "Das muss gehen, das ist Vorschrift." Ich: "Das macht der von alleine, der hat Xenon" TÜV: "Stimmt, jetzt wo sie es sagen. Das Licht ist ja recht blau" :lachweg: Gruß Christian Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: Black_A4 am 11.08.2008, 19:44 wie der nervige werbebanner schon sagt: "das hat noch keiner" wo solls der tüver auch kennen? :loolwech: Sind die G-Elumic Kennzeichen auch so dick wie die 3M oder ist das anders gelöst?also bei uns im ossiland fahren etliche damit rum und jeder weiss, dass er die betriebserlaubnis beim tüv-termin mit vorlegen oder zu den fzg-papieren legen sollte. wenn die plaketten einmal dran waren, hat bisher noch keiner hier gezuckt. aber das liegt vielleicht auch daran, dass es g-elumics und keine 3ms sind. Und weils zum Thema passt: Mein Kumpel hat seine Mutter auf den Tüv geschickt, sie sollte HU und AU neu machne. Die gute Frau kam wieder, nur ohne Hu weil der Prüfer die fehlende SRA bemängelt hat weil er ja angeblich Xenons hatte. Nur waren das keine Xenons sondern normale H7 Leuchten :loolwech: Titel: Re: El Presidente beim TÜV - durchgefallen! Beitrag von: redAudi am 13.08.2008, 17:38 Ja ich kenne das auch mit dem SLN.
In einer Polizeikontrolle hat der eine Polizist auch große Augen wegen dem SLN gemacht und musste sich das ersteinmal 10 Minuten lang anschauen.. der fand das richtig gut und hatte mich schon nach den Kosten und wo man das Kaufen kann gefragt. Letztens habe ich bei einem Kollegen an einem Golf 2 auch das SLN verbaut uns er wurde gleich am ersten Tag in Flensburg von der Polizei angehalten weil die soetwas noch nie gesehen hatten.. Die waren aber auch sehr begeistert davon gewesen. Der Werkstattmeister bei Audi hat mich auch bei meinem letzten Getriebeöelwechsel auf die defekte Kennzeichenbeleuchtung drauf angesprochen und hat noch nie etwas von einem SLN gehört.. Na beim nächsten Servicetermin werde ich wohl mal bescheid sagen bevor die mein Kennzeichen demontieren um die Kennzeichenleuchten zu erneuern ;-) Gruß Sönke