|
Titel: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 09.08.2008, 19:49 Hab schon mal die Suche gequält aber nichts passendes gefunden
Hab fesgestellt das meine Heckscheibenheizung zwar funktionier, doch ein Draht scheint wohl nicht zu heizen. Da dieser im Sichtfeld ist ,ist das ziemlich nervend.... Ich hab nun noch nen viertel Jahr Gebrauchtwagengarantie,bin mir aber nicht sicher ob der Kram übernommen wird..... Hab das leider zu spät festgestellt....denn das scheint so schon ab dem kauf zu sein. Ist jetzt wohl ein wenig spät mit ner Beanstandung :evil: Kennt denn jemand solch ein Problem ? Mfg blade Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Cheese am 09.08.2008, 23:27 Tja, da ist der besagte "Draht" irgendwo beschädigt, vielleicht sieht man es mit bloßem Auge. Läßt sich mit Silberleitlack recht einfach reparieren.
Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 10.08.2008, 00:50 Tja, da ist der besagte "Draht" irgendwo beschädigt, vielleicht sieht man es mit bloßem Auge. Läßt sich mit Silberleitlack recht einfach reparieren. Wollte es eigendlich nicht selber machen lassen ,sonder möchte das es Audi auf Kulanz oder Garantie regelt. Doch denke ich hab ich schlechte karte, ich hab das eben zu spät gesehn... Aber du kannst trotzdem mal erzählen wie man das reparieren kann genau, kann mir da nichts genaues vorstellen, denn der Draht ist doch im Glas eingelassen... Blade Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 16.08.2008, 02:02 Nun hab ich nochwas im bezug auf die heckscheibenheizung feststellen müssen.....
Wenn ich das radio an habe und dazu noch die heckscheibenheizung anstelle ist neuerdings das radio dermaßen gestört das ich keine sender mehr hören kann,dann ist nur noch ein rasuschen zu hören, und das durchweg bei allen senden.mal ist es ein wenig mehr rauschen ,mal weniger :-( Wenn ich die heizung dann wieder aus mache hab ich wieder wunderbar radio ohne rauschen kratzen etc.... Hat sowas schomal jemand gehabt ? Bitte um Hilfe :-/ Mfg Andreas Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: lyrix am 16.08.2008, 02:38 bei mir waren die Kontakte am Antennenverstärker oxidiert
saubermachen hat geholfen aber warum es mit der Heizung zusammenhängt kann ich dir nicht sagen Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 16.08.2008, 11:03 bei mir waren die Kontakte am Antennenverstärker oxidiert saubermachen hat geholfen aber warum es mit der Heizung zusammenhängt kann ich dir nicht sagen Danke für die Info ,hab sogar nun nen fred gefunden der genau mein problem beschreibt...... Traust du das einem laien zu ?ich will da nix kaputt machen ,hab noch Gebr. garantie, vielleicht übernehmen die das ja.... kann mir jemand die teilenummer dieses verstärkers nennen und den dazugehörigen preis ? Mfg Blade Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: lyrix am 16.08.2008, 14:59 die hintere Dachverkleidung über der Heckscheibe musst du abziehen. Richtig ziehen bis man denkt es bricht ab. Dann machts klack und es ist ab
Dort den Antennenverstärker ausbauen. Wenn er ausgebaut ist siehst du so quadratische kästchen. Diese kannst du leicht anschmirgeln Es wurden wie bei Audi ja üblich mehrere verschiedene Antennenverstärker verbaut Bau die Verkleidung aus und schau lieber was draufsteht hab meinen bei R-A-R bestellt Auf dem Verstärker befindet sich so eine Gummischicht die gerne mal reißt mit den jahren. Wenn du einen gebrauchten kaufen solltest schau das dsa Gummi noch ganz ist. warum willst du den Verstärker überhaupt tauschen? Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: bastion am 16.08.2008, 16:44 Achtung!
Beim Avant ist der Verstärker unter der linkten Seitenverkleidung im Kofferraum. Bei mir war der auch nur mit drei Torx festgeschraubt ohne eine Gummischicht oder ähnliches. Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: lyrix am 16.08.2008, 16:46 hab gedacht er hat eine Limo :)
Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 17.08.2008, 00:45 Achtung! Beim Avant ist der Verstärker unter der linkten Seitenverkleidung im Kofferraum. Bei mir war der auch nur mit drei Torx festgeschraubt ohne eine Gummischicht oder ähnliches. Also dann beschreib mir mal bitte genau was ich machen soll.....Wenns geht auch mit bildern ..... Ich versuch mich morgen mal dran. ihr denkt also das dieser nicht kaputt ist sondern nur oxidiert an den Kontakten ? Wie sieht so ein verstärker denn aus ? @ lyrix Werlesen kann ist klar im Vorteil ,aber ned schlimm ist mir auch schon passiert, Schwamm düber :blbl: Mfg Blade Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: A4-Avant-TDI am 17.08.2008, 08:38 Ich hab nun noch nen viertel Jahr Gebrauchtwagengarantie,bin mir aber nicht sicher ob der Kram übernommen wird..... Mfg blade wie sagt der Name ! ! Garantie ! ! also nicht lang überlegen... hin zum Verkäufer und der soll das richten... wenn du erstmal anfängst selber dran rumzubasteln wird später der Verkäufer gleich abwinken Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: bastion am 17.08.2008, 11:21 Ich bin der gleichen Meinung wie A4-Avant-TDI. Erstmal den Händler machen lassen.
Reparieren kann man bei dem Verstärker nicht viel. Ich hatte den draußen und auch schon geöffnet. Beim Avant ist da ein bisschen mehr drinnen als bei der Limousine. Am sinnvollsten ist es den gegen einen neuen zu tauschen wenn der Händler es übernimmt. Achja, Teilenummer ist 8E5 035 225 B oder 8E9 035 225 P Preis 145€ Möglich ist allerdings, das sich der Endbuchstabe geändert hat weil das Teil schon ein paarmal geändert wurde. Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 17.08.2008, 11:33 Ihr habt schon recht ,nur muss ich mal nachsehn ob sowas darim erhalten ist und der gebr. Garantie.....
Mir kommt das so vor als ob so eine garantie nur Schikane ist, Die bauteile auf denen garantie besteht, sprich motor große Elektrik etc, geht innerhalb eines jahres bei 30tkm eh nicht kaputt, während so Kleinigkeiten öfters nicht aufgeführt sind wie z.B letztes mal als ich beim Händler stand und meine eine Rückleuchte feucht war von innen :-( Da wollten die mir doch glatt erzählen das das normal wäre ....Ja ne is klar ,sowas kan noch end mal bei meinem alten opel vor......und nun sind es wieder Kleinigkeiten die mirch am Audi störn.... Ich muss da mal öfters penibler sein... Der Vorbesitzer hat laut History sogar neue Dämpfer für die heckklappe bekommen da diese gequietscht hatten :lol: Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! ich versuchs gleich am Montag mal dort beim Fuzzi...und nehm meine Garantieunterlagen mit :lesen: Mfg Blade Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 18.08.2008, 18:55 So es gibt ein wenig news, falls es jemand intresiert...
laut Audi ist das heckscheibenheizungsproblem mit dem des radio verknüpft,also mit dem Tausch der Heckscheibe gelöst.... Sollte es nicht so sein ,werde ich nachbohren bis auch dies gemacht wurde.Aber zunächst erstmal die Heckscheibe.... ich habe bei einem recht verteauenswürdigen Audipartner diesen A4 Avant gekauft.Deshalb überrascht mich die methode mit der Garantie ,die über eine seperate Firma läuft.... Da bin ich mal gespannt ob das alles ohne Rechtsbeirat funzt :mrgreen: Zumindest in den Unterlagen der Garantie ist eine Heckscheibe und deren Elektrik erwähnt..... ich bin gespannt und werde euch mit weiteren news versorgen ,wenn ihr möchtet.... Da ich diese Woche kaum Zeit habe ,werde ich wohl erst wieder nächste Woche schreiben.... Mfg Blade Titel: Re: Heckscheibenheizung Beitrag von: Blade am 26.08.2008, 15:47 So Leute , es kam wie es kommen musste :-?
Die Garantie übernimmt den Schaden nicht.Nun muss ich mir wohl was andres einfallen lassen, eventuell auch über die TK mit SB. Ich bin total genervt davon ,weil ich weiss das der Mangel schon seit dem Kauf besteht aber ich es nicht geaschafft hab ihn rechtzeitig anzuzeigen.Wann macht man denn auch mal die heckscheibenheizung an ,ich jedenfalls nicht so oft(Garagenwagen. Nun hab ich den Salat und ärger mich schwarz, da ich nun in der Beweispflicht bin.....nur wie soll ich denen das verklickern ..... Vorschläge sind gern gesehn .. :hihi: Die TK würde den Glasschaden übernehmen ,doch hab ich da ne SB.....und das sehe ich irgendwie ned ein.... Mfg Andreas