Audi A4-Freunde Community

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: skylert am 04.08.2008, 14:58

Titel: Erfahnrungen mit ASD?? AutoServiceDeutschland
Beitrag von: skylert am 04.08.2008, 14:58
Mahlzeit... soeben hatte ich wieder den Anruf von ASD AutoServiceDeutschland

www.asd24.eu

ASD bietet für 9,95EUR im Monat günstige Ersatzteile, Rechtschutz und und und... Der Vertrag von 9,95EUR gilt für alle Fahrzeuge des Hauses, bzw. der Familie.

Hat da einer von Euch Erfahrungen mit?

Evtl positives oder negatives Feedback von Freunden etc???

LG Micha

Titel: Re: Erfahnrungen mit ASD?? AutoServiceDeutschland
Beitrag von: Mike_A4TDI am 04.08.2008, 16:10
Also ich höre von ASD zum ersten Mal. Über die Homepage, kann ich bis auf die "Schlagzeilen" (günstige Ersatzteile, usw.) auch nichts Genaueres darüber rausfinden, da die HP bei mir weder im FF noch im IEkomplett angezeigt werden kann. Auf der linken Seite fehlt die Hälfte.

Beitrag von: UweS am 04.08.2008, 17:43
Bei mir geht die Seite - kommt mir leicht suspekt vor.

Beitrag von: skylert am 04.08.2008, 18:06
Also ich höre von ASD zum ersten Mal. Über die Homepage, kann ich bis auf die "Schlagzeilen" (günstige Ersatzteile, usw.) auch nichts Genaueres darüber rausfinden, da die HP bei mir weder im FF noch im IEkomplett angezeigt werden kann. Auf der linken Seite fehlt die Hälfte.

Ja, bei mir zeigt sie im FF auch nicht komplett an...

Ich bin auch etwas misstrauisch. Aber ich hoffe, das irgendwer von Euch mal davon gehört hat. Kann sonst im WWW nichts über ASD ausfindig machen... und laut Angaben der Telefondame ist ASD ein bei allen Werkstätten bekanntes und anerkanntes Unternehmen :-/

Beitrag von: skylert am 04.08.2008, 18:11
Au doch.. hab gerade was gefunden:

Fragwürdiges Service-Sparpaket - Verbraucherzentrale rät zum Nachrechnen

Per Telefon werden gegenwärtig Verbraucher für eine Mitgliedschaft im ASD-Automobil-Service Deutschland mit Sitz in Nürnberg geworben. Versprochen wird viel: bis zu 20 % Rabatt beim Kauf eines Fahrzeuges und auf Tuningteile, bis zu
50 % Rabatt auf Reifen, Felgen, Ersatz- und Verschleißteile, dazu Fahrzeugrechtsschutz, Chauffeur und Hochzeitswagen sowie 10 Euro Zuzahlung beim TÜV.
Die Preisnachlasse sind jedoch nur über eine sehr überschaubare Anzahl vertraglich gebundener Webshop- Partner realisierbar. Hier gilt es gut zu überlegen, ob ein derartiges "Service-Sparpaket" im Einzelfall das Richtige ist. Immerhin sind 10 Euro Beitrag pro Monat zu zahlen und das bei einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Geködert werden Verbraucher mit Reisegutscheinen, einzulösen nur beim eigenen Reisezentrum und für Pauschalreisen festgelegter Reiseveranstalter.

Hier gilt es für "aquirierte" Verbraucher einen kühlen Kopf zu bewahren und mit einem spitzen Bleistift die tatsächlichen Vorteile im Vergleich zum Monatsbeitrag nachzurechnen.
Da der Vertragsabschluss per Telefon erfolgt, steht dem Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Fehlt eine entsprechende Belehrung über das Widerrufsrecht oder ist diese fehlerhaft, ist ein Widerruf auch noch nach Ablauf der 14 Tage möglich.

Nachfragende Verbraucher können sich an alle Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. wenden oder das Verbrauchertelefon montags bis freitags von 9-18 Uhr unter
(0900) 1775 770 (für 1 €/Min. aus dem dt. Festnetz) nutzen.

Beitrag von: skylert am 04.08.2008, 18:24
in einem anderen Verbraucherforum hab ich dann folgende Info gefunden...
Ist viel Text...

hallo!
nun mal ein beitrag von der quelle...also,ich arbeite in einem callcenter und wir bieten u.a. auch den automobilservice deutschland(asd)an.aus erfahrungswerten weiß ich,dass asd bei vielen sehr gut ankommt,da ernsthaft gespart werden kann!ebenfalls ist es eine familienkarte,d.h.jeder aus der familie bekommt die rabatte.natürlich hat man ab und an leute auf den listen,die man ausversehen doppelt hat.kam also schon vor,dass ich leute anrief,die die karte schon hatten und bspweise bei einem satz reifen 200 euro sparten oder sich ein auto im netz ausgesucht hatten und im gegensatz zu normal einige hunderte-tausende von euros sparen konnten.ebenfalls ist es richtig,dass man die teile nur über das internet bestellen kann.ist aber bei mobile.de auch so oder nicht?!es kommt natürlich auch auf die beratung an.man sollte die leute natürlich richtig informieren,was viele nicht tun,damit sie mehr abschlüsse am ende des tages haben.das sind aber die wenigsten,da diese verträge bei einer falschberatung sowieso zurückkommen,also storniert werden.wenn es dann bei einem berater viele sind,ist dies auch ein kündigungsgrung-zu recht!!!schwarze schafe gibt es überall.es wird sicherlich nach einer zeit der betrag von monatlich 9,95 € vom konto abgebucht.ebenfalls hat man aber das ganz normale 2-wöchige widerrufsrecht,wer also nicht mehr möchte,kann den widerruf faxen,mailen oder per brief senden,nachdem er die unterlagen bekommen hat.ebenfalls sind da auch einige neue sachen hinzu gekommen,wie eine autobahnrabattkarte.diese kann man dann vorlegen und rabatte bei mc donald`s,burger king usw an jeder autobahn bekommen,interessant für familien ist natürlich,dass man auch rabatte bei verschiedenen freizeitparks bekommt.der wellnessgutschein über 200 euro liegt natürlich auch in den unterlagen bei und ob man nun die karte behalten möchte oder auch nicht,diesen gutschein darf man in jedem fall behalten!sind noch viele sachen,die man günstiger bekommenkann,würde aber etwas lang werden.rechtschutzversicherung,autovermietung,weltweiter schutzbrief usw...also,wie gesagt,man sollte nicht einfach urteilen,ohne sich die sache einmal angeschaut zu haben!natürlich ist es doof,anrufe zu solchen sachen zu bekommen,aber was soll man machen?bei jedem einzelnen vorbei fahren und einfach anklopfen....etwas umständlich!wer nicht interessiert ist kann ja vernünftig sagen "kein interesse".die leute am tel.arbeiten auch nur und tun ihren job(meist mütter,die nebenbei was dazu verdienen möchten...).wir werden teilweise richtig beschimpft,was auch nicht nett ist.man kann ja nicht ahnen,dass manche leute schon von anderen callcentern anrufe am selben tag bekommen haben,evtl unseriöse...nettigkeit ist auch eine tugend!!!!!!
mein tipp:nicht nur immer das negative sehen,denn die wenigsten, die zufrieden sind schreiben einen beitrag sondern meist die,die schlechte erfahrungen gemacht haben-kann ja vorkommen..also ruhig mal mehr meinungen einholen.
die telnr des asd ist übrigens(wollte mal jemand im beitrag wissen):0700-12020120(6 cent die min. aus dem deutschen festnetz.hoffe,mein beitrag hilft manchen etwas weiter.schönen abend noch und immer nett sein..

Beitrag von: AudiA4Fan am 04.08.2008, 18:26
Also bei meinen boschservice gibbet kein Asd.

gruß

Olli