|
Titel: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: raz88R am 02.08.2008, 14:48 Hallo,
Habe an meinem Auto nachgerüstete TFL. Würde sie gerne gleich mal anschließen habe aber angst sie kaputt zu machen da ich die pinbelgeung nicht kenne (es gibt 3 kabel. einfach nur 1...2...3.. draufstehen... Habe zwar ein passendes steuergerät aber da weiss ich noch weniger wie ich das anschließen soll.. (Impulse, zündung etc.) :wein: Kann ja auch irgentwann mal mit steuergerät gemacht werden aber wie gesagt suche jetzt gerade erstmal die belegung. Also welches kabel 1.2.3. kommt an Masse +12V und wofür ist das dritte? VIELEN DANK! Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: Catana am 02.08.2008, 14:58 vielleicht Hilft Dir die Seite etwas weiter.... http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: raz88R am 02.08.2008, 15:16 jo danke!
Und wié ist das mit dem gedämmten licht b.z.w. warum 2 mal 12V? Kann man beíde auf spannung legt leichtet das stärker oder wie? Oder werden die nacheinander angesteuert? Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: raz88R am 02.08.2008, 20:21 ok habs geschafft. 1Masse und 2-3 muss man gleichzeitig auf plus legen..
Jetzt mal ganz kurz zum Steuergeräte, da tuhen sich viele Fragezeichen auf :-? vllt weiss ja jemand von euch eine Lösung. Also das sind die einzelnen Anschlüsse. Masse - Is klar "-" der Batterie b.z.w. karosserie Dauerplus - Is klar "+" der Batterie b.z.w. Vorm Radio Zündung - Würde ich auch vorm Radio abfangen aber wofür ist das??? TFL 2 - Hier würde ich den Anschluss 2 von beiden seiten der TFL anschließen TFL 3 R - Hier würde ich den Anschluss 3 der Rechten seite anschließen TFL 3 L - Hier würde ich den Anschluss 3 der Linken seite anschließen Impulse - Da kommt mir keine idee was das ist und WOHER ich das nehmen soll Also würde mich über hilfe freuen :daumen: Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: aero am 02.08.2008, 20:33 jo danke! Und wié ist das mit dem gedämmten licht b.z.w. warum 2 mal 12V? Kann man beíde auf spannung legt leichtet das stärker oder wie? Oder werden die nacheinander angesteuert? Wenn du nur pin 2 an 12v anklemmst, leuchten sie nicht, genauso, wenn du nur pin 3 anklemmst. nimmst du die beiden adern und klemmst an 12v, funktioniert es zu 100%. allgemein sind pin 2 und 3 für eine dimmfunktion vorgesehen. wenn du ein dimmodul selber gebaut hast, dann kannst du dich an mich über pm wenden , oder hast du einen originalen gekauft? es gilt: pin 1 ist masse, pin2 und pin3 zusammen auf 12v legen= led´s leuchten zu 100%. wenn du nur pin2 oder nur pin3 separat von einander mit spannung versorgst funktionieren sie nicht. klemmst du die beiden pin´s auf eine platiene (dimmodul) hast du sie gedimmt, wenn standlicht eingeschaltet wird gruß daniel Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: raz88R am 03.08.2008, 14:05 Bitte wollte mich gleich ans auto machen da das wetter jetzt gerade mal ok ist :lesen:
Also das sind die einzelnen Anschlüsse. Masse - Is klar "-" der Batterie b.z.w. karosserie Dauerplus - Is klar "+" der Batterie b.z.w. Vorm Radio Standlich - Da muss ich wohl das Standlich anschließen aber wie? Also einfach das standlichkabel bisgen abisolieren und nen weiteren draht zum steuergerät ziehen? Zündung - Würde ich auch vorm Radio abfangen TFL 2 - Hier würde ich den Anschluss 2 von beiden seiten der TFL anschließen TFL 3 R - Hier würde ich den Anschluss 3 der Rechten seite anschließen TFL 3 L - Hier würde ich den Anschluss 3 der Linken seite anschließen Impulse - Da kommt mir keine idee was das ist und WOHER ich das nehmen soll Also würde mich über hilfe freuen Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: raz88R am 05.08.2008, 17:05 ja sie Leuchten :blbl:
Sind schon echt geil :twisted: Titel: Re: 8D/B5: TFL pin belegung Beitrag von: bauks am 04.09.2008, 16:07 Die TFL müssen sich bei Stand- und Abblendlicht doch autom ausschalten, oder?
Wieso die TFL (+/-) denn nicht einfach zwischen Standlicht (+, hat im ausgeschalteten Zustand durch den Glühwendel ja "Masse") und Hupe (Dauerplus) anklemmen dann leuchten sie bei Zündung und schalten sich wegen des wegfallenden Potentialunterschiedes bei Einschalten des Standlichtes aus.