|
Titel: KW vs H&R Beitrag von: Spalte1908 am 28.07.2008, 18:04 Hy!
Ich habe zwar schon die suche benutzt aber ich habe irgendwie nicht das richtige gefunden. Bin am überlegen ob ich mir ein kw var,1 oder das h%r edelstahl gewindefahrwek holen soll!hatte das kw var.1 vorher in meinem honda verbaut gehabt und da war es doch sehr sehr hart!was habt ihr für erfahrungen damit gemacht im a4? weil beide kosten ja um das gleiche!zu was würdet ihr mir raten?kann mich einfach nicht entscheiden weil ich denke das beide sehr gute fahrwerke sind! :nixweiss: schöne grüsse von der elbe Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: chris04 am 28.07.2008, 19:15 Hi,
ich habe mir letzte Woche ein H&R Gewindefahrwerk (Monotube) gegönnt. Nachteil: Im Teilegutachten ist eine feste Höhe für vorne und ein Bereich von 1cm an der HA eingetragen. Und nur mit dieser Höheneinstellung bekommt man es eingetragen. Irgendwie schwachsinnig für nen Gewinde-Fahrwerk. (Beim KW ist der zulässige Wertebereich für die Eintragung zwischen 40-75mm Tieferlegung an VA+HA.) Vorteil: Fährt sich meiner Meinung nach prima, liegt gut auf der Straße und ist nicht zu hart. Bei 220km/h auf der AB und Bodenwellen war ich aber über die Sportsitze ziemlich dankbar, da hat's mich doch ziemlich durchgeschüttelt. Und ich persönlich empfinde es nicht härter als das Original Sportfahrwerk ab Werk (bei z.B. tiefen Gullis). Gruß chris Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Schwalbenpilot am 28.07.2008, 19:26 Also ich habe seit ein paar monaten das kw verbaut. anfangs kam es mir recht hart vor, aber mit der zeit wirds weicher/man gewöhnt sich dran. also in der stadt, also auf pflasterstraßen finde ich es ein wenig hart, aber auf schlechten landstraßen und auf der autobahn genau richtig...wenns tief genug ist :lachweg:
mfg jan Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Black_A4 am 28.07.2008, 19:53 Die Härte hängt auch sehr stark von der Reifengröße und dem Reifendruck ab. Ich fahr das KW mit 19 Zöllern und es könnte teilweise etwas weicher sein. Wobei ich auch finde dass es mit der Zeit etwas weicher wird
Titel: 8D/B5: Re: KW vs H&R Beitrag von: Dimi am 28.07.2008, 20:27 Also ich hab mich für H&R entschieden, hab damals Probefahrt gemacht, war echt begeistert, jetzt liegt er bei mir zu Hause, am Donerstag wird verbaut. Mit KW bin ich auch mal gefahren das war V3, war für mich zu hart. Vielleicht war zu hart eingestellt?
Bei KW ist nur eine Vorteil, dass er aus Edellstahl ist. Naja wer operiert an dem Fahrwerk rum. Meine Meinung, wenn man tiefergelegt hat, dann soll er auch so bleiben. Gruß Dimi Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Stroker am 30.07.2008, 10:30 Ich habe auch beide Probegefahren, und mich dann für das H&R entschieden. Es ist einfach sportlich und nicht zu hart. Das KW dagegen war mir zu hoppelig und hart. wobei das KW kurze harte stösse besser wegsteckt. Naja alles geschmackssache.
Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Micha82 am 11.08.2008, 20:46 Also ich hatte in meinem vorherigen auto (fabia) zuest ein fk gehabt und dann ein kw und war vom kw begeistert. Die Härte kommt ja auch immer mit auf die Tieferlegung an. Hatte vorne 40mm gehabt und war schon recht hart, aber empfand es nicht als zu hart.
Gruss Micha82 Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: stefan-audi-20V am 11.08.2008, 22:17 Hab auch des KW-V1 inox-line drin!
ist mir fast zu weich, auf jeden Fall auf da HA! Bin da vielleicht zu sehr eingenommen von meinen 80er Audi wo ich zuvor hatte, aber könnt ruhig a spur härter sein. Hab`s mit 16" gfahren und jetzt mit 18", hab keinen großartigen Unterschied gspannt wegen an Querschnitt, vielleicht minimal härter, aber des spannt man fast net. Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Spalte1908 am 12.08.2008, 15:42 Ich glaube ich habe mich für das h&r entschieden weil das kriege ich für einen unschlagbaren preis!hatte auch das kw in meinem vorigen honda und war es mir doch echt zu hoppelig!denke mal das ich h&r eine gute entscheidung getroffen habe!und das neue ist doch in edelstahl diese twintube oder wie sich das nennt!
Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: G-maRtin am 12.08.2008, 17:18 das h&r twintube ist aus edelstahl jub... gibts auch in zwei varianten (normal und härteverstllbar)
Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: stefan-audi-20V am 12.08.2008, 21:06 Ich glaube ich habe mich für das h&r entschieden weil das kriege ich für einen unschlagbaren preis!hatte auch das kw in meinem vorigen honda und war es mir doch echt zu hoppelig!denke mal das ich h&r eine gute entscheidung getroffen habe!und das neue ist doch in edelstahl diese twintube oder wie sich das nennt! Was zahlst für des twintube? Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: G-maRtin am 12.08.2008, 21:36 Kleine Beispielliste...
Klick! (http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Fahrwerk&Rubrik1=Audi&Rubrik2=Gewindefahrwerk&filter=A4) Demnach kostet das normale Twintube knapp 750 Euro und als härteverstellbare Variante knapp 1000 Euro Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: stefan-audi-20V am 13.08.2008, 11:08 Danke für die Preisliste! :daumen:
Ist aber komsich, da kostet ja des Twin-Tube weniger als des Mono-Tube. für`n Facelift B5 (ab 2/99) wie ich hab gibt`s es anscheinend gar net, da steht nur des Mono-Tube drin. Twin-Tube= Edelstahl Mono-Tube= ? steht bei beiden Einrohr-Gasdruckdämpfer, was ist der Unterschied bei den beiden? Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Spalte1908 am 13.08.2008, 14:56 Das habe ich mich auch schon gefragt was der unterschied ist zwischen den beiden ausser das das eine aus edelstahl ist!hat jemand schon erfahrung mit dem twintube?
Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: chris04 am 13.08.2008, 19:07 Also als Adresse für den Fahrwerkskauf kann ich nur Baierlacher/TuningSeeShop (http://www.tuningseeshop.de/) empfehlen. Da haben auch schon einige andere aus dem Forum gekauft.
Da hab ich für das H&R Mono-Tube (für'n Quattro!) 833,- inkl. Versand bezahlt. Und leider gibt's die Edelstahl-Variante auch nicht für die Quattro-Fahrer :-( Gruß chris Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: nydevil am 14.08.2008, 15:28 Na dann wenn ich schon Baierlacher lese :lachweg:.Für mich der letzte Laden bei dem ich noch was kaufen würde unfreundlich bis zum geht nicht mehr.
Zurück zum Fahrwerk also ich ahbe bis jetzt immer nur Kw gehabt var.1 ob Golf 3,4 audi B5 und jetzt beim B6 die Var,2 also es nach meiner meinund da ich mehre Leute kenne die FK und H&R haben ist das vom KW das härteste.Mann merkt es nach einiger Zeit eh nicht mehr. Würde aber so sagen es sind beide nicht schlecht,solange es kein FK ist. Titel: Re: KW vs H&R Beitrag von: Schnullerexpress am 28.09.2008, 16:40 Servus,
hat jemand schon erfahrung mit dem H&R Twin Tube Gewinde ? http://cgi.ebay.de/H-R-Gewindefahrwerk-Audi-A4-Typ-B5-Twin-Tube-NEU_W0QQitemZ130254344439QQihZ003QQcategoryZ44151QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 Das müsste es ja sein...
Powered by SMF 1.1.5 |
SMF © 2006, Simple Machines LLC
Joomla Bridge by JoomlaHacks.com |