|
Titel: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 27.07.2008, 15:51 kann mir jemand viell. sagen was das für LED Rücklichter sind die an diesem B6 verbaut sind?
also viell. nen Hersteller oder ne Seite wo ich die gekauft kriege :grin: sind meiner Meinung nach die wohl schönsten die ich je an einem B6 gesehen hab... von dem Auto auf dem Bild mal abgesehen ;) Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: LordofChaos am 27.07.2008, 20:44 Schreib mal den User Christian Förg an, er hatte diese an seinem B6 dran
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: T!uNE am 27.07.2008, 21:09 Die Rücklecuten sind echt super, kann man nix sagen, sehen echt klasse aus.
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: mari am 27.07.2008, 21:55 Und bitte Ergebniss posten! Find die auch gar nicht mal so schlecht....:-)
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 27.07.2008, 23:58 THX @ LordofChaos werd ich gleich mal machen!!!
und japp, sind die ersten nicht originalen Rückeuchten die mir aan der B6 Lim. gefallen Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 28.07.2008, 01:10 hab grad was gefunden.... allerdings nur bei den Ami's!
kennt viell. einer einen Shop in Deutschland wo ich die her bekomme? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Accessories_Car-Truck-Parts-Accessories__AUDI-A4-S4-B6-EURO-RED-LED-TAILLIGHTS-TAIL-LIGHTS-02-05_W0QQitemZ180269499869QQddnZPartsQ20Q26Q20AccessoriesQQadnZCarQ20Q26Q20TruckQ20PartsQ20Q26Q20AccessoriesQQddiZ2811QQadiZ2865QQcmdZViewItem?hash=item180269499869&_trksid=p3756.m14.l1318 und nen Bild bei eingeschaltetem Licht hab ich hier auch noch... Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: T0bi am 28.07.2008, 01:30 versuchs mal bei den deutschen Herstellern!
in.pro oder hella, die haben mittlerweile auch einige nette led-sachen im angebot :daumen: Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: scholle am 28.07.2008, 15:53 Und bitte Ergebniss posten! Find die auch gar nicht mal so schlecht....:-) Hier mal ein Bild von einem Deutschen Audi :daumen: Die Rückleuchten bekommt in der chrom und schwarz Variante bei ebay aber die chrom/roten bekommt man nur bei, Hier der Link: www.topauto.com Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: bauks am 28.07.2008, 16:24 Das Ganze wird erst wirklich interessant wenn auch die Blinkleuchten in LED-Technik drin sind.
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 28.07.2008, 16:26 @ scholle biste zufrieden mit der leuchtkraft? Licht und Bremse?
kannst du viell. mal so zum vergleich nen bild machen mit eingeschaltetem icht und dann mit Licht und Bremse? wär top :daumen: Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Julian am 28.07.2008, 16:29 Die Rückleuchten bekommt in der chrom und schwarz Variante bei ebay aber die chrom/roten bekommt man nur bei, Hier der Link: www.topauto.com Gehen die mittlerweile mit FIS? Gommo hatte die damals eingebaut und da sponn das FIS nur rum... bei jedem Bremsen etc "Leuchte defekt". Eine angekündigte neue FIS-Version hat topauto imho nie rausgebracht.... :roll: Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: scholle am 28.07.2008, 16:34 @ scholle biste zufrieden mit der leuchtkraft? Licht und Bremse? kannst du viell. mal so zum vergleich nen bild machen mit eingeschaltetem icht und dann mit Licht und Bremse? wär top :daumen: kann ich machen hätte sie aber erst morgen dann online. ihr müsst euch das so vorstellen die Led-leisten gehen komplett an wenn man das Licht an macht sie leuchten da zu denkemal einer lechtkraft von 60-80% wenn man die bremse tritt leuchten sie zu 100% auf. @ Das Ganze wird erst wirklich interessant wenn auch die Blinkleuchten in LED-Technik drin sind. zu diesem thema gibts leider noch nichts, wo man sagen kann diese sehen aus wie original. es gibt hier im forum ein bild aber diese wurden selber gebaut und das mit Led einlagen vom Mercedes C-Klasse, baumuster: 203 war aber auch alles aus Japan also ohne E-Zulassung und somit für uns egal........ NEU habe gerade noch die Bilder von einbau gefunden. Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: scholle am 28.07.2008, 16:37 Gehen die mittlerweile mit FIS? Gommo hatte die damals eingebaut und da sponn das FIS nur rum... bei jedem Bremsen etc "Leuchte defekt". Eine angekündigte neue FIS-Version hat topauto imho nie rausgebracht.... :roll: Ja das von Gommo hat ich auch gelesen, ich aber hingegen habe kein FIS...... aber soviel ich weiß hast du das FIS problem bei allen LED Rückleuchten die es auf dem Markt gibt und abhilfe invern von Wiederständen gibts doch auch schon bei ebay... Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: A4-Avant-TDI am 28.07.2008, 17:01 aber soviel ich weiß hast du das FIS problem bei allen LED Rückleuchten die es auf dem Markt gibt und abhilfe invern von Wiederständen gibts doch auch schon bei ebay... da täuschst dich aber :hihi: ich hab FIS, hab LED und mein FIS meckert nicht... kommt eben auf den Hersteller an...und TOPAuto hats eben nicht fertiggebracht :lachweg: Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: scholle am 28.07.2008, 17:04 @ A4-Avant-TDI
danke, siehste ich bin nur ein mensch und kann nicht alles wissen aber jetzt bin ich wieder schlauer :-P Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 28.07.2008, 17:06 also wenn das FIS dann meckert ist das mist... dann kann ich damit nix anfangen, wenn da was leuchtet nervt mich das immer Total :mrgreen:
@A4 Avant Tdi hast du getrennt LED's für bremse und Rücklicht? denke da könnte dann die schwierigkeit liegen eine Wiederstands Lösung zu finden oder? Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: A4-Avant-TDI am 28.07.2008, 17:08 also wenn das FIS dann meckert ist das mist... dann kann ich damit nix anfangen, wenn da was leuchtet nervt mich das immer Total :mrgreen: @A4 Avant Tdi hast du getrennt LED's für bremse und Rücklicht? denke da könnte dann die schwierigkeit liegen eine Wiederstands Lösung zu finden oder? nö... auch im Avant ist Fahrlicht und Bremslicht 1 Kammer... Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 28.07.2008, 17:25 das dann schon schwach... hab eben topauto angschrieben mal sehen ob sie was zu sagen...
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: A4-Avant-TDI am 28.07.2008, 17:27 das dann schon schwach... hab eben topauto angschrieben mal sehen ob sie was zu sagen... wahrscheinlich garnix :lachweg: da müßten se ja die eigene Unfähigkeit eingestehn... Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 28.07.2008, 17:33 ein, FIS ist jetzt kompatibel würde mir ja schon reichen :daumen:
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: mari am 28.07.2008, 19:47 Bei Topauto sind die LED-s aber nicht verfügbar..... :wein:
Was gibt es sonst noch für Alternativen? Led-s zum blinken find ich zu aggresiv, wenn ich an den 3-er denke.... Es reicht wenn die Bremse und die Abblendung in Led sind! ich geb dir Hoffnung nicht auf dass es LED-s gibt a la Uwe´s! gruß Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: mari am 26.08.2008, 16:43 Update: Die Topauto Led-s sind wieder verfügbar! Also wenn jemand kaufen will...ich werd die mir in den nächsten Tagen auch bestellen!
MfG Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Lohdi am 29.08.2008, 08:27 Gibt es schon eine Antwort? :-)
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Rodaz am 29.08.2008, 11:48 Im Ebay gibts die Topauto LEDS öfters, da hab ich meine auch her!
Hersteller ist aber KA.Tuning, Topauto vertreibt die nur http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=7&t=30008&st=0&sk=t&sd=a&hilit=led+r%C3%BCckleuchten+neuigkeiten&start=165 Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Lohdi am 01.09.2008, 12:03 Und Probleme mit dem Fis gehabt?
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Till_Tomorrow am 01.09.2008, 17:18 eben erst gelesen...
hier die antwort von Topauto... einfach "klasse" diese Leute da zitieren Hallo Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Meldung des Bordcomputers gibt es immer noch. Aber da wir die Leuchte in so grosser Stückzahl verkaufen, habe ich schon in diversen Foren gelesen wie man das "Problem" umgehen kann. Es gibt mehrere Ansätze. Zum einen einen Widerstand z.Bsp. in Form einer Glühlampe im Kofferraum vorschalten, oder beim Bosch Kundendienst die Funktion des FIS deaktivieren lassen. Wie das genau von statten geht müssen Sie in den bekannten Audi Foren erfragen. Mit freundlichen Grüßen, Kai XXX Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: mari am 01.09.2008, 18:06 Gibts eigentlich eine Adresse on diesen KA Tuning?
MfG Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Rodaz am 01.09.2008, 20:06 Hallo
Ich habe FIS nachgerüstet, darum keine Wischwasser und Lampenkontrolle Gibts kein meckern Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: devilgsi88 am 01.09.2008, 23:12 hmm also diese würen mir fast mehr gefallen.. kennt einer von euch den hersteller?? die habe ich in ebay gefunden aber aus USA...
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Rodaz am 02.09.2008, 06:30 Die hatte ich am Auto (zur Probe), sieht nicht gut aus, da dieser hellgraue Streifen am Rand verläuft! Die DEPO Lichter haben zwar eine gute Passform, aber sind nur so ca. 50 Euro neu wert!
Gibts auch in ganz dunkel (auch mit hellgrauen Rand) Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: lucky am 02.09.2008, 06:47 Hast es vielleicht fotografiert?
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Rodaz am 02.09.2008, 07:07 Hi
Das war bei der Austrian Tuning show, habe es da bei einem Händler ausgeliehen und schnell angeschraubt Leider kein Foto gemacht Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: bauks am 02.09.2008, 07:47 hmm also diese würen mir fast mehr gefallen.. kennt einer von euch den hersteller?? die habe ich in ebay gefunden aber aus USA... Haben aber nicht viel mit "LED" zu tun, oder? ;-)Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Turbo-Fan82 am 02.09.2008, 13:39 Könnte mir wirklich jemand erklären, ob man das FIS irgendwie überlisten kann, ohne gleich irgendwelchen Glühbirnen im Kofferraum zu verstauen, zwecks widerstand ? :roll:
Ich finde die Teile sehen einfach geil aus...,aber das mit dem FIS ..., das geht mal gar nicht. :motz: Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: devilgsi88 am 02.09.2008, 17:19 man könnte doch einen widerstand in serie schalten.. damit der fis dennkt das eine glühbirne drin steckt?? hmm also zu den heckleuchten wo ich hineingestellt habe.. die habe ich mit weissem oberteil gesehen an einem schwarzen auto.. es sieht einfach klasse aus.. darum frage ich ob ev. die rauchglasigen vieleicht noch besser ausehen..
mfg mile Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: mari am 02.09.2008, 21:04 Ich hatte Widerstände eingelötet an den Led-s im B5!
hat wunderbar funktioniert! Ein guter Elektriker kann dir ausrechnen was du für Widerstände brauchst! Keiner eine Adresse von diesem K.A. Tuning? Vielleicht kriegt man die Lampen etwas günstiger? Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Lohdi am 04.09.2008, 07:52 Wäre es denn zulässig wenn man anstatt der normalen Birnen in den Rückleuchten die Birnen gegen Led Birnen mit normalen Fassungen tauschen würde z.B. diese hier???
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: bauks am 04.09.2008, 09:28 Wäre es denn zulässig wenn man anstatt der normalen Birnen in den Rückleuchten die Birnen gegen Led Birnen mit normalen Fassungen tauschen würde z.B. diese hier??? kurz: Nein (oder haben die eine E-Nr.?)LED-Blinklampen würden wohl auch die Taktfrequenz beeinflussen. Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Lohdi am 04.09.2008, 09:40 Waren glaubig mit E Zeichen. Aber warum sollten die denn die Taktfrequenz beeinflussen???
Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: bauks am 04.09.2008, 10:14 Waren glaubig mit E Zeichen. Aber warum sollten die denn die Taktfrequenz beeinflussen??? Weil der Innenwiderstand sicher ungleich ist.Schonmal ein Auto vor dir gehabt, dessen Blinker doppelt so schnell taktete? Dann war seine vordere Blinkerlampe defekt. Mit E-Zeichen? Glaube ich nicht! Dann wäre das die erste legale Quelle! Titel: Re: 8E/B6: sehr schöne LED Rückleuchten Beitrag von: Lohdi am 04.09.2008, 10:41 Dann könnte man sich doch immer noch einen anderen Widerstand einlöten oder? Ist ja wirklich doof.