Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Fahrzeugelektrik => Thema gestartet von: rocky0708 am 21.07.2008, 00:51

Titel: Gebläse funkt nicht richtig bei Klima!!??
Beitrag von: rocky0708 am 21.07.2008, 00:51
Ist das eigentlich normal das wenn ich die Klimaeletronik einschalte sie nur Kalte Luft in dem Gebläse in der Mitte (und da auch nur rechts) bläst? Links und rechts beim Gebläse kommt nicht so eine kalte Luft raus. So braucht die Klima sehr lange um auf Temperatur zu kommen.

PS: BJ. 10/1996 / 1.9 TDI / 66KW

Titel: Re: Gebläse funkt nicht richtig bei Klima!!??
Beitrag von: rocky0708 am 21.07.2008, 19:19
Kann mir da wirklich keiner eine Antwort geben :wein:?

Beitrag von: Dietmar Klein am 22.07.2008, 15:09
Ist die Anlage schon einmal beim Klimaservice auf ihren Inhalt hin geprüft worden?
Deine Fehlerbeschreibung kommt mir bekannt vor, hatte ich im Frühjahr auch. Mitte halbwegs kalt, links lauwarm. Ursache war zu wenig Kältemittel in der Anlage. Nach einer Neubefüllung herrschen wieder Kühlschranktemperaturen.

Beitrag von: rocky0708 am 22.07.2008, 18:33
Zuerst mal vielen vielen Dank für deine Antwort :daumen: !!

Hab mir das schon gedacht das zu wenig Kühlmittel drinnen ist. Werd nächste Woche mal zum  :grin: fahren und sie befühlen lassen.

Weist du vielleicht wieviel das ungefähr kostet?

Beitrag von: Dietmar Klein am 22.07.2008, 22:59
Was das beim Freundlichen kostet weiß ich nicht. Hier biem örtlichen Klimaspezi habe ich 69,-€ bezahlt.
Dafür gab es: Rest des Kältemittels aus der Anlage gezogen, Differenz zur Sollmenge ermittelt und incl. Öl wieder aufgefüllt, und ein "Kontrastmittel" mit dem man ggfls. sehen kann, wohin sich das Kältemittel im Falle einer Undichtigkeit verdrückt.

Beitrag von: rocky0708 am 23.07.2008, 14:00
Danke, bei uns gibt es leider keinen Klimaspezi. Hoffentlich kostet es nicht so viel beim  :grin: ;)