Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Fahrzeugelektrik => Thema gestartet von: G-maRtin am 16.07.2008, 18:45

Titel: 8D/B5: Zwei Stellen im Kofferraum wozu ich fragen habe...
Beitrag von: G-maRtin am 16.07.2008, 18:45
Zum einen, wozu ist dieses runde Teil im hinteren, linken Radlauf?
Es sitzt wenn man von Innen drauf schaut rechts unter der Antenne und ist bei mir (aus welchen Gründen auch immer) vom Vorbesitzer abgeklemmt worden?!

Des weiteren frage ich mich, wozu der auf dem anderen Bild zu sehende Stecker ist. Der liegt direkt hinter der Rücksitzbank, wo ein Plastikteil angeschraubt ist. War dort mal ein Steuer Modul, CD Wechsler oder sowas?! Wundert mich auch, dass das Antennen Kabel direkt dort hin geht. So wird es nicht viel mit Radioempfang  :mrgreen:

Titel: Re: 8D/B5: Zwei Stellen im Kofferraum wozu ich fragen habe...
Beitrag von: Das Cameleon A4 1,8 am 16.07.2008, 19:09
Das linke Teil was dort abgeklemmt ist ,ist eine Hupe da dein Audi wohl eine originale Alarmanlage verfügt.

Aber warum sie nicht angeschlossen ist ist eine gute frage vieöeicht war sie so gesteuert das wenn sie aktiviert wird hupt und deswegen hat er sie abgeklemmt.

Was das andere für ein Kabel ist muß dir jemand anderes beantworten das weiß ich nicht

Beitrag von: Karl am 16.07.2008, 19:11
Sehr mysteriös. Steht auf den Teilen im zweiten Bild eine Nummer?

Beitrag von: G-maRtin am 16.07.2008, 19:39
auf dem stecker selbst nicht, aber direkt davor ist um den kabelbaum was mit ner nummer drauf.

8D1 971 172
ZS.05.08.94

kann man damit was anfangen?
Das andere ist definitv ne hupe von ner serienmäßigen alarmanlage?

Beitrag von: Ace of Space am 17.07.2008, 10:56
Hi,

also das mit der Hupe ist ja geklärt... und bei dem anderen, würde ich eher mal auf ein Autotelefon oder eine telefonvorbereitung tippen!

Hast du hinten auf der fahrerseite ne Antenne neben dem Kofferraumdeckel?

Beitrag von: G-maRtin am 17.07.2008, 12:14
Hallo,

ja da habe ich ne kleine Antenne und das Auto hatte auch mal ein Telefeon (habe kleine Löcher in der Mittelkonsole - vor dem hinteren Aschenbecher).

Dachte das wäre die Antenne für Radio?!
Ist das nicht so? Wo ist die Antenne dann? Oder hat der Audi ne integrierte Scheibenantenne wie BMW?

Gab es beim 95er B5 schon die Phantomspeisung?

Beitrag von: badavalanche1 am 17.07.2008, 12:56
Hat eine integrierte Scheibenantenne.

Beitrag von: Blue Snaggletooth am 17.07.2008, 13:02
Also wenn du hinten links auf den Seitenteil eine Antenne montiert hast, ist sie fürs Autotelefon.
Kannst die ja abschrauben und der Radioempfang wird nicht schlechter, da die UKW Antenne in der Heckscheibe liegt.

Beitrag von: G-maRtin am 17.07.2008, 13:55
Dann wird der Stecker im Kofferraum wohl auch für Autotelefon sein. Das Antennenkabel liegt ja wie man sieht auch direkt dabei.

Hat der 95er B5 denn eine Phantomspeisung? oder gabs die erst ab einem bestimmten Baujahr?