|
Titel: 8D/B5: Beschreibuinf für Bremsscheiben, -Klätze und -Schläuche erneuern. Beitrag von: etlam am 04.06.2008, 10:18 Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, daher ersteinmal ein hollöchen in die Runde. Also ich möchte bei meinem A4 vorne die Bremsscheiben, Klötze sowie die Bremsschläuche erneuern. Da ich soetwas schon mal vor ca. 20 Jahren gemacht habe treue ich mir das zu. Damit ich jedoch mal grob einen Überblick bekomme was da für Aufgaben auf mich zu kommen bitte ich euch mir mal kurz die Abläufe zu schildern. Also wenn ich die Schläuche abbaue muss ich verhindern das mir die Bremsflüssigkeit ausläuft. Wie macht ihr das? Brauche ich Spezielwerkzeug? Wie entlüfte ich die Anlage? Früer gab es hierfür eine Entlüftungsschraube am Bremszylinder. Man musste Druck auf die B-Anlage aufbauen und dann durch Öfnen der Entlüftungsschraube entlüften. Hat sich hier was geändert? Hat vielleicht jemand eine Komplettbeschreibung oder einen Link im Netz für mich? Gruß Etlam Titel: Re: 8D/B5: Beschreibuinf für Bremsscheiben, -Klätze und -Schläuche erneuern. Beitrag von: Hille 1,8T am 04.06.2008, 13:19 tu Dir und den anderen Bitte einen großen Gefallen und laß es von jemandem machen der auch Ahnung hat Nein es ist nicht bös gemeint!