Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Beleuchtung => Thema gestartet von: A4_B7 am 28.05.2008, 10:03

Titel: 8E/B7: TFL + Rückleuchten
Beitrag von: A4_B7 am 28.05.2008, 10:03
Tag zusammen!

Ich hab mir heute bei meinem Freundlichen mein TFL so umcodieren lassen, dass zusätzlich die Rückleuchten gedimmt leuchten. Ich find das:

1. schicker
2. sicherer

Wollt nur mitteilen, dass das einwandfrei geht, nur falls einer auch drüber überlegen sollte.

Titel: Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten
Beitrag von: Charlie am 02.06.2008, 13:27
Interessant zu wissen wäre auf welche Länderkennung codiert wurde...

Beitrag von: DTM edition am 02.06.2008, 13:38
Klingt gut, nur fahr ich zB eh schon mit der US Einstellung (Blinker vorne), von daher dürfte das wohl nicht zusätzlich gehen.

Beitrag von: Auditec am 02.06.2008, 13:40
Erzähl mal was man da einstellen muss und ob das auch mit den Blinkern geht.

Beitrag von: A4_B7 am 02.06.2008, 15:13
Das kann ich Dir leider nicht so genau sagen.

Ich hab nur zu meinem Freundlichen gesagt: "Ich will dass das hinten auch leuchtet!" ;)
Naja, und nu leuchtets halt. War laut seiner Aussage kein großes Problem das umzucodieren. Seitdem leuchtet bei eingeschaltetem Tagfahrlicht die Leuchte vom Standlicht. Evtl. kann man sich da draus zusammenreimen was die gemacht haben.

Beitrag von: Charlie am 02.06.2008, 16:38
Klingt gut, nur fahr ich zB eh schon mit der US Einstellung (Blinker vorne), von daher dürfte das wohl nicht zusätzlich gehen.

Ach, du auch Benny?  :mrgreen: Schon irgendwelche Probleme gehabt von wegen dass jemand das Blinken nicht erkennen konnte? Ich bislang nämlich noch überhaupt GAR nicht!  :grin:

Wird wohl Skandinavien sein... Muss es unbedingt mal nachschaun (hatte es bereits in einem anderen Thread vor geraumer Zeit versprochen  :oops:)

@auditec : Wie meinst du das "ob das auch mit den Blinkern geht"?!  :-|

Beitrag von: DTM edition am 02.06.2008, 16:42
Ach, du auch Benny?  :mrgreen: Schon irgendwelche Probleme gehabt von wegen dass jemand das Blinken nicht erkennen konnte? Ich bislang nämlich noch überhaupt GAR nicht!  :grin:

Ja, dank dem Christian Foerg. Bisher keinerlei Probleme. Sind ja wie Seitenmarkierungsleuchten. Blinker an sind deutlich heller als die gedimmten.

Wobei auf der BAB vom See heim drei LKWs Lichthupe gegeben haben.

Beitrag von: Charlie am 02.06.2008, 17:31
Lichthupe hatte ich bislang nur ein einzigstes Mal ; bei uns fahren mehrere US Fahrzeuge rum, da kann es nur einen ortsfremden stören...
Bin zwar etwas unglücklich darüber dass sie nicht etwas dunkler leuchten wie bei unserem S3 (10%) aber sei's drum, es sieht gut aus und nicht jeder fährt damit rum  :cool:

Beitrag von: DTM edition am 02.06.2008, 17:34
Lichthupe hatte ich bislang nur ein einzigstes Mal ; bei uns fahren mehrere US Fahrzeuge rum, da kann es nur einen ortsfremden stören...
Bin zwar etwas unglücklich darüber dass sie nicht etwas dunkler leuchten wie bei unserem S3 (10%) aber sei's drum, es sieht gut aus und nicht jeder fährt damit rum  :cool:

:daumen: Stimmt.

Am See fuhr jeder GTI damit rum, aber so hell wie beim B7 sind sie nirgends. Und damit fallen die hässlichen orangen Abdeckungen nicht mehr so auf.

Beitrag von: Charlie am 02.06.2008, 17:40
:daumen: Stimmt.

Am See fuhr jeder GTI damit rum, aber so hell wie beim B7 sind sie nirgends. Und damit fallen die hässlichen orangen Abdeckungen nicht mehr so auf.

Das wird mich wohl ewig verfolgen  :mrgreen: :lol: Aber eins versprech ich dir ; sollte ich umsteigen auf einen Avant mit den blassen Scheinwerfern, würde ich mit dir tauschen!  :daumen:

Beitrag von: DTM edition am 02.06.2008, 17:41
 :blbl: :hihi: