|
Titel: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: AleX2k am 16.05.2008, 19:47 Hallo,
weiß es einer woran es liegen kann wenn vorne links die bälege schneller abgenuzt is als die seite rechts,mir wurde gesagt das es mal sattel liegt! hab die gewechselt und das prob is immer noch da? kann es sein das es an der bremsflüsigkeit liegt das auf der einen seite mehr druck is als auf der anderen seite? brauche HILFE! Gruß AleX Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: bastion am 16.05.2008, 19:58 Nö, das werden die Gleitbolzen sein, die rosten gerne fest. Dein :mrgreen: macht das für ca 80€.
Alternativ, Reperaturset für ca 10-15€ holen (besteht aus zwei Gummitüllen +10g Fett) und selbst machen. Ist nicht schwer aber man sollte wissen was man da macht, sinnvollerweise wen haben der sich damit auskennt. Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: AleX2k am 16.05.2008, 20:31 aha
was für gleitboltzen und Gummitüllen? und woher bekomm ich das bei audi werkstat? Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: bastion am 16.05.2008, 20:56 Deine Bremssättel sind auf Gleitbolzen gelager (siehe Bild). Diese sind mit Gummitüllen abgedichtet. Trotzdem kann es sein das Wasser eindringt und die Bolzen rosten dann in der Führung fest.
Auf dem zweiten Bild siehst du wie es an einem B5 ausseht. Hier kann man auch gut sehen das diese Stelle gerne rostet und dann Wasser über den porösen Rost in das Gleitlager eindringt. Ja, gibts beim Audihändler. Wenn du selbst nicht dran willst, lass es machen. Ist auch sicherer wenn man nicht die nötigen Kentnisse hat. Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: AleX2k am 16.05.2008, 22:18 aso ja ne die können es nicht sein ich die auch neu gemacht mit dem bremssattel zusammen!
kann es würklich nicht an dem bremsdruck liegen ? sonst weiß ich auch nicht was ich da machen kann... Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: bastion am 16.05.2008, 22:34 Alternativ, Bremssattel fest oder der Bremsdruck kann nicht mehr aus dem Bremssattel raus. Wenn das Auto auf der Seite mehr bremsen würde, müsste der auch beim bremsen nach links ziehen.
Gibt zwei Möglichkeiten das zu testen 1. ab auf den Bremsenprüfstand und 2. 50km/h auf grader Strecke fahren und dann Bremsen. Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: Manuel A4 TDI am 17.05.2008, 10:04 Die Bolzen sind kein Bestandteil eines neuen Bremssattels. Also wirst Du das nicht ausgetauscht haben!
Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: AleX2k am 17.05.2008, 10:40 hab da aber neues fett rein gemacht! ich muss es mir noch mal alles angucken...
Titel: Re: 8E/B6: Beläge vorne links abgenuzt schon zum 2. mal warum? Beitrag von: AleX2k am 17.05.2008, 15:28 weiß einer noch was es sein kann?