|
Titel: 8D/B5: Wasser rechts im Kofferraum Beitrag von: it_sachse am 15.05.2008, 19:41 servus freunde!
hab ein großen problem. bei mir im kofferraum ist wasser drin. uns zwar rechts unten, bei der zv-pumpe. immer wenn ich es auswische und es regnet oder ich fahr das auto waschen, ist alles wieder naß. es ist aber nur dort naß. ich hab die suche schon gequält, aber nichts passendes gefunden bzw. keine lösungsansätze. kann mir jemand helfen bzw. was habt ihr dagegen gemacht? danke im voraus. Titel: Re: 8D/B5: Wasser rechts im Kofferraum Beitrag von: DIGGER am 15.05.2008, 22:26 Schau mal bei der Entlüftungsklappe im Kofferraum nach. Vielleicht ist die verklemmt und das Wasser kommt so herein.
Titel: Re: 8D/B5: Wasser rechts im Kofferraum Beitrag von: it_sachse am 16.05.2008, 08:11 servus!
danke erstmal für den tipp. wo finde ich diese klappe? ist das die, die neben der zv-pumpe seitlich ist? da ist so eine art plastegitte mit weichen gummi drin? ist die da das? wie soll ich prüfen ob sie verklemmt ist? danke. Titel: Re: 8D/B5: Wasser rechts im Kofferraum Beitrag von: LordofChaos am 16.05.2008, 09:49 ich hatte das Problem beim Avant auch.
rechts hinten wo die ZV-Pumpe sitzt war es immer feucht, deswegen sind mir auch die Kontakte der ZV-Pumpe korrodiert. Ich habe festgestellt das in dem Boden der Ablage ein spalt war durch den ich auf die Straße/Boden durchschauen konnte. Ich habe diesen Spalt mit Powerknete geschlossen, seit dem ist es dort trocken.