Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Innenraum => Thema gestartet von: goli am 12.05.2008, 14:57

Titel: 8D/B5: Mittelnkonsolen-Zierelement wo kaufen?
Beitrag von: goli am 12.05.2008, 14:57
Hi ihr.

Folgendes zur Idee: Ich will nen PC ins Auto basteln. Hintergrund der ganzen Übung ist, dass am Ende n Touchscreen-TFT in der Mittelkonsole hängt, optisch möglichst unauffällig.

Nachdem ich kein Bastlerfahrzeug fahren will mit mehrwöchigen offenliegenden Kabelbäumen würde ich mir zu diesem Zweck gerne die Plastikblende der Mittelconsole als Ersatzteil anschaffen, um an diesem Ding dann werkeln zu können.

Google Bildersuche nach "audi a4 b5 mittelkonsole" erster Treffer:
http://www.hubtraum.de/armaturen-dekore/18382-96g.jpg
Den hier wurzelholdecorenen Teil mit Aussparungen für Schalter (Leuchtweitenregler, Warnblinker, etc), Zigarettenfach, Radio und Heizungsreglern meine ich.

Zunächst muss ich mal sehen, wo welche Elemente davon ich überhaupt verändern kann, wo ich was hinschieben kann.

Nun meine Fragen:
Wie nennt sich das Ding, evtl. welche Teilenummern wären das? Bestehen hierfür Chancen, sowas bei eBay zu ersteigern? Ich finde hierfür nämlich immer nur Zieraufkleber. Erstens hässlich, zweitens für meinen Zweck natürlich untauglich.

Ich fahre eine A4 B5 Vorfacelift Avant 2.6E Frontkratzer ohne Klima.

Über Tips wäre ich Dankbar.

Noch n schönen Restfeiertag,
Stephan.

Titel: Re: 8D/B5: Mittelnkonsolen-Zierelement wo kaufen?
Beitrag von: Ace of Space am 12.05.2008, 23:49
Hi,

also es ist immer mal wieder ein bei ebay drin.... aber der freundliche audi partner hat sie natürlich auch im angebot... mit der teilenummer 8D0 863 263 A zum stolzen preis von  135,01 €  :shock:

Alternativ kannst du ja auch die originale nur in plastik nehmen... die hat die tlan 8D0 863 236 H 8DE und kostet nur 14,52 € ;)

Beitrag von: goli am 13.05.2008, 00:12
Ich entschuldige mich für meine Ungenauigkeit. Ich hab Plastik-/Kunstlederinterieur und würde ohnehin das Ding in schwarz brauchen und wollen. Das Wurzelholzbild war nur das erste das ich bei Google gefunden hatte.

Die Plastikfassung für 15€ wäre genau das was ich suche, ich will ja ohnehin Löcher rein schneiden und anschließend mit Spachtelmasse auffüllen. Zum Schluss wird das ding wahlweise lackiert oder gekunstledert, kommt wohl drauf an was besser in meinen Innenraum passt.

Beitrag von: T0bi am 13.05.2008, 00:22
dann ab zum :) und das ding für 15€ bestellen, reicht fürs basteln allemal :loolwech:

Beitrag von: AleK 47 am 15.05.2008, 17:39
Edit: Ich sollte erstmal lesen lernen.

Ich hätte hier noch so ein Teil aber leider nur mit Klima...

Beitrag von: goli am 15.05.2008, 17:40
Nein, ich fahre ganz ohne Klima. Lediglich drei Drehregler für Heizung bzw. Lüftung sind vorhanden.