Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Beleuchtung => Thema gestartet von: RazorBuzz am 11.05.2008, 15:14

Titel: Scheinwerferglas oder -gehäuse tauschen
Beitrag von: RazorBuzz am 11.05.2008, 15:14
Hallo und frohe Pfingsten!

Ich habe mir letzte Woche an der Tankstelle einige Kratzer in meinen vorderen linken Scheinwerfer gehauen (dachte ich nutze die Zeit beim Tanken mal eben um die vielen Fliegen abzumachen, damit auch wieder Licht durchkommt, aber irgendwie reagiert der B7 allergisch auf das saubermachen - den alten B6 hat's nicht gestört  :hihi: - auf jeden Fall sind 4-5 auch spürbare Kratzer im Glas) Hab jetzt auch schon mit Lackreiniger probiert das ganze wieder ungeschehen zu machen aber es wird nicht mehr ganz so wie vorher  :-(

Meine Frage: Kann ich nur das Glas tauschen oder muss ich das ganze Gehäuse tauschen? Hat jemand eventuell eine Teilenummer und/oder einen Preis für mich? Kann ich das ganze selbst machen (gute handwerkliche Begabung aber weniger Erfahrung mit Arbeiten am Auto)?

Der Scheinwerfer ist ein Bi-Xenon mit adaptive light (Fahrerseite)

Grüße aus dem sonnigen Hannover,
RazorBuzz

Titel: Re: Scheinwerferglas oder -gehäuse tauschen
Beitrag von: UweS am 11.05.2008, 18:09
nicht Glas, nicht Gehäuse, nur gesamter Scheinwerfer als Ersatz lieferbar ...

Beitrag von: RazorBuzz am 11.05.2008, 18:23
Hallo UweS!
 :-? Ich habe so etwas schon vermutet... Hast Du evtl. eine Teilenummer oder einen Preis für mich? Das ist dann praktisch das Gehäuse mit Reflektoren ohne Leuchtmittel usw.?
Danke!

Beitrag von: freak am 15.05.2008, 19:25
Den gibts nur komplett. Alles was nicht mitgekauft werden muss sind die Leuchtmittel und evtl das Xenonsteuergerät.
Es gibt übrigens Poliermittel speziell für Plexiglas (PMMA) und Polycarbonat (PC). Ein Lackierer könnte dir evtl weiterhelfen wenn die Kratzer nicht besonders tief sind. Dann würde ich es aber auch vom Lacker machen lassen weil mit Hand polieren ist da nicht das Wahre.

Beitrag von: RazorBuzz am 15.05.2008, 21:08
Hallo freak, danke für Deine Antwort - ich habe den Scheinwerfer am Wochenende mit Lackreiniger behandelt - jetzt geht's schon wieder einigermaßen - ich werde es wohl so lassen und auf den nächsten Steinschlag warten :-)