Audi A4-Freunde Community

Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationen => Bremsen => Thema gestartet von: Dadi am 09.05.2008, 17:33

Titel: 8D/B5: Bremsproblem
Beitrag von: Dadi am 09.05.2008, 17:33
Hallo, nein es handelt sich nicht um das Nassbremsproblem ;)

Mein Problem ist dass wenn ich ca. 200km/h auch 100km/h runterbremse wird die Bremse sehr laut. Denke mal wegen der Wärme.

Desweiteren habe ich auch bei etwas stärkeren Bremsungen das Problem das das Bremspedal auf einmal "wegsackt" und es ein Kratzgeräuch gibt. Hört sich an wie wenn das ABS eingreift aber nur einmal.Eine Lampe blinkt dann nicht!

Was Könnte das sein?  Greift das ABS dann ein? 

Titel: Re: 8D/B5: Bremsproblem
Beitrag von: Coolfroschi am 09.05.2008, 17:46
Der B5 ist kein Bremswunder! Die Bremse überhitzt und wird weich! Ist halt so. ;-)

ABS merkst du bei trockener Straße deutlich im Fuß!

Coolfroschi

Beitrag von: Dadi am 09.05.2008, 17:52
Ich merke ja auch deutlich das das Bremspedal min. 2-3cm nachgibt. Denke das man mit dem Wärmeproblem nicht´s machen kann aber das andere Problem ist nicht normal!

Beitrag von: Coolfroschi am 09.05.2008, 18:02
Schon mal die Scheiben / Beläge angeschaut?

Coolfroschi

Beitrag von: Dadi am 09.05.2008, 18:05
Alles in Tip Top Zustand.... sieht so aus als währen die erst neu gemacht worden. Kann es sein dass einfach nur scheiß Qualität verbaut wurde?? Hab das auto noch nicht lange.

Beitrag von: Coolfroschi am 09.05.2008, 18:09
Alles in Tip Top Zustand.... sieht so aus als währen die erst neu gemacht worden. Kann es sein dass einfach nur scheiß Qualität verbaut wurde?? Hab das auto noch nicht lange.

Ähhmmm...

Der B5 ist kein Bremswunder!

Coolfroschi

Beitrag von: lazi am 13.05.2008, 09:01
hi,

also der A4 B5 hat schon seine Bremsmacken aber das das pedal 2-3 cm durchrutscht oder von 200 auf 100 km/h geräusche macht kenne ich leider nicht.Ich habe nur das Nass brems problem gehabt was ich hoffe entlich mal gelöst habe mit der der NBL von VW mit orginalteilen.Aber es hat nur 1 Tag geregent seit der kann noch kein urteil treffen ob es was gebracht hat.Mit den Bremsen sollte mann nicht spaßen, geh doch mal zum freundlichen und lass die bremsen test was sie haben usw anstatt zetz selber zu suchen , ich finde das mit dem durchsacken nicht normal bei dir.

Beitrag von: Dadi am 15.05.2008, 17:53
naja bin nur 100% sicher das das ABS eingreift... nur warum??