Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Innenraum => Thema gestartet von: -tom- am 09.05.2008, 09:49

Titel: 8E/B6: Lordosenstütze Fahrersitz defekt
Beitrag von: -tom- am 09.05.2008, 09:49
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Lordosenstütze im Fahrersitz nicht mehr in der Höhe verstellt werden kann. Ich habe mal den Sitz von hinten geöffnet. Die Höhenverstellung müsste der linke Motor machen. Da dieser aber sehr nah am Airbag ist, habe ich da ein bischen Angst vor der eigenen Courage. :-)
Gibt es eine Sicherung für jeden einzelnen Motor, die ich zuerst überprüfen sollte? Gibt es bekannte Fehlerquellen? Und zuletzt: Hat schon einmal jemand diesen Motor erneuert? Wie hoch ist der Aufwand und wie hoch sind die Kosten?
Ein mechanisches Problem kann ich erstmal ausschließen. Der Verstellmechanismus ist beweglich und der Motor bleibt stumm wie ein Fisch, während der andere hörbar arbeitet.

Gruß, Tom

Titel: Re: 8E/B6: Lordosenstütze Fahrersitz defekt
Beitrag von: Till_Tomorrow am 20.05.2008, 16:06
Hast du schon den fehler ausmachen können??? genau das gleiche Problem hab ich auch!  :evil:

ich nutz das nun nicht grad oft aber ich hasse es wenn etwas an meinem Baby nicht funktioniert... das eigentlich gehen sollte!!!

oder hat jemand anders ma nen Tipp?

HILFE :mrgreen:

Titel: Re: 8E/B6: Lordosenstütze Fahrersitz defekt
Beitrag von: Till_Tomorrow am 30.05.2008, 10:38
hat denn niemand eine idee woran das liegen kann? glaube ich gucke am We bei mir mal alles durch... viell. finde ich etwas

wäre aber für jeden Rat dankbar