|
Titel: 8E/B6: Was lange währt ** UPDATE **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung??** Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 14:37 Hi liebe A4 Freunde Gemeinde,
Nach langer Zeit und nach vielen Fragen hier und noch mehr Threads ist es nun endlich so weit. Seit gestern ist mein Audi nun endlich fertig. Über Comments von euch würde ich mich sehr freuen. Hier mal die Geschichte: Wie viele von euch mitbekommen haben, habe ich nun anfang dieses Jahres angefangen an meinem Audi A4 bisschen was zu machen. Mittlerweile kann ich mich über ein Gewinde Fahrwerk freuen mit dem ich wie viele hier verfolgen konnten auch so meine Probleme beim Einbau hatte. Da nach dem ersten Einbau festgestellt werden musste das es auf beiden seiten hinten zweichen rechts und links untrschiedlich hoch war und zwar ca 1,6 cm. Autohaus musste ein zweites mal ran und danach passte dann zum glück alles. Felgen habe ich hier aus dem Forum bei einem gekauft und muss sagen das sie mir persöhnlich sehr gut gefallen, sind zwar keine morz Tiefbett Felgen und auch net so ab artig breit *leider* :mrgreen: aber man lebt mit dem was man bekommt und einem gefällt. Ich habe bestimmt 4 monate lang jeden X beliebigen Katalog durchgeblättert aber mir hat nie wirklich was gefallen bis ich die BBS A6 Felgen gefunden habe. Wollte nicht viel an meinem Auto machen aber eben das es sportlich dezent und edel rüberkommt und ich glaube das habe ich mit meinem A4 nun geschafft. Hier liste ich nun mal bisschen die Sachen auf die gemacht wurden. Mein A4 erblickte das Licht der welt im September 2003 wurde als Modell 04 geboren und wog 1680 kg. Er hört auf den Namen Audi A4 8e/B6 Sline und wurde mit einem 2,5 TDI Qauttro ausgesatttet. Nun bisschen blöd geschrieben aber mir war grad danach :mrgreen: Fahrwerk: Fahrwerk ist ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk und ich bin wirklich mit dem Fahrkomfort zufrieden und sehr begeistert!! Es fährt sich bisschen härter als das Sline Fahrwerk aber hat einen wirklich tollen Fahrkomfort.. kann ich nur jedem weiter empfehlen. Was das Fahrwerk angeht geht mein Danke an den Verkäufer Audi1985 danke dir Ugur für den tollen Preis und den schnellen Service kann ich nur jedem empfehlen. Reifen/Felgen: Felgen fahre ich nun wie ihr sehen könnt die BBS A6 Felgen mit den Maßen 8,5 mal 19 ET48 ringsrum. Der äußere Rand ist poliert. Für manche mag das bisschen schmal sein aber da auf dem Quattro ja empfohlen wird ringsrum gleich groß zu fahren lies sich das nicht vermeiden. Reifen fahre ich nun den neuen Hankook V12 Evo und bin bisher wirklich sehr damit zufrieden in der Größe 235/35/19 91W kann ich bisher nur weiter empfehlen da er mit vom preis her für 170 euro das stück in der Kategorie 19 zoll recht günstig erschien. Was die Laufleistung angeht muss man nun mal abwarten. Zusätzlich habe ich nun noch vorne 10mm Spuhrverbreiterung und hinten 15mm angebracht. Vorne lies es der Tüv gerade so durchgehn mit der Begründung das ich es bördeln lassen soll da wenn er vorne recht und hinten links aufgebockt wird und man voll einschlägt der Koti vorne am Reifen fast aufliegt. Zusätzliche Sachen: Habe noch S Spiegel angebracht sind die neuen aus dem ALU Verbundwerkstoff und Joom Rückleuchten im LED Design die mir persöhnlich sehr gut gefallen. Aber da werden sich wohl auch wieder die Geschmäcker trennen :) wie das überall so ist ^^ Interieur: Musik Mäßig habe ich eine Audison 6 Kanal Endstufe und einen Jl Audi 12W 7 V2 D4 Woofer Frontsystem ist von Herz was auch nicht ganz billig war. Leider fehlt mir nun noch der richtige Radio aber das wird bald noch kommen :) Was ich noch vor habe. Was ich nun noch vor habe ist mein Auto mal richtig polieren zu lassen, da ich leider schon seit dem kauf damals Sehr verstärkte Waschanlagenstreifen drin habe. Hatte das Auto schon mal bei einem polierer der mir 300 euro abschwatzte aber es eigentlich noch ziemlich so war wie vorher. In der Sonne ist es halt extrem auffällig und schaut nicht wirklich schön aus. Die S4 Front und Heck stoßstangen will ich mir noch zulegen aber das vielleicht im Laufe des Jahres mal schaun, da man Geld ja auch nicht so einfach findet und es bei mir nun bald wieder heist SChulbank drücken ^^ Fazit: Ich wollte einen schönen A4 der Sportlich wirkt und edel nicht zu protzig. Manche mögen sagen der muss noch tiefer andere der muss breiter :) aber zum glück sind die geschmäcker sehr verschieden wäre ja langweilig wenn jeder das selbe Auto fährt :) p.s die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich passe mich nur der Pisa Studie an :lesen: in desem Sinne A4 Rulez :daumen: ist schön bei euch hier im Board Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 14:38 bilder die 2te
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 14:40 bilder die dritte :mrgreen:
p.s ich weiß bin net so der Photograf ^^ Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: V6Chris am 18.04.2008, 14:45 9 Bilder von der Fahrerseite und keines von hinten.
Aber was ich sehe ist dir gelungen :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig mit Beitrag von: AudiA4alba am 18.04.2008, 14:51 schaut sehr edel aus :daumen:
und die rückleuchten gefallen mir auch sehr gut wie viel haben die den gekostet? Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: t-quattro am 18.04.2008, 14:53 Ein wunderbarer Bericht. :daumen:
schön geschrieben und schön bebildert. hier können sich einige ein beispiel dran nehmen. weiter so. ;-) Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 14:54 haben 150 euro gekostet die leuchten :) dann halt noch andere Blinkerbirnen usw..
Ja bilder von der Beifahrerseite kommen noch. Steht nun im Hof das Auto und hab nun da so schnell paar Bilder gemacht :mrgreen: aber wenn er mal wo anders steht kommen noch welche :) auch von hinten und Beifahrer ^^ Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig mit Beitrag von: A4-Avant-TDI am 18.04.2008, 14:54 wenn ich das so seh, bin ich froh das ich im Januar die 2-teiligen Audi-BBS wieder weitergereicht hab und bei meinen CK geblieben bin...
sonst wärens nun 2 schwarze mit den Felgen... :hihi: ich find es sieht gut aus... für mich wäre es wahrscheinlich zu tief...meiner muß Alltags und Baustellentauglich bleiben :hihi: mal abwarten wenn das KW3 einziehn darf bzgl polieren....find dich damit ab das dein Audi schwarz ist...der empfindlichste Lack überhaupt :motz: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 14:56 danke dir TDI ^^ ja leider.. aber wenn er gut aussieht finde ich auch der schönste :P *lach*
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 nun endlich fertig Beitrag von: reiser81 am 18.04.2008, 14:58 Sieht ech fein aus! :daumen:
Passt, wie ich finde, alles sehr schön zusammen! Gefällt mir! Gruß Markus Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: potty am 18.04.2008, 16:19 wagen sieht echt super aus. sehr dezent und genau mein geschmack :daumen: was mir jetzt so auf die schnelle auffällt sind die orangen blinker birnen ;-) da gibts auch schönere
viel spaß damit gruß potty Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Artik am 18.04.2008, 16:32 Sieht alles ganz stimmig aus ,die Rennerei wegen Fahrwerk hat sich auf jeden Fall gelohnt ! :daumen:
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 17:22 wagen sieht echt super aus. sehr dezent und genau mein geschmack :daumen: was mir jetzt so auf die schnelle auffällt sind die orangen blinker birnen ;-) da gibts auch schönere viel spaß damit gruß potty du meinst nun die vorne im Scheinwerfer :) da muss ich dir recht geben , aber so lange da noch nichts kaputt ist will ich mir die arbeit mit dem scheinwerfer ausbau sparen ^^ wegen dem Fahrwerk ja da haste recht Artik.. passt nun auch wirklich gut. Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: Byoern am 18.04.2008, 17:31 Sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir richtig gut!
Gruß Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: Silverstar am 18.04.2008, 18:51 Bis auf die Rückleuchten ein sehr schöner Wagen. :daumen:
MfG Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Artik am 18.04.2008, 18:56 Wieso,Rückleuchten sehen auch ganz gut bei ihm aus :daumen:
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: nydevil am 18.04.2008, 19:24 Muß ich sagen,Respekt sieht sehr schön aus.Die Felgen sehen gut aus mit dem polierten Rand :daumen:
Gruß nydevil Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 19:33 Muß ich sagen,Respekt sieht sehr schön aus.Die Felgen sehen gut aus mit dem polierten Rand :daumen: Gruß nydevil danke dir Zoran.. hoffe man trifft sich dann nun mal bald auf nem treffen :) MFG Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: audiman1252 am 18.04.2008, 20:14 Hast du jetzt Spurplatten drunter gemacht?
weil da ist noch Platz in en Radhäusern :hihi: und was war denn mit dem FW? Was haben die da anders gemacht die Antwort bist du ja noch schuldig geblieben ;) und bei 8,5x19 ET 38 da murrt schon der TÜV? weil es sind ja sogar RS6 Felgen eingetragen worden und die stehen noch 9,35mm weiter draußen als deine! Es sei denn der Reifen zieht sich auf der 9x19 besser als bei ner 8,5x19 Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Teconteroga am 18.04.2008, 21:52 Da kann ich nur eins sagen: :daumen:
Das ist wirklich ein sehr schicker und edler B6. Respekt. Meine Fresse, die Kiste glänzt ja wie ne Speckschwarte. :loolwech: So muss ein Audi aussehen Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Marie07 am 18.04.2008, 22:30 Respekt !!
Wirklich ein sehr schöner A4 :daumen: :daumen: :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 18.04.2008, 23:10 Hast du jetzt Spurplatten drunter gemacht? weil da ist noch Platz in en Radhäusern :hihi: und was war denn mit dem FW? Was haben die da anders gemacht die Antwort bist du ja noch schuldig geblieben ;) und bei 8,5x19 ET 38 da murrt schon der TÜV? weil es sind ja sogar RS6 Felgen eingetragen worden und die stehen noch 9,35mm weiter draußen als deine! Es sei denn der Reifen zieht sich auf der 9x19 besser als bei ner 8,5x19 Besten dank die die schon mal so nett ihre Meinung gesagt haben hört man natürlich immer gerne nur weiter so :mrgreen: Was das Fahrwerk angeht: Die in der Werkstatt nannten es feinjustiert :) ich sage Pfusch am bau und nochmal neu eingebaut da sie die Kosten als kundenservice übernommen haben. Also wird schon was faul gewesen sein, er meinte nur das es 2-3 mm waren aber nicht mehr hm.. naja bei mir waren es 17 mm :-P Ja habe vorne nun 10 mm Scheibe und hinten 15 mmm. Werde aber nächsten Monat nochmal um ändern vorne 15 mm und hinten 20 mm und dann zu nem andern Tüv fahren :mrgreen: :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: _Magic_ am 19.04.2008, 01:31 hallo echt ein schöner a4 viel spaß damit =) mfg andy Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: AudiNeuling am 19.04.2008, 09:47 ***Erste Sahne*** :grin:
Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut? Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: reiser81 am 19.04.2008, 10:05 Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut? Eibach Pro-Street-S Edelstahl-Gewinde. Steht ganz oben unter Punk "Fahrwerk". ;-) Gruß Markus Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 19.04.2008, 12:21 ***Erste Sahne*** :grin: Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut? Jepp ist ein Eibach Pro street S wie Reiser schon geschrieben hat. Fals interesse an so was hast oder Infos brauchst, schreib einfach mal Audi1985 an der bekommt die recht günstig :) Ich finde ja das er noch bisschen tiefer könnte aber dann fehlt mir meiner Meinung nach der Fahrkomfort wieder.. :) da ich nun keinen einzigen begrenzer drin habe auser eben die originalen und so ist es einfach ein geiles Fahrgefühl wie ich finde Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: scholle am 19.04.2008, 17:51 hallo großer,
na endlich isser hier mal in voller bracht zu sehen dein kleiner........ schön schön ist er geworden, wie ich sehe fahren wir oft eine gemeinsame schiene was das verfeiner der 4ringe angeht........ ne echt gefählt mir sehr gut, tief und dezent und noch dazu sehr geile felgen.... diese könnte ich mir noch hochglanzverdichtet gut vorstellen... also weiter so :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 19.04.2008, 19:41 danke dir scholle :) ja nach langer zeit isser nun da.. könnt natürlich tiefer sein aber wollte ja noch Komfort haben und das habe ich nun auch. Habe deinen letzten hier nun auch gesehn echt nice.. gefällt mir auch sehr gut hatte da mein comment ja geschrieben.
MFG bis bald mal Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: audi1985 am 20.04.2008, 02:49 super farbe
super motor super fahrwerk super felgen rest super einfach lecker dein wagen ... müssen auf jeden fall mit unseren autos bilder machen gruß :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: BlueG6o am 20.04.2008, 10:16 Ich finde auch nichts was man an dem Wagen bemängeln könnte. Passt alles sehr gut zusammen. Auch die Rülis find ich super.
Auf jeden Fall :daumen: MFG Cris Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 20.04.2008, 10:43 Ich finde auch nichts was man an dem Wagen bemängeln könnte. Passt alles sehr gut zusammen. Auch die Rülis find ich super. Auf jeden Fall :daumen: MFG Cris musst nun erst mal überlgen was Rülis sind :lachweg: aber denke sind die Rückleuchten *lach* danke für die Blumen hört man echt gerne euren Comments ^^ Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: scholle am 20.04.2008, 18:50 ja habe dein comi gelesen.......
ich hoffe doch mal das man sich hier einmal sieht..... auf nem schönem treffen..... Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 21.04.2008, 11:47 ja habe dein comi gelesen....... ich hoffe doch mal das man sich hier einmal sieht..... auf nem schönem treffen..... ja scholle denk ich doch auch mal das man sich mal wo trifft.. naja bin ja nun net ein Pokaljäger aber schaun kostet ja nix :mrgreen: in diesem sinne bis bald mal ^^ Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 22.04.2008, 17:16 erstes minus habe ich schon wieder.. net mal eine woche fertig dann das hier.
War schon beim Reifen Fachmann um die Ecke der Meinte das nur bisschen die Flanke beschädigt sei aber der Reifen nichts hat das es nur die Felgenschutzkante sei. Naja so ist das.. ein elend :motz: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Audi-A4-Power am 22.04.2008, 20:34 Du machst Sachen :(
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: master*of*disaster am 22.04.2008, 20:36 Wie ist denn das passiert
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: A4-Avant-TDI am 22.04.2008, 20:40 erstes minus habe ich schon wieder.. net mal eine woche fertig dann das hier. War schon beim Reifen Fachmann um die Ecke der Meinte das nur bisschen die Flanke beschädigt sei aber der Reifen nichts hat das es nur die Felgenschutzkante sei. Naja so ist das.. ein elend :motz: der Reifen sieht böse aus... wenn die Karkasse was abbekommen hat...gute Nacht.... siehst wenn das Ding ne Beule bekommt Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: mottom am 22.04.2008, 21:06 find auch das dein Auto klasse aussieht...
vorallem gefallen mir die felgen :daumen: des am reifen sieht wirklich nicht gut aus :-? Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HOzzy am 22.04.2008, 21:35 Ne schöne Limo hast du dir da zusammengestellt.
Da passt alles. Gefällt mir echt gut. Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: rhöner_1.8tquattro am 22.04.2008, 23:40 die armen felgen ich hoffe meinen bleibt das erspart !?
hab mir die gleichen felgen im januar in ingolstadt abgeholt die sind einfach nur erste wahl :mrgreen: allerdings find ich die am avant (den fahr ich )schauen die etwas zu klein aus kann aber an meiner noch felenden tieferlegung liegen :cool: deiner schaut echt spitze aus :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 23.04.2008, 16:08 danke danke leutz für den Applaus :mrgreen:
Ich finde die Felgen auch klasse einfach edel und sportlich :daumen: die schaun allgemein recht kleiner aus aber das macht der ring der 2 cm rand ringsrum.. bekannter von mir schätzte auf 17 der andere 18 :lachweg: Mit dem Reifen Ja A4-Avant-TDI.. War nun bei 3 Reifen Fuzzis und die meinten das es noch geht ich solle nun immer mal drauf achten ob der Reifen net an der stelle nen Ei rausdrückt ne Beule bekommt wie du sagtest und so lange das noch nicht ist ist das Gewebe innen nicht verletzt. Wie das passiert ist ganz einfach und kurz erklärt.. mann weicht zu oft zu vielen Arschlö... aus und dann passiert sowas. Aber vorm Winter wird das nix mehr mit ausbessen :( aber naja wie sagte Freundin sind doch nur Felgen :motz: *alles klar wenn se nun Marienhof abgesätzt hätten wärs vieeeeeel schlimmer und auch verständlich* :loolwech: aber wo se recht ham ham se recht muss man nun eben mal mit leben :) Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: herrderringe83 am 23.04.2008, 18:39 Was für ein fahrwerk hast du drin?? Sieht echt Hammer aus :daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Audi-A4-Power am 23.04.2008, 19:32 Was für ein fahrwerk hast du drin??... Fahrwerk: Fahrwerk ist ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk und ich bin wirklich mit dem Fahrkomfort zufrieden und sehr begeistert!! Es fährt sich bisschen härter als das Sline Fahrwerk aber hat einen wirklich tollen Fahrkomfort.. kann ich nur jedem weiter empfehlen. Was das Fahrwerk angeht geht mein Danke an den Verkäufer Audi1985 danke dir Ugur für den tollen Preis und den schnellen Service kann ich nur jedem empfehlen. ? Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 23.04.2008, 23:08 Jepp ganz genau Audi-A4-Power wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:
Aber ja ist nen Eibach Pro Street S Gewinde Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 25.04.2008, 11:09 die armen felgen ich hoffe meinen bleibt das erspart !? hab mir die gleichen felgen im januar in ingolstadt abgeholt die sind einfach nur erste wahl :mrgreen: allerdings find ich die am avant (den fahr ich )schauen die etwas zu klein aus kann aber an meiner noch felenden tieferlegung liegen :cool: deiner schaut echt spitze aus :daumen: was hattest du denn gezahlt für die Felgen? ^^ Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: rhöner_1.8tquattro am 25.04.2008, 12:04 1100 +400 eus reifen
die felgen waren neu (dot dez 2007)aber ich will jetzt garnet wissen wo die her sind :cool: ach ja und die originalen felgen deckel musst ich noch kaufen sammt versenkten ventielen zusammen ca 30 euro Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 26.04.2008, 11:51 ja das würde ich mich nun auch fragen wo die her sind :mrgreen: normal bei Audi 2900 Euro als ich hier bei uns mal nachgefragt hatte :) ohne Reifen. Habe sei günstig bnekommen für 1300 Euro super Zustand ^^ DANKE NYDEVIL
Reifen waren nochmal 720 euro fahre nun den neuen Hankook Ventus V12 EVO Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: HappyFreak am 03.05.2008, 23:41 so habe mich mal bisschen versucht.. :) Meinungen wären nett.. :daumen:
Habe sie nun mal für hier kleiner gemacht. So habe ich sie in der größe 1680 mal 1050 gemacht als Wallpaper eben ^^ Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: scholle am 04.05.2008, 15:57 also Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut :mrgreen: aber Bild 3 passt mal garnicht da dein Wagen dafür zu schräg da steht.........
Das iss meine Meinung...... :blbl: Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: Byoern am 04.05.2008, 18:02 Hey coole Bilder, sehen richtig gut aus!
Aber bei so nem schönen A4 ist der Hintergrund sowieso nebensache. Gruß Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: nydevil am 04.05.2008, 19:49 Hallo sehen alle drei gut aus.Mir gefällt das dritte am besten nur das Fahrzeug müßte etwas größer sein.Das mann mehr von dem schönen Audi sieht.
:daumen: Gruß nydevil Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: Outi am 04.05.2008, 20:25 An sich ne nette Idee mit den Bildern, allerdings find ich die ersten beiden etwas zu voll.. da is einfach zu viel drauf.. manchmal ist weniger mehr ;) das 3. ist an sich gut nur das da das auto nicht wirklich als hauptaugenmerk positioniert ist. Aber wird schon :)
Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: reiser81 am 04.05.2008, 20:43 Generell echt fein gemacht.
Aber bin auch der Meinung, daß die ersten beiden Bilder etwas zu überfüllt sind. Beim dritten Bild find ich auch den Audi etwas zu klein und passt von der Perspektive her nicht ganz. Dennoch echt schön gemacht. Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: HappyFreak am 06.05.2008, 00:44 ja beim dritten da muss ich nochmal nen Bild von meinem machen das ich das dann richtig einbaun kann :) mal schaun was da noch so geht ^^
Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: Ibanez am 06.05.2008, 16:08 Schönes gesamt Bild. :daumen:
Die Rückleuchten sind zwar gewöhnungsbedürftig, machen aber auch etwas die Individualität des Wagens aus. ;-) Titel: Re: 8E/B6: Mein A4 endlich fertig + Bilder und nun noch GFX Hintergund gemacht!! Beitrag von: HappyFreak am 14.05.2008, 22:34 Schönes gesamt Bild. :daumen: Die Rückleuchten sind zwar gewöhnungsbedürftig, machen aber auch etwas die Individualität des Wagens aus. ;-) da muss ich dir recht geben :) wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre. Mal noch nen paar neue bilder ^^ Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: Silverstar am 14.05.2008, 22:43 Der braucht Xenon-Scheinwerfer. ;-) :daumen:
MfG Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 15.05.2008, 16:44 Der braucht Xenon-Scheinwerfer. ;-) :daumen: MfG ja nur zu gerne aber naja Geld ist das andere ^^ müsst eigentlich für nächstes Jahr schule sparen :) die 2 jahre zahlen sich dann nicht von alleine. War ja im moment noch auf der suche nach S4 Front. Was fahrt ihr denn so? Xenon oder BiXenon? habe da gestern nen Thread entdeckt in dem sau viele hier geschrieben haben das ihre Bi Xenon Scheinwerfer undicht sind und das schreckt mich dann schon wieder echt ab. Denn nen Aquarium brauch ich net ^^ haben nen Gartenteich :P Wasn der unterschied am BiXenon zu Xenon da ist nur Ablendlicht usw Xenon oder wie war das nochmal? Hast auch Xenon drin Silverstar? Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Silverstar am 15.05.2008, 16:48 Hast auch Xenon drin Silverstar? Ja, mein B5 hat Xenon. ;-) :daumen: MfG Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: A4-Avant-TDI am 15.05.2008, 17:34 ja nur zu gerne aber naja Geld ist das andere ^^ müsst eigentlich für nächstes Jahr schule sparen :) die 2 jahre zahlen sich dann nicht von alleine. War ja im moment noch auf der suche nach S4 Front. Was fahrt ihr denn so? Xenon oder BiXenon? habe da gestern nen Thread entdeckt in dem sau viele hier geschrieben haben das ihre Bi Xenon Scheinwerfer undicht sind und das schreckt mich dann schon wieder echt ab. Denn nen Aquarium brauch ich net ^^ haben nen Gartenteich :P Wasn der unterschied am BiXenon zu Xenon da ist nur Ablendlicht usw Xenon oder wie war das nochmal? Hast auch Xenon drin Silverstar? das es viele sind heißt nicht alle... :hihi: meine sind dicht... und die Abdichtmöglichkeit von Reiner ist Top... also das kann kein Grund sein nicht auf Bi-Xenon umzurüsten Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 15.05.2008, 20:26 und mit welchem Preis/aufwand muss man rechnen :) was denn nun der unterschied am xenon und am bie xenon :) und auch Preisunterschied und einbau unterschied? :)
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: A4-Avant-TDI am 16.05.2008, 06:36 und mit welchem Preis/aufwand muss man rechnen :) was denn nun der unterschied am xenon und am bie xenon :) und auch Preisunterschied und einbau unterschied? :) ääähm, du verweist doch gern auf die SuFu wirf die mal an... da steht alles bzgl. Xenon-Nachrüstung drin Preise hab ich grad keine parat, aber Patriot hat z.B. komplette BiXenons von mir bekommen :hihi: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 16.05.2008, 16:10 :) Lol ja muss mal sufu benutzen ^^
das du aber auch immer alles an andere verkaufst nur nicht an mich :mrgreen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 16.05.2008, 16:25 hab hier mal was im Aktionshaus gefunden?
Was darf so was normal kosten? und wegen der Sufu ^^ habe ich bisher nur 2 mal oder so geschrieben :hihi: http://cgi.ebay.de/Audi-A4-S4-8e-B6-Bi-Xenon-Scheinwerfer-S-Line_W0QQitemZ330236672272QQihZ014QQcategoryZ66453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting http://cgi.ebay.de/Org-A4-B6-8E-Bi-Xenon-Scheinwerfer-li-re-zu-Verkaufen_W0QQitemZ170218801510QQihZ007QQcategoryZ44312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: A4-Avant-TDI am 16.05.2008, 17:35 :) Lol ja muss mal sufu benutzen ^^ das du aber auch immer alles an andere verkaufst nur nicht an mich :mrgreen: hat doch keiner gesagt das ich nicht noch welche hab :hihi: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 16.05.2008, 19:17 hat doch keiner gesagt das ich nicht noch welche hab :hihi: da habe ich dir doch nun gleich mal PM geschrieben :) was ich nun so bisschen beim schaun bemerkt habe da gibt es ja auch welche von Sline die sind grau innen und eben normale mit dem Chrom innen sag ich mal. Wer hat denn zb graue und wer so Chrom? Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bilder Beitrag von: Hille 1,8T am 16.05.2008, 20:11 aus der 2. Auktion die Teilenr gibt es nicht!
also normal kostet so ein Scheinwerfer 455 Euro der Brenner mal glatt 166 einfach Xenon ist da glatt günstiger ;) da kostet nur einer 305 € grau müßte der für den S4 sein ! Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 17.05.2008, 13:09 jepp danke Hille
habe schon mit A4-Avant-TDI geschrieben was da so alles auf mich zu kommt naja aber um die Stoßstange werd ich dann auch net rum kommen :) muss ich mir mal alles überlegen oder doch mal paar überstunden auszahlen lassen :mrgreen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: Bo-blackline am 20.05.2008, 19:24 sieht sehr edel aus, glückwünsch! aber der motor, da hörte ich nix gutes drüber..
bastle auch an meinem run, aber wie stelle ich meinen vor ?? help ! gruss bo Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut :) Mein A4 8e/B6 endlich fertig + Bi Beitrag von: HappyFreak am 21.05.2008, 00:33 Danke dir fürs kompliment.. Aber mit meinem Motor habe ich überhaupt keine Probs und habe nun schon 160t km drauf und noch gar nichts. Auch so.. finde es in dem Modell die beste Motoriesierung. Ich hatte mal gehört bei den ersten Modellen das da öfters was ist. Aber ich habe eines der letzten mit Modell 04 da brauch ich mir keine sorgen machen ^^
Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut **??wie soll es weiter gehn??** Beitrag von: HappyFreak am 24.05.2008, 14:04 So nun bin ich wieder am Überlegen was ich als nächstes machen soll..
Habe gesehn das ein paar B6 hier den S spoiler am Kofferaum haben und finde das der eigentlich schon recht was her macht.. Bin mir nun nicht sicher ob ich mir den kleinen S4 spoiler holen soll und den S4 grill oder noch bisschen warten naja was heist bisschen ne zeitlang da ich mich mit dem sparen im moment als bald wieder Schüler bisschen hart tue :mrgreen: auf die von mir schon sehensüchtig erwartete S4 front komplett mir Stoßstange und Xenon umbau.. Würde da gerne mal eure Meinung hören.. was ihr so machen würdet.. oder ob hier naja euch einfach das S4 schwert unten kaufen würdet also die lippe und die an meine jezige stoßstange hinmachen würdet. Aber dann fällt das leider mit dem Xenon irgendwann auch wieder flach da ich ja die Scheinwerder Reinigungsanlage bräuchte. Hm weiß nun auch nicht so recht oder einfach mal das schwert/die Lippe hinmachen grill und Kofferaum spioler und dann mal wieder bisschen die Zeit abwarten ^^ wäre um paar Meinungen dankbar was ihr noch so machen würdet. MFG Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut **??wie soll es weiter gehn??** Beitrag von: Martinez am 24.05.2008, 16:01 So nun hab ich auch mal den Thread hier entdeckt ;-)
Wenn ich die Bilder so seh kannst doch ganz locker auch dein Audi für nehmen. Meine Meinung dazu: Sauber gemacht Ich stehe auch eher auf Dezent und daher find ich den Audi richtig schick. Das einzige ist halt das die Felgen sehr beliebt (zurecht) und die daher auch viele fahren. Aber ich sollte da mit meinem S-Line Felgen bisher auch mal ganz ruhig sein ;-) denn die fahren ja bekanntlich noch mehr :lol: Bezüglich des S4 Heckspoilers. Wenn du irgendwie einen günstige sehen solltest bestell mir bitte gleich einen mit. Bei Ebay findet man leider null dezenter wie der S4 Heckspoiler. Oder kann mir jemand ne Adresse sagen, welche Heckspoiler an das S4 Design rankommt? Ansonsten weiter so :daumen: Auch wenn es schon beachtlich ist, was man heutzutage sich als Schüler so alles zusammstellen kann :-P Warts mal ab wenn es heißt, eigene Wohnung, viele Rechnungen UND Freudin :lachweg: Grüße Martinez Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut **??wie soll es weiter gehn??** Beitrag von: HappyFreak am 24.05.2008, 21:23 ja vom aussehn her schon danke dir Martinez :) aber naja so ne Cam habe ich dann doch nicht das ich so hammer bilder mit machen könnte ^^ Aber danke für dein kompliment. Ja das die Felgen sehr begehrt sind wusste ich darum habe ich auch das ausenbett hochglanzpolieren lassen das ich mich doch wieder etwas von der masse abhebe und naja hier bei uns habe ich noch keinen mit den Felgen gesehn das doch schon mal was :)
naja das mit dem Shüler ist ja noch nicht so :) ich bin nun auch schon 8 jahre arbeiten gegangen und da musste ich halt sparen für mein Auto und nun halt eben für Techniker schule wieder sparen das ich da 2 jahre auch mit auskomme. Denn von daheim naja gabs für mein Auto noch nie was und wird auch nicht so sein :daumen: Titel: Re: 8E/B6: Was lange wert, wird endlich gut **??wie soll es weiter gehn??** Beitrag von: bauks am 25.05.2008, 10:28 Schick, schick! :daumen:
Aber wenn du schon einen chin. Kaufmann zitierst, dann bitte richtig: "Was lange währt wird endlich gut" ;-) Hat nämlich nichts mit "Wert" zu tun. Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt, wird endlich gut **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung Beitrag von: HappyFreak am 19.06.2008, 17:56 Danke für den Hinweis..
Bin nun am überlegen ob ich Auf S4 Umbau also erst mal die Front, oder ob ich mein Auto mal komplett aufbereiten lasse. Also Lack und Innenraum mal richtig polieren und Reinigen lassen. Was würdet ihr machen? Hier auch mal paar neue Bilder.. Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt, wird endlich gut **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung Beitrag von: Schwalbenpilot am 19.06.2008, 20:01 Was würdet ihr machen? Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt, wird endlich gut **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung Beitrag von: HappyFreak am 19.06.2008, 20:10 Beides! :eiertanz: auch ne gute Antwort ^^ hast denn schon mal Erfahrungen mit polieren lassen gemacht @ Schwalberpilot Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt ** UPDATE **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung??** Beitrag von: Schwalbenpilot am 19.06.2008, 20:34 nein, hab da noch keine erfahrungen gemacht. bei meinem lack hilft wohl nur noch anschleifen und neuen drauf, leider...
Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt ** UPDATE **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung??** Beitrag von: HappyFreak am 19.06.2008, 23:01 ja das denk ich mir bei meinem auch.. Kotflügel wurde mir verkratz das es weh tut hilft nur noch lacken und naja so Waschanlagenstreifen sooo weit das auge reicht :motz:
was haste denn für nen Lack? Hab wie heist das glaub LY9B der isses glaube ich. Der anfälligste Lack von Audi halt Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt ** UPDATE **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung??** Beitrag von: Rotlicht am 19.06.2008, 23:07 Waschanlagenstreifen kann man super auspolieren.. Selbst tiefere Kratzer bekommt man gut aus heraus..
Egal ob das Auto silber oder schwarz ist.. ;-) Mit dem richtigen Material und dem richtigen Werkzeug kann man so ziemlich alles selber machen.. Ohne seinen Wagen in die Aufbereitung zu geben.. Und dieses gesparte Geld, kann man in eine S4 Front investieren.. :-) Und wenn mir einer Kratzer in mein Auto machen würde, dann hätte ich aber eine Selbstschussanlage am nächsten Tag verbaut.. :hihi: Titel: Re: 8E/B6: Was lange währt ** UPDATE **??S4 Umbau oder Lackaufbereitung??** Beitrag von: HappyFreak am 20.06.2008, 21:01 Na ich hab ja nichts gesehn aber so wie die ausschaun kommen die sicher nicht von alleine da rein in so einem Muster.. aber was will man machen ^^
naja selber habe ich da keine Ahnung von wenn ich ehrlich bin.. meinen Golf hab ich immer selber poliert aber die zeiten sind vorbei ^^ 120 euro würde es kosten aufzubereiten.. ist halt auch das Problem das es die bei lackprofis wie sand am Meer gibt. War nun schon bei dreien und die wollen alle ca 120 euro haben nur polieren. Was gibts denn da noch für Möglichkeiten also polier arten wie zb dann noch Versiegeln lassen und das Nano versiegeln usw?