|
Titel: 8E/B6: FFB funktiert mal, mal nicht...!? Beitrag von: Itzak am 17.04.2008, 21:10 Hallo in die Runde!
Habe jetzt das Forum fast eine Stunde gequält, aber nichts passendes gefunden. Habe das Problem, dass meine FFB mal funktioniert, mal nicht. Egal, ob ich anhalte, aussteige und abschlie0en will, oder ob ich zum Auto komme und aufschließen will. Bei ersterem muss ich mich erst wieder den Schlüssel ins Zündschloss stecken und kurz die Zündung anmachen, dann funktioniert es immer. Wenn ich aber zum Auto komme, muss ich mit Schlüssel aufschließen (im Schloss). Dann geht auch nur die Fahrertür auf. Sobald ich dann die Zündung einschalte, macht es "klack" und alle Türen gehen auf. Gestern hatte ich letzteres Problem wieder. Wollte dann eine Tasche auf die Rückbank stellen und griff durch die Fahrertüröffnung nach hinten, um die Tür zu öffnen. Sofrt begann es im Auto zu piepen und die Warnblinker fingen an. Denke, letzte Warnung vor der DWA (die ich auch drin habe). Habe schon beide Schlüssel probiert. Was kann das sein? Der Empfänger im Fahrzeug? Wo sitzt der beim B6? THX, Itzak