|
Titel: 8D/B5: 3:Bremsleuchte Beitrag von: Josiär am 16.04.2008, 22:11 Hallo ich bins wieder!
Heute ist mir aufgefallen, als der Mechaniker das Auto umgeparkt hat, dass die 3.Bremsleuchte nicht richtig funktioniert. 2 oder 3 Einheiten brennen nicht. Hab dann ma den Mechaniker gefragt was man da machen kann aber er hat gemeint man müsste die ganze Bremsleuchte austauchen, in der Bedienungsanleitung stand aber das LEDs verbaut sind. Kann man die einzeln tauchen oder nur komplett und wie ist das mit der oberen kofferraumverkleidung, hab nämlich gehört sie bricht sehr leicht? Wäre sehr froh über eure Meinungen und Hilfe. Gruß Josef Titel: Re: 8D/B5: 3:Bremsleuchte Beitrag von: Schwalbenpilot am 16.04.2008, 22:21 Das sind keine led, da kommen so kleine glassockelbirnchen rein. Bei der verkleidung hast du rechr, da sollte man etwas vorsichtig sein bei der demontage.
mfg jan Titel: Re: 8D/B5: 3:Bremsleuchte Beitrag von: Josiär am 16.04.2008, 22:23 Das sind keine led, da kommen so kleine glassockelbirnchen rein. Bei der verkleidung hast du rechr, da sollte man etwas vorsichtig sein bei der demontage. mfg jan vilen dank, aber muss man jetzt alles tauchen oder nur die kaputt sind und kann man das selber machen? ich liege doch richtig das nur 2 Schhrauben an der Verkleidung dran sind Titel: Re: 8D/B5: 3:Bremsleuchte Beitrag von: Audi A4 20V am 17.04.2008, 07:08 vilen dank, aber muss man jetzt alles tauchen oder nur die kaputt sind und kann man das selber machen? ich liege doch richtig das nur 2 Schhrauben an der Verkleidung dran sind Kann man schon selber machen... und natürlich nur die Kaputten welhseln! Aber wie gesagt eben vorsichtig sein! Meinst du die 2 Schrauben an den unteren Ecken der Glasscheibe/Heckscheibe (so in etwa?) Titel: Re: 8D/B5: 3:Bremsleuchte Beitrag von: Blue Snaggletooth am 17.04.2008, 08:26 Würde dir raten alle auf einmal zu wechseln, nicht nur die Defekten.
Es kann zu Helligkeitsunterschieden kommen. Und oft gehen sie kurz hintereinander kaputt, da hast du dann bald den gleichen Aufwand nochmal, nur um 1€ zu sparen. Titel: Re: 8D/B5: 3:Bremsleuchte Beitrag von: Josiär am 17.04.2008, 12:03 Werde ma zum Händler gehen uund die Glühbirnen kaufen, müssten ja net teuer sein, vielleicht bekomm ich sie ja umsonst, ma schauen den den Radiocode habe ich auch umsonst bekommen, mein Gott sollte 35 Euro kosten und das ganze Auto musst in die Werkstatt und als Krönung wurde mein Radiocode und meine Personalausweisnummer an die Staatsanwaltschaft geschickt, wegen einer Vorsichtmaßnahme laut audi.
Ja ich meine die beiden Schrauben unten beim fenster.