|
Titel: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: HappyFreak am 11.04.2008, 00:48 Hi @ All,
Ich bin ja nun schon eine Zeitlang hier und nun wo ich mich so langsam eben immer mehr ans Auto herrichten gemacht habe, habe ich natürlich auch das Board hier mehr benutzt und sehr gefallen dran gefunden. Eigentlich bin ich nun jeden tag mindestens einmal hier :) da ich so nebenbei im Internet auch viel tätig bin. Mich würden mal so paar Daten interessieren, wie man zb hier spenden kann.. an wen man sich da wenden müsste? Wie ihr euren Server zb finanziert, vielleicht sogar was das für einer wäre ist wegen dem ganzen Bilderhosting usw.. Da hier wie ich immer sehe nicht all zu viel mit Werbung gemacht wird. Ob das nur über Forenspenden und Selbstfinazierung gemacht wird? Hattet ihr das selber mal beschlossen das mit Werbung nicht all zu viel gemacht werden soll weils nervt oder so? Ich weiß das das hier vielleicht auch schon zu wie sagt man zu neugierige BoardFragen sind.. da das vielleicht ja nicht jeden was angeht. Aber wie schon gesagt, mich interessiert das einfach sehr da ich auf anderen Seiten Teils Admin teils User bin. Was ich mir hier noch wünschen würde im Forum wäre vielleicht auch im Abteil Forum Support ein neuer Bereich in dem Man so wichtige Abstimmungen wie das mit dem A4 Freunde Aufkleber schreiben könnte, da im Umfrage Forum das sehr untergeht und da ja eigentlich auch Nachfrage besteht. Man könnte zb mit Forumwerbung solche aufkleber vorfinanzieren fals sie nicht zu teuer wären. Weiß da nun den Preis ja nicht wirklich.. Nur so eine Idee :mrgreen: Aber im Off Topic Bereich finde ich das schon echt verloren obwohl es ja eine Umfrage ist. Dachte vielleicht auch das man da an die gereggtn User eine Massen pm oder Massen Email rausschicken könnte so eine Art Newsletter der einmal in der Woche oder einmal im Monat rausgeschickt wird, wo bisschen anregungen stehn was es so neues gibt an besonderheiten im Forum und Teilemarkt zb. oder eben auch Das mit den Aufklebern ^^ Ich kenne mich mit Joomla nun nicht so aus aber arbeite ich viel mit VBulletin und da geht das ja ganz fix übers Admin CP eine solche nachricht raus zu schicken. Wollte auch nochmal nachfragen wo man hier fürs Baord spenden kann an wen man sich da wenden muss? So nun höre ich aber auch auf :) will nicht zu viel hier schreiben und zu neugierig sein. Sind einfach nun nur ein paar Gedanken die ich so hatte. um bisschen antworten usw wäre ich sehr dankbar. MFG Andi Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: Ace of Space am 11.04.2008, 01:07 Hi,
also zum Server steht ja auf der Seite schon was geschrieben :D -> http://www.a4-freunde.com/news/communitynews/serverdaten.html PS: Auf der ersten Seite gleich, ist auch eine Paypal Karte, mit der man Spenden kann, sofern man bei Paypal angemeldet ist. Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: HappyFreak am 11.04.2008, 09:23 joa das mit Paypal habe ich gesehn. Ich selbst mache zb nichts mit PayPal, gibts denn da nen ansprech Person wenn man so was spenden will per E-Banking.
Das mit den Server daten, hatte ich noch gar nicht entdeckt danke dir :) Aber was kostet der zb :) weiß ja nicht ob ihr weniger zahlt.. nur mal was die Server so im moment kosten sind alles root server. Denn vergleichen hilft ja oft ich weiß noch früher als man für nix im endefeckt 100 euro zb gezahlt hat für nen Server und vergleichen hilft ja oft. Das gut an den meisten neuen severn und deren anbietern, das man die Server monatlich mieten kann, also jederzeit künbar nicht wie bei vielen anderen vielleicht mindestlaufzeit 2 jahre usw.. verlgiechbare Server die ich kenne hier zb: Root Server AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core 2 GB DDR2 RAM 2 x 400 GB SATA II 1 GBit OnBoard 64-Bit: Debian 4.0 min/LAMP*, openSuSE 10.2 min, openSuSE 10.3 min/LAMP*, Ubuntu 7.10 min 49 Euro zb Technische Details Prozessor 2008 Intel Pentium : IV 3.00 GHz 2007 oder Dual 2.00 GHz 2008 Architektur 32 bit Arbeitsspeicher 1 GB DDR Festplatte 750 GB Festplattentyp IDE / SATA2 Verbindung 100 Mbit/s Bandbreite 100 Mbit/s feste IP 1 Adresse Fail-Over-IP +1 adresse 54,99 Euro Technische Details Prozessor 2008 Intel Core2Duo E6550 2x 2.33 Ghz L2: 4MB Dual Core Architektur 64 bit Arbeitsspeicher 1 GB DDR 2 Festplatte 2x 250 GB Festplattentyp SATA2 RAID 0/1 Verbindung 100 Mbit/s Bandbreite 100 Mbit/s feste IP 1 Adresse Fail-Over-IP +4 adressen 69.95 Euro Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: checker01 am 11.04.2008, 11:55 Das Problem ist wohl eher das Migrieren, Pfade anpassen etc.
Selbst wenn man alle 2 Monate kündigt, die Arbeit die man dann reinsteckt frisst die gesparten Kosten schnell wieder auf. Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: HappyFreak am 11.04.2008, 12:06 ja es verlangt ja keiner das man jeden monat wechselt.. aber eben nun mal angenommen mit nem server der 100 euro im monat kostet den es nun für 50 gäbe ^^ so meinte ich das.. und wie gesagt weiß ja nicht wie das bei Joomla so läuft aber im VB zb machste backup schiebste das auf den andern server drauf und kannst das fast 1zu1 übernehmen paar hacks muss man noch umschreiben oder wieder einbaun aber so hast immer alles auf einmal drauf.. musst net viel Pfade umschreiben oder sonstiges.
Will ja nun auch net das ihr server wechselt :mrgreen: sind einfach nur paar gedanken und fragen "anregungen" :) will hier keines falls was kritisieren bin positiv beeindruckt von dem Baord hier Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: LordofChaos am 11.04.2008, 12:23 Der Server wurde vor nicht all zu langer zeit gewechselt.
Oliver hatte mehr als 1 Angebot und hat den für sich, das Forum und deren Zwecke beste Angebot gewählt. Anregungen sind immer gut ..... und die Angebote lesen sich nicht schlecht. Wie hoch die Kosten für den Server sind kann dir nur Olli sagen (wenn er es den macht, was ich bezweifle :) ) Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: MP am 11.04.2008, 14:54 Um die Bankverbindung für ein Forensponsoring zu erfahren sende bitte eine Mail an: spende@a4-freunde.de
Der Server wird hier gehostet: www.server4you.de Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: haschi am 11.04.2008, 18:40 Der Server wird hier gehostet: www.server4you.de Weißt du mehr wie ich?? Beide Server stehen in irgendeinem Rack unter der Obhut von hetzner. :) Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: HappyFreak am 11.04.2008, 21:20 naja hetzner vergibt ja auch sever von sich weiter. Aber hetzner selber ist echt gut der erste ist auch hetzner die anderen beiden sind von OVH zur zeit die besten bild ich mir ein.. Denn Straot und Keyweb usw naja die waren mal gut haben nun viele Kunden gefangen und nun lässt alles nach und am meisten der Service.
@ Hschi? habt ihr denn mehrere? weil du sagst dachte beide.. Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: MP am 12.04.2008, 13:49 Weißt du mehr wie ich?? Beide Server stehen in irgendeinem Rack unter der Obhut von hetzner. :) Nö, weiß ich nicht :oops: Hab mich etwas vertan. Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: haschi am 12.04.2008, 20:40 Ja, wir haben 2 Server! ;)
Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: HappyFreak am 12.04.2008, 22:56 warum denn das wenn ich fragen darf :) doppelte kosten? oder einen für datenbank und hosting und den andern für Page aber kann doch normal net sein.. Also für eine solche HP reicht doch solch ein Server normal leicht..
Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: Oliver am 15.04.2008, 21:46 warum denn das wenn ich fragen darf :) doppelte kosten? oder einen für datenbank und hosting und den andern für Page aber kann doch normal net sein.. Also für eine solche HP reicht doch solch ein Server normal leicht.. Der 2. gehört zu Haschi und der hat sich immer so gelangweilt (der Server)......da hat Haschi dann einen Teil 'ausgelagert'... Zum Thema Werbung: Die möchte ich so gering wie möglich halten, denn das ist das, was mich an anderen Communitys immer so stört. Diese störende Flut von Werbung... Titel: Re: Forums Frage "Server" "Werbung" Spenden" uvm Beitrag von: UweS am 16.04.2008, 04:03 Zum Thema Werbung: Die möchte ich so gering wie möglich halten, denn das ist das, was mich an anderen Communitys immer so stört. Diese störende Flut von Werbung... Danke! Genau meine Meinung. Außerdem führt Werbung dazu, daß es gewerblich und steuerpflichtig wird.