|
Titel: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 05.04.2008, 23:37 Hallo Leute...
Ein aufmerksamer A4-Fahrer hat gerade darauf hingewiesen, daß es neue TFL gibt - LEDayLine genannt... Die sehen n bissle aus wie die S6 TFL, haben auch 5 LED´s drinnen... Weiß jemand mehr darüber??? (Maße etc...) Ich weiß nur den Preis... 219,- und daß sie mir noch besser gefallen als die bisherigen mit 3 LED´s pro Seite... Hier mal der Link: http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.swf LG Chris. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 06.04.2008, 09:20 Endlich LED´s von Hella, die nach etwas aussehen :lol: aber stolzer Preis, finde ich.
Bin mal gespannt, wer die als erster einbaut und dann paar Fotos zeigt. Gruß Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Spoilerfrei am 06.04.2008, 09:29 Sehen nicht schlecht aus die Teile :daumen:
Aber 219€für 10 LED´s und ein bischen Kleinkram? Wäre mir etwas zu teuer für ne optische Geschichte. Für die Sicherheit im Strassenverkehr bringt das TFL sowieso net wirklich was, deshalb sind die Österreicher ja schon am überlegen das man tagsüber wieder ohne Licht fahren darf. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Rodaz am 06.04.2008, 10:45 Seit 1.1. dürfma des e schon wieder :)
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 06.04.2008, 13:17 @ dima110676...
Ich natürlich... :hihi: Schaun wir mal... Sofern alles mit den Maßen hinhaut und es ein akzeptables Angebot bei ebay oder Co gibt... Dann fliegen die mit den 3 LED´s gleich raus... LG Chris. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: LordofChaos am 06.04.2008, 14:01 da komme ich mit den S6-TFLs aber günstiger weg ........
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 10.04.2008, 18:23 Schon möglich...
Aber eine UVP hat ja zum Glück nix mehr zu sagen... Habe gerade mit meinem Dealer des Vertrauens gesprochen... Die Teile sind wahrscheinlich erst Mitte Juli verfügbar - Hella kann angeblich nicht liefern :wein: Oder hat jemand bessere Nachrichten? Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: TDI Michael am 11.04.2008, 08:40 Habe gestern die Info bekommen, dass im Moment Lieferzeiten von 4-6Wochen sind. :wein:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 11.04.2008, 08:43 Das wäre ja noch zu verkraften...
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: TDI Michael am 11.04.2008, 08:52 Hat jemand zufällig schon die Maße von den TFL? Finde bei Hella nix dergleichen. :-(
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Avant-SPN am 11.04.2008, 08:55 oben in Link steht im Text Mindesanbauhöhe 350mm und in der Zeichnung 250mm
was ist den nun richtig, glaub mal hier im Board was von 250 gelesen zu haben. achja und hier die Masse http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/LEDayLine_Abmessungen.pdf Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 11.04.2008, 08:56 Länge: 226 mm
Tiefe: 83 mm Höhe: 32 mm Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 11.04.2008, 08:58 Oh da war einer schneller und hat noch ne Zeichnung dazu... Perfekt :daumen:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Avant-SPN am 11.04.2008, 09:00 wir helfen uns doch hier, wo wir können.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 11.04.2008, 09:05 Jetzt brauchst Du nur noch einen finden, der uns die Dinger noch eher als in 4-6 Wochen verkauft :mrgreen:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: TDI Michael am 11.04.2008, 09:15 Super danke für die Werte. Die Zeichnung ist natürlich TOP :daumen:
Jetzt muß ich nur noch schauen, ob das in die Seriengitter bei den Nebelscheinwerfern mit rein passt!? :roll: Oder hat hier jemand grad zufällig die Maße im Kopf und kann sagen, ob das passen würde? :winkie: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 27.04.2008, 21:55 So. Hier mal ein erstes Bild von den LEDayLines...
Es zeigt den Vergleich zu den Hella LED Tagfahrleuchten, die es bisher gab. Morgen gibts dann Bilder vom fertigen Einbau, falls alles klar geht und ich es morgen schaffe. :hihi: LG Chris. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 27.04.2008, 22:10 Hallo
Was sind die Maße von den Lämpchen? MfG Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 27.04.2008, 22:16 Guckst Du hier:
http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/LEDayLine_Abmessungen.pdf Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 27.04.2008, 22:17 Hab´s übersehen, die Maße gibt es schon in diesem Thread.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 27.04.2008, 22:23 Also ich finde sie nicht schlecht. Mach mal bitte nähere Aufnamen ohne, dass sie leuchten.
Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Audi-A4-Power am 28.04.2008, 20:15 Gibt´s etwas neues?
Was haben sie nun gekostet? MfG Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 28.04.2008, 20:54 hi,das kommt bestimmt gut rüber ,wie hast du sie fest gemacht ?? und du hast doch ein TDI , dein LLK ist jetzt komplett verdeckt und noch was wie hast du sie dran gemacht hast du die Stoßstange abmontiert ?wenn ja wie hast du sie dann wieder an den pralldämpfer verschraubt ??
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 28.04.2008, 21:06 hi,das kommt bestimmt gut rüber ,wie hast du sie fest gemacht ?? und du hast doch ein TDI , dein LLK ist jetzt komplett verdeckt und noch was wie hast du sie dran gemacht hast du die Stoßstange abmontiert ?wenn ja wie hast du sie dann wieder an den pralldämpfer verschraubt ?? Hallo Lazi Lange nichts von dir gehört. Du hast ja immer noch keine TFL drinn. Hast du es damals endgültig aufgegeben? Hättest aber als erster sein können :blbl: Gruß Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 28.04.2008, 21:12 ja wäre schön gewesen , wir haben die TFL dann beim A3 vom kolegen verbaut , bin zum Tüv mit dem A3 und der hat mich ausgelacht und meinte die 30 euro kannst du die spaaren , ich brauche da keine abnahmebestätigung , die leuchten müßen dise KBA richlinien einhalten und gut ist ach ja und die E nummer muß auch dran sein.
Bin jetzt nochmal auf der suche nach TFL wo mir gefallen. Irgend wann kommt der Tag wo ich auch welche drin habe hehehehhe Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 28.04.2008, 21:15 So. Hier nun wie versprochen ein paar Bildchen vom eingebauten TFL. :blbl:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 28.04.2008, 21:21 schön :daumen:
und dein LLK wie hast du das gelöst, ich habe jetzt bei mir schon im voraus dir S4 Radschale schon verbaut ,aber weiß nicht so recht wenn das loch vorne zu ist wasa soll dann noch dur den LLK durch Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 28.04.2008, 21:24 Hab sie ohne Probleme verbaut bekommen...
Gekostet haben sie mich 198,- und 20,- der passende Kabelbaum... LG Chris. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 28.04.2008, 21:31 Alles schön und gut
aaaaaaaber es gibt nichts besseres als die vom S6. Ja Ja ich weiß verdammtes Pack!! Alles Fanatiker :blbl: :blbl: :blbl: Jedem das seine. Wenn´s dir gefällt, dann bitte!!! Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 28.04.2008, 21:37 irgend wann komme ich bei dir vorbei und dann hattest du mal die vom S6 TFL drin hehehehehhehehehh
willl auch haben , die vom S6 gefallen mir auch am besten , habe aber was neues , last euch überraschen :blbl: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 28.04.2008, 21:41 @ Dima
:blbl: dich doch selber :blbl: - weiß bescheid, ne??? :hihi: Klein aber fein - so soll es sein... Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 28.04.2008, 21:42 irgend wann komme ich bei dir vorbei und dann hattest du mal die vom S6 TFL drin hehehehehhehehehh willl auch haben , die vom S6 gefallen mir auch am besten , habe aber was neues , last euch überraschen :blbl: Lazi :motz: :motz: Hab dich nicht so, erzähl, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen :loolwech: :loolwech: @ Old Schepperhemd. Kann man sie dimmen? Wie hast du es mit dem Abblenlicht verdrahtet? Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 28.04.2008, 21:46 @ Dima :blbl: dich doch selber :blbl: - weiß bescheid, ne??? :hihi: Klein aber fein - so soll es sein... Wollen wir das Thread vielleicht auf "Wer die größte Fresse hat" ändern :loolwech: :lachweg: :mrgreen: :blbl: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 28.04.2008, 22:00 Eine ausgezeichnete Idee... :loolwech:
Die Teile dimmen sich ganz von selbst ab - es ist kein weiteres Steuergerät notwendig. Ein Pluspunkt für die LEDayLines :mrgreen: :blbl: :mrgreen: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 28.04.2008, 22:13 hey dima ,
nur das du dir noch mehr gedanken machen kannst , das was ich des letzt gesichtet habe hat 12 LEDs und hat diese maße größe ist 51 cm x 12 cm x 4 cm sehen auch sehr toll aus , aber wie gesagt erst muß ich sie mal in der hand halten das ich da was näheres sage. Ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 28.04.2008, 22:17 So. Hier nun wie versprochen ein paar Bildchen vom eingebauten TFL. :blbl: was mir bei diesem einabu auch nicht gefällt ist das mann das teil ohne großen aufwand klauen kann oder ?? Also bei uns muß alless verschraubt und gesichert werden , hatte mal so ein wabengitter für die lüftungsschlitze vornen gemacht 4 tage waren sie dran und dann waren alle 3 gitter weg Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 28.04.2008, 22:43 Mach mir keine Angst :-?
Das Auto steht zwar in der Garage - das ist schon mal viel wert aber Du hast recht - man kann nie vorsichtig genug sein. Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee mit dem extra Verschrauben, da lasse ich mir noch was einfallen... Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 29.04.2008, 10:22 Eine ausgezeichnete Idee... :loolwech: Die Teile dimmen sich ganz von selbst ab - es ist kein weiteres Steuergerät notwendig. Ein Pluspunkt für die LEDayLines :mrgreen: :blbl: :mrgreen: Hallo Wie funktioniert das? Mit Lichtsensor? MfG Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 29.04.2008, 10:45 Es sind drei Kabel vorhanden - einmal Masse, einmal Plus (Zündung) und eins, welches ans Abblendlicht angeschlossen wird.
Meine LED-TFL, die ich davor hatte gingen mit Anschalten des Abblendlichtes einfach aus. Diese dimmen automatisch ab - via Widerstand oder weiß der Herr, was die guten Leute da verbaut haben... Auf jeden Fall braucht man sich um nix weiter kümmern, zwecks Dimmung oder extra Steuergerät und so. Apropos: Jetzt habe ich ein völlig neues S6 TFL-Modul hier bei mir rumliegen - noch nie verbaut - falls das jemand braucht - PM genügt... Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 29.04.2008, 14:37 hi, aber das mit dem LLK hast du immer noch nicht beschrieben wie du das gelöst hast , oder ist es dir egal das das Luft nicht mehr richtig durch den LLK durchströmt ?
Ansonsten finde ich es gut das mann da keine weiteren steuergeräte braucht , da spaart mann sich wieder ca 70 euro Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: LordofChaos am 29.04.2008, 14:40 hat sich jemand diese hier schon mal angeschaut ?
http://tinyurl.com/6bnpb4 sind von Dectane mit 17 LEDs/pro Leiste haben E Zulassung und Zulassung R87 als Tagfahrlicht Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 29.04.2008, 14:44 die müßte mann in natura sehen ansonsten habe ich 2 sachen was mir nicht gefallen würden , das erste ist das sie nur 200 mm lang sind ,die höhe breite ist schön klein aber bei 200 mm 17 LEDs das sieht dann aus wie wenn eine leuchtröhre verbaut wäre,oder was mein ihr.
Das sie zugelassen sind finde ich auch supi Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 29.04.2008, 15:33 Das interessiert mich jetzt auch. Ich werde mal einen Verkäufer antexten, was auf der Scheibe steht. Solange da nicht RL draufsteht, haben sie mit Sicherheit keine Zulassung als TFL.
Ich hatte mir mal die kurze Version von den Teilen gekauft - die sehen aber nicht besonders und schon gleich gar nicht besonders hell aus. Auf meinen stand auch nur A02 drauf - Positionslicht... Auch wenn sie tatsächlich zugelassen sind - als TFL - kommen sie mit Sicherheit nicht an die S6 TFL oder die LEDayLines ran, weil die nämlich Hochleistungs-LED´s verbaut haben, was die Sache auch so teuer macht. Hingegen sind das nur stinknormale LED´s... Hinzu kommt, daß die Teile einen viel zu geringen Abstrahlwinkel haben und sobald nur eine LED etwas schief eingelötet ist, sieht sie viel dunkler aus als die übrigen (zumindest tagsüber) - war bei meinen auch so. Sah sehr unregelmäßig aus, deswegen sind sie bei mir auch gleich wieder rausgeflogen. Voraussetzung bei den Teilen ist, daß man nur gerade Strecken fährt, denn wenn die erste Kurve kommt, sieht man nicht mehr viel vom "Tagfahrlicht" :lachweg: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Audi-A4-Power am 29.04.2008, 21:43 haben E Zulassung und Zulassung R87 als Tagfahrlicht Was genau heißt das für uns?Also das R87? MfG Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 29.04.2008, 21:49 wenn es diese zulasungen haben sollte muß mann nur noch die KBA richtlinien einhalten wie z.b. 25 cm vom Boden bis zu den leuchten und der abstant von leuchte zu leuchte müssen 60 cm sein und von ausenkannte innerhalb 40 cm verbaut sein und dann gibt es noch ein maß was mit der fahrzeug breite zu tun hat aber das weiß ich nicht , weil der Tüvprüfer bei uns das auch gemessen hat ,beim A3 .
wenn du alles maße eingalten hast ist es dann legal an deinem Auto . Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 03.05.2008, 21:21 ohhh mann , heute habe ich mir dieses teil von Hella auch gekauft , war heute bei Tuning World und bin an 5 Ständen durchgelaufen und jedes mal haben mich diese TFL angelächelt hehehehhe, dann habe ich mich doch noch entschlossen es zu kaufen , was sollts.
Der preis war genau 200 Euro inklusiv kabelsatz, mal sehen wie ich sie fest anbringe ,ohne das sie nach zwei Tagen abgeschraubt werden.Und habe auch gleich schutzfolien bestellt , das die leuchten keine steinschläge abbekommen,ohne folie sehen sie bestimmt in einem jahr aus wie ein streuselkuchen. Wegen dem LLK habe ich mir vorgenommen die lufteinführung zum LLK vom Facelif einzubauen. Mann jetzt habe ich nächste woch jede menge arbeit, erst werden die Türeinlagen mit Leder bezogen , dann werden TFL eingebaut , dann die neuen Valeo scheinwerfer , mal sehen ob ich das alles nächste woche hinbekomme. Eine frage habe ich noch ,weißt jemand die Teilenummer vom Faceliftmotell mit nebler die Luftführun für den LLK ?? Weil ich denke das ich mir das auch noch zusätzlich einbauen werde das eben keine verluste des Luftstromes gibt wenn die leuchte verbaut ist. jetzt brauche ich euren rat,und zwar ich weiß jetzt nich genau wo ich sie platzieren soll, da ich keine Nebler drin habe an die im äußeren bereich oder wie Old Schepperhemd imm innen bereich , denke das sie vieleich im außenbereich besser kommen würden aber mal sehen wie eure meinung ist Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: UweS am 04.05.2008, 18:05 Innen, weil sie nach vorne leuchten müssen und nicht zur Seite leuchten dürfen. Da bekommst Du sonst wohl Schwierigkeiten mit der Rundung.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 04.05.2008, 18:38 HI Uwe, die Rundung passt zwar nicht 100% aber die passt auch nicht genau in der innen seite , aber ich habe verstanden was du meinst ,das wenn ich sie außen machen sollte könnte es sein das sie nich nach vornen leuchten sondern auf die seite, das werde ich auf jeden fall berücksichtigen und bevor ich die blenden zerschneide muß ich das prüfen , aber wenn ich mir das so ansehe würde es denke ich außen besser rüberkommen als wie innen oder.??
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: UweS am 04.05.2008, 19:14 wenn es mit der Richtung hinzukriegen ist, dann außen. :mrgreen:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 04.05.2008, 19:34 Hi
Ich würde sie auch außen machen, sieht bestimmt gut aus. Kannst ja provisorisch an die Batarie anschließen und gucken, wie es am besten passt. Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 05.05.2008, 13:25 Wenn ich keine NSW gehabt hätte, dann hätte ich sie auch außen platziert - kommt einfach breiter :hihi:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 05.05.2008, 13:30 hi, sag mal hast du dieses eine Relais auch angeschlossen ?(für was ist der eigentlich ?)
weil ich wede es wahrscheinlich weglassen,ich finde es auf jeden fall supper das mann da keine zusätzliche steuerung braucht. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 05.05.2008, 13:32 Nö. Bei mir war gar keins erst dabei - brauchste auch nicht.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 05.05.2008, 13:41 ich werde es etwas anderst anschließen als wie das in der gebrauchsanweisung, da ich intigrierte neble in den scheinwerfer habe momentan ,was ich diese woche auf Faceliftscheinwerfer umbauen werde.Ich werde das einde kabel an die zündung klemmen und das was ans abblendlicht geht werde ich an den Nebler + anschließen,sprich wenn ich den Nebelscheinwerfer schalter einschalte ist es auch gedimmt und wenn ich den nebler ausschalte brennen sie wieder voll,dann kann ich auch mit abblendlich mit 100% lichtleistung von den TFL fahren ,und da die nebler erst funktionieren wenn das Abblendlicht an ist habe ich auch keine probleme wenn ich in eine kontrolle komme.
der einzige nachteil ist das ich sie dann nicht als begrenzungsleuchte nutzen kann sprich als standlicht Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 05.05.2008, 13:49 Daß es immer wieder Leute gibt, die der StVO trotzen müssen :lachweg: :loolwech:
Wenn Du schon Facelift-SW verbaust, hast Du dann wenigsten gleich Xenons gekauft? Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 05.05.2008, 14:11 ja mit dem xenon ist so ne sache , da kommst du mit den scheinwerfern nicht unter 800 euro weg.
wegen der schaltung von den TFL , es ist ja immer noch so das wenn das Abblendlich eingeschaltet ist das sie gedimmt ist nur habe ich dann die option sie trozden wenn ich will heller werden lassen kann. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 05.05.2008, 16:18 Hmm... wäre eine Alternative zu den S6 Leuchten.
Hätte sie ja gerne drin die S6 Leuchten, aber mein LLK ist im Weg. Aber wenn ich mir die Maße von den LEDay anschaue, passen die auch nicht rein. Hab hinter der Stoß´stange nur 5cm bis zum LLK. Was tun?? :wein: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 05.05.2008, 19:25 Hätte sie ja gerne drin die S6 Leuchten, aber mein LLK ist im Weg. Ist er nicht, wenn du einen von Werk aus drinne hast. Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 05.05.2008, 23:47 Habe einen Werkseitigen drin, aber eine andere Front verbaut.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 06.05.2008, 20:19 so ,die schutzfolien für die TFL sind auch angekommen ,jetzt fehlt nur noch der einbau.
Fal jemand interesiert ist an diesen schutzfolien kann ich euch die emailadresse schicken , der verkäufer ist der hammer , habe sie gestern abend bestellt und heute mittag war es schon im Brifkasten , übrigens für die S6 tagfahrlichter hat er auch die schutzfolien. Es ist schon übel wenn die leuchten nach 1 -2 jahren voll mit steinschlägen vershen werden. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Audidaddy am 08.05.2008, 22:51 Hier habt ihr mal was neues in Richtung TFL aber nur für den B5. Sollen ab Juni lieferbar sein!! Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 09.05.2008, 05:35 schön die scheinwerfer und was sollen die kosten oder hast du mal ein link oder so ??
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Audidaddy am 09.05.2008, 10:15 hier mal der Link www.dectane.de Sind aber erst im Sonderkatalog drin. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 09.05.2008, 19:37 Und wann gibts die fürn B6??
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Jägermeister am 10.05.2008, 00:49 Die Scheinwerfer sehen ja mal ganz gut aus... Bin ja mal gespannt, wann die auf den Markt geworfen werden...
Was mir auf den ersten Blick daran nicht gefällt: so wie es aussieht, ist das Fernlicht in H1 realisiert. Dann wird das Abblendlicht nicht anders sein. Das sieht mir wieder extrem nach Sonar-Qualität aus... da hab ich schon schlechte Erfahrungen bezüglich der Lichtausbeute und Verarbeitung gemacht... :( Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 10.05.2008, 06:56 Also ich habe mit den zubehör scheinwerfern auch keine gute erfahrung gemacht .
ZU erst hatte ich die inpro klarglas, was mann ums verrecken icht eintellen konnte ,dann habe ich die zurückgeschickt und bekam neue ,die dann einstellen können nur die ausleuchtung war sch....ße, dann habe ich die verkauft.Irgend wo habe ich dann gelesen das die von Depo um wellten besser sein sollen als die inpro , habe mir dann welche von Depo gekauft und was war wieder der selbe schrott. Wieder ausgebaut und verkauft . Habe mir dann letztes Jahr für meine Boschscheinwerfer neue streuscheibe gekauft und die haben echt eine sehr gute ausleuchtung so letzte woche habe ich mir die Valeo vom Facelift zugelegt die ich in den nächsten Tagen einbauen werde ,bin mal gespannt wie die von der ausleuchtung sind, weil jeder wo die verbaut hat ist sehr zufrieden keine negativen berichte oder so , mal sehen. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 11.05.2008, 11:07 so ich habe sie auch drin ,entlich.
habe die Luftführung von, LLK auch geändert, die Radschale vom S4 habe ich schon länger verbaut gehabt. hier 2 Bilder von Luftführung Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 11.05.2008, 11:10 so und jetzt die die TFL.Das einstellen der leuchten muß mann im eingebauten zustand vornehmen sonnst strahlen die weis gott wo hin.
Und nächste woche kommen die valeos rein, muß mich noch informieren wieviel ich am Kotflühel weg dremmeln muß , da schreiben manche das mann die kannte ganz wegmachen kann und manche sagen 1 -2 mm stehen lassen, auf einen guten tipp wäre ich dankbar. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: UweS am 11.05.2008, 11:55 2mm ist zu viel, ich hab in der Rundung geschnitten
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: goli am 17.05.2008, 15:43 Hat die von Dectane jetzt schon einer drin? Hab grad zufällig festgestellt, dass ich das Paar für 300€ auf deren Homepage bestellen kann, weiß aber nicht, wie lang s die schon gibt. Nachdem n Stück weiter oben was von Juni stand befürchte ich, dass das ne Vorbestellung werden wird.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 17.05.2008, 17:45 hey mir ist aufgefallen bei der beschreibung von diesen scheinwerfern das die von bj 95 -98 geht warum nicht bis 2001 weil bis dahin sind doch die B5 gebaut worden ,oder passen die beim facelift nicht ??
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Rotlicht am 17.05.2008, 18:19 Die von Dectane scheinen doch mal eine Alternative für den 8D zu sein..
Ohne, dass man da direkt wieder am Lüftungsgitter rumdremeln muss.. ;-) Hat die schon jemand verbaut? Weiß jemand welche Leuchtmittel da verwendet werden? FOOOOTOS her.... !! :daumen: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Avant-SPN am 17.05.2008, 18:26 steht doch auf der Webseite
H1 dann bleib ich doch lieber bei den InPro mit H7 Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 17.05.2008, 18:46 hmmm das sehe ich auch gerade also mich würde jetzt auch die ausleuchtung interesieren mit den H1 birnchen, denke das die scheinwerfer schön aussehen aber ob die wirklich die ausleuchtung von den H7 erreichen ? lassen wir uns mal überraschen.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Schnullerexpress am 17.05.2008, 20:29 Die Scheinwerfer von http://www.dectane.de/ müssten ja auch an B5 Facelift passen oder ? Weil da steht B5 95-98, daher wurd ich stuzig !
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 17.05.2008, 20:34 das habe ich mich auch schon gefragt aber vieleicht passen da die leuchtweitenregelungen vom facelift nicht rein , anderst kann ich es mir nicht erklären oder die stecker vom facelift passen nicht
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Schnullerexpress am 17.05.2008, 21:17 Natürlich scheiße >.<
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 20.05.2008, 09:29 Leutz, Ihr müßt doch einfach auf der Seite www.dectane.de n bissle weiter runter scrollen. Da gibts die auch für´n Facelift und für´n 8E...
@lazi: Ja, das sieht wirklich klasse aus, wenn die Teile ziemlich weit aussen sitzen. Das kommt wirklich gut. Jetzt wird es aber höchste Zeit auf die Facelift-Klarglas-SW umzubauen. :hihi: Wenn Du umbaust, dann lass doch erst mal die SW-Blenden weg - ich glaube dann wird es ein optischer Leckerbissen... Wenn Du fertig bist, stell bitte auf jeden Fall mal ein paar Fotos ein... :dafuer: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 20.05.2008, 11:50 Sind denn die Scheinwerfer von Dectane mit TFL? Da steht nur "Standlicht in Tagfahrlicht Optik". Heißt dass denn, dass diese dann wie beim Audi mit Zündung hell leuchten und als Standlicht abdimmen?
Oder ist das nur so ne Billigvariante, die nur leuchten, wenn das Standlicht an ist? Denn dann brauch ich die nicht, ist ja kein direktes TFL. Wie verhällt sich das mit den H1 Leuchtmittel? Kann mir da jemand sagen, wie die Lichtausbeute ist? MfG Flo Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 20.05.2008, 12:02 Mich würde auch stark interessieren ob das "Tagfahrlicht" mit Hochleistungs-LED´s wie beim A5 betrieben wird oder ob es nur stinknormale LED´s / SMD´s sind...
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 20.05.2008, 13:09 Habe gerade folgende Email von Dectane bekommen:
Guten Tag, Momentan gibt es dieses Modell noch nicht für die Xenon Ausführung. Der LED Streifen in Tagfahrlichtoptik ist allerdings als Standlicht zugelassen (aus patentrechtlichen Gründen). Die LEDs sind jedoch sehr hell. Dadurch wird der Streifen auch beim Einschalten des Hauptscheinwerfers nicht ausgeschaltet oder abgedimmt. Viele Grüsse, Ihr dectane team Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 20.05.2008, 13:18 @ Wenn Du umbaust, dann lass doch erst mal die SW-Blenden weg - ich glaube dann wird es ein optischer Leckerbissen... Wenn Du fertig bist, stell bitte auf jeden Fall mal ein paar Fotos ein... :dafuer: Hi,also die Faceliftscheinwerfer von Valeo habe ich auch schon eingebaut und auch einstellen lassen ,die einstellung war echt problemlos besser als die inpro und die Depo wo ich mal hatte, dicht sind sie auch,bilder werde ich versuchen heute zu machen aber das mit den scheinwerferblenden ist halt geschmack sache , mir gefällte es mit blende besser , habe mir die von Kamei gekauft und die müssen nur noch lakiert werden, bin gerade am überlegen ob ich mir den kleinen spiegel für die fahrer seite kaufen soll, sind halt noch mal 140 euro und ich weiß nicht wie es aussieht , mal sehen vieleicht mach ich das auch noch. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Audidaddy am 20.05.2008, 14:07 Wo kriegst du denn nun wieder einen kleinen linken Aussenspiegel her ? Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 20.05.2008, 14:59 hi, die gibt es hier http://www.cult-society.com/company/products/detail.asp?id=120&IDCat=1&IDsubCat=19
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 20.05.2008, 17:33 Habe gerade folgende Email von Dectane bekommen: Guten Tag, Momentan gibt es dieses Modell noch nicht für die Xenon Ausführung. Der LED Streifen in Tagfahrlichtoptik ist allerdings als Standlicht zugelassen (aus patentrechtlichen Gründen). Die LEDs sind jedoch sehr hell. Dadurch wird der Streifen auch beim Einschalten des Hauptscheinwerfers nicht ausgeschaltet oder abgedimmt. Viele Grüsse, Ihr dectane team Also sagt uns das, dass es kein Tagfahrlicht ist, oder hab ich das jetzt falsch gedeutet? Das heist ja, dass es als Standlicht läuft und nur mit Standlicht und Abblendlicht aktiv ist, aber nicht als Tagfahrlicht mit Zündung. So ein Schmarn, dann braucht die Scheinwerfer auch keiner. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: A4-Avant-TDI am 20.05.2008, 17:37 Leuchtmittel H1...die waren vor 5 Jahren was...
wäre schon ein herber Rückschritt allein von H7 zurück... und kein Xenon...das geht ja mal garnicht... :motz: Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 20.05.2008, 17:37 ich denke wenn die teile als standlich laufen dann sind sie nicht so hell wie die TFL von Hella weil die müßen echt gedimmt werden sonnst blenden sie und die wo da angeboten werden mit den scheinwerfern können dann garnicht so hell sein , weil sie immer die gleiche leuchtstärke haben.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: tommey am 20.05.2008, 19:15 Naja man könnte ja dann mit den Scheinwerfern am Tag einfach das Standlicht einschalten... :mrgreen:
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 20.05.2008, 19:31 Dann kann ich auch mit normalem Licht rumfahren. :motz:
Und ich will ja TFL haben, da ich es sicher finde. Aber wenn dann die ganzen Amaturen mitleuchten ist es auch nicht sinnvoll. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 20.05.2008, 19:36 habe auch gelesen das wenn mann bei AXA versichert ist und die TFL von hella verbaut bekommt mann 10% Rabatt auf die Haftpflichtversicherung.
werde diese woche mal zur AXA gehen weil ich da auch versichert bin http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1091942_l1/index.html Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 20.05.2008, 21:30 Zumindest weiß man jetzt so ungefähr, was man von den Scheinwerfern halten darf... :roll:
Mit 300 Euro sicher zu hoch angesetzt. Dann lieber das Geld sparen, bissle was drauf legen und - wers noch nicht hat - auf legales Xenon umbauen. Das macht mehr Sinn, zumindest in meinen Augen... Ich denke, wenn überhaupt, wird es wohl noch ne Weile dauern, bis jemand vernünftige SW mit solchen Spielereien wie "integriertem TFL" mit Hochleistungs-LEDs anbieten kann. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 20.05.2008, 21:42 hi xenon auf dem legalen weg wäre toll aber wenn ich mir so das alles zusammen rechnen würde dann komme ich weit über 1000 euro für xenon, da bleibe ich mal lerber vorerst bei meinen neuen Valeos,
originale stoßstange mit SRA ca 200 euro ,scheinwerfer ca 400 euro,leuchtweitenregelung achs hinten und ich glaube vornen auch ca 150 euro ,Stoßstange lakieren 150 euro , habe ich noch was vergessen ?? Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: mounty am 21.05.2008, 20:22 Habe gerade folgende Email von Dectane bekommen: Guten Tag, Momentan gibt es dieses Modell noch nicht für die Xenon Ausführung. Der LED Streifen in Tagfahrlichtoptik ist allerdings als Standlicht zugelassen (aus patentrechtlichen Gründen). Die LEDs sind jedoch sehr hell. Dadurch wird der Streifen auch beim Einschalten des Hauptscheinwerfers nicht ausgeschaltet oder abgedimmt. Viele Grüsse, Ihr dectane team Wie ichs ja hier: http://www.a4-freunde.com/forum/topic,46023.0/ schon geschrieben hatte als TAGFAHRLICHT werden die Scheinwerfer NICHT auf den Markt kommen, da Audi ein PATENT drauf hat auf die in den hauptscheinwerfer integrierten TFL. Als Standlicht welches dann nur schwach leuchtet siehts dann wieder Sch.. aus da man ja max mit Standlicht und nebelscheinwerfern bei nebel fahren darf, sonst ist ja Abblendlicht als Fahrbeleuchtung vorgeschrieben. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 22.05.2008, 11:47 Da hast Du recht. Das ist dann scheiße, wenn es als Standlicht angeschlossen ist.
Kurze Frage nebenbei: Ist der Unterschied zwischen den B6 und den B8 Scheinwerfern groß? Ich meine jetzt baulich wegen Anpassung. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 22.05.2008, 12:35 sag mal florian, ich habe immer gedacht das die ab B6 Modell immer die Amaturen beleuchtet sind sobal mann die zündung an macht ist das nicht so ??
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Florian.Kraus am 22.05.2008, 16:40 Nein, lediglich die Zeiger sind beleuchtet, wenn man durch einen TUnnel fährt zum Beipiel sieht man das.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 27.05.2008, 18:38 hi,
heute war ich bei meinem Versicherungsvertreter und habe ihm die TFL vorgeführt und er hat eine kopie vom Kaufbeleg von den TFL gemacht und hat auch 3 Bilder gemacht wo er dann zur AXA schicken wird und das ganze bringt mir tatsächlich 10% weniger zahlen auf Haftpflichtversicherung. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: bauks am 27.05.2008, 18:53 Nein, lediglich die Zeiger sind beleuchtet, wenn man durch einen TUnnel fährt zum Beipiel sieht man das. Nicht bei allen B6 (bspw. meiner lässt sich auch nicht umprogrammieren).Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 30.05.2008, 22:07 hi, heute war ich bei meinem Versicherungsvertreter und habe ihm die TFL vorgeführt und er hat eine kopie vom Kaufbeleg von den TFL gemacht und hat auch 3 Bilder gemacht wo er dann zur AXA schicken wird und das ganze bringt mir tatsächlich 10% weniger zahlen auf Haftpflichtversicherung. Hi Lazi Hat es bei dir wirklich mit den 10% funktioniert? Hast du schon ne Gutschrift bekommen? Ich bin bei der Allianz. Habe da natürlich deswegen angerufen. Nix zu machen, die kennen es nicht :shock: Ich meine, es muß doch irgendwie ne allgemeine Gesetzgebung exestieren, dass die Fahrzeuge mit TFL dann günstieger in der Versicherung sind, oder??? Ist ja egal, ob es AXA, Allianz oder sonst wer ist? Dima Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 30.05.2008, 22:16 Hi,
Mein versicherungs vertreter wußte es auch nicht , und ich habe ihm diese seite ausgedrückt http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1091942_l1/index.html und ihm gegeben ,darauf hin hat der bei AxA angerufen und die haben das bestätigt ,die wollten dann nur Bilder mit dem eingebauten zustand und die rechnung von den Hella leuchten , zum glück habe ich sie aufgehoben, die habe ich bei Messe Bodensee gekauft für 200 euro inlusive verkabelung. Gut das mit den bilder ist mir entgegen gekommen weil da sind dann auch die neuen Valeos drauf , fals mal eine kaputt geht. Die gutschrifft habe ich noch nicht, denke das sie in den nächsten tagen eine bescheinigung oder irgend was schicken werden. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 30.05.2008, 22:40 Bis jetzt scheint AXA Versicherung die einzigste zu sein, die einen Preisnachlaß macht, aber unter einer Voraussetzung, es sollten die TFL´s von Hella sein.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 30.05.2008, 22:51 hey , versuch doch mit deiner versicherung zu verhandeln, sag zu denen wenn du die 10% nicht bekommst wast du die längste zeit bei ihnen kunde, lass die mal ein angebot von AXA machen und vergleich mal die mit deiner jetzigen.
Ich bezahle im Jahr 530 euro Haftpflich und vollkasko mit selbstbeteiligung von 150 euro und teilkasko ohne selbstbeteiligung und habe noch einen unfal im jahr frei das heißt das wenn ich einen unfal melde in einem jahr bleien meine prozente und steigen nicht. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 22.06.2008, 20:20 Heute habe ich den bescheid von der Axa bekommen und es hat bei mir genau 32,49 euro rabatt gegeben von Mai bis dezember.
Also es sind wirklich 10% von der vollkasko runtergegangen und von der Haftpflicht sind sie auch 10% runtergeagnen obwohl da stand das sie nur bei der Haftplicht eine ermäsigung machen hehehhe,vieleicht haben sie sich da vertan. Die haben mir die 32,49 euro in form eines verrechnungsscheck ausgeschrieben ,ist doch super oder Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: dima110676 am 24.06.2008, 22:13 Meine Versicherung weigert sich. Es funktioniert nur bei AXA, weil die mit Hella zusammen arbeiten. Vorbildliche Aktion!!!
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: scorpion am 15.07.2008, 10:32 Hi,
kann mir jemand sagen, wie man die Hella TFL festmachen kann? Weil nur in das Gitter einkleben will ich die nicht. Da kann ja jeder die Gitter rausziehen und die Kabel abknipsen... Und dann sind sie weg... Gibt es noch eine Halterung oder ähnliches dazu?? scorpion Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: LordofChaos am 15.07.2008, 10:42 Laut Montageanleitung sind glaub ich Halter dabei
schau mal selbst. Ansonsten geh mal auf die Seite von Hella, evtl findest du da was http://tinyurl.com/6np3h8 Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: scorpion am 15.07.2008, 13:16 Laut Montageanleitung sind glaub ich Halter dabei schau mal selbst. Ansonsten geh mal auf die Seite von Hella, evtl findest du da was http://tinyurl.com/6np3h8 Den Link kann ich nicht öffnen... Bin dann mal direkt auf die Hella-Seite gegangen. die Montageanleitung hängt aber beim laden... Egal mit welchen Browser... scorpion Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 03.08.2008, 15:02 Es sind keine Halterungen weiter dabei. Man kann aber auf der Rückseite z. B. Lochband, selbst gebastelte Halterungen o. ä. anbringen. Da sind an jeder Leuchte 2 vorgefertigte Löcher, wo man Schrauben reindrehen kann. ;-)
LG Chris. Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: lazi am 03.08.2008, 15:04 Hi, also bei mir waren noch klammern für jedes licht eine.
Titel: Re: Neue TFL - LEDayLine... Beitrag von: Old Schepperhemd am 03.08.2008, 15:07 Tatsächlich? Habe schon ein 2. Paar für einen Bekannten gekauft. Bei beiden waren nur passende Schrauben dabei - sonst nichts :motz: