Audi A4-Freunde Community

Forum Support => Hilfe & Fragen rund um das Forum => Thema gestartet von: Ace of Space am 29.01.2008, 18:05

Titel: Teilemarkt Newsletter
Beitrag von: Ace of Space am 29.01.2008, 18:05
Hi,

wie wäre es eigentlich, wenn man nicht nur für Themen im Forum nen Abo einrichten könnte, sondern auch für den Teilemarkt?

Ich würde sowas aufjeden fall nutzn  :lol:  :daumen:

Titel: Re: Teilemarkt Newsletter
Beitrag von: V6Chris am 29.01.2008, 18:29
Wär nicht schlecht den ich schau nur in den Teilemarkt wenn ich was brauche. So ein Schnäpchen zwischendurch wär auch mal nicht schlecht :mrgreen:

Beitrag von: Fernmelder am 05.10.2008, 13:26
Hi Admins!
Ist es nun möglich, so eine Funktion einzubauen?

Beitrag von: Auditec am 05.10.2008, 14:08
Warum macht man das nicht wie in jedem anderen Forum, das die Einstellung im Teilemarkt auch als Beitrag unter "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" erscheint?

Ausserdem nervt mich gewaltig das wenn ich einen Beitrag anschaue aus der oben genannten Liste, das der dann verschwindet wenn ich die Seite wechsle. Kann der nicht solange aktiv bleiben bis ich selber alle als gelesen makiere?

Beitrag von: Oliver am 05.10.2008, 14:12
Hi Admins!
Ist es nun möglich, so eine Funktion einzubauen?
Da wir wohl demnächst nur noch auf SMF setzen (zwangsweise), ist diese Problematik sekundär.

Auch dort wird es wohl wieder einen Teilemarkt geben...

Wie der nun aussehen wird, vermag ich heute noch nicht zu sagen...

Beitrag von: haschi am 05.10.2008, 14:44
Warum macht man das nicht wie in jedem anderen Forum, das die Einstellung im Teilemarkt auch als Beitrag unter "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" erscheint?

Aus dem einfach Grund, dass der Teilemarkt ein eigenständiges Programm ist und in keinster Weise mit dem Forum fungiert.

Ausserdem nervt mich gewaltig das wenn ich einen Beitrag anschaue aus der oben genannten Liste, das der dann verschwindet wenn ich die Seite wechsle. Kann der nicht solange aktiv bleiben bis ich selber alle als gelesen makiere?

Wie die Bezeichnung aber ja auch aussagt: Ungelesene Beiträge ...
Wenn du das Thema weiterhin sehen willst, kannst du es dir wieder als ungelesen markieren oder gar als Abo (Benachrichtigen). Diese Themen kannst du dann auch im Profil einsehen. Geändert wird dort nichts!

Da wir wohl demnächst nur noch auf SMF setzen (zwangsweise), ist diese Problematik sekundär.

Auch dort wird es wohl wieder einen Teilemarkt geben...

Wie der nun aussehen wird, vermag ich heute noch nicht zu sagen...

Und das weiß wohl nur Gott!  :lachweg:

Beitrag von: Oliver am 05.10.2008, 15:51
Und das weiß wohl nur Gott!  :lachweg:
Blödmann!  :loolwech:

Beitrag von: Auditec am 05.10.2008, 19:28
Ja aber blöd ist bei mir nur, wenn ich 2Seiten ungelesene Beiträge habe und lese auf der ersten Seite 4Beiträge, rücken beim laden von Seite2 die ersten 4Beiträge hier auf Seite eins vor. Heißt, ich muss dann nach lesen von Seite2 wieder auf Seite1 gehen um zu sehen welche Beiträge da vor gerückt sind, oder ich verpass die einfach. Bei 6Seiten ungelesene Beiträge ist das eine blöde hin und her springerei!!!

Ist das nur bei mir so oder bei jedem, also mich nervt das weil man einfach Beiträge übersehen kann wenn die auf eine angeschaute Seite vor springen.

Beitrag von: Nare am 05.10.2008, 19:36
Ja aber blöd ist bei mir nur, wenn ich 2Seiten ungelesene Beiträge habe und lese auf der ersten Seite 4Beiträge, rücken beim laden von Seite2 die ersten 4Beiträge hier auf Seite eins vor. Heißt, ich muss dann nach lesen von Seite2 wieder auf Seite1 gehen um zu sehen welche Beiträge da vor gerückt sind, oder ich verpass die einfach. Bei 6Seiten ungelesene Beiträge ist das eine blöde hin und her springerei!!!

Ist das nur bei mir so oder bei jedem, also mich nervt das weil man einfach Beiträge übersehen kann wenn die auf eine angeschaute Seite vor springen.

Dann mach's doch wie ich und öffne alle Beiträge die dich interessieren in einem eigenen Tab. Dann kannst du alles später nachlesen.

Beitrag von: Auditec am 05.10.2008, 20:13
Dann hab ich ja ewig Tabs offen und dann wieder schliessen, vielleicht mal den falschen weg geklickt!!! Nee, das is mir zu blöd. Für was hab ich Opera wo das vor und zurück blättern ruck zuck mit der Maustaste geht.

Beitrag von: Nare am 05.10.2008, 20:43
Dann hab ich ja ewig Tabs offen und dann wieder schliessen, vielleicht mal den falschen weg geklickt!!! Nee, das is mir zu blöd. Für was hab ich Opera wo das vor und zurück blättern ruck zuck mit der Maustaste geht.

Ich benutz auch Opera. Ich öffne zuerst alle Foren. Anschliessend schau ich alle durch und die themen die mich interessieren mach ich in neuen tabs auf. Danach kann ich die in Ruhe lesen.