Audi A4-Freunde Community

Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationen => Bremsen => Thema gestartet von: shitzofreen am 07.12.2007, 18:27

Titel: 8D/B5: Info zu Bremse HA wegen Eintragung 312er vorn
Beitrag von: shitzofreen am 07.12.2007, 18:27
Hi,

Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Hinterbremse bei allen B5 (alle Baujahre und Motoren) gleich ist?
d.h. dass die Scheibe die gleichen Maße hat und auch die Bremssättel die gleichen sind?

Mein TÜV Prüfer will das genau wissen, weil ich heute mal gefragt habe ob er mir die 312er vorne eintragen kann.
Ich habe im Moment nämlich vorne die LUCAS mit 280 mm und verbaue mir ATE Sättel der 288er und Bremsträger vom B6 der 312er Bremse mit Scheiben.
Wegen BKV und BZ hat er auch angefangen, aber da hab ich ihm gesagt dass das auf jeden Fall geht.
Habe alle Unterlagen dabei, mit denen andere Leute ihre eingetragen bekamen.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Titel: Re: 8D/B5: Info zu Bremse HA wegen Eintragung 312er vorn
Beitrag von: shitzofreen am 07.12.2007, 18:41
Ja und sind die Sattel auch gleich?

Weil vorne gibts ja LUKAS und ATE...

Brauch das halt auch irgendwie schriftlich :(

Der Prüfer hat eh mehr geredet anstatt meine Unterlagen zu lesen!

Einziges Positives ist, dass mein A4 Bj2000 mit 275 tkm einwandfrei durch die AU und HA durchkam und er hat sogar meine Querklenker gelobt!
Dachte die sind vor Kürzem erst verbaut worden!
Dann hab ich ihm erzählt dass das noch die ersten sind :D

Titel: Re: 8D/B5: Info zu Bremse HA wegen Eintragung 312er vorn
Beitrag von: ALU Doc. am 07.12.2007, 22:11
Am wenigsten Probleme bekommst du wahrscheinlich wenn du mal zu einem Audi-Vertragshändler gehst.Die können dir solche Papiere vom Werk beantragen,wo so etwas gelistet ist.Dein Tüv-Prüfer scheint nur so etwas "wirklich" zu wollen.Den wenigsten reicht eine Eintragungskopie oder ähnliches von anderen Prüforganisationen nicht.
Gruss Alex