Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Beleuchtung => Thema gestartet von: Schwalbenpilot am 05.10.2007, 20:20

Titel: 8D/B5 swra nachrüsten, was wird benötigt?
Beitrag von: Schwalbenpilot am 05.10.2007, 20:20
Da bei mir demnächst der wechsel auf S4 front ansteht soll gleich die swra mit rein.
Nur brauch ich noch die teilenummern für die sachen die benötigt werden, soweit ich weiß braucht man:wasserbehälter nit loch für 2.pumpe, die pumpe selbst, stecker für die pumpe, waschdusen, halter für die düsen, paar meter schlauch, so´n T-stück für den schlauch und das sollte es gewesen sein oder? Wäre nett wenn jemand die passenden teilenummern für mich hat, die sufu gibt auch nicht wirklich alles her.

mfg jan

Titel: Re: 8D/B5 swra nachrüsten, was wird benötigt?
Beitrag von: Rs4 am 05.10.2007, 20:41
hab hier noch son system liegen

Beitrag von: Schwalbenpilot am 08.10.2007, 21:39
passen eigentlich auch die düsen von nem rs4 in die s4 stange?
hat niemand teilenummern?

Beitrag von: Martin NF (Jim Knopf) am 25.10.2007, 00:46
Da bei mir demnächst der wechsel auf S4 front ansteht soll gleich die swra mit rein.
Nur brauch ich noch die teilenummern für die sachen die benötigt werden, soweit ich weiß braucht man:wasserbehälter nit loch für 2.pumpe, die pumpe selbst, stecker für die pumpe, waschdusen, halter für die düsen, paar meter schlauch, so´n T-stück für den schlauch und das sollte es gewesen sein oder? Wäre nett wenn jemand die passenden teilenummern für mich hat, die sufu gibt auch nicht wirklich alles her.

mfg jan

Wozu willst dat nachrüsten?? Hast Du Xenon??

Beitrag von: Karl am 25.10.2007, 11:15
Der S4 hat immer Xenon. Ergo hat die S4-Stoßstange immer SWRA.

Beitrag von: Artik am 25.10.2007, 12:39
Und ? Einfach die Blenden drauf und fertig !  ;-)

Beitrag von: Martin NF (Jim Knopf) am 25.10.2007, 12:41
Und ? Einfach die Blenden drauf und fertig !  ;-)

Richtig!!

Beitrag von: Artik am 25.10.2007, 12:45
Richtig!!
Kommentar aus eigener Erfahrung ?   :blbl:

Beitrag von: Schwalbenpilot am 26.10.2007, 19:19
So,ist ja schon etwas zeit vergangen,die s4 stossstange kommt nächstes we dran. Die teile von der sra hab ich mir soweit schon besorgt mir fehltnur noch die pumpe und die verkabelung.weiß jemand ob man den kabelsatz vom passat 3b auch für den b5 verwenden kann?relais und pumpe sind ja die selben.Die sra muss rein,da xenon nachgerüstet werden soll.legal natürlich...

Titel: 8D/B5: Re: 8D/B5 swra nachrüsten, was wird benötigt?
Beitrag von: A4live am 27.10.2007, 17:59
Hi, also so weit ich weiß musst du des net unbedingt elektrisch machen weil die Düsen gehen ja mit Druck raus. Musst des halt irgendwie an die Scheibenwasserleitung anschließen.

des geht halt nur wenn du möchtest das des gleichzeitig geht, also auch wenn des Licht aus ist.

Beitrag von: Schwalbenpilot am 27.10.2007, 18:27
ne, das geht nicht. die pumpe für die scheibenreinigung bringt da nicht genügend druck für. Also in den reinigungsdüsen da ist schon ne ordentliche feder drin da brauchts schon bisschen was an druck für und dann sind das auch noch zwei also das vergiss mal schnell wieder...

mfg jan

Beitrag von: Martin NF (Jim Knopf) am 18.11.2007, 10:28
Kommentar aus eigener Erfahrung ?   :blbl:

ja. ganz erlich, warum soll ich da noch so ein riesen Aufwand betreiben??

Beitrag von: Dimi am 28.07.2008, 12:13
Hallo!
Ich will mir grad auch ne SWRA einbauen, zwecks Umrüstung auf Xenon.
Mir fällt Relais und Kabelbaum oder geht es ohne zusätzlichen Kabelbaum.
A4B5 Bj 2000. 1.9 TDI.
Ich habe Wassertank Bei Ebay ersteigert und da war schon eine Pumpe dabei. Kann ich meine weiterbenutzen? oder gehört für die Scheinwerfer andere Pumpe rein( stärkere )?

Danke!

Gruß Dimi

Beitrag von: Schwalbenpilot am 28.07.2008, 17:31
Relais und kabelbaum gibts bei umfeldbeleuchtung.de. wenn du schon den großen wasserbehälter drin hast, dann brauchst du keinen anderen. musst nur ein loch bohren. die pumpe ist eine stärkere. ich habe damals einen kompletten behälter vom a8 mit beiden pumpen gekauft...

mfg jan

Beitrag von: Dimi am 28.07.2008, 20:18
Relais und kabelbaum gibts bei umfeldbeleuchtung.de. wenn du schon den großen wasserbehälter drin hast, dann brauchst du keinen anderen. musst nur ein loch bohren. die pumpe ist eine stärkere. ich habe damals einen kompletten behälter vom a8 mit beiden pumpen gekauft...

mfg jan

Hi
Wie kann ich fesstellen, welche Pumpe er mir mitgegeben hat, vielleicht ist die richtige?
Den Kabelbaum muss ich bestellen auf jeden fall?

Ich danke dir

Dimi

Beitrag von: Schwalbenpilot am 28.07.2008, 20:25
du könntest z.b. die teilenummern vergleichen. von der pumpe die bei dir verbaut ist und der anderen. ich glaube auch noch das die stecker ein wenig anders waren. die für die scheibe hatte glaub ich nen steg dran, oder so.
den kabelbaum kannst natürlich auch selber basteln...
ein anderes wischerrelais brauchst du auch noch dazu...

mfg jan

Beitrag von: Dimi am 28.07.2008, 20:54
du könntest z.b. die teilenummern vergleichen. von der pumpe die bei dir verbaut ist und der anderen. ich glaube auch noch das die stecker ein wenig anders waren. die für die scheibe hatte glaub ich nen steg dran, oder so.
den kabelbaum kannst natürlich auch selber basteln...
ein anderes wischerrelais brauchst du auch noch dazu...

mfg jan

Ok Kabelbaum, kaufe ich. Die alte Relais fliegt raus und die neue rein? oder zusätzlich? Die habe ich heute bestellt TLN:  4B0 955 531 E die soll richtige sein.
Hast du zufällig TLN von der Stärkere Pumpe, dann kan ich gleich vergleichen.
Hast du deine schon drine?

Danke

Dimi

Beitrag von: Schwalbenpilot am 28.07.2008, 21:11
also die teilenummern kann ich dir jetzt leider nicht nennen. aber wenn du eine pumpe für swra bestellt hast dann wirds schon passen!(dichtung nicht vergessen) das relais wird nur ausgetauscht...

mfg jan

Beitrag von: Dimi am 28.07.2008, 21:24

Bestellt habe ich sie nicht, ich hab nur die Relais bestellt, ich meinte, eine habe ich vom Verkäufer bekommen und eine habe ich ja, die was ich grad hab, für die Scheibe. Ich muss mal googlen, vielleicht kriege was raus.

War es viel Aufwand? mit Einbau bis es alle einwandfrei funzt?

Danke