|
Titel: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: V6 Power am 29.08.2007, 15:40 Also, ich muß sagen dass der neue A4 mich total begeistert! :daumen: So sehr, dass ich mir prompt eine Bestellung beim Händler abgeben musste. :mrgreen: Naja, ich weiß es gibt hardcore fans hier, und alle haben andere Geschmacke, aber nach einen "sneak preview", könnte ich nicht mehr nein sagen. Einfach genial das teil! Viel grosser und markanter als sein Vorgänger und ein ganzen tick sportlicher, und gleichzeitig Elleganter!
Was denkt ihr vom neuen A4? Top :daumen: oder Flop? :cry: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: wildtiger79 am 29.08.2007, 15:47 Was denkt ihr vom neuen A4? Top :daumen: oder Flop? :cry: Also ich find ihn auch Klasse... werd ihn mir nach meinem Urlaub mal Live anschaun. Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: V6 Power am 29.08.2007, 15:58 Also ich find ihn auch Klasse... werd ihn mir nach meinem Urlaub mal Live anschaun. Ja, ich auch. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die Rücklichter. Sehen ähnlich aus wie beim neuen 3er bavarischer mord waffe. Stören tut es mir nicht, den der neue 4er ist einfach genial gemacht worden! Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: audi-turbo am 29.08.2007, 15:59 Nicht spektakulär aber sehr schön!
Komisch das Audi da wieder auf die altbekannten Ausstattungslinien zurückgreift. Frontansicht super! Seitenlinie schön, aber halt sehr einfach gehalten. Heck ist leider absolut der A5. Ohne Typenbezeichnung wird man es später schwer haben von hinten den A4 vom A5 zu unterscheiden. Und sowas finde ich persönlich schade. Und wenn ich die Endrohre sehe, wird es wohl nur noch für die großen Motoren und/oder Quattro den Links/Rechts-Auspuff geben. Innenraum ist halt die neue Audi-Innenraumlinie. Gewöhnt man sich aber schnell dran denke ich. Bin gespannt auf den Konfigurator. Was dann am Ende unter dem Strich an (T)Euros stehen. Wird bestimmt nicht ohne sein. Aber vielleicht bekommt es Audi, wie beim TT, hin die Preis recht stabil zu halten. Aber warten wir mal auf den Avant. Vielleicht kommt da ja noch eine nette Überraschung am Heck. LED? Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Sir_Rizy am 29.08.2007, 16:17 Hallo
meine Meinung zu den neuen A4 ist der absolute Flop. Einfallslosigkeit und doppelte Abkupferung. In meinen Augen ist es einfach nur lächerlich und ein Armutszeugnis für Audi. Da ja heute alles schnell gehen muss gibt es kein neues Design. :roll: Das Design vom BMW Coupe stehlen für den A5 nehmen und jetzt das Design vom A5 auf den A4 obwohl es überhaupt nicht zur ganzen Form passt ? Ich denke viele Leute werden ihn nicht kaufen, sie werden lieber zum A6 greifen, da er in meinen Augen die schönste Limo von den ganzen neuen Autos ist. Habe mich echt so sehr auf den neuen A4 B8 gefreut.. :-( (http://www.motor-talk.de/images/News/2006-07/15076pix3hires.jpg) (http://www.prestigecars.de/uploads/RTEmagicC_Audi_A5_-_2_02.jpg.jpg) (http://img509.imageshack.us/img509/5457/9070829003mini5ltb8.jpg) (http://img502.imageshack.us/img502/8758/audia4b8sline04mo7.jpg) (http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=393052) Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: sparkiie am 29.08.2007, 16:25 Sooo schlecht sieht der neue meiner Meinung nach nicht aus. So ganz fest ist das Design wohl auch noch nicht. Im Netz findet man ja noch diverse (unterschiedliche) Varianten.
Ich freu mich auf den Avant!!! :daumen: http://www.youtube.com/watch?v=1i_LXX_86eQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eworldcarfans%2Ecom%2F4070829%2E001%2Fnew%2Daudi%2Da4 (http://www.audiworld.com/news/07/audi-b8-a4-sneak-peek/header3.jpg) (http://www.audiworld.com/news/07/audi-b8-a4-sneak-peek/header.jpg) (http://www.audiworld.com/news/07/audi-b8-a4-sneak-peek/header2.jpg) (http://www.carmagazine.co.uk/images/article_images/AudiA4CGI_2_560px.jpg) Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Bratmaxe am 29.08.2007, 16:53 Hallo So krass ist es ja nun auch nicht. Gewisse Optik vom 3er ist nicht zu verbergen.meine Meinung zu den neuen A4 ist der absolute Flop. Einfallslosigkeit und doppelte Abkupferung. In meinen Augen ist es einfach nur lächerlich und ein Armutszeugnis für Audi. Da ja heute alles schnell gehen muss gibt es kein neues Design. :roll: Das Design vom BMW Coupe stehlen für den A5 nehmen und jetzt das Design vom A5 auf den A4 obwohl es überhaupt nicht zur ganzen Form passt ? Ich denke viele Leute werden ihn nicht kaufen, sie werden lieber zum A6 greifen, da er in meinen Augen die schönste Limo von den ganzen neuen Autos ist. Habe mich echt so sehr auf den neuen A4 B8 gefreut.. :-( Da der A5 das B8 Coupe ist, ist Verstaendlich das bei der selben Plattform gewisse Aehnlichkeit herrscht. Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: UweS am 29.08.2007, 17:13 Sooo schlecht sieht der neue meiner Meinung nach nicht aus. So ganz fest ist das Design wohl auch noch nicht. Im Netz findet man ja noch diverse (unterschiedliche) Varianten. Ich freu mich auf den Avant!!! :daumen: http://www.youtube.com/watch?v=1i_LXX_86eQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eworldcarfans%2Ecom%2F4070829%2E001%2Fnew%2Daudi%2Da4 (http://www.audiworld.com/news/07/audi-b8-a4-sneak-peek/header3.jpg) (http://www.audiworld.com/news/07/audi-b8-a4-sneak-peek/header.jpg) (http://www.audiworld.com/news/07/audi-b8-a4-sneak-peek/header2.jpg) (http://www.carmagazine.co.uk/images/article_images/AudiA4CGI_2_560px.jpg) alle gebastelt, die oben von V6Power sind echt und definitiv. Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: bauks am 29.08.2007, 19:00 Ich denke viele Leute werden ihn nicht kaufen, sie werden lieber zum A6 greifen, da er in meinen Augen die schönste Limo von den ganzen neuen Autos ist. Habe mich echt so sehr auf den neuen A4 B8 gefreut.. :-( Jep - ganz meine Meinung! Der neue A4 wäre für mich frühstens in 2 Jahren als Gebrauchtwagen interessant. Bis dahin steht der A6 für mich als Kaufkandidat im Vordergrund.Schlecht finde ich den A4 nicht, also kein absoluter FLOP aber nach dem A5 ist er irgendwie nichts neues - auch wenn er mir besser als der A5 gefällt. :mrgreen: Aber wer wagt es denn jetzt schon, die Qualität des neuen A4 hochzuloben? Wie geht das??? ;-) Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Julian am 29.08.2007, 19:28 Hier gibts auch schon was im Forum dazu! :mrgreen:
http://www.a4-freunde.com/component/option,com_smf/Itemid,60/topic,41576.0/ Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: V6 Power am 29.08.2007, 20:15 Aber wer wagt es denn jetzt schon, die Qualität des neuen A4 hochzuloben? Wie geht das??? ;-) Naja, die jenigen die schon ein blick drauf geworfen haben! :grin: Kommst'e nach Frankfurt in 2 Wochen und sehst'e selber! IAA Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: oellappen am 29.08.2007, 20:50 Hallo,
ist evtl. schon bekannt, ob von Anfang an auch S-Line-Pakete (entsprechend dem alten Advanced + Exterieur) erhältlich sein werden? Und vor allem: Ob, und wann es eine Entsprechung zum jetzigen 2.0T geben wird? Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: bauks am 29.08.2007, 21:15 Naja, die jenigen die schon ein blick drauf geworfen haben! :grin: Und dort kann ich die Langzeitqualität prüfen? ;-)Kommst'e nach Frankfurt in 2 Wochen und sehst'e selber! IAA Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Mycha am 29.08.2007, 21:40 Sagt mal, bin ich echt der einzige, der diese TFLs - na sagen wir vorsichtig - ein bisschen Autoscooter-mäßig findet?
Mich erinnern, gerade die gebogenen, immer etwas an diese Weihnachtslichtschläuche, die man bei OBI für 3,50 Euro den laufenden Meter bekommt. Ansonsten finde ich den neuen A4 sehr gelungen, wenn auch BMW-lastig. LG Mycha Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: V6 Power am 30.08.2007, 09:53 Und dort kann ich die Langzeitqualität prüfen? ;-) Hey Bauks, du weiss genau wie wir alle das Audi und seine Lastesel A4 NUR Qualität bedeutet. Ich muß sagen dass meine A4 B5, das schönste Auto ist den ich je hatte. Ausser die normale verschleiss-teilen, gab es bis heute nicht ein einzige Manko. Angebote bitte in den Teilemarkt Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Jan_30 am 30.08.2007, 10:46 Also ich habe mich geraume Zeit zurückgehalten, was das Thema Audi A4 B8 betrifft, wir hatten vor 8 Wochen einen ungetarnten A4 in der Firma und ich war damals schon begeistert. Zurückhaltung gebietet der Arbeitsvertrag. Ich empfehle allen, zu warten und sich das Auto in der Realität anzuschauen, dann werden noch mehr begeistert zu sein.
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: bauks am 30.08.2007, 10:58 Ich empfehle allen, zu warten und sich das Auto in der Realität anzuschauen, dann werden noch mehr begeistert zu sein. Die Worte habe ich vor der A5-Präsentation auch schonmal gelesen... ohne Auswirkung. ;-)Wer den A5 gesehen hat, kennt auch den A4... :cool: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Jan_30 am 30.08.2007, 11:08 Es liegt ja immer im Auge des Betrachters!
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: estoril am 03.09.2007, 23:46 Ich finde das der aktuelle A4 viel harmonischer aussieht aus jedem blickwinkel. Die innenraum vom neuem gefällt mir gar nicht und ich finde der (noch) aktuelle 8E/B7 von vorne viel besser und aggresiver, trotz keine LED-standleuchten.
Aber als 8E/B7 fahrer bin ich viel zu subjektiv im diesen bereich. ;-) Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Artik am 04.09.2007, 00:08 Ich finde den neuen Innenraum gar nicht so schlecht,wenn man das Armaturenbrett von der Seite anschaut,dann sieht's so aus,als wäre es in Bewegung,sieht schön dynamisch aus ! :daumen:
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Patriot am 04.09.2007, 16:58 Hi Leute
Warum Redet ihr euch alle Heiß auf das Thema! Wartet es erst mal ab. Ab ende OKT. ist der ehe bei den Händlern. Und wer sich jetzt ein A4 kauft ist meiner meionung aus DOOOFFFFFF! Denn das Auto ist Komplett Neu. VA, HA und die Elektronik. Lasst es erst mal 3 Jahre Laufen. Bis sich die Ganzen Reichen und Geschäftsleute die dinger Fahren. Bis alle Fehler raus sind. Dann werde ich mir auch überlegen. Aber nicht gleich ein Neues Modell kaufen. Und sich Ärgern Scheiß Audi ist nur Kaputt. WARTET ERST MAL AB!!! Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Coolfroschi am 04.09.2007, 17:23 Meine Meinung ist:
Aussehen ist absolut hammergeil! :rock: :rock: Auch gut ist, die Motorenpalette beginnt schon beim 1.8T(FSI). Die Verarbeitung und Qualität soll nach div. Automagazinen, auditypisch, gut sein. Auch der Basispreis von ca 25.000 Euro brach sich nicht zu verstecken. Was mir nicht gefällt ist das TFL so halbrund unter den Scheinwerfern, die Spielerein mit dem Fahrwerk sowie das nicht Umsetzen der LED - Technik bei den Rülli's Coolfroschi Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: neun0r am 04.09.2007, 18:01 Also ich finde den neuen A4 sowie den A5 einfach nur mal geil, ich bin letzte Woche nen A5 3.0TDI gefahren da meiner ja in der Werkstatt war und ich kann sagen es ist einfach mal ein wunderschönes und gelungenes Auto.
Ich kann mir nicht vorstellen das der neue A4 da in irgend einer Art und Weise etwas nachzustehen hat. Was mir besonders gefallen hat sind die LED Leisten in den Scheinwerfern... wenn man sich das von vorn anschaut kommt der Wagen richtig böse rüber. Also wie gesagt der A5 ist ein rundum gelungenes Fahrzeug und ich denke der A4 ist genauso klasse. mfg neun0r Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Karl am 04.09.2007, 18:14 Mal wegen der kommenden Hifi-Generation: Abgesehen vom DVD-Navi haben alle Musikanlagen im B8 ein MMI-Bedienfeld in der Mittelkonsole (nicht Tunnel). Soweit, so gut. Rausschmeißen kann mans aber nicht, da man mit dem MMI sicherlich auch side und lane assist bedient. Wo ist also die Möglichkeit, ein eigenes Radio einzubauen? :-?
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: neun0r am 04.09.2007, 18:18 Warum noch ein neues Radio einbauen? In dem A5 hat die Anlage gereicht und nen Feuerzeug auf den Amaturenbrett rumspringen zu lassen. Also des Bang & Olafson oder wie des nochma heist haut ordentlich rein.
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Karl am 04.09.2007, 18:26 Es geht mir ums Prinzip. Man kann die Radios mit jedem erdenklichen Schnickschnack aufrüsten (USB, Telefon mit SAP, DAB, DVB-T), aber halt nur mit Audi-Teilen. Wenn man mit einem eigenen Monitor etc. ankommt, steht man dumm da...
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Stihli am 05.09.2007, 07:25 ...Und wer sich jetzt ein A4 kauft ist meiner meionung aus DOOOFFFFFF! Heeeeeeeee, was sind das für Worte :-( ;-)? ICH war auch einer Deiner Meinung nach doofen, die sich gleich nach erscheinen ein Neuwagen zugelegt hat. Ob A3, A4 Limo oder Avant, sind alle EZ max halbes Jahr nach erscheinen. Und ich kam mir nicht vor wie ein Versuchskaninchen. Nur einen großen Nachteil hatte das ganze :motz:. Damals gab es nicht besonders viel Ausstattung zuzukaufen. Die Aufpreisliste war damals gerade mal eine Seite lang. Nix mit S-Line o.ä. Und was es gab, na ja... ;-) Daher muss man halt jetzt eifrig Nachrüsten :hihi: Wenn ich könnte, würd ich den B8 auch in meine Garage stellen, auch wenn mir das Innenram Design nicht so gefällt. Da find ich den B6/B7 viiiel schöner :roll: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: marcotheviper am 05.09.2007, 19:29 Mich haut der neue auch nicht wirklich von den Socken. Wenn ich mir einen neuen kaufen sollte das aufjeden Fall nicht den A4. Bei mir steht in der Auswahl entweder ein A5 oder TT. Mal schauen ob ich meinen nächstes Jahr verkaufe und mir dann einen von den beiden hole.
Titel: A4 B8 Werbung Beitrag von: Patriot am 05.09.2007, 20:05 http://www.myvideo.de/watch/2253612
* haschi: Betreff geändert Titel: Re: ##### A4 ###### Werbung #### B8 #### Beitrag von: Commander am 05.09.2007, 21:04 also von vorne gefällt er mir.
sieht sehr aggressiv aus. hat was von nem Hai,find ich. Auch hinten rum und so gehts. Innen allerdings gefallen mir die armatuen (vor allem an schaltung das ganze drumherum ) nich so.. Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: OnkelKarl am 05.09.2007, 21:33 Ich finde man KANN ein Auto bestellen, ohne es vorher gesehen zu haben. Einen neuen 911er Turbo, oder einen SL oder einen SLR usw.
Bei einem Massenprodukt würde ich es aber nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit von Kinderkrankheiten ist hoch und die Modelländerungen im laufenden Jahr so häufig, dass ich mich wahrscheinlich ärgern würde, wenn sich die Ausstattungen kurz nach meiner Bestellung zum Positiven ändern. Seit 03.09. wird er übrigens gebaut. Der alte A4 ist schon tot. Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Patriot am 07.09.2007, 17:00 das der seid dem 3.09 gebaut wird ist schon richtig. aber das der Alte Tot ist falsch. Der Avant wird noch bis März gebaut. Die Limo ist nicht mehrt Lieferbar. Ausser Lagerwagen.
Die überlegung wäre jetzt. Ein Neuen Alten oder gleich den Neuen??? Ich würde eher ein Neuen ALten bevorzugen. 1. Alle Krankheiten sind weg. 2. Preise sind TOP 3. Den 3.0 TDI kostet jetzt schon wie ein 2.0TDI mit 170PS. 4. Packet gib es schon zu 60% Billiger. Was damals 50000e kostete. Kostet jetzt 39000€ Und der Aktuelle ist nicht schlecht. Ich warte bis März ab. Dann werde ich umsteigen. Aber ob es neuer B8 wird. Das steht noch in frage. Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Audi-B5-20V am 08.09.2007, 23:47 Hi,
also ich muss mal meinen Senf dazu geben. Ich find es lächerlich das manche Leute meinen der A4 oder A5 sehe aus wie der 3er von BMW :motz: Wenn man es genau nimmt dann hat Audi dieses Design schon viel länger gehabt. !SIEHE AUDI NUVOLARI! Für mich steht fest das BMW das Design von Audi abgekupfert hat und nicht umgekehrt! Das manche ihn schön finden oder nicht ist natürlich Geschmackssache, aber ich find ihn einfach geil!!!!! Meinen Lob an Audi :daumen: Ich finde das Audi bis jetzt immer die schönsten Autos gebaut hat und das wird auch so bleiben. Wenn ich mir die neuen Mercedes anschaue, da merkt man nicht ob es ein E, C, oder S ist. Die sind einfach nur länger oder kürzer. Selbst bei dem Design hat sich in den letzten 15 Jahren nicht viel getan. Auch die BMW´s sehen furchtbar aus. Schaut euch nur mal den 7er an. Da krieg ich echt nen Ekel. Das Heck :kotz: Naja das ist meine Meinung zu dem Thema. mfg Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: OnkelKarl am 09.09.2007, 13:02 zitieren Hi, also ich muss mal meinen Senf dazu geben. Ich find es lächerlich das manche Leute meinen der A4 oder A5 sehe aus wie der 3er von BMW Wenn man es genau nimmt dann hat Audi dieses Design schon viel länger gehabt. !SIEHE AUDI NUVOLARI! Für mich steht fest das BMW das Design von Audi abgekupfert hat und nicht umgekehrt! Das manche ihn schön finden oder nicht ist natürlich Geschmackssache, aber ich find ihn einfach geil!!! Meinen Lob an Audi Ich finde das Audi bis jetzt immer die schönsten Autos gebaut hat und das wird auch so bleiben. Wenn ich mir die neuen Mercedes anschaue, da merkt man nicht ob es ein E, C, oder S ist. Die sind einfach nur länger oder kürzer. Selbst bei dem Design hat sich in den letzten 15 Jahren nicht viel getan. Auch die BMW´s sehen furchtbar aus. Schaut euch nur mal den 7er an. Da krieg ich echt nen Ekel. Das Heck Naja das ist meine Meinung zu dem Thema. mfg Genau so isses ! :daumen: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: dKe am 09.09.2007, 17:04 ich find ne sau geil den neuen! Sowohl der A5 und auch der A4 sind heftig geil!
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: DrGrey am 09.09.2007, 22:01 Find die Aussage " der is langweilig weil er vom A5 abfekupfert ist" lächerlich.. :motz:
1. ist der A5 durchweg ein wunderschönes edles Coupé 2. sieht ein CLK auch aus wie ne E-Klasse und ein 3er Coupé wie eine 3er Limo, nu dass es bei Audi andersrum war und das Coupé vor der Limo kam. Und ich hab noch nirgendwo einen rumschreien hören, das 3er Coupé is langweilig weil es genauso aussieht wie ein 3er. :roll: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: GhOsTriDeR am 10.09.2007, 09:59 Find die Aussage " der is langweilig weil er vom A5 abfekupfert ist" lächerlich.. :motz: Sehe ich genauso. :daumen:1. ist der A5 durchweg ein wunderschönes edles Coupé 2. sieht ein CLK auch aus wie ne E-Klasse und ein 3er Coupé wie eine 3er Limo, nu dass es bei Audi andersrum war und das Coupé vor der Limo kam. Und ich hab noch nirgendwo einen rumschreien hören, das 3er Coupé is langweilig weil es genauso aussieht wie ein 3er. :roll: Es sollen ja die markanten Designelemente und klaren Linien erkennbar bleiben. Schließlich soll man auch sehen,dass er zum neuen Designkonzept passt und zur Audi-Familie gehört. :mrgreen: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Patriot am 20.09.2007, 12:22 Man darf aber nicht vergessen.
Wenn die Teile vom A5 A6 und A8 auch in den A4 fließen. Dan setzt sich der Preis wunderbar zusammen. Mein 8e mit dem 1.8T 190Ps hat damals in der Basis 34000€ gekostet. Der 1.8TFSI kostet 28000€ in der Sport Austattung 30000€. Mit einer guten Konfigutarion kostet der dann um die 39000-41000€. Das finde ich ok. Im verglich zu meinem 8E. Da gab es kein S-line Exter. Packet oder ein DVD Navi oder ein Fahrwerkt das Individual einstellbar ist. Dazu kommt doch das Desigh. usw. usw. ( Soundsystem ) Und zu den BMW. Ich finde, das der Audi A4 und A5 Indentsich mit dem BMW sind. Vorallem das Heck. Was mir gefällt. Sind die LED leuchten die Audi jetzt zu ihrem Marken Zeichen macht. BMW hat Angel Eyes. Mal kucken was MB und co machen werden!! Und zu dem DOFFF!!! Sind die Leute dich ein Auto Kaufen ( Oder Igend was anderes ) Ohne es vorher Gesehen und Gefahren haben. Das ist meiner Meinung nach DOOOFFFFF!! Aber solche Leute muss es ja geben. Ohne grund gibt es ja Öko Steur und Jetzt die CO Steuer nicht. Wenn man nur kurzfristig denkt. Aber jedem das seine!! Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: BennyTurbo am 23.09.2007, 00:27 Also bei aller Liebe zu Audi, aber der neue A4 sieht einfach scheisse aus :motz: Komplett BMW nachgemacht und der BMW sieht wirklich gelungen aus und gefällt mir gut. Ist bei mir in der engeren Auswahl fürs nächste Auto... bei Audi gefällt mir außer dem Q7 und dem aktuellen RS4 nichts mehr gut :lesen: Der A5 sowie der A4 sind für mich nachgemachte BMW's und da kaufe ich doch lieber das Original :shock: ;-)
Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Artik am 23.09.2007, 00:30 Kein Plan was du meinst,war heute auf IAA und den A4 fand ich SUPER !
Außer Griffe,finde auch,dass die etwas zu tief sind ! Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: GhOsTriDeR am 23.09.2007, 11:50 Kein Plan was du meinst,war heute auf IAA und den A4 fand ich SUPER ! Genau.Außer Griffe,finde auch,dass die etwas zu tief sind ! Bis auf die Griffe ... :daumen: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Artik am 23.09.2007, 12:04 Was ich geil Fand,dass die Türgriffe innen,wo die ganzen FH-Schalter sind,auch beledert waren,mit schönen weißen bzw. hellen Nähten !
Ist das nur bei Lederaustattung so ? oder auch bei Stoffsitzen ? Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Audidriver@A4 am 25.09.2007, 17:30 Mir gefällt der neue A4 sehr nur leider viel zu teuer :cry:
mal sehen wenn es so in 2 jahren gebrauchte gibt.......... Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: wildtiger79 am 30.09.2007, 22:32 Also ich hab mir heute den B8 mal etwas genauer angeschaut, da bei uns die letzten 2 Tage ne Mitarbeiter Vorstellung vom neune A4 war....
Auf der IAA hatte man ja kaum ne möglichkeit. Ich muß sagen das er mir immer mehr gefällt - finde ihn Top gelungen Bin mal gespannt wanns ne Probefahraktion gibt... Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: BennyTurbo am 30.09.2007, 22:36 Also ich hab mir heute den B8 mal etwas genauer angeschaut, da bei uns die letzten 2 Tage ne Mitarbeiter Vorstellung vom neune A4 war.... Auf der IAA hatte man ja kaum ne möglichkeit. Ich muß sagen das er mir immer mehr gefällt - finde ihn Top gelungen Bin mal gespannt wanns ne Probefahraktion gibt... Ich find Audi hat versucht den 3er BMW nachzubauen ... BMW ist ja sehr erfolgreich damit... beim neuen RS4 haben Sie auch auf Saugertechnik a la M3 gesetzt ... :roll: Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: wildtiger79 am 30.09.2007, 22:40 Ich find Audi hat versucht den 3er BMW nachzubauen ... BMW ist ja sehr erfolgreich damit... beim neuen RS4 haben Sie auch auf Saugertechnik a la M3 gesetzt ... :roll: Wer der Meinung ist soll sich ganz einfach den BMW kaufen.... ich bin nicht der Meinung... Irgendwo wird es wohl immer irgendwelche Gemeinsamkeiten geben... Titel: Re: Der neue A4 kommt! Gefällt oder nicht? Beitrag von: Karl am 01.10.2007, 13:13 in Standartaussattung möcht Ich Ihn nicht sehen! Warum? Was wären deine Favoriten in der Aufpreisliste?zitieren denn ähnlich wie im Passat seiner zeit, und wie bei vielen anderen Herstellern wird man wieder ein Testfahrer werden, dessen Alltag die vielen kleinen Kinderkrankheiten einer Neuentwicklung sein wird. Der Passat 3B war in der Tat ein klein wenig Technologiervorreiter (CAN-Komfort). Aber was hat der B8, was es vorher noch nicht gab? Es ist doch alles bereits im A8, A6 und A5 getestet worden.Edit: Gibt jetzt ein Bild der Vorderachse des B8. http://gallery.audiworld.com/gallery/album372/A4070150_medium Koppelstange und Spurstange sind versetzt worden, der Rest ist ähnlich zur Vierlenkervorderachse. Titel: Fahrberichte vom A4 / B8! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 10.10.2007, 12:36 Hoffe die sind noch nicht geposted.
Fahrberichten neue A4/B8 gibt es HIER (http://www.youtube.com/watch?v=QamL8WXr0bA) und HIER (http://www.youtube.com/watch?v=mx3LEukgR-Q) Titel: Re: Fahrberichte A4/B8 Beitrag von: haschi am 10.10.2007, 12:52 Die arme Schildkröte.... :)
Was ich aber noch nicht wusste.. Wieso ist denn eine umklappbare Rücklehne hinten Aufpreis pflichtig bzw. Serie bei Quattro? Das macht ja imho keinen Sinn... Titel: Re: Fahrberichte vom A4 / B8! Beitrag von: haschi am 10.10.2007, 14:33 Was ist denn beim Quattro anders, das eine umklappbare Rücklehne sein muss??
Beim B6 war das m.W. auch Serie. Titel: Re: Fahrberichte vom A4 / B8! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 10.10.2007, 15:18 Was ist denn beim Quattro anders, das eine umklappbare Rücklehne sein muss?? Und der Tank hat dann auch immer beim Quattro weniger Inhalt (wegen Antriebstrang?). Möglich hat das mit einander zu tun?? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: V6-Power am 13.10.2007, 03:38 Bei JEDEN A4-Modell (egal ob B5, B6, B7 oder B8) war es schon immer so: Fronttriebler nur gegen AUFPREIS umklappbare Rücksitze und bei quattros und allen Avant-Modellen war es schon immer serienmäßig!
Bei der Konkurrenz wie 3er und C-Klasse kostet es sowieso immer Aufpreis! Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Denis 76 am 14.10.2007, 17:05 Hallo
Der Freund meine Cousin will sich demnächst einen nagelneuen A4 Avant bestellen. ;-) Seinen New Beetle habe wir nun schonmal bei Mobile & Autoscout24 eingestellt. Jetzt versuche ich ihn zu überzeugen / überreden das er auf den B8 wartet :hihi: Mein Hauptagument ist zur Zeit " Wenn du ein Autoo für 35-40t Euro kauft willst du da gleich ein "altes" haben Auto haben ? " Jetzt die große Frage, wann soll der B8 Avant rauskommen bzw. ab wann ist der B8 Avant bestellbar ? Denis 76 Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: V6-Power am 14.10.2007, 22:09 Der neue A4 Avant wird im kommenden März offiziell vorgestellt. Auf dem Genfer Autosalon glaube ich.
Es waren ja schon Fotos von ihm in der Autobild vor wenigen Wochen. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Audidriver@A4 am 16.10.2007, 21:41 Ja der A4 Avant soll am Genfer Autosaloon vorgestellt werden und dann wird es bestimmt noch dauern bis er ausgeliefert wird.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: V6-Power am 17.10.2007, 11:29 Ja der A4 Avant soll am Genfer Autosaloon vorgestellt werden und dann wird es bestimmt noch dauern bis er ausgeliefert wird. Naja so Frühsommer 2008 habe ich was gelesen. Ich glaube Juni oder so. Bestellen kann man ihn sicher schon ab März. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: hertzkasper am 20.10.2007, 02:00 Mir wurde gesagt es sei eine Probefahrt Ende des Jahres möglich, im November erwarte ich einen Anruf...
Die Probefahrt mit dem A5 hat ja schon einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Eingestiegen und gleich war man Zuhause. „Leider“ bin ich den 3.0TDI Quattro gefahren, da kommt ein 2.0TDI nicht mehr in Frage :] -Von außen finde ich den neuen A4 sowie A5 sehr gelungen -Das Cockpit war ja so auch schon mal da, nicht nur im A6/A8 – also perfekt -Verarbeitung ist ebenso no1 -14 Lautsprecher? (muss ja nicht sein) -nach meiner A4 Zusammenstellung bin ich auf 52.000€ gekommen, da ist ein A5 Jahreswagen vllt. die bessere Option Einziges wirkliches Manko sind die fehlenden Motorisierungen im Audi/VW Konzern. Meiner Meinung nach könnten ein paar Motoren mehr angeboten werden z.B. 2,5l oder 2,3l. Gut für den A4 gibt es noch den 2,7TDI – aber da gibt es wieder kein Quattro Leider ist dies durch die Konzernpolitik wohl nicht möglich, dieses Segment soll ja durch VW/Skoda usw. abgedeckt werden… schönes we.. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 20.10.2007, 02:14 Mir wurde gesagt es sei eine Probefahrt Ende des Jahres möglich, im November erwarte ich einen Anruf... Also das B&O System würde ich auf jeden Fall bestellen ! ;-)-14 Lautsprecher? (muss ja nicht sein) Hab den Sound auf IAA in einem A8 erlebt-einfach Hammer ! Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: hertzkasper am 20.10.2007, 11:13 Bei 14 Lautsprechern ist auch nichts anderes zu erwarten und je mehr Zubehör desto besser ist der Wiederverkaufspreis, wenn man sich irgendwann mal trennen kann :]
Als ich den A5 gefahren bin hab ich mich aber auf die Drehzahl konzentrieren müssen :D Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 20.10.2007, 12:01 Aber Soundqualität liegt nicht nur an Lautsprecheranzahl ! ;-)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: V6-Power am 20.10.2007, 17:57 Also das B&O System würde ich auf jeden Fall bestellen ! ;-) Hab den Sound auf IAA in einem A8 erlebt-einfach Hammer ! Man darf aber nicht vergessen, dass das B&O des A8 ein völlig anderes ist, als im A4! Ich habe es im S8 selber gehört, ist wirklich beeindruckend. Aber im A8/S8 hat es 1100 Watt, ausfahrbare Hochtöner und einen fetten Sub hinten drin. Und alles in edlen Aluminium. Kostenpunkt 5.000 Euro Aufpreis! Davon ist das A4-B&O weit entfernt. Im A4 hat es 505 Watt und natürlich keine ausfahrbaren Hochtöner. Obwohl es auch nicht schlecht geht, habe es mir in einem S5 angehört und den Bass mal voll aufgedreht übers MMI-Menü. Laut AMS ist es aber sehr empfehlenswert für dieses Geld. Kostet ja auch nur einen kleinen Bruchteil des A8-Systems. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 20.10.2007, 18:02 Ich bestelle mir lieber das System,als ich dannach den Kofferraum mit Subwoofer voll mach und die Türe mit doorboards.....
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: V6-Power am 20.10.2007, 18:32 JA schon. Ich würde es auch bestellen, wenn man schon ein Auto für über 40.000.- bestellt. In der AMS steht es unter "Es gibt Extras, die sind jeden Cent wert!" Es hebt sich auch optisch etwas ab von der Serienanlage. Mit diesen Aluringen usw.
Zum Thema Motoren: Natürlich wird das Motorenprogramm weiter ausgebaut. Es kommen demnächst noch 2 weitere Motoren raus. Und das wird ganz sicher noch nicht alles sein. Wenn ich mir die umfangreiche Motorenpalette des B7 anschaue, dann weiß ich ungefähr in welche Richtung es geht. Der 2 Liter Turbo FSI kommt im B8 auf jeden Fall auch, und mit Sicherheit noch ein 170 PS Diesel. Denn der mit 140 PS ist etwas schwach im Vergleich zu den Hauptkonkurrenten BMW 320d usw. Ich hoffe mal, dass der neue 2,8er V6 Benziner mit 210 PS aus dem A6 auch im A4 auftauchen wird. Denn die Lücke ist ja doch etwas zu groß. Das hat mich schon am B7 gestört. Da gab es nur einen 4 Zylinder mit 200 PS und dann den 3,2 Liter V6 mit kanpp 260 PS. Dazwischen nichts! Ich hoffe, dass Audi diese Lücke mal etwas schließt beim B8. Noch dazu hat der neue 3,2 Liter nochmal ein paar PS mehr bekommen und die Lücke noch größer gemacht. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: hertzkasper am 20.10.2007, 21:17 Ja von zusätzlichen Motoren hab ich auch schon gehört, hoffentlich kann man die neuen mit Quattro bestellen.
Im neuen A4 kostet das Bang & Olufsen Soundsystem 895,- die Gesamtleistung liegt dann bei 505 Watt... Titel: NL A4/B8 Preisliste empfangen *Schreck!* Beitrag von: DER HOLLAENDER am 14.11.2007, 17:13 Hier mal ein Auszug aus der Optionliste im Vergleich zu Deutschen Preisen.
Erste ist der NL-Preis dann Deutsche Preis. :lesen: 1.8 TFSI & 2.0 TDI kommen mit Stahlräder (7x16) :-? Adaptives Cruise Control 1.788/1.290 Audi Dämpferregelung 2.439/1.100 Audi Side Assist 960/550 Audi Lane Assist 888/510 Audi Side & - Lane Assist 1.848/1.060 Reifendruckkontrollanzeige 139/80 DWA 786/450 Xenon Plus 1.699/975 Adaptive Light 611/350 Audi Hold Assist 1.395/770 APS nur hinten 1.342/770 APS Advanced 2.145/1.230 Glas schiebe- Hebedach 1.709/980 Alu Felgen 7 Arm Design 1.483/850 Alufelgen 7 Arm Struktur Design 2.439/850 Alu Felgen 10 Speichen Stern (8x17) 2.983/1.150 1/3-2/3 Rücksitzbank 506/290 3 Zonen Klima (indirekte Lüftung) 985/565 Farb FIS 201/360 Lendewirbelstützen Elektr. 461/265 Licht- Regensensor 218/125 Lichtpaket 331/190 Sportsitze vorne 1.036/595 3 Speichen leder Sportlenkrad 210/305 Sitzheizung vorne 575/330 B&O Soundsystem 1.560/895 Audi Soundsystem 444/255 Audi (CD) Navi mit MMI 3.042/1.745 DVD Navi usw 4.865/2.790 Radio Concert 611/350 Radio Sympfony 1.055/605 Digitaler Radioempfang 584/335 Audi- Video Vorbereitung (digitales...) 2.327/1.335 Beachte das es sich hier handelt um die gleiche Teilen die in Deutschland verbaut werden! Dankeschon an unser Importeur die eine erhebliche Gewinnspanne haben will und das Holländische Luxussteuer (+ 45%) :motz: * Tippfehler vorbehalten ;-) Titel: Re: NL A4/B8 Preisliste empfangen *Schreck!* Beitrag von: oposum am 14.11.2007, 20:00 wie ist denn der basispreis? ansonsten ist das echt wucher :shock:
Titel: Re: NL A4/B8 Preisliste empfangen *Schreck!* Beitrag von: DER HOLLAENDER am 14.11.2007, 20:08 Du dachtest doch nicht das sie hier billiger sein würden oder?
1. Attraction, Ambition usw gibt es hier nicht. 2. Nur z.b. Pro Line Hier die 'normal' ausführung Preisen. 1.8 TFSI 120PS (6 Gang) 33.150,- 1.8 TFSI 160PS (6 Gang) 36.150,- 2.0 TDI 143PS (6 Gang) 39.900,- 2.7 TDI 190PS (MT) 48.635,- 3.0 TDI 240PS (6 Gang-Q) 53.100,- Titel: Re: NL A4/B8 Preisliste empfangen *Schreck!* Beitrag von: oposum am 14.11.2007, 20:32 Du dachtest doch nicht das sie hier billiger sein würden oder? um ehrlich zu sein schon :loolwech:... Titel: Re: NL A4/B8 Preisliste empfangen *Schreck!* Beitrag von: DrGrey am 14.11.2007, 22:41 Du dachtest doch nicht das sie hier billiger sein würden oder? 1. Attraction, Ambition usw gibt es hier nicht. 2. Nur z.b. Pro Line Hier die 'normal' ausführung Preisen. 1.8 TFSI 120PS (6 Gang) 33.150,- 1.8 TFSI 160PS (6 Gang) 36.150,- 2.0 TDI 143PS (6 Gang) 39.900,- 2.7 TDI 190PS (MT) 48.635,- 3.0 TDI 240PS (6 Gang-Q) 53.100,- :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Und was kostet dann bei euch ein A8??! 200.000 € oder was?! :shock: VERDAMMT!!! Und wenn ich mich nicht täusche hat jeder A4 B8 hier in Deutschland Alus.. Titel: A4/B8 Allroad? (Spyshots) Beitrag von: DER HOLLAENDER am 17.11.2007, 19:54 Mal wieder was gefunden, A4 Allroad (http://www.leftlanenews.com/spied-2009-audi-a4-allroad.html) Bilder?
Titel: Re: NL A4/B8 Preisliste empfangen *Schreck!* Beitrag von: DER HOLLAENDER am 18.11.2007, 17:16 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Und was kostet dann bei euch ein A8??! 200.000 € oder was?! :shock: VERDAMMT!!! AB! 3.0 TDI DPF 171 kW/233 pk tiptronic quattro EUR 88.960,00 3.2 FSI 191 kW/260 pk tiptronic quattro EUR 92.760,00 3.2 FSI 191 kW/260 pk multitronic EUR 87.920,00 4.2 FSI 257 kW/350 pk tiptronic quattro EUR 107.230,00 4.2 TDI DPF 240 kW/326 pk tiptronic quattro EUR 115.360,00 6.0 331 kW/450 pk tiptronic quattro EUR 156.780,00 Titel: Re: A4/B8 Allroad? (Spyshots) Beitrag von: DER HOLLAENDER am 19.11.2007, 21:35 Mal wieder was gefunden, A4 Allroad (http://www.leftlanenews.com/spied-2009-audi-a4-allroad.html) Bilder? Jetzt gibt es näheres an Info dazu von AM&S (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_508441_13987.hbs) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 20.11.2007, 21:00 S4/B8 NEWS!
It's official, Check out Audiworlds homepage 3.0FSI TT And to all the V8 lovers: "We have confirmed with inside sources that the B8 S4 will debut with a brand new 3.0-liter TFSI bi-turbo producing 330-hp. With this powerplant Audi can nearly match the B7's 340-hp output while providing even better performance figures. Manufacturer published (conservative) 0-60mph drops from 5.4 seconds to very low 5's, while the accompanying combined fuel economy rises from 17 mpg to over 20 mpg. More importantly, at least from the enthusiast point of view, a return to bi-turbos means that modifying the B8 S4 to enhance its stock performance capabilities will be a more historically straightforward (and less expensive) endeavor. And lest we forget the all important marketing perspective, the 3.0-liter bi-turbo will also best a similar offering in BMW's 335i which weighs in at only 300-hp. " Go Audi! Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 20.11.2007, 22:48 Yes,V6-Turbo ist wieder da ! :daumen:
Titel: 8E/B8: Motoren Beitrag von: oellappen am 24.11.2007, 23:41 Hallo,
ist evtl. schon bekannt, wann der 2.0TFSI beim neuen A4 verfügbar sein wird? Mich würde außerdem noch interessieren, ob es irgendwann auch wieder eine S-Line-Ausstattung für dieses Modell gibt. Grüße, oellappen Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: UweS am 25.11.2007, 09:57 Da die ersten Pressefotos schon Normal- und S-line-Ausstattungen zeigen, wird es die wohl von Anfang an geben.
In zwei Wochen wissen wir definitiv nehr. :lol: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: wildtiger79 am 25.11.2007, 12:25 Ich werd den 3,2 FSI Quattro am 3. Dezember Probe fahren... ;-)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: oellappen am 25.11.2007, 15:46 Im Konfigurator ist bis heute für die Limousine leider noch kein entsprechendes Paket zu ordern. auf die Pressephotos würde ich nicht so viel geben, z.B. waren die S-Line Embleme und Lenkrad am IAA-A4 auch eher nachträglich angebracht...
Aber was passiert in 2 Wochen? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: UweS am 25.11.2007, 15:54 Aber es sind unterschiedliche Schürzen dran ...
Und in zwei Wochen ist die offizielle Präsentation. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 26.11.2007, 15:41 Limo ist geil, der Avant überzeugt mich noch nicht auf den Fotos.
Michael Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 26.11.2007, 16:52 Leider (noch) in Englisch aber es ist gibt news.
"Wolfgang Hatz is Audi's Mr. Engine, so you better listen when he gives an interview. There's always some interesting news: this time he confirmed the Audi A4 Hybrid! How important is the new A4 for the Audi brand? The A4 is the heart of Audi. If it doesn't work, the company will die. It's as simple as that. Is it true that the architecture of the new A4 is already designed to accommodate a hybrid derivative? At the Frankfurt auto show, we presented the VW/Audi modular longitudinal architecture (MLB). This allows hybrid technology to be used on all our cars with a longitudinal engine — A4, A6, A8 and Q5 [the forthcoming smaller SUV]. There will be a hybrid A4 in 2.5-3 years. And there will also be a hybrid design for transverse-engine cars? This was presented on the Volkswagen stand in Frankfurt. The hybrid technology will be combined with the Group's dual-clutch gearbox. These hybrids will be able to run solely on electric power for a short period of time" Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 26.11.2007, 16:57 Es gibt auch ein neues Audi A4 2008 B8 - Promotional video (http://www.youtube.com/watch?v=QaVCur8NQM4)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 26.11.2007, 17:27 Der Wagen is mein Traum :shock:
Als Ambition 1.8tfsi...wenn ich halbwegs vernünftig bleibe im Konfigurator komme ich auf etwas über 33.000€..Sowas mal als Jahreswagen oder so...*träum* :grin: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: UweS am 26.11.2007, 18:10 der Avant überzeugt mich noch nicht auf den Fotos. Bisher gibt es nur Fotos von leicht getarnten Erlkönigen, alles andere sind Photoshops. Besser oder schlechter. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Meider am 26.11.2007, 22:11 war letzte woche auf ner fortbildung zum neuen a4 also die qualitätsanmutung aussen wie innen einfach genial da hat sich audi ma wieda selbst übertroffen. un weil viele so arg ankreiden das der a4 hinten so aussieht wie en a5: des is schon so gewollt weil der
a5 das a4 coupe is un vom a6 kommt glaub übernächstes jahr der a7 raus also das coupe vom a6. un von de ausstattungen her wird es so sein wie beim a3 da gibts attraction=billigste grundausstattung, dann den ambition=sportlichere ausstattung und den ambiente=komfort orientierte ausstattung. un so wie die da gesprochen ham wird es mit 1-2monatiger verspätung das s-line packet geben. wobei das au noch nich sicher ist. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 26.11.2007, 22:22 war letzte woche auf ner fortbildung zum neuen a4 also die qualitätsanmutung aussen wie innen einfach genial da hat sich audi ma wieda selbst übertroffen. un weil viele so arg ankreiden das der a4 hinten so aussieht wie en a5: des is schon so gewollt weil der a5 das a4 coupe is un vom a6 kommt glaub übernächstes jahr der a7 raus also das coupe vom a6. un von de ausstattungen her wird es so sein wie beim a3 da gibts attraction=billigste grundausstattung, dann den ambition=sportlichere ausstattung und den ambiente=komfort orientierte ausstattung. un so wie die da gesprochen ham wird es mit 1-2monatiger verspätung das s-line packet geben. wobei das au noch nich sicher ist. :-? :-? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Justy am 28.11.2007, 23:06 Neee,
geht ja garnicht, sieht von der Seite aus wie Vorn der alte BMW Roadster und im Türbereich wie das BMW 1 er Hängebauchschwein, nur das die Designer die Falte von der Mitte nach hinten verlagert haben. Das Heck könnte auch von irgend einer Reisschüssel stammen. Die Gurke wüde ich nicht mal kaufen, wenn sie unter 22.ooo liegt. Sorry meine Meinung, da haben die aus Ingolstadt schon besseres gebaut. :nono: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 29.11.2007, 21:00 ABT AS4
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 30.11.2007, 10:25 Der sieht doch echt genial aus, was mir nicht gefällt die zu großen Lufteinlässe vorne, aber sonst genial.
Michael Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: co2 am 30.11.2007, 10:40 Also ich bin echt begeistert vom neuen A4.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen kaufen :daumen: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: bauks am 01.12.2007, 15:03 Habe mir heute zwei B8 angesehen - man muss aber zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es was "Neues" ist. Hier wurde optisch primär innen runderneuert.
Der 2.0TDI war sehr hochbeinig (mehr als eine Handbreite), der 2.7TDI sah' hier schon besser aus! :-) Wer ihn vorab ansehen möchte: Bei VW Gottfried Schulz in Mettmann stehen sie im Untergeschoß! Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 01.12.2007, 19:27 Habe mir heute zwei B8 angesehen - man muss aber zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es was "Neues" ist. Hier wurde optisch primär innen runderneuert. Der 2.0TDI war sehr hochbeinig (mehr als eine Handbreite), der 2.7TDI sah' hier schon besser aus! :-) Wer ihn vorab ansehen möchte: Bei VW Gottfried Schulz in Mettmann stehen sie im Untergeschoß! Werde nach der IAA wohl am 4.12. beim :grin: auch die Gelegenheit haben. Bin dann da für der 60.000 Service für meinen Q. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: firefox007 am 02.12.2007, 09:07 Hallo,
ich finde den neuen A4 einfach Klasse!!! Am besten sind die scheinwerfer mit den LED´s. Wenn ich mir den kaufen möchte müsste ich 40.000€ (nach meinen Wünschen) bezahlen. d.h. 6 Jahre lang sparen. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 02.12.2007, 17:13 Ich fahr am 3.12. um 15 Uhr den 3,2 FSI Quattro zur Probe :blbl: Und ich bin mir (noch) nicht sicher ob ich den neuen auch schon fahren darf :wein: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: aerox am 02.12.2007, 21:25 Wann soll egtl der neue RS4 kommen? Gibts Bilder?
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: wildtiger79 am 03.12.2007, 19:11 Soo kurzes Resumee:
Bin heute ne Stunde gefahren und muss sagen das er wirklich Klasse ist. Das Fahrwerk (Drive Select) is einfach geil. Das einzig negative was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass ab 180-200km/h die Wingeräusche ziemlich laut werden. Ansonsten Top Fahrzeug... hatte Vollausstattung. War leider nur zu kurz - mal schaun vielleicht komm ich mal für ne längere Strecke noch in den Genuss :cool: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 05.12.2007, 11:09 Nun auch 2.0 TDI mit MT Bestel- bzw. Konfigurierbar.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: MischelS am 07.12.2007, 15:41 Der "Neue" ist morgen fällig, denn da wird er bei meinem Händler vorgestellt.
Gestern war ein Hochglanzprospekt im Briefkasten; bei der Motorenübersicht wurde auch der 2,0TDI mit 170PS aufgeführt. Den und DSG...das wäre ein Traum ;-) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 08.12.2007, 12:01 Ich habe ihn mir gestern angesehen, ist schon geil aber wenn ich die Kohle über hätte würed ich mich für 2K mehr doch wohl eher für den A5 entscheiden.
Was mich immer noch nervt, hinten ist zu wenig Platz dafür aber ein Riesenkofferraum (Wohl Dank der bekloppten Motorjournalisten in Deutschland, da wird ja immer gleich rumgemäkelt wenn mal einer 20Liter weniger hat wie ein Mitbewerber). Da hätten sie die Rückbank mal lieber 5cm nach hinten versetzen sollen und gut. Michael Titel: 8H: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: OnkelKarl am 10.12.2007, 16:54 Also ich hab ihn mir heute angeschaut und muß sagen, dass ich mir in Bezug auf die Verarbeitung und Materialanmutung etwas mehr erwartet habe.
Die Türverkleidung knarzte und die Sitznähte waren so schief, wie schon lange nicht mehr gesehen. Ich hatte mit meinen 1.95 auch Probleme auf dem Beifahrersitz in Sachen Kopfhöhe und B-Säule, trotzdem der Sitz ganz unten war. Auf dem Fahrersitz allerdings nicht. Ohne 6-Ender kommt mir der A4 aber ohnehin nicht in Frage. Diese TFSI Nähmaschinen sind nicht mein Ding. Ich warte auf den 2,8 FSI aus dem A8. Oder einen 2.4 Liter. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 11.12.2007, 19:16 A4 jetzt auch mit S-Option (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_508980_13987.hbs)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: FaNatIC am 11.12.2007, 19:21 bin den neuen a4 limousine heute mal gefahren :) absolut geiles auot, innnen wie außen!war ein 2.0l! Aber innen find ich den schon verdammt geil...hammer auto!kann jeden nur mal empfehlen probe zu sitzen/fahren :)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: firefox007 am 11.12.2007, 21:47 Hallo,
Am samstag fahre ich auch den A4 2.0 TDI limo. Ich bin mal gespant wie er sich auf der Autobahn macht. Ich freue mich schon drauf :loolwech: :loolwech: :loolwech: :loolwech: MFG Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: MischelS am 12.12.2007, 12:41 Hatte gestern Gelegenheit den 2.0TDi 143PS zu fahren.
Motor ist nur ganz zu Beginn als Diesel wahrnehmbar und beim Ausdrehen der Gänge auf der Autobahn. Verarbeitung ist top, kein Vergleich zu C-Klasse die ich im Frühjahr gefahren bin. Das serienmäßige Sportfahrwerk (Ambition-Ausstattung) ist absolut antriebsneutral und nicht übertrieben hart. MMI ist nach kurzer Zeit intuitiv zu bedienen. Es beginnt das warten auf den neuen 2.0T-FSI :daumen:.... PS: Kritikpunkte kommen später, hab da was notiert. Titel: 8H: Neuer A4 Beitrag von: Patriot am 12.12.2007, 17:44 Hi Leute
Bin Heute mal den neue A4 gefahren. Ein Top Auto. Leider ist der Übergang zu den Türen Etwas Schwach für Audi. Ich meine: Wenn ich mich in meinen A4 setze. Und mir die Amatur ankucke. Dann geht die Über in die TÜR. Wie eine Linie. Mit den Zierleisten. Bei dem Neuen A4 Endet das. Passt Irgendwie nicht überein. Mit dem Übergang an der TÜR. Dazu finde ich das, das MMI nur mit Navi gibt. SO wirkt das Billig wenn keine Tasten in der Mittelkonsole sind. Und der Preis? 42000e für ein a4 mit Fast nix drin. Oh mann Im Ganzen Na ja. Titel: Re: 8H: Neuer A4 Beitrag von: Karl am 12.12.2007, 18:13 Übergang zu Türen wurde ersetzt durch Übergang zu Mittelkonsole. Ist von Audi so gewollt. Vielleicht gibts im nächsten A4 beides :grin:
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: b5-1.8 am 12.12.2007, 21:17 Ich finde ihn einfach nur WOW! War am Samstag im Geschäft arbeiten abends, da wurde der bei uns vorgestellt. Einfach nur Super. Doch viele Leute schauten auch nur auf die Modells die daneben auf dem Laufsteg gelaufen sind :blbl:
Aber Super Auto, hätte ich das Geld, wäre der wohl mein erster Neuwagen geworden. MfG Chris Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 14.12.2007, 20:19 Vielleicht hast du sie schon, wenn nicht A4 Desktopbilder (http://www.autoblog.it/galleria/audi-a4-wallpaper/1). Und mit S line (http://www.autoblog.it/galleria/audi-a4-s-line/1) :daumen:
Und noch mehr (http://www.autoblog.it/galleria/audi-a4-b8-2008/1). Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 15.12.2007, 11:14 Auto Bild Nr. 49/2007: Der neue Audi A4 im Vergleichstest
So sehen Dynamiker aus: Wie gut der neue Audi A4 2.0 TDI dasteht, stellte er jetzt im Vergleichstest der Auto Bild gegen den BMW 318d und den Mercedes-Benz C200 CDI unter Beweis. Der Zweiliter-TDI des Audi A4 läuft dank zweier Ausgleichwellen seidig, besitzt die elastischste Auslegung und entwickelt das geringste Fahrgeräusch - zum Sieg für Audi im Antriebskapitel gesellt sich auch der Gesamtsieg nach Punkten im Vergleichstest. Fazit der Auto Bild: "Der neue A4 fährt seinen Konkurrenten auf Anhieb davon." Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 15.12.2007, 11:57 Na endlich mal hat A4 gegen BMW gewonnen ! :cool:
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 15.12.2007, 21:38 Kennst du diese (http://www.youtube.com/watch?v=1Y7AEhDQ50k) schon?
Titel: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: lyrix am 16.12.2007, 12:22 Hi so wie es aussieht wird es Bald neue Motoren geben
2.0T 125KW 3.0 160KW und vielleicht noch einen 3.0T :) seh gerade das man den 2.0T 125KW schon bestellen kann. Warum jetzt nur noch als 170 PS ? Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: Artik am 16.12.2007, 12:30 3.0 mit nur 160KW ??? :shock:
Kann doch net war sein,das ist noch weniger,als beim B6 ! Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: Manuel A4 TDI am 16.12.2007, 12:39 Warum sollte es ein 2.0T mit 170PS geben, wenn es doch schon den 1.8T mit 160PS gibt?
Gruß Manuel Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: lyrix am 16.12.2007, 13:07 weil die von Audi spinnen :)
die werden ja auch den 1,8T auf 118KW 160 PS kastrieren :mrgreen: und die 2,0T Fallen im B8 ganz weg Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: Audidaddy am 16.12.2007, 14:13 Glaube eher das diese Motoren die neue Eco Welle befriedigen sollen ! Weniger Leistung = weniger Verbrauch und geringere CO 2 Belastungen . Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: Artik am 16.12.2007, 14:14 weil die von Audi spinnen :) Wo hast du denn in dieser Liste den 3.0l mit 160 KW gefunden ? :roll:die werden ja auch den 1,8T auf 118KW 160 PS kastrieren :mrgreen: und die 2,0T Fallen im B8 ganz weg Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: DTM edition am 16.12.2007, 14:20 Den 2,0T mit 170Ps gibts im A6 doch schon ewig.
Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: lyrix am 16.12.2007, 15:07 Glaube eher das diese Motoren die neue Eco Welle befriedigen sollen ! Weniger Leistung = weniger Verbrauch und geringere CO 2 Belastungen . Dann wirds bald so wie in den USA mit den alten Autos 6,0 und nur 200 PS :) Wo hast du denn in dieser Liste den 3.0l mit 160 KW gefunden ? :roll: steht in AKTE :) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Gerih am 16.12.2007, 17:10 Hallo an alle,
bin neu hier!bin aus wien(österreich) Habe mir am Mittwoch den neuen A4 bestellt. Fahre jetzt noch einen A3 (bitte nicht böse sein) ;-) lieferzeit auf den A4 8k Mai nächsten jahres. :-( naja werde ich auch aushalten müssen. Habt ihr auch so ne lange lieferzeit? Mfg Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Schwalbenpilot am 17.12.2007, 22:33 Kann es eigentlich sein das die türen vom b8 sauklein sind?hab jetzt sochon mehrere gesehen aber das ist das schlimmste was mir daran auffällt, dagegen hat mein b5 ja richtige scheunentore...
muss ich wohl doch auf den a5 avant warten... ;-) mfg jan Titel: Re: Neuer Motoren für A4 Beitrag von: oellappen am 18.12.2007, 22:04 und die 2,0T Fallen im B8 ganz weg Sorry, aber wie kommst Du zu dieser Aussage? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 19.12.2007, 16:47 Heute probefahrt mit der A4/B8 2.7 TDI mit Multitronic.
Bin beeindruckt und verliebt! :hihi: (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6339633665666335.jpg) (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3233313533373564.jpg) (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3338313765623739.jpg) Obwohl der Motor sehr kalt war, ist er kaum zu hören :daumen: (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6332613636653963.jpg) (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3264313166616135.jpg) Heckscheibe sieht viel kleiner aus als im B7 :-? (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6361396336303335.jpg) (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6133386565306665.jpg) Elektronische Parkbremse ein sehr nützliches i.k.m. Multitronic! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3630323338313237.jpg) Location Rückfahrtkamera (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6135373033653161.jpg) Schön an zu sehen! (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3966623861303935.jpg) (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3037643834313465.jpg) Kombination von Kamera mit visueller Akustisch Hilfe ist auch möglich. (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3636643139363465.jpg) Akustisch Parking visual auf das MMI Bildschirm. (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6537653238633236.jpg) Verkehrs Info kommt schön durch obwohl das Radio ausgeschaltet war :daumen: (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6638366261353535.jpg) (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3663633238353836.jpg) 17" mit 225/50 (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_6661306663653035.jpg) Schöne kleine Scharnieren :daumen: (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/340303/1024_3033313161636632.jpg) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Julian am 22.12.2007, 16:59 Hier wurde entmistet, da der Ratschlag für ONTOPIC_Gespräche von einem Admin natürlich wieder volle Kanne missachtet wurde.
Passiert das nochmal, wird der Beitrag komplett geschlossen! :evil: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 11.01.2008, 18:22 So,heute hatte ich auch die Möglichkeit den neuen A4 Probefahren zu dürfen. :lesen:
Und ich sag nur,dass ich den Wagen geil finde,wollte aus dem Auto nicht mehr aussteigen. :mrgreen: Hätte nicht gedacht, dass der B8 mir mit meinen 1.86 :lol: so viel Platz anbietet,dass ich zufrieden werde :daumen: Was mir noch sehr gefällt,dass der Schlüssel an einer ganz anderen Stelle ist und meine Beine nicht gestört hat. Also wenn's um Platz vorne geht,da war ich viel mehr,als mit meinem B6 zufrieden. :cool: Vor allem die Beleuchtung fand ich ganz super,als ich in den B6 wieder eingestiegen bin kam mir alles zu dunkel vor :-(,vielleicht liegt's an dem Monitor im B8,obwohl Tacho leuchtet auch deutlich heller. Also Gesamteindruck war positiv,was ich komisch finde sind die Türgriffe innen,sind irgend wie nicht so massiv,meiner Meinung nach zu dünn und die Schaltwege fand ich mega lang. Wenn ich genug Geld hätte,dann würde ich den Wagen kaufen. ;-) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 18.01.2008, 11:42 Neues A4/B8 Video (http://www.youtube.com/watch?v=rsgCG8cFQjs) :lesen:
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 24.01.2008, 20:14 Neue Basisversion für A4/B8 (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_509749_13987.hbs).
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: lyrix am 24.01.2008, 20:40 Rückschritt durch Technik
1,8T und nur 120 PS Turbo vergessen anzuschließen? oder ist der falsch verbaut und zieht die Luft raus :) aber bestimmt gutes Tuningpotenzial Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 26.01.2008, 21:32 Gezeichnet als A5 aber vielleicht könnte statt A5 Sportback der A4 Sportback so etwa aussehen? (außer A5 Front & Heckleuchten natürlich).
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Ace of Space am 27.01.2008, 01:20 Rückschritt durch Technik 1,8T und nur 120 PS Turbo vergessen anzuschließen? oder ist der falsch verbaut und zieht die Luft raus :) aber bestimmt gutes Tuningpotenzial Hi, ich glaube das ist ein Druckfehler.. weil der hätte ja weniger leistung als der alte 1.8er Sauger aus dem B5. Ich denke mal eher das er 120 KW hat... das wären dann ja so ca. 160 PS :roll: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DTM edition am 27.01.2008, 09:48 Lt. Konfigurator gibts den wirklich:
zitieren Ambition 1.8 TFSI 118(160) 30.900,00 S line 1.8 TFSI 118(160) 32.880,00 Ambition 1.8 TFSI 118(160) 33.050,00 S line 1.8 TFSI 118(160) 35.030,00 Ambition 1.8 TFSI 88(120) 28.200,00 S line 1.8 TFSI 88(120) 30.180,00 Ambition 3.2 FSI quattro 195(265) 41.300,00 S line 3.2 FSI quattro 195(265) 43.280,00 Ambition 3.2 FSI quattro 195(265) 43.350,00 S line 3.2 FSI quattro 195(265) 45.330,00 Also ein neuer Allroundmotor. Hatte ja schon im A3 das Vergnügen mit der 160PS Variante und die geht schonmal echt gut. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Manuel A4 TDI am 27.01.2008, 10:33 Ich kann mir nicht vorstellen das sich diese 120PS Variante wirklich gut fahren lässt und Spass macht.
Für mich muß ein Motor mit steigender Drehzahl mehr Leistung haben. Aber das hier: 120PS zwischen 3600- und 6000U/min macht ja absolut kein Sinn. Wird wahrscheinlich genau so schlecht sein wie der 1.8TFSI gegen den schon vorhandenen TSI! Aber hauptsache kein 1.4Liter Motor in einen AUDI! :loolwech: Gruß Manuel Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 27.01.2008, 10:46 Wird wohl ein gemütliches Auto sein, das von Rentnern vorzüglich in der Ambiente-Version bestelt wird. Brauch ja nicht jeder >160PS.
Also ich würde mir den Motor auch nicht kaufen (wohl eher ne 1.4 TSI :twisted:), aber Fahren kann man den betimmt bis das Auto auseinanderfällt. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: UweS am 27.01.2008, 10:58 Und da uns die Öko-Schwachmaten demnächst das Autofahren sowieso immer schwieriger machen werden (Kosten, Tempolimit), werden diese Basismotorisierungen gefragter werden.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DTM edition am 27.01.2008, 11:18 Und da uns die Öko-Schwachmaten demnächst das Autofahren sowieso immer schwieriger machen werden (Kosten, Tempolimit), werden diese Basismotorisierungen gefragter werden. Stimmt leider. Was mich jedoch wundert ist, dass die PS Zahlen trotzdem immer mehr ansteigen. Jedes Facelift hat gleich wieder paar PS mehr. (siehe 2.0TDI 140->170->204) Muss man ja nur anschauen, was man heutzutage als Basismotorisierung bezeichnet: gabs net auch mal 90PS im B5? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 27.01.2008, 11:24 Is wohl damit verbunden dass Autos immer größer und schwerer werden. Ein B8 mit nem 90PS TDI, der arme Motor wäre total überfordert. Image wird wohl auch eine große Rolle spielen.
In paar Jahren hat ein AMG Mercedes bestimmt 8 Liter Hubraum und 900PS :lachweg: Im B5 gabs halt den 90 PS TDI, oder 101 PS 1.6er, den ja der B6 und B7 auch hatte. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 27.01.2008, 11:27 Wird es jetzt einfach ein ganz normaler 1.8T sein,genau der selbe,wie der mit 160 PS nur auf 120 PS Softwaremäßig beschränkt oder wie läuft das ? :roll:
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 27.01.2008, 11:56 Gut, ein A4 B8 1.8 TFSI wiegt 1.45 Tonnen, das is, Im Verhältnis zum Wachstum gegenüber dem Vorgänger auch ein Fortschritt. Aber gerade das Beispiel mitm S6 über 2t, des is schon pervers.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Manuel A4 TDI am 27.01.2008, 12:04 Der 125PS A4/ B5 wog damals in der Serienaustattung: 1.205kg Der 130PS A4/ 8E wog damals in der Serienaustattung: 1.310kg Von der Theorie her, müsste der neue bei den billigen Materialen (Plastik usw) deutlich leichter sein! Der Mazda 6 ist auch größer aber leichter geworden. Gruß Manuel Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 27.01.2008, 12:07 Also da kann ich dir gar nicht zustimmen, ich hab ihn mir auf der IAA genau angeschaut, der neue A4 is alles andere als billig. Der Innenraum is top verarbeitet, die Oberflächen des Innenraums erinnern mich eher an A8.
Schau dir mal ne neue C-Klasse innen an. DAS ist billig. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 27.01.2008, 18:06 Hi, ich glaube das ist ein Druckfehler.. weil der hätte ja weniger leistung als der alte 1.8er Sauger aus dem B5. Ich denke mal eher das er 120 KW hat... das wären dann ja so ca. 160 PS :roll: Nöh ist es nicht. AUDI-HP: Attraction 1.8 TFSI 88(120) 6-Gang. Noch mehr Info dazu unter Technische Daten (http://ak4-de.audi.de/sat.do?mandant=ak4_de&page=showstandards&model=8K20TC%5C0%5CGWMCWMC&mandant=ak4_de&is_sat=1&w=450&h=563&v_allitems=&v_serie=&v_extras=&v_accessories=&v_tech=&v_extras_images=&v_basics_images=&v_accessories_images=&v_extras_details=&v_basics_details=&v_accessories_details=) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 27.01.2008, 18:12 Neues Video A4/B8 Spanien http://www.youtube.com/watch?v=0elVYaXZTZ8
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 27.01.2008, 18:26 Audi Test Team gespottet Bilder unten auf der Seite (http://www.ab24.no/default.asp?page=5349&item=33172,1&lang=1)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Deetoo am 28.01.2008, 10:01 Hallo,
wollte mal fragen wer den B8 schon bestellt hat und wieviel Nachlass er rausschlagen konnte !? André Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Foursquare am 28.01.2008, 11:13 Ein Studienkollege von mir hat ihn sich bestellt :wein: und da heißts immer Studenten haben kein Geld :shock:
Kosten tut ihn der Spaß glaub ich ca. 35.000€ und das mit recht ordentlicher Ausstattung, also nix mit economy class :blbl: Gruß marco Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Boki am 28.01.2008, 16:37 Nöh ist es nicht. AUDI-HP: Attraction 1.8 TFSI 88(120) 6-Gang. Noch mehr Info dazu unter Technische Daten (http://ak4-de.audi.de/sat.do?mandant=ak4_de&page=showstandards&model=8K20TC%5C0%5CGWMCWMC&mandant=ak4_de&is_sat=1&w=450&h=563&v_allitems=&v_serie=&v_extras=&v_accessories=&v_tech=&v_extras_images=&v_basics_images=&v_accessories_images=&v_extras_details=&v_basics_details=&v_accessories_details=) Das muss ein Eingabefehler sein, der 1.8TFSI hat definitiv 118kw. Und wenns den doch geben sollte, dann sehe ich keinen Sinn darin. Oder kann mir das mal einer Erklären? Wofür brauchen die dann nen Turbo? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 31.01.2008, 19:29 Der A4/B8 Avant? Was meint ihr?
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 01.02.2008, 19:24 Ist kein Eingabefehler, in der AB steht heute das die auch den A5 damit anbieten möchten , als neue Einsteigerversion.
Turbo benötigen die damit du dann besser tunen kannst. :-P Michael Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 02.02.2008, 11:47 Mehr Bilder vom A4/B8 Allroad Avant undercover (http://www.autoblog.com/2008/02/01/spy-shots-2009-audi-a4-allroad-confirms-rumors/) ;-)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Black_A4 am 03.02.2008, 13:36 Der A4/B8 Avant? Was meint ihr? Ist natürlich nicht so schön wie die Limo aber ok :hihi: *duckundweg*Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Stefan1984 am 03.02.2008, 20:53 Ich finde den neuen A4 auch einfach super. Wobei mich der Avant auch reizen würde, mal sehen wann der auf dem Markt zu haben ist. ;-)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 04.02.2008, 15:55 A4/B8 S line.
S line enthält; S line Sportfahrwerk, 30mm tiefer Alu Gussräder 8,5j x 18 in “5-Speichen”-Design mit 245/40 R18 Reifen S line Emblemen auf beide Front Kotti's Dachhimmel Schwarz Lenkrad, Schaltknauf und Fußmatten mit Schwarz oder Silber genäht Sportsitzen mit elektrisch verstellbare lordosenstützen Sitz Seitenwangen in Schwarzleder Mittelbahn in schwarz Stoff 'Sprint' S line Andeutung auf der Rückenlehnen (Front) 3 Speichen Leder Sportlenkrad mit line Emblem Schaltknauf in gelochtes Leder S line Dekorationleisten in gebürstet matt Alu S line Aufschrift auf einstiegsleisten Links & Rechts. S line exterieurpaket kommt erst ende 2. Quartal 2008 Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: rev.pragon am 05.02.2008, 10:43 Ohne dass ich mir jetzt alles durch lese :D
1,8TFSI 160PS (granatrot perleffekt oder tiefseeblau perleffekt) Advanced Key S-Line Paket 19"20 Speichen Felgen Komofortpaket Xenon mit Adaptive Light B&O Soundsystem Radio Symphony 30mm Sportfahrwerk noch ein paar andere Spielerein, die mir grade nicht einfallen :D So wird er werden, leider muss ich noch bis Oktober warten, dafür aber ist die Freude umso größer Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 05.02.2008, 11:54 Hä ? Hast doch vor Kurzem einen B5 gekauft.....
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: rev.pragon am 05.02.2008, 15:19 Nein den B5 habe ich seit September 2006. Den behalte ich auch weil Ich wirklich viel reingesteckt habe.
Der B5 ist dann zum arbeiten und der B8 zum cruisen. :D Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 09.02.2008, 19:12 A4/B8 Avant? (leider hat einer am Bild etwas zugefügt? :motz:)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 09.02.2008, 19:39 Welcher :mauer: macht denn sowas??
könnte auch ein gelifteter A6 Avant sein?! Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: lyrix am 09.02.2008, 22:55 Motorupdate B8
Diesel 2,0 TDI 120PS 2,0 TDI 136PS 2,0 TDI 143PS 2,0 TDI 163PS 2,0 TDI 170PS 2,7 TDI 163PS 2,7 TDI 190PS 3,0 TDI 211PS 3,0 TDI 239PS 3,0 TDI 240PS Benzin 1,8T 120PS 1,8T 160PS 2,0T 179PS 2,0T 180PS 2,0T 211PS 3,2 265PS Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DTM edition am 10.02.2008, 09:59 Glaub, dass du da zu sehr aufgespalten hast.
Siehe 2,0T mit 179 und 180PS, das is der Gleiche, und beim TDI der 136 und 143PSler dürfte auch der gleiche sein. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 10.02.2008, 10:56 Da hat jemand sich Mühe gemacht die Bilder A4/B8 vs. A4/B8 Avant zu vergleichen :daumen:
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 14.02.2008, 19:59 2.0T S line Bilder.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: turbomanu am 14.02.2008, 20:03 kommt schon leute stellt doch nicht immer so riesenbilder rein da sieht man einfach überhaupt nix.. in jede richtung muss man scrollen und am ende hat man doch keinen gesamteindruck
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: oellappen am 15.02.2008, 21:41 2.0T S line Bilder. Schade, der 2.0T ist keine "Schubkarre" mehr (keine Auspuffrohre auf beiden Seiten). In jedem Fall vielen Dank für die Bilder, Holländer! :daumen: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 20.02.2008, 17:17 Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Black_A4 am 20.02.2008, 21:50 Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben. 6 Zylinder und Turbo :daumen: Gibts schon Bilder vom S4? Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Cupra am 21.02.2008, 10:25 http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?model=avant&locale=de_DE
Mir gefällt der neue A4 Avant richtig gut, es ist ein richtig schöner kleiner A6 geworden :cool: Hoffe die Preise für den B7 Avant fallen nun noch ein wenig weiter :mrgreen: :-P Titel: AVANT ist bestellbar Beitrag von: holger.hamburg am 21.02.2008, 19:11 Ich finde den neuen A4 auch einfach super. Wobei mich der Avant auch reizen würde, mal sehen wann der auf dem Markt zu haben ist. ;-) Also die Frage kann ich Dir beantworten zum meinem Ärgernis (hatte im Januar bestellt und Händler sagte, dass Avant erst im Sommer kommt und meiner kommt in KW11). Alsokannst den Avant bestellen beim Händler oder auch konfigurieren auf der Webseite. Gruß., Holger Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 22.02.2008, 10:42 6 Zylinder und Turbo :daumen: Gibts schon Bilder vom S4? Besser noch! Definitiv: V6 3,0TFSI PS: 333PS Aufladung: Kompressor + Turbo Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant Auslieferung: 01/2009 Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen etwa max 2.000 teuerer. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 22.02.2008, 20:38 Hier schon 'live' Bilder vom S4 Avant!
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: holger.hamburg am 23.02.2008, 08:38 Hier schon 'live' Bilder vom S4 Avant! warum soll das ein S4 sein? Für mich ist es normaler A4 Avant Ambition der nun auch zu sehen ist bei audi.de und bestellbar ist?! Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: UweS am 23.02.2008, 10:14 Eventuell, wegen 4 Auspuffrohren. Aber in ein normales s-Line Ext-Paket gesteckt.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 23.02.2008, 12:56 Ist wohl alles zur Tarnung ;-)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 23.02.2008, 13:03 Hier noch mehr S line Ext (http://www.worldcarfans.com/9080223.002/new-audi-s4-spied-in-northern-sweden) Bilder vom Avant ;-) (mit doppelten auspuff endrohren).
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 23.02.2008, 13:31 warum soll das ein S4 sein? Für mich ist es normaler A4 Avant Ambition der nun auch zu sehen ist bei audi.de und bestellbar ist?! Was fürn Motor soll den da drin sein denkst du? Hast du mal die Bremsscheiben (V&H) angeschaut? :lol: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: holger.hamburg am 23.02.2008, 17:49 ich hatte nur die Bilder des Avants hier gesehen und konnte nichts feststellen was nach einem S4 Avant aussehen könnte. BEi den Bildern der Limo ist aber natürlich offensichtlich wg. den 4-Rohr etc. Also der A4 Avant ist zwar bestellbar, aber wird erst später vorgestellt und frühestens Mai/Juni lieferbar. Es ist auch noch kein 2.7 TDI bestellbar und laut Webseite zwar B&O Soundsystem bestellbar, aber wie es verbaut ist nicht ersichtlich da im Multimediaspecial unter dem Punkt doch wieder die Limo zu sehen ist. Ich behaupte mal, dass Sie noch gar nicht wissen wie Sie dort die Boxen verbauen wollen? Gruß, Holger
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 23.02.2008, 20:36 ....Es ist auch noch kein 2.7 TDI bestellbar ... Gruß, Holger Ist IMHO auch sehr unwahrscheinlich das er noch (dazu) kommt. Und wenn doch, wird es erst viel später sein. Denke eher an chansen für der 3.0TDI ULE Motor möglich in schwächere und stärkere Versionen. Extra für dich, der obenstehende (getarnte) S4 Avant im close up. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: holger.hamburg am 23.02.2008, 22:23 Ist auch sehr unwahrscheinlich das er noch (dazu) kommt. Denke eher an der 3.0TDI ULE Motor in schwächere und stärkere Versionen. Extra für dich, der obenstehende (getarnte) S4 Avant im close up. Du meinst, dass im Avant kein 2.7TDI nicht mehr bestellbar ist? Ich fand 2.7TDI mit Multitronic eine gute Mischung (sonst hätte ich ja nicht bestellt;-)). Was ist ULE? VG, Holger Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 23.02.2008, 22:59 Ultra Low Emission
Bald gibt es der sauberste Diesel der Welt. natürlich von AUDI! (3.0TDI) als ULE :lesen: edit: eigentlich heißt es ULEV. Das V steht für Vehicle bzw. Vehikel Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Manuel A4 TDI am 24.02.2008, 16:50 Sagt das die AUDI- Marketingabteilung?
Bei Mercedes gibt es schon sehr lange den 211PS starken E300CDI Bluetec zu kaufen. Ein total uninteressantes Fahrzeug. In der Anschaffung schon 1.200€ teurer als der normale 320CDI, der sogar noch 13PS mehr hat. Beim Mercedes benötigt man aber dank NOx-Speicher-Katalysator mit patentierter Onboard-Ammoniak-Generierung, der mit einem SCR-Katalysator kombiniert wird keine zusätzlichen Harnstoffe. Der E280 Benziner mit 231PS ist 5.700€ günstiger als der 211PS E300 Bluetec Diesel. Der Diesel ist mit Einführung der Euro5- Norm wirtschaftlich einfach tod. Gruß Manuel Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DrGrey am 24.02.2008, 17:00 Bei nur noch 10 Cent Unterschied zum Superbenzin und den horrenden Steuern für einen Diesel muss ich dir da leider rechgeben. :cry: Ich werd wohn auf nen TSI umsteigen.
Ein ist jetzt schon klar, billig wird ein 3.0 TDI ULE bestimmt nicht, aber ich geh mal davon aus dass er gegenüber dem normalen nicht große Leistungseinbußen haben wird. die bisherigen Modelle mit dem Namenszusatz "-e" (2.0TFSIe, 1.9TDIe) sind ja genausostark wie die "normale" Basis, nur dass das Getriebe anders is und die Aerodynamik verbesser wurde. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DTM edition am 25.02.2008, 13:00 Besser noch! Definitiv: V6 3,0TFSI PS: 333PS Aufladung: Kompressor + Turbo Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant Auslieferung: 01/2009 Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen etwa max 2.000 teuerer. Und wo sind jetzt die, die am lautesten geschriehen haben, als ich das schon vor Monaten gesagt hab??? :motz: Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 25.02.2008, 14:15 zitieren Der Diesel ist mit Einführung der Euro5- Norm wirtschaftlich einfach tod. Kann man allgemein so nicht sagen, kommt immer auf die Fahrzeugkategorie an,in größeren SUV rechnet der sich dann wohl immer noch.Und in anderen Ländern wie Deutschland eh. Michael Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: holger.hamburg am 28.02.2008, 14:47 Ich habe hier die Auftragsbestätigung von meinem neuen A4. Modell 8K20CH,N7V Sprint/Leder mit Sline Prägung, Polster QE. Ist Polster QE mit weißer Naht oder komplett schwarz? Gibt es Sline nur mit weißen Nähten?
Gruß, Holger Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 07.03.2008, 10:57 Audi A4 Limousine 2.0 TDI 125 kW HS quattro 2. Quartal 2008
Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 118 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 118 kW multitronic 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 155 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 155 kW HS quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TDI 88 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 3.0 TDI 176 kW tiptronic quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 132 kW multitronic 3. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 132 kW HS 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant Markteinführung KW 17/08 Audi A4 Avant 2.0 TDI 105 kW multitronic front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.7 TDI 140 kW multitronic front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 3.0 TDI 176 kW tiptronic quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TDI 125 kW HS quattro 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TDI 88 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 132 kW HS front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 132 kW multitronic front 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 155 kW HS front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 155 kW HS quattro 2. Quartal 2008 Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 07.03.2008, 12:28 alles mit Multitronic wo ist die standfeste Tiptronic hin, die sollten sich dazu auch mal Gedanken über ein DSG machen, wenn der Motor ne andere Einbaulage hat muß man eben auch mal ein modernes Getriebe dafür mitentwickeln wenn die Gleichteilestrategie hier nicht aufgeht, ist doch Scheiße sowas.
Michael Ps.an der Multitronic scheiterte nämlich auch mein A4 Cab Kauf , das Teil kann ich mir nicht antun und Schalter geht für mich sowas von gar nicht. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 07.03.2008, 14:01 DSG für Längs Motoren kommt auch bald und wird mit Quattro kombinierbar sein ;-)
Edit: Das wird dann der neue Generation S-tronic sein die auch mit noch einer Getriebestufen erweitert (also 7 insgesamt) wird. Der neue Generation verkraftet bis 550Nm und deshalb auch verfügbar für der 3.0TDI und 4.2FSI. Debüt wird es im Q5 haben, danach lieferbar für A4 & A5. Multitronic wird dann nicht mehr lieferbar sein. Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 07.03.2008, 18:00 Kofferraum Möglichkeiten A4 Avant Video (http://www.youtube.com/watch?v=vxVMrfgS5b4)
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 08.03.2008, 11:41 zitieren DSG für Längs Motoren kommt auch bald und wird mit Quattro kombinierbar sein Wink Gibt es da schon einen "Zeitrahmen" ? Gruß Michael Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 08.03.2008, 11:47 Gibt es da schon einen "Zeitrahmen" ? Gruß Michael Denke frühestens Anfang 2009 (beweisen habe ich noch nicht ;-)) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 09.03.2008, 20:53 2 Bilder von der neue Generation S-tronic mit 7 Gängen.
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 11.03.2008, 10:44 Liste atualisiert. ;-)
Audi A4 Limousine 2.0 TDI 125 kW HS front 3. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TDI 125 kW HS Quattro 3. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 118 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 118 kW multitronic 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 155 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 155 kW HS quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TDI 88 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 3.0 TDI 176 kW tiptronic quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 132 kW multitronic 3. Quartal 2008 Audi A4 Limousine 2.0 TFSI 132 kW HS 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant Markteinführung KW 17/08 Audi A4 Avant 2.0 TDI 105 kW multitronic front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.7 TDI 140 kW multitronic front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 3.0 TDI 176 kW tiptronic quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TDI 125 kW HS front 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TDI 125 kW HS quattro 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TDI 88 kW HS 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 132 kW HS front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 132 kW multitronic front 3. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 155 kW HS front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 2.0 TFSI 155 kW HS quattro 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 1.8 TFSI 118 kW HS front 2. Quartal 2008 Audi A4 Avant 1.8 TFSI 118 kW HS quattro 2. Quartal 2008 Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: eggaz am 15.03.2008, 18:10 Sagt mal hat der neue A4 Avant eigentlich keine LED-Rückleuchten wie der A6? Zumindest als Option?
Hab mir eben nochmal das Video angeschaut, aber das sind stinlnormale Rückleuchten:... Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 15.03.2008, 19:18 Sagt mal hat der neue A4 Avant eigentlich keine LED-Rückleuchten wie der A6? Zumindest als Option? Hab mir eben nochmal das Video angeschaut, aber das sind stinlnormale Rückleuchten:... Nee gibt es (noch?) nicht ;-) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: ChristianFörg am 15.03.2008, 19:21 Nee gibt es (noch) nicht ;-) Abwarten und Tee trinken ;-) Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DER HOLLAENDER am 15.03.2008, 19:22 Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: DBSveny am 02.04.2008, 02:17 Juten Tag,
ich dachte LED´s sind sicherer wie als die normalen Leuchtmittel ? :-? Dann verstehe ich nicht das der A4 Avant die noch nicht serienmäßig hereinbekommen hat!! :-( Finde übrigens denn neuen A4 Avant hinten ziemlich wenig Kopffreiheit ich finde die bauen die Avants zu niedrig, ich weiß es hat auch was mit der Aerodynamik zu tun aber trotzdem sollte man sich doch nicht wie eine Ölsardine in der Büchse fühlen oder? :mrgreen: MfG DBSveny Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 02.04.2008, 09:41 zitieren Finde übrigens denn neuen A4 Avant hinten ziemlich wenig Kopffreiheit schon drin gesessen :?: In der neuen Auto Zeitung oder AB ? haben sie geschrieben das er im Fond sogar mehr Kopffreiheit besitzt wie der "alte". Ich finde es zB.blöd wenn ich im Auto sitze und kann noch einen Hut tragen, wem bringt das was, da fühlt man sich ja wie in einen Bus-absolut ohne Nutzen soetwas, denn verstauen kann ich da nix. Michael Ps. irgendwo(Zeitschrift) wurde der neue Avant jetzt getestet mit dem 2,0 ging der in 6,7 sec auf 100 bzw soll gehen? Hat da wer Info drüber, war der Meinung der hatte um die 216 krumme Ps ? Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Fernmelder am 07.04.2008, 17:39 Hier die Vorschau auf den neuen S4 http://audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/
Titel: 8K/B8: NEUER AUDI S4, Neue Motorisierung??? Beitrag von: Meider am 08.04.2008, 22:03 Hi,
ich war grad wieder auf der suche nach schönen bildchen von audis im internet und bin auf diese seite hier gestoßen. http://www.fourtitude.com/news/publish/Audi_News/article_3563.shtml Da steht geschrieben das der neue S4 kein V8 mehr haben soll sondern wieder ein V6 mit biturbo oder Kompressor oder Twincharger (turbo+kompressor) bekommen soll. Meint ihr das ist glaubhaft? Wenn ja, also so en V6 biturbo hmmmm wär schon wieder eine schöne sache :mrgreen: oder was meint ihr? Titel: 8E/B6: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: peace am 08.04.2008, 22:16 hab ich auch schon in einer autozeitung gelesen. denke mal das stimmt.
gruß peace Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: samael am 09.04.2008, 12:29 ja steht hier doch auch überall, V6 Biturbo.
Michael Titel: Re: 8K/B8: NEUER AUDI S4, Neue Motorisierung??? Beitrag von: DER HOLLAENDER am 09.04.2008, 15:17 Hi, ich war grad wieder auf der suche nach schönen bildchen von audis im internet und bin auf diese seite hier gestoßen. http://www.fourtitude.com/news/publish/Audi_News/article_3563.shtml Da steht geschrieben das der neue S4 kein V8 mehr haben soll sondern wieder ein V6 mit biturbo oder Kompressor oder Twincharger (turbo+kompressor) bekommen soll. Meint ihr das ist glaubhaft? Wenn ja, also so en V6 biturbo hmmmm wär schon wieder eine schöne sache :mrgreen: oder was meint ihr? Der soll angeblich mit 333PS und Kompressor kommen (so Mitte 2009). Anbei ein Bild vom Twin Screw four-lobe (Twin Vortices Series) TVS Eaton Compressor Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Boki am 09.04.2008, 15:46 Nur Kompressor?
Titel: Re: Der neue A4 / B8 kommt: Diskussionsrunde! Beitrag von: Artik am 09.04.2008, 15:58 & |