|
Titel: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: A4-Testfahrer am 15.07.2007, 18:27 Hallo,
Ich hab mal einen Vorschlag oder mehr eine Anregung. ;-) Wie wäre es denn wenn jeder seinen Namen (Vorname reicht natürlich) in die Signatur schreibt? Mich "stört" etwas das wenn man User direkt anschreiben will, das man den Usernamen nutzen muss bei fast allen, weil der Vorname nicht in der Signatur steht. Wäre es denn nicht besser das jeder seinen Namen in die Signatur schreibt, dann wäre es auf Treffen sicher etwas einfacher die Leute zuzuordnen oder was mein ihr? Bin mal gespannt wie Ihr da so darüber denkt. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: fl0 am 15.07.2007, 19:21 Stimmt schon bei einigen ist es schon so das man nur den nick kennt.
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: V6Chris am 15.07.2007, 19:31 Na dann fang ich gleich mal an. Finde die Idee sehr Gut
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: audi-turbo am 15.07.2007, 19:34 Habe es auch schon geändert. Finde es echt gut. So haben wir auch noch etwas Zeit die Namen zu behalten bevor wir nach Erfurt fahren.
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: B5Driver am 15.07.2007, 19:37 gute Idee ;-)
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Catana am 15.07.2007, 19:51 ist keine Dumme Idee, wenn man weiß wer dahinter steckt... :mrgreen: Habe es bei mir auch sofort geändert.. MfG Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Holger am 15.07.2007, 19:53 Meinen Namen sag ich euch nicht :loolwech:
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: TL;-) am 15.07.2007, 21:25 Signaturen sind bei mir ebenso wie Avatarbilder deaktiviert, daher sinnlos :)
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: onkelschnitzel am 15.07.2007, 21:43 Gute Idee!
...aber meinen echten Namen schreibe ich sowieso unter jeden Beitrag bzw. habe meine Abrede seit kurzer Zeit schon in der Signatur. :mrgreen: @TL;-) Wie? Du siehst weder meine Signatur noch mein Avatar?! Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben! :hihi: :motz: :hihi: Schöne Grüße Sven ;-) Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: knackig am 15.07.2007, 21:47 Finde ich gut... hab auch schon geändert :)
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: AudiA4Dream am 15.07.2007, 21:52 Ich find es auch gut habe es bei mir auch geändert
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: A4-Testfahrer am 15.07.2007, 22:24 Find ich sehr gut das viele diesen Vorschlag gut finden und es auch gleich ändern/berücksichtigen :daumen:
Wäre doch eventuell was für die Boardregeln oder? Falls es Neulinge nicht lesen in den Regeln, dann kann man sie ja darauf hinweisen, wie auch auf die Suche. ;-) Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: onkelschnitzel am 15.07.2007, 22:30 Alternative: In manchen Foren (z.B. Klangfuzzi) ist direkt unter dem Usernamen in Klammern noch der Vorname.
Wäre auch eine Möglichkeit, aber die mir der Signatur ist natürlich auch gut. ;-) Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: DER HOLLAENDER am 15.07.2007, 22:31 Meinen Namen sag ich euch nicht :loolwech: Hey Holger! du Spielverderber :motz: :daumen: p.s. und meinen Namen war schon immer da ;-) Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: A4-Testfahrer am 15.07.2007, 22:37 Ja, wie es gelöst wird, ist ja egal.
Kann ja auch z.B. unter dem Avatar stehen, unter dem Nick in Klammern oder der Nick lässt darauf schliessen. Mir gefällt es halt nur wenn man weiss wie der jenige wirklich heisst und ihn bei einer Pm nicht mit seinem Nick anschreiben muss, weil man seinen Namen nicht kennt. Das stört mich dann schon ein wenig, aber wir sind hier auf dem richtigen Weg :daumen: Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: onkelschnitzel am 15.07.2007, 22:50 Ich meinte auch nur, daß in diesem anderen Forum gar keine Möglichkeit besteht, den Vornamen nicht anzuzeigen. Bei der Anmeldung muß man ja den Namen angeben, der Vorname landet dann automatisch in dieser Klammer. So würde nicht so ein Hickhack entstehen, wie damals mit den Fahrzeugdaten, als es immer wieder aufforderungsresistente User gab, die einfach nicht mit den Daten rüberkommen wollten. ;-)
Kann ja auch z.B. unter dem Avatar stehen... <--- :mrgreen:Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: mz-a4 am 15.07.2007, 23:54 Gute Idee. Schon gemacht...
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: A4_125 am 16.07.2007, 00:33 Die Idee ist echt gut. Habs bei mir damals gleich in die Signatur geschrieben, weil ich eh einen langweiligen Nickname habe :roll:.
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Tim am 16.07.2007, 08:10 hab ich schon ewig drin... :daumen:
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: TL;-) am 16.07.2007, 09:43 Lustig finde ich allerdings schon, dass es bei der Einführung der Pflichtfelder (Modell, Baujahr etc.) ein riesen Geschrei gab und auf einmal hier ein Pflichtfeld des Vornamens befürwortet wird. Wo bleiben die Stasi-Schreier und Überwachungsstaat-Phobiker?
Ganz abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, wenn man jemanden mit seinem Nickname anschreibt/anspricht. Wenn es denjenigen stört kann man seinen richtigen Vornamen doch immer noch kundtun (oder wie es hier schon offenbar einige tun) in die Sig schreiben. Aber gleich wieder ein Pflichtfeld? Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Audidaddy am 16.07.2007, 13:29 Auch schnell eingesetzt ! Gute Idee . :daumen:
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: LordofChaos am 16.07.2007, 13:55 Find ich nicht gut.
Is ja fast wie bei der Stasi. Da könnte mich ja jeder finden und Überwachen ....... i sag meinen nüscht ...... :blbl: EDIT: Shit ......... hab grad gesehen ich hab Ihn ja eh schon drin Muss i glei ändern Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: SkyMachine am 08.11.2007, 21:49 Finde die Idee auch nicht schlecht :grin:
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: V6Chris am 09.11.2007, 06:51 Gute Idee. Schon gemacht... Heißt du jetzt Matthias oder Kurt Tucholsky? :loolwech: :loolwech: Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Zirkus69 am 09.11.2007, 07:54 Find ich auch gut
siehe unten Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: V6Chris am 09.11.2007, 10:50 Ich finde der Name gehört unter den Usernamen. Überhaupt finde ich diese Bezeichnungen Mitglied und Forensponsor dämlich. Das könnte man weglassen und dafür den Namen eintragen.
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: t-quattro am 09.11.2007, 11:01 ;-) ich habe es an euern wunsch angepasst. wo der name steht ist egal. hauptsache es bleibt beim vornamen.
wunsch meinerseits. avatarbild von einem selbst oder sein auto. :daumen: Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Blue Snaggletooth am 09.11.2007, 11:03 Aus gegebenen Anlass starte ich mal eine Umfrage,
damit man mal statistisch eine Übersicht hat, wieviele für oder gegen ein Pflichtfeld mit der Angabe des Vornamens sind. Ob dieser nun in der Signatur, im Beitrag, über oder unter dem Avatar steht, darüber sollen sich die Admins und Moderatoren einig werden. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: checker01 am 09.11.2007, 11:06 Stasi 2.0 :loolwech:
Und so richtig zuordnen kann man das imho auch net weil z.B. solche Namen wie Michael sehr sehr oft vorkommen, dann könnt ihr schonmal anfangen mit dem durchnummerieren. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Blue Snaggletooth am 09.11.2007, 11:06 Der Name ist in anderen Foren längst Pflicht.
Ich bin der Meinung er gehört alleine schön der Höfflichkeit wegen dazu. Natürlich nur der Vorname. Bei mir schon immer drin. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: haschi am 09.11.2007, 11:20 Hab die beiden Themen zusammengefügt. Eine Diskussion über dieses Thema reichtt! ;)
Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Blue Snaggletooth am 09.11.2007, 11:35 Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: haschi am 09.11.2007, 11:36 Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: link88 am 09.11.2007, 12:11 Ich finds auch nicht schlecht. Werd dann mal meine Signatur ändern...
Allerdings hab ich dagegen gestimmt, weils doch jeder für sich selbst entscheiden sollte. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: DreamCarDesigner am 09.11.2007, 13:48 Also die Idee ist gut, wird ja in vielen anderen Foren auch so gemacht.
Aber wenn mir dann einer sagt: Der Stefan hat dies und das gemacht, dann weiß ich ja nicht wen er meint? Beim Nick ist dass dann einfacher! Ausserdem ist mein Name eh unaussprechbar :D Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: onkelschnitzel am 09.11.2007, 16:54 Ich finds auch nicht schlecht. Werd dann mal meine Signatur ändern... Die Ansicht kann ich verstehen. Daher fehlt mir als Abstimmungsoption neben Pflicht oder nicht Pflicht noch ein "Soll". Wäre also schön, wenn man´s macht; wer´s nicht macht, muß ja aber nicht gezwungen werden. Ist ja jedem selbst überlassen und wird sonst auch viel zu viel Kontrollarbeit. ;-)Allerdings hab ich dagegen gestimmt, weils doch jeder für sich selbst entscheiden sollte. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: t-quattro am 09.11.2007, 17:15 ;-)pflicht sollte es nicht werden. wir sollten können, dürfen, möchten, etc.
wie ist dein vorname? "eh" oder "unaussprechbar" :prost: sorry, ist freitag. Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Julian am 09.11.2007, 17:19 Manchen muß echt langweilig sein... :blbl:
Wer seinen Namen angibt ist gut, wer nicht, halt nicht. Prinzipiell wäre es von Vorteil, gleich den Namen irgendwie in seinem Nick zu benutzen. :daumen: Und Chris....warum Du die Titel Forensponsor "dämlich" findest check ich nicht so ganz. :roll: Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: V6Chris am 09.11.2007, 19:46 Und Chris....warum Du die Titel Forensponsor "dämlich" findest check ich nicht so ganz. :roll: Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: SkyMachine am 09.11.2007, 20:24 Aus gegebenen Anlass starte ich mal eine Umfrage, damit man mal statistisch eine Übersicht hat, wieviele für oder gegen ein Pflichtfeld mit der Angabe des Vornamens sind. Ob dieser nun in der Signatur, im Beitrag, über oder unter dem Avatar steht, darüber sollen sich die Admins und Moderatoren einig werden. Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich finde dennoch das es jedem selbst überlassen sein sollte ob er seinen Namen Preis gibt oder nicht Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: QuattroWarrior am 12.11.2007, 20:03 Erstens ist das wohl die ganz private Entscheidung eines jeden Users hier, wieviel von seinen privaten Daten er hier öffentlich preisgeben möchte.
Wenn ich hier meinen Vornamen nicht öffentlich ersichtlich haben will, dann hat das wohl Jede(r) zu respektieren. Wer's bei sich selber anders machen will, bitte sehr. Beim PM-Verkehr hab ich es bisher übrigens immer so gehandhabt, daß ich mit meinem Vornamen unterschrieben habe. Im Sinne der Höflichkeit finde ich das dort auch angebracht und meine, daß das so ausreichend ist. Vor allem: Wer bitte sollte kontrollieren, ob in diesem Pflichtfeld auch jeder User korrekt seinen Vornamen angegeben hat? :roll: Ich persönlich wäre nämlich sehr geneigt, nicht meinen richtigen Namen anzugeben. Daher ist ein Pflichtfeld ja wohl auch absoluter Nonsens. so long QW :blbl: Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Silverstar am 14.11.2007, 21:14 Also, ich finde die Idee richtig gut :daumen:, aber ich würde es nicht zur Pflicht machen.
Es sollte jedem User selber überlassen sein, ob er seinen Vornamen angibt, oder nicht! Schöne grüße Silverstar Titel: Re: Namenspflicht in der Signatur? Umfrage Beitrag von: Oliver am 15.11.2007, 17:37 Also, Pflicht wird es bestimmt nicht.
Aber ich finde es gehört zu einer guten Erziehung, wenn man seinem Gegenüber den Namen 'verrät', damit man Ihn auch persönlich ansprechen kann - aber das ist irgendwie im Zeitalter des Internets auf der Strecke geblieben... Wenn ich daran denke, was ich teilweise für für grottengrausame Emails von Usern hier bekomme, in denen ich noch nicht einmal erkennen kann, ob es sich um eine Frau/Mann handelt - geschweige einen Namen finde, mit dem ich dieses Individuum anreden kann... So kann man die Leute auch gleich korrekt einschätzen, bzw. 'ernst' nehmen... :roll: