Audi A4-Freunde Community

Forum Support => Hilfe & Fragen rund um das Forum => Thema gestartet von: bauks am 15.06.2007, 07:58

Titel: Frage zur Suchmaschine
Beitrag von: bauks am 15.06.2007, 07:58
Ich erhalte oft die Meldung "Suchbegriff nicht differenziert genug. Bitte benutze längere Wörter."
Was ist an "beleuchtetes Getränkefach" zu kurz? Ein Begriff wie "Audi" funktioniert doch auch.  ;-)
Am "ä" liegt es wohl nicht generell, die Meldung erscheint auch bei "getrankefach" und "getraenkefach".

Titel: Re: Frage zur Suchmaschine
Beitrag von: mz-a4 am 15.06.2007, 18:43
Dieses Problem habe ich auch häufiger. Vor allem bei Suchbegriffen mit 2 Wörtern.

Beitrag von: bauks am 15.06.2007, 18:54
(del)

Beitrag von: QuattroWarrior am 15.06.2007, 22:10
Mein Reden. Die Suchfunktion hier ist für die Tonne. :-(
Hatte ich auch schon mal gepostet, aber den Thread finde ich grade nicht... :motz:

Kein Vergleich zur einfachen, absolut zuverlässigen und effizienten Suche im alten Rapidforum. :roll:

Da konnte ich alles finden. Hier finde ich (fast) nichts. :cry:

so long

QW

Beitrag von: onkelschnitzel am 15.06.2007, 22:14
Ja, das mit dem "nicht differenziert genug" ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen...neben den anderen Macken der Suchfunktion..

Gruß

Sven  ;-)

Beitrag von: haschi am 15.06.2007, 22:55
Ja... Die Probleme mit der Suche sind den Programmieren bereits bekannt. Im Support-Forum kam zeitweise die Idee, dass es evtl mit verschiedenen Version von php und MySQL zusammenhängen könnte. Hat sich aber leider auch nicht bestätigt, da wir hier jetzt php5 und MySQL5 fahren, vorher 4. Und es hat sich leider nichts verbessert.

Leider ist die Suche zu komplex um dort selber den Fehler finden zu können.. :(

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir man ein Muster erkennen könnten, was die Suche wie nicht findet udn wie und was doch, um den Programmierern einen kleinen Denkanstoss zu geben.

Wie z.B. der Thread "Handschuhfach-Subwoofer". Was man dort findet ist nur der "Hilfeschrei" von Onkelschnitzel. Den eigentlichen Beitrag findet man allerdings nicht, wie er ja festgestellt hatte..

Beitrag von: Carsten.M am 02.07.2007, 10:37
also

mit   "beleuchtetes Getränkefach"

finde ich jetzt zumindest diesen Beitrag   :loolwech: :hihi: :mrgreen: :daumen:

Beitrag von: haschi am 02.07.2007, 19:42
also

mit   "beleuchtetes Getränkefach"

finde ich jetzt zumindest diesen Beitrag   :loolwech: :hihi: :mrgreen: :daumen:

Ja, so ist es leider... :(

Beitrag von: Sol am 12.07.2007, 00:09
Hmmm.. irgendwas stimmt mit der Suchmaschine echt nicht..
Ich wollte nur nen bestimmten Beitrag suchen.. aber leider irgendwie kein Ergebnis.. :wein: :-? siehe anhang..

Beitrag von: haschi am 12.07.2007, 00:15
Bin grad nebenbei daran den Suchindex neu zu erstellen. Ich versuche irgendwie herauszufinden, warum die Suche nur Müll findet.

Deinen Beitrag findest du jetzt