|
Titel: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Trionic1 am 02.04.2007, 12:32 Mahlzeit,
nach längerem Suchen ist mir leider noch keine Kabelbelegung für den Kabelstrang im Radioschacht des B5 aufgefallen. Nichtmal ein "So wird´s gemacht" gibt diese Information preis. Leider findet man nur die Polcodierung von den Din-Steckern. Wer kann mir verraten, welche Kabelfarben mit welchem Signal belegt sind? Oder welche Kabelfarbe an welcher Position am Stecker ist. Dann kann man ja auch herausfinden, was wozu gehört. Und dann sollte sowas auch in die Faq, wie ich meine. Vielen Dank für eure Beträge. Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Drifter am 02.04.2007, 14:51 Vielleicht hilft das was (sind zwar nicht die Kabelfarben, aber anhand der Stecker sollte man es ja zurückverfolgen können):
http://download.audi4ever.at/faq/pdf/pin-belegung_radiostecker.pdf Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Trionic1 am 16.04.2007, 00:20 Oh, ähm, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass keine Stecker mehr dran waren, als ich das Auto gekauft habe.
Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Trionic1 am 25.07.2007, 02:00 Gibt es jemanden, der eine Antwort weiß?
evtl. hat jemand ja schonmal einen Stecker gesehen, der die Belegung Kbelfarben-Steckerposition) preisgibt ;-) Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Catana am 25.07.2007, 02:45 ich kann Dir ne Liste erstellen, von meinem Concert, wenn jedoch bei allen die Belegung gleich ist, mache ich Dir einfach ne Liste fertig.
Da gab es mehrere Radio´s welches hattest Du den drin....wenn es egal ist sag bescheid mache es dann Fertig. MfG Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Hübenbegger am 29.07.2007, 21:53 Moin,
ich kann dir zu 100% beim B5 sagen, daß das ORANGENE Kabel (hat immer Strom) für die Memory-Funktion ist (Senderspeicher), das ROTE Kabel ist für das einschalten des Radios wenn Du die Zündung (bzw wenn das Lenkradschloß gelöst wird) schaltest. Das BRAUNE (wahlweise SCHWARZ) ist die MASSELEITUNG. Den Rest mit den Lautsprechern und der Elektri. Antenne (wenn man es braucht für zb. Verstärker) musst Du Dir denn mal ausmessen oder ausprobieren. Ich hoffe es hilft Dir weiter. MfG Hübbi Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Trionic1 am 12.08.2007, 22:58 Ja, das sind doch schon mal handfeste Hinweise. Vielen Dank schon mal, das erspart mir mühevolles Messen und Prüfen. :daumen:
Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: G-maRtin am 16.07.2008, 13:37 ich habe ähnliches problem... bei mir wurden die DIN Stecker mit einem Seitenschneider abgeknipst... habe mir bereits neue DIN Stecker gekauft, jedoch brauche ich die kabelfarben von meinem B5 Kabelbaum mit zugehöriger funktion (strom wie auch lautsprecher)
PS: wofür ist eigentlich dieser breite stecker im kofferraum direkt hinter der rücksitzbank? cd wechsler?! sieht aus wie ein paralleler anschluss vom pc. Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: Karl am 16.07.2008, 18:54 Kabelfarben: da irgendwo
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,51369.0/ Stecker? Mach mal Foto. Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: G-maRtin am 16.07.2008, 19:10 Das mit dem Stecker habe ich im selben Forum, in einem eigenen Thema nochmal dargelegt... schaue mir die pläne gleich mal an, danke ;)
Titel: Re: Kabelfarben Radioschacht Beitrag von: G-maRtin am 16.07.2008, 22:52 So...
habe mir komplett neue DIN Stecker (Radio und Strom) sauber mit Schrumpfschläuchen angelötet. Nun schaut es wieder sehr ordentlich aus ;) Radio geht mit Zündung an, speichert alles schön. Prima... Jedoch bleiben ein paar Fragen: 1. Ich habe zwei weiße Kabel da im Radioschacht, wo ich nicht sicher bin das sie richtig sind. EINER der beiden war noch am DIN stecker (als einzigstes :mrgreen: - Audi Kabelbaum) und zwar dort, wo am gegenstück (Radio Kabelbaum) die blaue Remote-Leitung ist. Ist das also dort richtig? Habe das zweite weiße Kabel mit dadrauf gelötet in der Hoffnung das es richtig ist. 2. Ist es richtig das am Lautsprecher Stecker zwei braun/rote Kabel sind? Und zwar je für eine Seite der Hecklautsprecher? 3. 3 Kabel sind da jetzt noch lose wo ich die enden isoliert habe fürs erste. grau, weiß/blau und rot/blau... welche Funktion haben die? Waren wohl Ursprünglich auch mal am DIN Stecker Danke...