|
Titel: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 19.03.2007, 18:38 Auch ich kam mal wieder nicht an der tollen Fernbedienung bei ebay vorbei, jetzt ist das dingens gekommen und ich schau mal wieder dumm aus der Wäsche, alles komisch hier, ich weiß nichtmal wo ich das dingens anschließen muss. Ich hatte eigentlich gedacht, ich stecke das irgendwo zwischen, mmh jetzt suche ich diese komischen Kabel steht nichtmal wo ich die im Auto finde und was mache ich, wenn ich diesen 10 poligen nussbrauchen Stecker gefunden habe, abschneiden oder muss ich da die Kontakte einlöten, hab nichtmal nen Lötkolben :)??
:wein: hätte ich mich nur einmal in meinem Leben mit Technik beschäftigt Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Black_A4 am 19.03.2007, 21:34 Ganz ruhig ;-) Das Steuergerät wird hinten rechts im Kofferraum angeschlossen, musst einfach nur die Verkleidung abbauen. Dann müssen da auch keine Kabel gelötet werden! Besorg dir einfach ein paar Stromabzweiger und verbinde die Kabel nach Anleitung.
Ps benutz mal die SUFU es gibt schon einen Thread über die Inca Pro ;-) Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 20.03.2007, 15:32 Ah danke langsam bekommt das sinn, muss mir noch solche abzweiger im Baumarkt kaufen, dankeschön. Die hätten wenigstens hinschreiben können wo ich die Kabel finde :mrgreen:
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 20.03.2007, 20:01 So ein elender sch... so blöde beschrieben :motz: die klemmen passen nicht weil die Kabel im Wagen viel zu dünn sind und die an dem Steuergerät viel zu dick. Wo finde ich denn ein Kabel für die Batterie, ich denke mal die muss ja auch angeschlossen werden, ist da an der Pumpe auch was oder wo nehm ich Strom her?
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Karl am 20.03.2007, 20:23 Zerschnippel deinen Audi nicht, aber wenn du unbedingt willst:
B10/4 - ro/sw - 1,5 mm² - Dauerplus B10/8 - ro/bl - 1,5 mm² - Dauerplus Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 20.03.2007, 20:32 Zerschnippel deinen Audi nicht, aber wenn du unbedingt willst: B10/4 - ro/sw - 1,5 mm² - Dauerplus B10/8 - ro/bl - 1,5 mm² - Dauerplus Lieber Karl, ich finde hier hauptsächlich Infos für die Minus-gesteuerte ZV ab 97, habe aber eine pneumatische 96er. Meine Anleitung weist, meine ich auf eine Montage vorne hin, aber hinten ist es doch um nichts schlechter, oder? Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem violetten Stecker Masse (braun) und Plus (rot/blau) vorhanden ist? Finde ich daher alle anderen Kabel auf dem anderen Stecker, abgesehen von den Blinkern? Irgendwie werden bei mir viele Kabel des beiliegenden Steuergerätes überbleiben :shock:() Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Karl am 20.03.2007, 20:40 Alles korrekt. Habe aber leider keinen SLP für DIESE Pumpe. (Hat den wer? Bitte mal schicken, ich sammle sowas :hihi: )
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 20.03.2007, 20:48 Alles korrekt. Habe aber leider keinen SLP für DIESE Pumpe. (Hat den wer? Bitte mal schicken, ich sammle sowas :hihi: ) Sollte ich in diesem Jahrhundert noch fertig werden, schreibe ich hier soundso die richtigen Verbindungen auf :mrgreen: Kann es eigentlich sein, dass ich abgesehen davon, dass welche unbenutzt bleiben, gewisse Kabel des Steuergerätes "miteinander verbinden" muss? Ich verstehe meine :lesen:"Anleitung" nicht ganz :nixweiss: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 21.03.2007, 08:19 OKAY also Rot an ROT/SCHWARZ
Schwarz an Karosse?, braun an Karosse? Dann WEIß an WEIß/GRAU -> Zuschließen und jetzt wirds kompliziert ist total komisch beschrieben Weiß/Schwarz an? und was ist mit dem Rest Kabel? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 21.03.2007, 09:26 Für Deine stimmt glaube ich diese Belegung:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?action=dlattach;topic=36446.0;attach=3061;image (war in irgendeinem FFB-Thread) Hast du zufällig auch eine Beschreibung für die pneumatische ZV bis BJ 96 bekommen? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Martin NF (Jim Knopf) am 21.03.2007, 10:23 Dir Anleitung wo ich was finde und anschließen muß war bei mir alles mit dabei.
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 21.03.2007, 10:44 Dir Anleitung wo ich was finde und anschließen muß war bei mir alles mit dabei. Habs von woanders her bekommen und vielleicht gibt es etwas Besseres...? Außerdem will ich hinten und nicht vorne einbauen... Ist die Graphik so zu interpretieren, dass orange1 wirklich direkt mit schwarz/weiß6 zu verbinden ist, bzw. gelb3 ebenfalls auf Masse7 und schwarz/gelb6 auf Plus9? Es gibt 3 Zusatzkanäle, rot/schwarz8, rosa10 und grün13 Da ich bei meinen Fh vorne eine Komfortsteuerung habe, möchte ich den Zusatzkanal für die Hecklappe einrichten. Kann ich beides haben? Sorry und Thx, aber Elektrik ist nicht so meins und ich mag keinen Kurzen verursachen oder nicht mehr ins Auto hineinkönnen :mrgreen:() Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 21.03.2007, 11:01 Für Deine stimmt glaube ich diese Belegung: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?action=dlattach;topic=36446.0;attach=3061;image (war in irgendeinem FFB-Thread) Hast du zufällig auch eine Beschreibung für die pneumatische ZV bis BJ 96 bekommen? Also ich bin mir nicht mehr sicher, das ich das dingens nun im Kofferraum anschließen muss :/ zu mir sagte man Kofferraum , in der Beschreibung sieht es wie sicherungskasten aus :/ Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 21.03.2007, 11:12 Also ich bin mir nicht mehr sicher, das ich das dingens nun im Kofferraum anschließen muss :/ zu mir sagte man Kofferraum , in der Beschreibung sieht es wie sicherungskasten aus :/ Es geht angeblich beides, Karl meint hinten isses praktischer, aber von den Kabelfarben her müsste dir die Graphik (stimmt, ist für vorne) doch auch weiterhelfen können.... Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 21.03.2007, 12:13 Hallo,
ja könnte stimmen danke, wo finde ich das Blinkkabel bzw. ist das auch mit dahinten, welche Farbe hat es und wo ist das Kabel für den Kofferraum? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 21.03.2007, 19:58 Ich schmeiß das ding in den Müll :motz: :motz: :motz: :motz: so ein Billigchinaschrott, ich könnte durchdrehen. Ich hatte soweit das es klickt wie ein Blicker aber es passiert einfach überhaupt nichts :twisted: :twisted: :motz: :motz:
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: masterTGA am 21.03.2007, 20:17 hallo habe auch dies fernbedienung neulich eingebaut es muss nur etwas anders angeschlossen werden als nomal.
die blinker belegung bleibt gleich blos des zur ansteuerung ändert sich habs alerdigs vorne im innenraum angeschlossen mal schauen vieleicht kann ich dir morgen genauer sagen wo du es anschliesen musst wenn ich zeit habe Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 21.03.2007, 20:31 Ich schmeiß das ding in den Müll :motz: :motz: :motz: :motz: so ein Billigchinaschrott, ich könnte durchdrehen. Ich hatte soweit das es klickt wie ein Blicker aber es passiert einfach überhaupt nichts :twisted: :twisted: :motz: :motz: Ich hab mir heute erst Abzweigverbindungen gekauft und einen Schlüssel fräsen lassen (um 0 Euro :grin: ). Blinkerkabel im Fahrzeug sind doch bei dir wie bei mir schwarz/weiss und schwarz/grün. Über Kofferraum weiß ich noch gar nix, sollte aber bei uns beiden blau/braun sein (steht alles im Eingangsthread). Nur welches Kabel dran schließen? Tippe auf rosa oder rot/schwarz. Mir isses im Moment draußen zu kalt zum basteln :mrgreen: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 22.03.2007, 07:44 30 EUR wenn mir einer das dingens einbaut, Raum München :mrgreen:
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 22.03.2007, 14:19 Hilfe :wein:,
habe imho jetzt alles bis auf die Blinker (kann ich doch auch später noch...) angeschlossen und jetzt funktioniert die ZV gar nicht mehr! Anders als bei der Minus-ZV muss doch bei der pneumatischen ZV nur EIN Kabel (weiss) für das Öffnen und Schließen an EIN blau/gelbes Kabel der ZV geschlossen werden, oder ? Und was hat es mit dem Kabel "Türkontakt", lt FAQ braun/weiss auf sich? :cry: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 22.03.2007, 14:55 Hallo, ja könnte stimmen danke, wo finde ich das Blinkkabel bzw. ist das auch mit dahinten, welche Farbe hat es und wo ist das Kabel für den Kofferraum? Kofferaumkabel soll man anscheinend bei der Kofferraumleuchte anschliessen, bei dir vermutlich grau/gelb. Ich sag aber gleich, dass bei mir gar nix funktioniert... :cry: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 22.03.2007, 15:11 Pumpe defekt ? Ich frag mich echt warum ich mir das antue :motz: liegt es an den Schlüsselkratzern :roll:
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 22.03.2007, 15:27 Gott sei Dank nicht, habe das Teil wieder ausgebaut und abgesehen davon, dass die Kabel von den Abzweigverbindungen in Mitleidenschaft gezogen wurden, gehts wieder.
Nochmal, vielleicht kann mir jemand mit beiliegender Grafik helfen: Anschluss habe ich wie folgt versucht: 1orange mit 5schwarz/weiss verlötet 2weiß auf blaug/grün ZV 3gelb mit 7schwarz verbunden 4orange/schwarz auf gelb/blau ZV 6schwarz/gelb mit 9rot bei der Sicherung verbunden 7schwarz auf das dicke braune der ZV (violetter Stecker) 8rot/schwarz mit blau/braun der Kofferraumleuchte 9rot mit dem dicken rot/blauen der ZV (violetter Stecker) 10rosa mit nix verbunden 11braun kommt auf blinker (muss ich nicht gleich machen oder?) 12braun kommt auf blinker 13gründ mit nix verbunden Bitte gebt mir Tipps sonst.... :alk: Thx! () Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 23.03.2007, 08:47 So da, zumindest auf- und zusperren geht jetzt :roll:. Diese verdammten Billig-Abzweigverbinder (bei Louis 10Stk um 2,50), ohne durchmessen geht da gar nix :motz:
Fehlt noch Kofferraum (?) und Komfortsteuerung. Kann ich letzteres gar nicht haben? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Black_A4 am 23.03.2007, 09:21 Boh Jungs macht mich nicht schwach. Ist die Inca denn wirklich so scheiße? Wollte mir die eigentlich die Tage bestellen :-?
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 23.03.2007, 09:36 Boh Jungs macht mich nicht schwach. Ist die Inca denn wirklich so scheiße? Wollte mir die eigentlich die Tage bestellen :-? Nö, ich bin nur so unfähig :mrgreen: Im Ernst, zumindest meine Abzweigverbinder hab ich runternehmen müssen und genau schauen, dass die Litzen frei sind. Das Blöde vor allem ist, dass wenns einmal nicht gefunzt hat, nix mehr geht. Dachte man muss Batterie abklemmen, oder Zündung ein oder sonst ein Reset machen, aber das hilft alles nicht wirklich. Am besten einfach ne halbe Stunde warten und die ZV sich beruhigen lassen :hihi: Hatte eigentlich schon die Lust verloren und als ich nach einer Stunde wiederkam um mich der Sache zu widmen, hats plötzlich funktioniert. Heute werde ich die Blinker anschließen und mich mit dem Kofferraum spielen. Und erst der Kabelsalat. Mein Kofferraum schaut aus, dass es einer Sau graust :cool: Bin mir sicher, dass wenn man es einmal gemacht hat, nur 20 Minuten für den Einbau braucht, aber als Noob schauts erst mal blöd aus. Titel: 8D/B5: Re: Inca Pro Funkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 23.03.2007, 21:18 Hallo,
nun hab ich meine inca.pro auch eingebaut. ok, ich musste zuerst die alte (defekt :-() ausbauen, aber alles in allem bin ich etwas enttäuscht. Zwar waren Schaltpläne für meinen A4 dabei, aber ein Kabel wurde falsch angegeben (anstatt braun/grau... ich hab eigentlich nur 3x braun/weiss, wars dann im Endeffekt rot/blau... :motz:). Nun fehlt mir noch die Komfortansteuerung (angeblich grünes Kabel) aber in der Beschreibung steht nicht drin, an welches Kabel der ZV es kommt... :wein:. mir wars aber jetzt zu kalt um weiter zu probieren, woran es letztendlich drankommt. naja, villeicht hats ja einer rausgefunden. :grin: P.S. hab das teil direkt im Kofferraum bei der ZV angeklemmt. Titel: Re: 8D/B5: Re: Inca Pro Funkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 23.03.2007, 22:53 aber ein Kabel wurde falsch angegeben (anstatt braun/grau... ich hab eigentlich nur 3x braun/weiss, wars dann im Endeffekt rot/blau... :motz:). welches kabel hast du denn an rot/blau angehängt? Titel: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 23.03.2007, 23:05 Hy,
ich glaub es war ZV zu (also weiss/schwarz von der inca.pro) Gruß Detlef Titel: Re: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 24.03.2007, 09:15 Hy, ich glaub es war ZV zu (also weiss/schwarz von der inca.pro) Gruß Detlef Komisch, hast du denn bei Deinem 96er nicht die ZVP mit dem schwarzen Deckel unten und dem Zwei-Stecker-Anschluss? Hast hinten vielleicht elektr. FH? Ich nämlich nicht. Mein Schaltplan (s. o.) weist darauf hin, dass man bei der pneumatischen schwarz/weiss mit orange (also gar nicht direkt mit einem KFZ-Kabel) verlöten soll. Und Grün sei abzuschneiden! Schön langsam glaube ich übrigens, dass es mit der Komforsteuerung nicht klappt. Alle Beiträge die ich durchforstet habe, blieben diese Funktion schuldig. Verdammtes Wetter, habe keine Garage zum Basteln :motz: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Martin NF (Jim Knopf) am 24.03.2007, 10:00 Ich hab das mit dem Kofferraum auch gelassen. Da ja soweit alles Funk (öffnet/schließt) bin ich zufrieden und belass es auch dabei.
Titel: Re: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 24.03.2007, 10:37 Mein Schaltplan (s. o.) weist darauf hin, dass man bei der pneumatischen schwarz/weiss mit orange (also gar nicht direkt mit einem KFZ-Kabel) verlöten soll. Und Grün sei abzuschneiden! mmhhh :-? Ich hab nen anderen Schaltplan bekommen,(einmal für A4+A3, jeweils zwei Pläne dabei) Anhand der ZV Stecker hab ich plan eins genommen) das teil hab ich seit dieser Woche. Von abschneiden stand da beim grünen Kabel nix. Da war nur ein Hinweis auf die Komfortsteuerung. Die FFB funzt einwandfrei, bis halt auf die Komfortschaltung. FH hinten hab ich auch nicht. Un so wie oben auf deinem Bild sieht meine auch aus! Titel: Re: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 24.03.2007, 11:05 mmhhh :-? Ich hab nen anderen Schaltplan bekommen,(einmal für A4+A3, jeweils zwei Pläne dabei) Anhand der ZV Stecker hab ich plan eins genommen) das teil hab ich seit dieser Woche. Von abschneiden stand da beim grünen Kabel nix. Da war nur ein Hinweis auf die Komfortsteuerung. Die FFB funzt einwandfrei, bis halt auf die Komfortschaltung. FH hinten hab ich auch nicht. Un so wie oben auf deinem Bild sieht meine auch aus! Seltsam, bei mir funktioniert derweilen auch das Öffnen und Schließen, sowie die Blinkeransteuerung. Was mir noch fehlt ist neben der Komfortsteuerung der Kofferaum, welche Kabelfarbe hast du für diesen verwendet und woran angeschlossen? (Kofferraumleuchte blau/braun?). Zur Verfügung habe ich die Zusatzkanäle rosa ("Ausgang minus Pol") rot/schwarz ("Ausgang plus Pol") und grün(25ms), welchen ich nur für die BJ ab 97 als Komfortsteuerung angezeigt habe.. Titel: Re: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 24.03.2007, 11:11 Seltsam, bei mir funktioniert derweilen auch das Öffnen und Schließen, sowie die Blinkeransteuerung. Was mir noch fehlt ist neben der Komfortsteuerung der Kofferaum, welche Kabelfarbe hast du für diesen verwendet und woran angeschlossen? (Kofferraumleuchte blau/braun?). Zur Verfügung habe ich die Zusatzkanäle rosa ("Ausgang minus Pol") rot/schwarz ("Ausgang plus Pol") und grün(25ms), welchen ich nur für die BJ ab 97 als Komfortsteuerung angezeigt habe.. :shock: :shock: Jetzt versteh ich gar nix mehr....Ich hab sonst nix angeklemmt, und alles geht (ausser Komfortsteuerung). Hast du vielleicht ein anderes Modell der inca.pro wie ich? (was ich mir aber schlecht vorstellen kann..) :-? Titel: Re: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 24.03.2007, 11:56 :shock: :shock: Ich hab sonst nix angeklemmt, und alles geht (ausser Komfortsteuerung). Wie funktioniert denn dann dein Kofferraum extra, mit der Taste meine ich. Anderes Modell, wer weiß, wer weiß, habe meine hier in AUT und nicht aus BRD besorgt. Der Schaltplan ist eine schlechte Kopie, aber in der Box gibt es einen originalen Zettel, da steht Modell "VT-500TW" Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Martin NF (Jim Knopf) am 24.03.2007, 12:02 Sei doch froh das Du es mit dem Öffnen und Schließen und der Blinkeransteurerung geschafft hast. Wenn´s geht reicht dat doch. Und dein Kofferraum öffnet und schließt ja auch denk ich mal ordnungsgemäß oder nicht. was erwartest du denn noch. Sollen Deine Türen auch noch von alleine aufgehen??
Titel: Re: 8D/B5: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 24.03.2007, 12:33 Wie funktioniert denn dann dein Kofferraum extra, mit der Taste meine ich. Anderes Modell Ok. Irrtum meinerseits. Mein Kofferraum geht nicht seperat (mit 3 Knopf FB) auf, sondern mit allen anderen Türen zusammen. Das hatte ich bei meiner vorherigen FFB auch so, deswegen vermiss ich das auch net. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 24.03.2007, 12:36 .. was erwartest du denn noch... Vom Prinzip her hast ja Recht. Aber wenn man sich so ein Teil zulegt, sollte eine vernünftige Beschreibung dabei sein, und auch alle Funktionen sollten, sofern das KFz Modell es zulässt, auch gehen. ;-) Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Black_A4 am 25.03.2007, 14:21 Sagt mal Jungs meint ihr es ist immer das selbe Teil, ob jetzt für nen A3 oder A6. Also das man da nur eine andere Anleitung bekommt. Weil da gibts schon Preisunterschiede...
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: neo2107 am 25.03.2007, 15:17 Ich hab die In.pro bei mir drin und diesen hässlichen Handsender dazu. Bekomm ich die Platine vom In.pro Handsender in die Inca Pro oder passt das nicht? Ich wollte diese Lösung weil sie billiger sein wird als ein original Klappschlüssel, ist halt nur die Frage ob das passt.
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 25.03.2007, 18:05 Ich hab die In.pro bei mir drin und diesen hässlichen Handsender dazu. Bekomm ich die Platine vom In.pro Handsender in die Inca Pro oder passt das nicht? Ich wollte diese Lösung weil sie billiger sein wird als ein original Klappschlüssel, ist halt nur die Frage ob das passt. Wieso das denn? Wenn Du die inca.pro hast sind 2 Klappschlüssel und 2 Rohlinge dabei. Musst nur die Transponder vorsichtig aus dem alten rausnehmen und in den neuen einkleben. Dann die mitgelieferten Rohlinge fräsen lassen und gut iss.So wars zumindest bei mir. :daumen: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 26.03.2007, 12:59 Kann es auch sein, das das rot/blau kabel an dem Schwarz violetten Stecker ist? Welches Kabel ist für Masse und an welchem Stecker ist das? Gruß
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 26.03.2007, 14:19 Kann es auch sein, das das rot/blau kabel an dem Schwarz violetten Stecker ist? Welches Kabel ist für Masse und an welchem Stecker ist das? Gruß Ja, da ist auch ein r/B Kabel. Da kommt aber die Stromversorgung der inca.pro dran. Masse liegt ebenfalls am schwarz violetten Stecker (bei mir sind da nur zwei Kabel dran, r/b und b)Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 26.03.2007, 14:25 oh bei mir 8 oder 12 kabel, braun ist Masse?
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 26.03.2007, 14:27 oh bei mir 8 oder 12 kabel, braun ist Masse? bei mir schon :lol:Meiner ist aber auch BJ96. Vielleicht ne andere Pumpe drin bei Dir....? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 26.03.2007, 14:33 ich habs schon mal mit Karosse versucht aber das ging nur kurz dann nicht mehr :-( und irgendwie sind die Kabel total dünn an dem braunen stecker ich hab die nun an das Kabel angeschlossen was rot ist und einen leicht blauen ton hat aber so richtig rot/blau ist da kein Kabel auch nicht blau /Gelb, könnte durchaus auch das falsche sein, es hatte nur mal kurz geklickt aber passiert ist nix
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 26.03.2007, 14:40 Also Kofferraum separat geht bei pneumatisch natürlich nicht. Eigentlich logisch :roll: , denn ist ja auch so nicht extra mit der ZV zu sperren. Müsste wohl Stellmotor nachrüsten
Weiters habe ich jetzt erst entdeckt :aha:, dass ich auch sowas wie eine SuFu habe, d.h. wenn abgeschlossen ist und ich die Taste "ZV zu " drücke, blinkts 3x. Praktisch bei Alzheimer und Alkoholabusus :mrgreen: Unklar bleibt die Komfortfunktion. Mich ärgert, dass mir bei Audi niemand die Kabelbelegung sagt, Sch***** Kundendienst :evil: @neo2107: hier gehts um "Inca Pro" nicht "In Pro" Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 26.03.2007, 14:42 ich habs schon mal mit Karosse versucht aber das ging nur kurz dann nicht mehr :-( und irgendwie sind die Kabel total dünn an dem brauchen stecker ich hab die nun an das Kabel angeschlossen was rot ist und einen leicht blauen ton hat aber so richtig rot/blau ist da kein Kabel auch nicht blau /Geld, könnte durchaus auch das falsche sein, es hatte nur mal kurz geklickt aber passiert ist nix Mach ein Foto von dem Stecker, so dass man alle Kabelfarben sieht. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 26.03.2007, 14:52 Unklar bleibt die Komfortfunktion. Mich ärgert, dass mir bei Audi niemand die Kabelbelegung sagt, Sch***** Kundendienst :evil: Das ist für mich auch unverständlich. Des Weitern kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass niemand die Komfortschaltung hinbekommen hat. Naja, bleibt nur abzuwarten (hab nämlich keine Lust, alle Kabel anzuzapfen um zu probieren ob es funzt) ob jemand mal eine Lösung präsentieren kann. Solange leb ich halt mit FFB ohne Komfortschaltung. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 27.03.2007, 22:27 okay aufschließen tud es jetzt :) immerhin aber nicht zu, der Empfänger bekommt das Signal aber die Kabelfarbe rot/blau und gelb/blau gibt es nicht, hab fast alle Kabel durchprobiert, welche Farbe könnte es jetzt noch sein? Und welches ist das Kabel für den Kofferraum also das der öffnet und ich nur noch hochdrücken muss so wie als wenn ich per hand rangehe?
Welche Kabelfarbe haben nun die blinker und sind die Kabel an der Beleuchtungseinheit? Kann es vielleicht sein das ich doch DWA habe, weiß nur nix davon, denn bei DWA sind die Kabel braun/weiß ? Woran erkennt man denn das man DWA hat? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 28.03.2007, 07:35 okay aufschließen tud es jetzt :) immerhin aber nicht zu, der Empfänger bekommt das Signal aber die Kabelfarbe rot/blau und gelb/blau gibt es nicht, hab fast alle Kabel durchprobiert, welche Farbe könnte es jetzt noch sein? Und welches ist das Kabel für den Kofferraum also das der öffnet und ich nur noch hochdrücken muss so wie als wenn ich per hand rangehe? Welche Kabelfarbe haben nun die blinker und sind die Kabel an der Beleuchtungseinheit? Kann es vielleicht sein das ich doch DWA habe, weiß nur nix davon, denn bei DWA sind die Kabel braun/weiß ? Woran erkennt man denn das man DWA hat? Du müsstest mit Bj 1999 eine minusgesteuerte ZV haben, da steht bei mir, dass ZVöffnen auf grau/weiß kommt, und ZVzu auf gelb/blau oder rot/blau. Blinker schließt du vor dem KFZ-Stecker an, an den du wiederum den Scheinwerfer-Stecker anschließt. Hier war bei mir eine Kabelfarbe falsch angegeben, denn nur rechts war das Kabel grün/schwarz, links jedoch schwarz/weiß!. Das müsste auch für dein Bj gelten. Konntest du bisher den Kofferraum separat öffen und schließen, ohne dass die Türen aufgingen? Bei meiner pneumatischen geht nur alles oder gar nix, deswegen kann ich die Kofferraumfunktion auch nicht nützen. Du weißt nicht, ob Du DWA hast? :shock: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 28.03.2007, 08:52 also ich hab so nen elektroschalter da drück ich drauf und der Kofferraum geht auf, er springt nicht auf aber nach drücken kann ich ihn hochheben
gelb/blau oder rot/blau ist es def nicht da ich diese farben nicht an dem Nussfarbenen (hellbraunen) Stecher habe :/ Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 28.03.2007, 11:27 also ich hab so nen elektroschalter da drück ich drauf und der Kofferraum geht auf, er springt nicht auf aber nach drücken kann ich ihn hochheben gelb/blau oder rot/blau ist es def nicht da ich diese farben nicht an dem Nussfarbenen (hellbraunen) Stecher habe :/ Dann wirst du die Kofferraumfunktion wohl nützen können. Wenn Du die Inca-Pro vorne einbaust, kann ich dir auch nicht mehr sagen. Schon mal hinten direkt bei der ZV geguckt, ob die Farben vorhanden sind? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 28.03.2007, 12:26 ich verbaue an der Pumpe im Kofferraum ;-)
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 28.03.2007, 14:24 ich verbaue an der Pumpe im Kofferraum ;-) Aso, weil du einen hellbraunen Stecker erwähnt hast... Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 28.03.2007, 15:00 Jap ist ja auch, schwarz, mitte hellbraun, rechts violett/Schwarz
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 29.03.2007, 11:49 Hab gerade gelesen das es rot/brum sein soll :shock: so eine sch... Anleitung
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 29.03.2007, 21:19 :blbl: es geht jetzt aber es war der dickere braun/rote Stecker aber an dem schwarzen Stecker, es fehlen jetzt noch die Blinker an der rechten Seite ist nix oder?
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 29.03.2007, 21:34 :blbl: es geht jetzt... Super.. Jetzt verrat uns noch wie die Komfortschaltung geklemmt wird ;-) Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 29.03.2007, 21:40 :blbl: es geht jetzt aber es war der dickere braun/rote Stecker aber an dem schwarzen Stecker, es fehlen jetzt noch die Blinker an der rechten Seite ist nix oder? Gratuliere :daumen: auch schon was :mrgreen: Interessant, im FAQ-Elektronik Thread zu diesem Forum, wird "rot/braun als Komfortschaltung angegeben. Was die Blinker anbelangt, so hast du wohl zwei braune Kabel an der Inca Pro. Für die linke Seite ist es vermutlich zu kurz, musst verlängern. Aber nicht am Scheinwerfer anschließen, sondern vor dem KFZ-Stecker. Rechts wohl schwarz/grün, links (zumindest bei mir und lt. Forumsanleitung auch bei deinem Baujahr schwarz/weiß (siehe Bild). () Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 29.03.2007, 21:45 Super.. Jetzt verrat uns noch wie die Komfortschaltung geklemmt wird ;-) Und was, wenn er sie nutzen kann und wir mit unserer 2-Stecker pneumatischen ZV nicht? => :wein: Seit ich die FFB verbaut hab, kann ich manuell mit dem Schlüssel nur die Fahrertür (oder Beifahrertür) einzeln aufmachen. Alle Türen auf einmal geht nur mit Funk. Ich finde das gar nicht schlecht, aber ist das bei dir auch so? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Leichti am 29.03.2007, 21:49 Also bei mir gings nach mitgelieferten schaltplan bins auf sv schliesen da stnd die falsche farbe am schaltplan...
Einbauzeit ca eine Stunde. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 29.03.2007, 21:55 Also bei mir gings nach mitgelieferten schaltplan bins auf sv schliesen da stnd die falsche farbe am schaltplan... Einbauzeit ca eine Stunde. Bezieht sich diese Aussage auf die Komfortschaltung? :shock: D.h. grünes Inca-pro Kabel ebenso wie das weiße auf blau/grün? Sind bei der Pneumatischen die Funktionen ZV-öffnen/ZV-schließen nicht anders als bei der elektrischen nicht getrennt? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 30.03.2007, 07:41 Seit ich die FFB verbaut hab, kann ich manuell mit dem Schlüssel nur die Fahrertür (oder Beifahrertür) einzeln aufmachen. Alle Türen auf einmal geht nur mit Funk. Ich finde das gar nicht schlecht, aber ist das bei dir auch so? :shock: Oh Gott, bitte nicht.... :-? Das hab ich noch gar net getestet. Muss ich mal gleich machen. ich geb dann Bescheid.Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 30.03.2007, 07:47 :blbl: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, war mal grad eben am Auto und hab das getest. Also bei mir mit Schlüssel gehen :grin: ALLE :grin: Türen auf und zu. Egal ob von Fahrer- bzw. Beifahrerseite.
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 30.03.2007, 08:04 das Problem hatte ich auch , du musst mal das grau weiße Kabel prüfen :)
Kofferraumkabelfarbe weiß ich auch noch nicht... Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 30.03.2007, 09:14 :blbl: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, war mal grad eben am Auto und hab das getest. Also bei mir mit Schlüssel gehen :grin: ALLE :grin: Türen auf und zu. Egal ob von Fahrer- bzw. Beifahrerseite. Mit einem Wort - du kannst nur in dein Fahrzeug, ohne dabei die Kontrolle zu haben, wer sich auf den Beifahrerplatz neben dich setzt! :blbl: Na hoffentlich wirst du nicht mal Opfer einer Stalkerin :loolwech: Im Ernst, wenn du so nett bist mir deine ganzen Kabelfarb"kombinationen" verratest, komme ich dem Geheimnis der Inca pro noch näher. Ich denke doch, das hier zumindest unterschiedliche Einbaupläne kursieren. @SDenny: ich habe zwar an der ZV ein grauweißes Kabel, aber das soll lt. meinem Plan nicht angesprochen werden... Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 30.03.2007, 09:22 Mit einem Wort - du kannst nur in dein Fahrzeug, ohne dabei die Kontrolle zu haben, wer sich auf den Beifahrerplatz neben dich setzt! :blbl: Na hoffentlich wirst du nicht mal Opfer einer Stalkerin :loolwech: :blbl: Stalkerin, warum net wenn Sie gut aussieht :blbl:Im Ernst, wenn du so nett bist mir deine ganzen Kabelfarb"kombinationen" verratest, komme ich dem Geheimnis der Inca pro noch näher. Ich denke doch, das hier zumindest unterschiedliche Einbaupläne kursieren. Plan hab ich zuhause, ich schau mal in der Mittagspause nach, ob ich das Teil finde, dann geb ich Dir Bescheid. :daumen: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 30.03.2007, 09:55 @SDenny: ich habe zwar an der ZV ein grauweißes Kabel, aber das soll lt. meinem Plan nicht angesprochen werden... Ich hab ja BJ 99 da ist das so beschrieben und geht auch Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 30.03.2007, 12:18 So hier mal mein Schaltplan, der mitgeliefert wurde.
Meine Belegung: ZV Auf weiß/schwarz auf grau/weiß ZV Zu weiß auf rot/blau (in Beschreibung angebl. braun/grau) Blinker links braun auf schwarz/weiß Blinker rechts braun auf schwarz/grün Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 30.03.2007, 12:44 So hier mal mein Schaltplan, der mitgeliefert wurde. Meine Belegung: ZV Auf weiß/schwarz auf grau/weiß ZV Zu weiß auf rot/blau (in Beschreibung angebl. braun/grau) Blinker links braun auf schwarz/weiß Blinker rechts braun auf schwarz/grün :shock: :shock: :shock: Das überrascht mich jetzt, dein SP ist zwar besser dargestellt (meine beigelegte Kopie ist ein Witz) dennoch habe ich obige Belegung nur für eine minus-gesteuerte ZV angegeben, also ab 1997. Habe selbst drei SP bekommen, pneumatisch, minus, plus ZV und eine Liste welches Fahrzeug welchen braucht. dann müsste SDenny ja genauso angeschlossen haben? Aanscheinend gibt es mehrere Lösungen, aber mir ist die Möglichkeit die Fahrertür einzeln aufzuschließen gar nicht so unsympathisch und lass es mal so. Hast du schon probiert Grün an ZVzu anzuschließen? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 30.03.2007, 13:16 Hast du schon probiert Grün an ZVzu anzuschließen? Nein. Hab ich noch nicht, hab mal zuerst gewartet ob jemand bereits ne Lösung parat hat. Ich teste das heut abend mal aus. Es muss ja irgendwie funktionieren. :motz: So. trotz Dauerregen und Kälte hab ich das mal probiert. Also Grün an ZV zu NICHTS, Grün an ZV auf AUCH NICHTS!!!... muss ich denn jetzt alle Kabel durchprobieren...? :motz: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Marc1054 am 05.04.2007, 12:22 @ 4 Ringe
Kannst du den Schaltplan für die pneumatische ZV mal abfotografieren und als Anhang posten. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 05.04.2007, 13:03 @marc: findest du auf seite 2, drittes posting. habe es auch wie geschrieben angeschlossen, bis auf dass der anschluss an die Kofferaumleuchte natürlich ein blödsinn war. unterschied im ergebnis zu dhass2000 ist, dass ich manuell mit dem schlüssel die vordertüren einzeln aufsperren kann.
@dhass2000: habe jetzt erst die editierung gelesen, anscheinend bekommt bei sowas keine neuerliche verständigung per email mehr. hast du das grüne kabel schon an die anderen kabel der FFB-einheit angeschlossen oder direkt an jene der ZVP? dürfte aber keinen unterschied machen oder? überlege schon die ganze zeit ob die komfortsteuerung an der ZVP überhaupt abzunehmen ist, wenn man elektr. FH nur vorne hat!? ich meine, wenn das ganze nur über die schlüsselstellung an der vordertür geht, muss man vielleicht an den FH direkt das signal abnehmen!? Das würde bedeuten, dass man in unserem Falle doch ein Kabel nach vorne verlegen muss. Ein Aufwand, der mir zuviel ist, wenn man es nicht definitv weiß. bei mir in der nähe gibt es soviele VWAudi-werkstätten, aber wenn ich mit solchen fragen komme, ernte ich nur dämliche gesichter und antworten :motz: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 05.04.2007, 14:46 @dhass2000: habe jetzt erst die editierung gelesen, anscheinend bekommt bei sowas keine neuerliche verständigung per email mehr. hast du das grüne kabel schon an die anderen kabel der FFB-einheit angeschlossen oder direkt an jene der ZVP? dürfte aber keinen unterschied machen oder? Hy, also ich hab meine Kabel mal durchgemacht. KEIN Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte vorher ne M320S drin, die war vorne verbaut. KS ging damit. Und jetzt evtl. ein Kabel nach hinten ziehen, mach ich auch net. Dann mach ich meine Scheiben vorher zu, bevor ich aussteige. :daumen: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Marc1054 am 06.04.2007, 09:50 Eine Frage habe ich noch. Ich habe vorne und hinten eFH da kann man die KS nutzen wie sich das so anhört. An welches Kabel kommt das grüne von der INCAPRO dann.
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Marc1054 am 07.04.2007, 13:54 So hab die IncaPro drinnen. Funktionieren tut alles außer KS. Angeschlossen komplett nach Originalplan für 3 Stecker. Wie bekommt man denn die Komfortsteuerung nun hin.
Titel: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: chaccomo am 19.04.2007, 14:04 Hallo Leute!
Ich habe gestern die Inca-Pro VT-500TW in meinen A4 BJ.1998 eingebaut und es hat alles geklappt. Meine Pumpe hat 3 Stecker. Auch das Schließen der Fenster funktioniert einwandfrei. Die Anleitung von Inca-Pro war bis auf 2 Punkte ok. Zum Schließen darf man nicht die Kabel rot/blau und rot/braun an der Pumpe verwechseln. Das rot/blaue Kabel an der Pumpe ist zum Schließen und wird mit dem weißen Kabel der Steuerleitung von Inca-Pro verbunden un das rot/braune Kabel an der Pumpe ist für das Komfortschließen und wird mit dem grünen der Steuerleitung von Inca-Pro verbunden. Verwechselt man diese beiden Kabel an der Pumpe oder schließt nur das rot/braune an, funktioniert das Schließen der Türen auch, aber nicht das Komfortschließen. Anbei die Kabelverbindungen als Bilddatei. Dort seht Ihr auch, um welche Stecker es sich an der Pumpe handelt Schöne Grüße Ralf Titel: Re: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 19.04.2007, 14:45 Hallo Leute! Ich habe gestern die Inca-Pro VT-500TW in meinen A4 BJ.1998 eingebaut und es hat alles geklappt. Meine Pumpe hat 3 Stecker. Schöne Grüße Ralf Das Problem ist halt bei den früheren Baujahren, dass es bei der pneumatischen ZV kein rot/braunes Kabel gibt. Für die anderen aber sicher hilfreich. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: olli76 am 19.04.2007, 15:45 Hallo,
ich habe hier immer fleißig mitgelesen und auch mit getestet aber ich bin nun auch am ende. Ich habe eine A4 Bj.96 und habe die IncaPro angeschlossen wie für dieses Model beschrieben aber nichts ging. Dann hab ich es nach dem Plan für Negativ gesteuerte angeschlossen und siehe da es funzte alles. Aber heut hab ich nochmals alle kabel an meiner Pneumatikpumpe durchgetestet und habe nix gefunden wo die KS funzt. Das Kabel von der Inca Steuerung sendet genau 25 sec. Masse also da liegt der Fehler nicht. Da die Fenster nur schliessen wenn man den schlüssel nach rechts dreht ( verriegelt ) und dort hält denk ich mal das man das Signal irgendwo vorn abgreifen muss. Wenn ich aber den Schlüssel nehme und damit zuschließe ( verriegeln mit Fenster zu ) dann kann ich nicht mehr mit der FB öffnen. Kennt jemand dieses Prob. ? mfg Olli Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 19.04.2007, 19:02 Hallo, Da die Fenster nur schliessen wenn man den schlüssel nach rechts dreht ( verriegelt ) und dort hält denk ich mal das man das Signal irgendwo vorn abgreifen muss. mfg Olli Das glaube ich ja auch schon seit längerem. Jetzt im Sommer wäre mir im Übrigen ein Funktion Komfort"öffnen" noch wichtiger, aber das spielts soundso nicht. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: olli76 am 20.04.2007, 01:01 Hallo,
ich glaube mittlerweile das derjenige der das Problem löst :daumen:, einen Nobelpreis bekommt :loolwech: :loolwech: :loolwech: . Es muss doch ne möglichkeit geben das zum laufen zu bekommen. mfg olli Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: chaccomo am 20.04.2007, 07:19 Hallo.
Verstehe ich das richtig, Ihr wollt auch die Fenster öffnen mit der KS ? Bei mir ist es so, dass wenn ich den Wagen abschliesse, die Fenster automatisch mit zu gehen. Ist denn die FFB von Inca-Pro so gesteuert, dass man dann für Öffnen/Schließen der Fenster die Tasten länger drücken muss oder wie würde das funktionieren? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 20.04.2007, 08:54 Hallo. Verstehe ich das richtig, Ihr wollt auch die Fenster öffnen mit der KS ? Bei mir ist es so, dass wenn ich den Wagen abschliesse, die Fenster automatisch mit zu gehen. Ist denn die FFB von Inca-Pro so gesteuert, dass man dann für Öffnen/Schließen der Fenster die Tasten länger drücken muss oder wie würde das funktionieren? Nein, nein, das Öffnen bleibt nur ein Traum, mit dem Schließen wären wir schon mehr als glücklich. Mit der Inca Pro würde diese Komfortfunktion durch längeres Drücken der Schließen-Taste funktionieren, aufgrund dessen, dass man noch ein Kabel (woran auch immer) anschließt, das noch 25sec. ein Signal gibt. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 20.04.2007, 08:58 also was mich anstinkt ist das hammer starke Signal, ich drücke im 2. Stock ausversehen auf die aufschließen Taste und das aut0 ist offen, durch Türen und alles durch O_o
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: chaccomo am 20.04.2007, 12:21 Hallo.
Bei meiner Inca-Pro drücke ich nur ''Schließen kurz'' und dann gehen die Türen zu und danach fahren die Fenster hoch. Du schreibst: ''Durch längeres drücken''. Bedeutet dieses, dass es diese Funktion an der Inca-Pro gibt? Gehört das grüne Kabel dazu oder welches? Ich bin mit meiner Schaltung so vollkommen zufrieden, aber interessieren tut es mich schon. Gruß Ralf Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: olli76 am 20.04.2007, 13:02 Hallo,
bei Dir funzt doch alles so wie es soll. Es scheint diese Probleme nur mit älteren Modellen zu geben. mfg Olli Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: olli76 am 20.04.2007, 14:05 Moin,
hab eben nochmals getestet ( kanns halt nicht lassen :-) ) und habe auch auf beiden seiten im Fussraum die Abdeckung entfernt. Aber auch da waren keine Kabel am Stecker die nicht auch hinten an ZV-Pumpe ankommen. Hinten an der Pumpe habe ich noch 2 weitere Kabel ein blau/schwarzes und ein blau/gelbes. Für welche Funktionen sind diese denn ? Wenn es garnicht anders geht viell. kann ja jemand sagen welches kabel unter der Abdeckung im Fahrerfussraum das Signal weitergibt das man den schlüssel ganz nach rechts dreht und somit die Fenster sich schließen. Da könnte man ja weiter ansetzen da ja die Fb noch 2 weitere Optionen hat einmal ein par sec. 12+ und ein paar sec. - ( Kofferraumtaste ). Irgendwie muss es gehen da es ja funzt wenn man den Schlüssel dreht. Das Kabel muss nur noch gefunden werden. mfg Olli Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 20.04.2007, 15:23 Hallo. Bei meiner Inca-Pro drücke ich nur ''Schließen kurz'' und dann gehen die Türen zu und danach fahren die Fenster hoch. Du schreibst: ''Durch längeres drücken''. Bedeutet dieses, dass es diese Funktion an der Inca-Pro gibt? Gehört das grüne Kabel dazu oder welches? Ich bin mit meiner Schaltung so vollkommen zufrieden, aber interessieren tut es mich schon. Gruß Ralf Dann sei doch mal so freundlich, und gib mal deine Kabelbelegung durch. Wäre nett. :daumen: Gruß Detlef Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: 4Ringe am 20.04.2007, 15:55 Dann sei doch mal so freundlich, und gib mal deine Kabelbelegung durch. Wäre nett. :daumen: Gruß Detlef Hat er doch schon! @SDenny: Mit dem starken Signal (ca. 80m...) macht man doch sogar Werbung. Die erreiche ich aber nie und nimmer. Bin sogar enttäuscht, schätze bei mir funktionierts bestenfalls auf 20m. Vielleicht weil ich die Einheit samt Antenne in den Untiefen meines Kofferraums versenkt habe. @olli76: das ist der richtige Ansatz, werde unter einem neuen Thread nach dem Schaltplan für die eFH vorne fragen... und dann her :auspeitsch: mit dem Nobelpreis :loolwech: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dhass2000 am 20.04.2007, 23:43 Hat er doch schon! :-? Oh Gott, ich les den Beitrag und schreib dann so einen Käse. Ich glaub die Inca.Pro raubt mir noch die letzten Nerven. :motz: Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: SDenny am 23.04.2007, 12:07 also das Signal ist Hammer wie gesagt 2 Stock in der Wohnung und draussen geht die Tür auf, bin gestern schon ausversehen drauf gekommen, ist Hammer viel zu Stark. Im übrigen gibts da Unterschiede, das Signal des neuen Schlüssels ist fast doppelt so Stark wie das von dem alten V21
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: jackknife am 30.06.2007, 13:07 Hoi,
hab hier auch die Inca-Pro liegen, werd aber aus den hier geposteten Pinbelegungen nicht ganz schlau. Habe einen 1/98er B5, von daher müsste ja das hier gepostete Digagramm mit den 2 Bildern dazu aus dem Fahrerfussraum passen. Dort wollte ich meine auch anschliessen, da mir die Kabel im Kofferraum zu eng zusammengedrillt sind (kein Avant). Das Problem ist nur, das ich einige Kabelfarben einfach nicht finde - oder ich gucke an den falschen Steckern. Der auf dem Bild grün eingekreiste Stecker hat bei mir folgende Farben: links oben, groß: rot/blau links unten, groß: frei linke mitte, oben: gelb/grau linke mitte, mitte: grün/schwarz linke mitte, unten: lila/schwarz rechte mitte, oben: frei rechte mitte, mitte: weiss/schwarz rechte mitte, unten: grau/rot rechts oben, groß: frei rechts unten, groß: grau/schwarz Die Farben passen ja nunmal garnicht. Nen Stromlaufplan oder ne Steckerbelegung von dem ganzen Apparillo da hab ich leider nicht. Hat jemand inzwischen ein eindeutiges Diagramm wo direkt beschrieben ist, welches Signal an welchem Stecker auf welchem Anschluß liegt? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dfgdfgdg am 17.09.2007, 18:06 hallo
ich habe mir auch inca pro gekauft nur stimmt die anleitung nicht weiß einer wie die angeschlossen wird beim a4 1996 ?? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Karl am 17.09.2007, 18:10 Modelljahr? Bzw. FIN? 8D-T oder 8D-V?
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dfgdfgdg am 17.09.2007, 18:37 ach sorry
Audi A4 8D/B5 Limousine Baujahr: 12/1996 Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: jackknife am 18.09.2007, 10:18 Ups, hatte ganz vergessen das Update hier reinzustellen. Hab sie inzwischen hinten direkt an der Pumpe verbaut und dort auch die passenden Farben gefunden. Der Kabelbaum im Fahrerfussraum war eine Krankheit dagegen.
Komfortschliessen geht einwandfrei. B5 BJ 98 Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dfgdfgdg am 18.09.2007, 17:51 und kannst du mir die richtigen farben sagen..
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Karl am 18.09.2007, 18:06 http://der-b5.de/Zentralverriegelung_mit_Funkfernbedienung_im_Audi_A4_Typ_B5/8D.html#Modelljahr_1997_.287.2F96_-_7.2F97.29
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: dfgdfgdg am 19.09.2007, 00:55 nee sorry aber ich brauche die genauen pläne an der pumpe mit 12 und 6er stecker
baue grade auf airride um und dann muß das gehen mein lowrider habe ich fertig bin ja nicht blöd aber diese inca geht mir auf den sack wer den olds mal sehen will www.lowrider.de.gg Titel: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Quietschboy am 19.09.2007, 21:31 Also ich habe das 'Dingens' von Inca Pro letzten Samstag eingebaut und bin zufrieden...
Siehe: http://www.a4-freunde.com/forum/topic,13754.25/ Gruß Thomas P.S.: Kann euch die Kabelbelegung für meinen AUDI gerne mal abschauen und durchgeben. P.P.S.: Vielen Dank an www.AUDI-VW-Society-Vulkaneifel.de (Die haben beim Einbau geholfen) Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: jackknife am 20.09.2007, 08:44 Also bei mir stimmten die Farben des beigelegten Faltblattes mit denen an der Pumpe hinten überein, hatte das Ding von Akhan-Carparts über Ebay geordert.
Titel: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Quietschboy am 20.09.2007, 18:02 Bei mir hat das nicht ganz so gepasst...
Habe das Steuergerät auch beim Sicherungskasten verbaut. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: tommey am 18.10.2007, 21:47 Ich wollte die Inca.Pro jetzt bei mir auch endlich morgen einbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll :oops: Mein A4 ist von 4/96 also denke ich pneumatisch gesteuert. Kann mir einer, der es schon verbaut hat in seinem mit dem gleichen Baujahr mal aufschreiben welches Kabel der ZV-Pumpe jetzt genau mit welchem der FFB verbunden werden muss. Außerdem wüsst ich noch gerne wo ich das Ding anschließen muss. Kofferraum?
Danke schonmal! Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Karl am 18.10.2007, 22:04 Habs jetzt noch nicht selber gemacht (und vor allem nicht in deinem Modelljahr), aber habe mal eine Übersicht zusammengestellt. Vielleicht hilft sie dir ja. Oder jemand anderem.
http://der-b5.de/Nichtoriginale_Funkfernbedienung_anschließen Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: tommey am 18.10.2007, 22:09 super danke!
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Mr.White am 02.11.2007, 15:53 hi,
also ich hab die inca gestern enigebaut. GIng alles problemlos, alles genau so verkabelt wie in der Anleitung beschrieben, nach Plan 1 ich hab den A4 B5 mit der Pneumatischen Pumpe. Den Transponder vom Originalschlüssel dann noch in den neuen Schlüssel gebaut und fertig. Dazu muss man nur auf der Rückseite des Schlüssels das Inca Pro Label abhebeln (ist geklebt) dadrunter die beiden Schrauben öffnen und den Deckel vorsichtig anheben und leicht wegdrehen, am besten nicht abnehmen, da sonst die Feder rausbollert. :shock: Den Transponder dann in die vorgesehene Halterung reingeklebt und fertig. Das Angebot für 40 Euro hat sich echt gelohnt, Die Fernbedienung geht ca. 50 Meter weit ! also zur zu empfehlen.. :daumen: mfG Titel: 8D/B5: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Skysurfer am 20.12.2007, 17:27 Hallo zusammen,
ich habe die INCA PRO auch verbaut. Ich habe sie in den Kofferruam eingebaut. AM Anfang hat alles perfekt funktioniert. Inzwischen geht sie manchmal einfach nicht. Dann geht noch nicht mal das manuelle Betätigen der ZV. Woran könnte das liegen? Wie habt ihr eigentlich die schwarze Antenne verlegt? Ich hab sie einfach mit in das Warndreicksfach reingelegt. Bei mir ist die rechweite allerdings aher so 10m. Weiß jemand Rat? P.S. sind eure Schlüssel auch so lommelig? Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: jackknife am 21.12.2007, 12:27 Die Schlüssel bekommste fester wenn Du sie auseinanderschraubst und die Feder etwas kräftiger spannst. Das Wackeln beseitigste indem Du die Minischrauben mit denen der Bart gehalten wird mit Loctite eindrehst.
Sind eventuell die Batterien in deinen Schlüsseln alle? Dann wäre es klar warum die nimmer geht. Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Tommy am 21.12.2007, 17:28 beim 95er ist öffnen grau/weiß und schließen blau/rot nur so nebenbei, stand auch anders in der Bedienungsanleitung.
Wers vorne einbauen möchte, Teppich ein wenig hochheben und dort kommt direkt der Kabelbaum von hinten zum vorschein. Titel: 8E/B6: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Udo 68 am 06.05.2008, 16:58 Ich habe auch die INCA PRO FFB, alles angeschlossen so wie es sein soll. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Fernbedienung angelernt werden soll.
Danke Udo Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: Schoof am 06.05.2008, 22:58 normal musst die nicht anlernen. hab diese auch seit 1 woche drin und nix mit anlerenen
Titel: Re: Inca Pro Funnkfernbedienung Beitrag von: mco140 am 11.05.2008, 17:06 Hallo A4-Freunde,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines A4/B5 Avant und trotz des Mega-Threads habe ich mir die INCA PRO v60 zum Nachrüsten geholt. Die beiliegende Installationsanleitung ist, mal abgesehen von der Rechtschreibung, nur bedingt hilfreich. Daher habe ich für die '99er Modelle ein kleines Handout als PDF hochgeladen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Gruss mco140