Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Hifi & Navigation => Thema gestartet von: onkelschnitzel am 29.10.2005, 17:15



Titel: Rockford oder Earthquake?
Beitrag von: onkelschnitzel am 29.10.2005, 17:15
Hi,

betreibe meinen Sub derzeit an einer Earthquake PH-D2.

An meinem vorigen Sub hatte ich festgestellt, daß die Earthquake schwammiger klang als meine gute alte Rockford Fosgate 851s. (An meinem jetzigen Sub kann ich sie leider nicht mehr zu Testzwecken mal anschließen, da mein jetziger Sub eine Impedanz von 2,6 Ohm hat. Wenn ich da meine 851s brückte, wäre ich bei 0,75 Ohm pro Kanal, sprich die Endstufe würde sich verabschieden)

Bin nun aber am überlegen, ob ich die PH-D2 gegen eine Rockford 1501bd austausche, bzw. ob das Sinn machen würde?

Die Frage ist halt, klingt es schwammiger mit der PH-D2, weil sie digital ist oder weil die PH nur ´ne Earthquake ist und auch noch einen recht hohen Klirrfaktor bei voller Leistung hat?  :?

Ich möchte bei digital bleiben, da ich einen kompakten Einkanäler mit sehr viel Leistung und gutem Wirkungsgrad benötige.

Gruß,

Sven  :)