|
Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: cobold am 08.08.2005, 11:11 Die Frage, woher Zündstrom im Kofferraum, hatte ich vor dem Einbau eines DVD-Wechslers auch. Glücklicherweise hat mein A4 (B7) P)ark D)istance C)ontrol on Board - und schon war der Zündstrom gefunden ;-) Soviel einfach von meiner Seite zur Kenntnis.
Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: Bademeister am 08.08.2005, 10:04 hehehe morgen
ich habs mit zündungstrom u.s.w versucht :) :) :) aber trotzdem danke noch mal. mfg Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: stanton am 07.08.2005, 23:09 Beispielsweise "Zündplus" - der dritte Treffer wär's gewesen ;)
Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: Bademeister am 07.08.2005, 22:46 huhu ich noch mal
zum thema suchen.hab alle möglichen begriffe eingegeben aber nicht das gefunden was ich wollte mfg Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: Bademeister am 07.08.2005, 13:50 hi danke für die tips ers mal.hab jetzt direkt vom navi stecker abgeriffen und es läuft.jetztz hab ich endlich mp3 im auto freu.
mfg Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: Stihli am 07.08.2005, 12:47 Müsste doch auch direkt am Radiostecker abzugreifen sein. Oder halt direkt am Zündschloß.
Titel: Re: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: TheBigG am 07.08.2005, 12:44 Soweit ich weiss an Klemme 15 im Relais-Kasten!
Dazu musst du die Ablage unter dem Lenkrad rausschrauben (4 Schrauben) und darunter ist dann der Relaiskasten. Dort sind verschiedene Klemmen, unter anderem auch die Klemme 15. Dort liegt nur Strom an wenn die Zündung an ist und bleibt erhalten während der Motor gestartet wird. Alternativ kannst du Klemme 75 nehmen, dort liegt allerdings während dem Startvorgang des Motor's kein Strom an. Beim nächsten mal bitte das hier benutzen: Suche (http://7797.rapidforum.com/suche) Titel: Zündungsstrom woher beim Audi A4 Beitrag von: Bademeister am 07.08.2005, 11:56 Hallo alle zusammen.
Nach erfolgreichem einbau meinens DVD spielers im Kofferraum bin ich nun am schauen wie ich diesen am besten mit Strom und Masse versorgen kann.Habe ihn direkt über meinem Original TV Tuner angeschlossen nur leider nicht über Zündungsstrom das heisst der DVD ist immer unter Saft auch wenn Zündschlüssel abgezogen ist.Woher kann ich am besten Zündungstrom abgreifen damit der DVD nur anspringt wenn Zündschlüssel steckt?Am liebsten ja in der nähe vom Kofferraum.Die Stromversorgung vom TV Tuner ist leider nur Dauerplus.Mein System:Audi Navi Plus DX,Original TV Tuner,Kenwood DVD Player.Danke für eure Mühen und Gruß