|
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 06.08.2005, 15:24 Die Sammelbestellung hier ist abgeschlossen......aber vielleicht finden sich ja noch Leute, würde aber ggf. vorschlagen ein anderen Threat dann aufzumachen....viel Erfolg
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Desmodue am 06.08.2005, 15:11 Hm, ist das vielleicht noch aktuell oder ist noch jemand interessiert? BNS IV DX für 350 €? (Rechner, Kabelbaum u. Bedienteil?) Sehe ich das richtig?
Da macht das Zusammensuchen der Einzelteile ja keinen Sinn mehr... Der derzeitige Preis für BNS IV DX bei kufatec liegt bei Einzelbestellung um 500.- Falls sich noch ein paar Leute finden, würde ich nächste Woche bestellen... MfG Andreas Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 31.07.2005, 12:02 http://7797.rapidforum.com/topic=100277931350 (http://7797.rapidforum.com/topic=100277931350)
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: switchkil am 14.07.2005, 11:35 Hi!
Gibt es evtl. schon einen bebilderten Einbaubericht? Ich habe kein FIS, sondern nur den Standard BC drin (A4 Avant B6/8E B7), da muss ich erst das FIS noch nachrüsten oder (GRA ist bereits eingebaut)? Für Tipps und Erfahrungsberichte bin sehr dankbar! Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 05.07.2005, 10:16 Kommt drauf an, wo Du sie kaufst! Ich habe mir den Halter plus Rahmen und Einschubfach bei ebay neu geholt für ca. 20 €, die Schrauben beim Freundlichen für ca. 5 € und den Rest habe ich schon durch die SH. Navi-CD DX gibt es ab ca. 30 € bei ebay...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: LukasM am 05.07.2005, 02:36 Wieviel kosten denn die Extra-Teile die man ausser dem Kufa-Set noch braucht so ca.? Ohne Verkleidung die würde ich modifizieren.
MfG, Lukas Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 04.07.2005, 20:34 Die Halterung und die Aufnahme mit dem zigarettenanzünder hättest du gleich mitordern können , weiß nicht was die beim :) kosten nur denke mal teurer ist Kufatec bestimmt nicht;-).....ich muß leider noch warten...ihr habt wohl mein Navi schon bekommen nun muß auf die neue Lieferung warten,looooolll
Frechheit;-) Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 04.07.2005, 18:52 Mir fällt da gerade noch was ein. Was habt ihr euch jetzt noch Teile beim :) bestellt ?
Ich hab mir heut folgendes geordert: 8E9 035 201 Halterung Kofferraum Avant N905 818 02 Schraube (ich glaub 2mal) 8E9 035 209 A Einschubhalterung für den Kofferraumhalter fürs Navi 8E0 863 284 E Aufnahme für das Bedienteil N909 187 01 Linsenschrauben (ich glaub auch 2mal) 000 098 700 Adapterantennenleitung zum Anschließen der original GSM/GPS Dachantenne Bei der Limo braucht man anscheinend zum Befestigen der Halterung noch Muttern. Beim Avant stand nichts dabei, weswegen der Teilemensch da keine bestellt hat. Hab ich was vergessen oder falsch bestellt ? Übrigens hab ich keinen Winkel und Schraube im Paket gehabt. Hab extra gerade nochmals nachgeschaut. Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 04.07.2005, 17:05 Mein Navi ist heute auch gekommen, passt alles. Es ist auch ein Rechner mit Index E dabei und der richtige Schalter (auch für SH). Der Kabelbaum ich ja ein ganz schöner Kabelwust :shock: ! Was ich festgestellt habe: Es sind noch eine kleine Schraube und ein Kupfer-Winkel (?) in der Schachtel, ohne Tüte! Also nicht mit wegwerfen! Nur falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, dass diese Kleinteile in der Box sind. Könnte bei den Verpackungsschnipseln untergehen...
Ich werde mich am Wochenende, wenn ich da bin um den Einabu und eine bebilderte Einbauanleitung kümmern, die ich dann auch online stellen werde. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 04.07.2005, 15:34 Hat denn jemand von euch schon eine schöne bebilderte Anleitung irgendwo gefunden ?
Vielleicht könnte derjenige, der sich das Navi als erster einbaut, ein paar Bilder machen ...:-) (Bzw. vielleicht könnte jemand etwas dazu schreiben, wenn er es von Kufatec einbauen lässt). Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 04.07.2005, 15:13 Mein Set ist heute gekommen.
Der Navi Rechner hat Endbuchstabe "E" -> also DX. Die zus. Teile hab ich heute schon bei meinem Händler bestellt (Halterung, etc.) Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 03.07.2005, 13:35 @All. Habt Ihr jetzt DX Modelle gekriegt?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Józsi am 03.07.2005, 00:45 Gute Idee. :D
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 02.07.2005, 18:56 @Joszi: Warte mal ab, ich bin mal gespannt wie es klappt bei denen di das navi gekauft haben mit dem Einbau. Dann gibt es bestimmt eine Einbauanleitung und dann könnten wir unter Umständen noch eine Sammelbestellung starten...
Ich hoffe wir kriegen nochmal 5 leute zusammne.. MFG Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Józsi am 02.07.2005, 17:01 Sorry, hatte so viel um die Ohren, dass ich seit Anfang Mai nicht mehr im Forum war. :(
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 02.07.2005, 16:42 Józsi
also mehr bekommst du auf alle Fälle wieviel kann man nicht sagen.....nur bei einem Neuwagen kostet das kl. 1400 Euro.....könntest also eventl die 350 locker wieder raus holen allerdings weiß ich nicht ob das jetzt überhaupt noch geht...müßte ich nachfragen.....menno komisch hatte den Threat jetzt mind. 4 Wochen laufen und nun kommen nach und nach immer mehr....da hätten wir ab 10 das Gerät für 299 bekommen...naja man kann nicht alles haben. Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Józsi am 02.07.2005, 13:29 Eigentlich will/muss ich meinen A4 Avant spätestens im Oktober verkaufen.
Nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt das Teil zu ordern und einzubauen. Weil beim Verkauf bekomm ich bestimmt keine 350 Euro mehr, nur weil das kleine NAVI drinnen ist. :? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 02.07.2005, 11:25 Also die Cd auf die ich biete ist die : CD Tele Atlas / Blaupunkt DX Deutschland 2005
Denke die dürfte locker reichen :D Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 02.07.2005, 00:21 Ich hab das mal mit der (glaube) 2003er (oder wars 2002er???) Alpen CD getestet. Mag jetzt nicht in die Garage und im anderen Auto nachschaun..:) Jedenfalls bin ich von Nürnberg Richtung Ingolstadt gefahren und hab mal geschaut, wo die Alpen CD anfängt. Und das war ca. bei Hiltpoltstein.
Und die CD kannte meine Straße (ist keine Hauptstrasse) und das Navi kannte sehr viele Straßen in einer kleinen Ortschaft am Gardasee, wo meine Eltern hingefahren sind. Mal schaun, ob mein Navi morgen kommt...:( Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 01.07.2005, 23:50 Echt, die Alpen-CD fängt schon so nördlich an??? Dann bräuchte ich ja nur die...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 01.07.2005, 21:58 @audiavant: Meinst du die "Major Roads" CDs ? Die sind eigentlich nicht so zu empfehlen, weil dort nur die grössten Strassen enthalten sind. Da findest du viele kleinere (und teilweise auch größere) Straßen gar nicht.
Ich würd mir die Deutschland CD holen und ev. noch die Alpen CD. Auf der Alpen CD sind auch sehr viele kleinere Straßen dabei. Wenn du von Norden auf der A9 Richtung Süden fährst, fängt die Alpen CD ca. bei Hiltpoltstein an (das ist zwischen Nürnberg und Ingolstadt). Bis zum Gardasee reicht dir dann die Alpen CD auf alle Fälle. Wie weit sie noch danach geht, weiß ich nicht. Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 01.07.2005, 18:39 Also ich bin auch grad bei Ebay...wehe es überbietet mich einer;-) noch steh ich bei 5,50,lol......
die neuen für Deutschland gehen alle für ca. 40-60 Euro über den Tisch. Nur weiß jemand ob die Europa Cd die etwas günstiger gehandelt wird auch Deutschland direkt mit drin hat?? Freu mich das ihr alle euer NAvi für den Preis bekommen habt.....hab es gern gemacht. Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AndyA4 am 01.07.2005, 18:35 Ja, TL hat schon recht "TravelPilotDX" sollte funktionieren, da in den Beschreibungen die Kompatibilität zum BNS4.X (was wir ja haben bzw. dann haben werden ;) ) bestätigt wird.
Also google'n oder gleich zu Ebay... Schönen Tag Andy Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 01.07.2005, 16:26 Neubiberg ist ja in der Nähe, daher hab ich Hoffnung, dass es heute auch noch kommt :) .
Ich habe mir auf ebay die TravelPilotDX von Blaupunkt geholt, ist zwar nur Deutschland DX 2002, aber für's erste reicht es, denke ich. Ein Upgrade ist ja jederzeit möglich, wenn es der Geldbeutel zulässt. Hat mich incl. Versand ca. 30 Euro gekostet. Neuware gibt es u.a. hier (http://www.prof-shop.de/index.html) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 01.07.2005, 15:31 zitieren AndyA4 schrieb am 01.07.2005 13:04: Hi,Ja, danke. Ich hab mittlerweile schon mal nen bissl rumgeschaut, weiß jetzt bescheid. kannst Du mir bitte sagen, was Du rausgefunden hast? Ich hab ebenso keinen blassen Schimmer, was ich noch dazu kaufen muss... Danke, Michl Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AndyA4 am 01.07.2005, 14:04 Paket kam mit GLS...
Ja, danke. Ich hab mittlerweile schon mal nen bissl rumgeschaut, weiß jetzt bescheid. Andy Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 01.07.2005, 12:31 Mein Navi ist noch nicht da :-(
@AndyA4: DVDs gehen nicht. Du brauchst irgendeine Navi CD wo "Teleatlas" und "DX" vorkommt. Schau halt mal bei ebay vorbei, da bekommt man die CDs einigermaßen günstig. Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AndyA4 am 30.06.2005, 13:45 Tach zusammen!
Hab mein Navi gerad erhalten... Danke nochmals!!! Jetzt muß es nur noch eingebaut werden... Da ich wenig Ahnung mit den Navi- CD/DVDs hab- welche muß/kann ich denn hier verwenden? Andy Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: DannyA4 am 28.06.2005, 17:49 zitieren Björn_R schrieb am 28.06.2005 16:36: Tja, kommt davon wenn man nicht oft ins "hifi" Forum schaut. :mad: ... Gruss brauchst du gar nicht! Mit dem Link "Neue Beiträge" bleibt man wunderbar auf dem neuesten Stand.... ...ist bei mir sogar Startseite! MfG Danny Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Björn_R am 28.06.2005, 17:36 Tja, kommt davon wenn man nicht oft ins "hifi" Forum schaut. :mad:
Naja, jetzt habe ich eh nicht mehr das Geld dafür übrig. Hab mir ja erstmal Felgen gekauft. Und morgen kommt erstmal ein neues Türschloss in die Fahrertür... Gruss Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 28.06.2005, 00:10 @LumpiStefan: Ja gerne. Lass mal deine "Meisterwerk" sehen. Hast du es mit einem Dremel herausgeschnitten ?
@Björn_R: Versuch es halt mal bei Kufatec ... vielleicht bekommst du die gleichen Konditionen, wenn du die Sammelbestellnummer angibst. Mehr als NEIN können die auch nicht sagen. Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 27.06.2005, 22:57 @leg0man: Logo, da kommt ein schöne Loch rein :D ...
@Björn_R: Ist ja ne Kunst, den Thread zu übersehen. Läuft ja erst seit Wochen und ist fast immer unter den ersten 10 zu finden ;) ... Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: LumpiStefan am 27.06.2005, 22:33 zitieren leg0man schrieb am 27.06.2005 19:40: Ich habe noch kein Foto gefunden, wo jemand die Seitenverkleidung im Kofferraum bearbeitet hat. Hoffentlich bringe ich das hin, so dass es gut aussieht. Passt zwar nicht 100%ig in den Thread, aber ich habe bei mir in der Seitenverkleidung ein Loch drin, damit meine Cartridge von der Phatbox reinpasst. Falls es einen interessiert kann ich gerne mal ein Foto machen. Beim Navi sieht die Sache aber vermutlich ein wenig größer und übler aus..... Stefan Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Björn_R am 27.06.2005, 22:24 Sch... ade. Hab den Thead vorher nicht gelesen.
Möchte auch Navi nachrüsten, aber das Navi+ ist mir zu teuer. Naja, habe eh gerade Felgen gekauft, muss noch ein paar Monate warten. Wäre natürlich super gewesen. Naja vielleicht kommt so ein Angebot ja nochmal... :) Gruss Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 27.06.2005, 20:42 Ich werde erstmal schauen wenn das dann da ist....dann gehts weiter;-)
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 27.06.2005, 20:40 Schneidet ihr alle jetzt das Loch in euere Seitenverkleidung rein oder kauft ihr euch alle eine neue Seitenerkleidung ?
Ich habe noch kein Foto gefunden, wo jemand die Seitenverkleidung im Kofferraum bearbeitet hat. Hoffentlich bringe ich das hin, so dass es gut aussieht. Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 27.06.2005, 20:27 Es freut mich das alles geklappt hat mit dem Sammeln, trotz das einer noch abgesprungen ist...naja solche Leute gibts wohl immer wieder ;) :roll:
Es ist schön zu hören wenn sich Leute auch bedanken können :lol: ...hoffe alles weitere klappt auch so reibungslos(Versand , Einbau ect.) Hab es gern gemacht auch wenn schon einige ungeduldig wurden, nunja das warten hat sich ja gelohnt wenn man denkt das das kl. Navi bei Audi 1400 Euro kostet. Denke werden sich noch einige melden wie es funzt. Denke aber bei Probl. wird Kufatec weiterhelfen..... achja könnt mich jetzt auch den Rabattkünstler nennen, ne Spaß :D Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 27.06.2005, 13:18 Bei mir das gleiche :D
Danke!!! Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 27.06.2005, 13:16 Dito, habe sie auch eben bekommen.
Großes Danke an Karsten! :) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 27.06.2005, 12:59 Ich hab heute die Rechnung per E-Mail zugeschickt bekommen und den Betrag gerade eben überwiesen. Mit Versand warens jetzt 355 Euro.
Danke nochmals an Karsten für seine Bemühungen. Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 27.06.2005, 11:45 Dann haben jetzt doch schon fünf geordert, oder? Somit sollte der Rabatt sicher sein *freu*...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 27.06.2005, 11:36 Hab soeben bestellt! :)
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 26.06.2005, 03:57 Hmmm, die Nummer hatte ich logischerweise nicht, aber ich habe geschrieben, dass es die Sammelbestellung unter Deinem Namen ist, Karsten. Das sollte doch reichen es zuzuordnen...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 25.06.2005, 21:49 Habe da nun auch geordert...hoffe das nicht noch einer abspringt.
Mfg :D :D :D Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 25.06.2005, 21:33 Habe grade folgende Information bekommen....
Hallo, alle bitte per Shop bestellen. Und in das Infofeld schreiben Sammelbestellung 5674. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Also okay dann bitte so....... :D Hoffe das ich euch allen helfen konnte Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 25.06.2005, 21:03 Ich hab eine E-Mail an Kufatec geschrieben. Sie haben mir geantwortet, dass ich über den Online Shop bestellen muss und die Sammelbestellung erwähnen soll.
Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.06.2005, 17:23 zitieren Am besten aber mit dem Hinweis....Sammelbestellung Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 25.06.2005, 17:11 Hi,
was muss ich jetzt als Besteller tun? An Kufatec mailen? Gibts so ne Art "Stichwort"? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AndyA4 am 25.06.2005, 16:09 Ich hab auch schon geordert. Allerdings hab ich nix von der Halterung bei Kufatec gesehen :? Oder wird die nicht extra zum Bestellen angeboten?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 25.06.2005, 09:13 Ich hab mich auch gerade bei Kufatec gemeldet.
Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.06.2005, 00:03 Danke an den Unbekannten :mad: . Also wie gesagt, ich habe schon geordert und hoffe, dass dies die verbleibenden Fünf (oder mindestens Vier) auch bald tun werden...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.06.2005, 20:18 Na hoffentlich springt jetzt nicht plötzlich noch jemand ab....erst fest zusagen dann bestell ich und dann ne kurze Mail...hab mich doch anders entschieden, echt klasse sowas :evil: :mad: :mad: ....naja noch sind wir ohne diese Person 6.
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 24.06.2005, 17:39 So, habe soeben online geordert, mal sehen, ob das alles so klappt...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.06.2005, 16:07 so die Sammelbestellung habe ich soeben an KUFATEC mit Namensliste weitergeleitet....nun muß sich jeder innerhalb von einer Woche bei Kufatec melden
Am besten aber mit dem Hinweis....Sammelbestellung Mfg Karsten[/b] Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 23.06.2005, 20:17 OK, super danke!
Bin dann dabei! Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 23.06.2005, 16:59 Super! Gibt es jetzt bei sechs Leuten noch einen etwas besseren Preis als bei fünf ;) ?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 23.06.2005, 16:10 Sorry, aber ich habe halt auch noch einen Job nebenher und bei dem sonnigen Wetter sei mir verziehen wenn ich auch mal an der Luft bin :D
Daher hatte ich noch keine Zeit die Bestellung nun zu faxen. Werde das morgen nachholen und dann hier mich melden. Insg. haben sich 6 Leute bei mir per Mail gemeldet, diese Namen werde ich dann auch alle an KUFATEC faxen, danach kann sich dann jeder einzelne mit seiner Bestellung an die wenden und bekommt den Vorzugspreis. Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 22.06.2005, 22:38 Irgendwie liest man hier nichts mehr? Ist die Aktion jetzt gestorben ?
Ich bin schon am Überlegen, ob ich wieder abspringe und mir selber ein Navi hol (klein oder groß). Also wie siehts aus ? Ich habe auf meine E-Mail auch noch keine Antwort erhalten. Ich weiß also gar nicht, ob ich jetzt berücksichtigt werden würde. Wieviele Leute sind es denn schon und wann soll die endgültige Bestellung jetzt erfolgen? Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 22.06.2005, 22:35 http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/2_45/products_id/82 (http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/2_45/products_id/82)
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: CarlO am 22.06.2005, 21:22 hi könnt ich mal ein link oder so bekommen wo die daten und bilder von dem navi sind ?
mfg Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 20.06.2005, 10:50 Wie siehts aus ? Wieviele Leute sinds momentan, die mitmachen ?
Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 18.06.2005, 23:31 Hochhol... :D
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 15.06.2005, 13:00 Ja, geht auch ohne Farb-FIS. Muss es :D ...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 15.06.2005, 12:49 Noch ne wichtige Frage, fiel mir gestern ein:
Das funktioniert schon mit dem monochromen FIS, oder? Ich muss nicht das farbige FIS haben? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 14.06.2005, 21:59 Übrigens hat mir Kufatec auf meine Anfrage wegen dem Seitenteil zurückgeschrieben.
Sie meinten man kann die Seitenverkleidung ausschneiden. @ TL : Ich versuchs dann auch mal. Wenns gut aussieht kann ich mir die 120 Euro für ne neue Verkleidung sparen. Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 14.06.2005, 20:44 Ja ich war mal so frei und habe dort ein Threat eröffnet ;-)
Also das ab 5 Leute habe ich auch erst nicht glauben wollen, nur so wurde es mir tel. zugesagt. :lol: Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 14.06.2005, 18:04 Sollte natürlich 5/10/15 heißen ..:-)
@ Thread-Starter: Ich weiß nicht, ob du den Link im motor-talk.de Forum gepostet hast. Jedenfalls gibt es dort im A4 Forum einen neuen Thread. Schreib doch noch nen Thread im A3 Forum bei motor-talk. Die haben damals auch die erste Sammelbestellung organisiert. Die Resonanz war damals rel. groß. Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: RolusBogus am 14.06.2005, 10:50 zitieren leg0man schrieb am 13.06.2005 20:51: [...] Die hatten damals erst bei 15 Leuten denselben Preis bekommen (ich glaube aber, dass der Halter noch dabei war). Die Staffelung war damals, wenn ich mich nicht irre, 450Euro/400Euro/350Euro für 15/10/5 Leute. [...] Meintest du 5/10/15 Leute? Es sollte doch billiger werden, bei mehr Bestellungen. Aber offensichtlich hat der Threadstarter echtes Verhandlungsgeschick, 350Euro bei 5 Leuten! Wenn aber noch mehr mitmachen (So siehts ja wohl aus, wenn der letzte Poster die Motor-Talk Leute wieder aktivieren kann), dann könnte es ja tatsächlich einen Einbaurahmen (oder anderen Naturalienrabatt, je nach Bedarf) geben. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 13.06.2005, 21:51 Irgendwie tummeln sich hier ja einige aus meiner Ecke ;-) Ich bin zwar nicht aus München aber ich bin paar Mal in der Woche in Garching b. München bzw. in der Innenstadt. Komme aus der Umgebung.
Also ich bin auch dabei. 350 ist ein fairer Preis. Habt ihr (bzw. der Thread-Starter) schon einen Beitrag bei Motor-Talk im A3 und A4 Forum reingesetzt ? Die hatten im März 15 Leute zusammenbekommen. Ich habe danach noch von ein paar Leuten gelesen, die die Aktion verpasst haben und auch ein Navi wollten/wollen. Vielleicht bringt man so noch ein paar zusammen, dass man den Navi Halter raushandeln kann ..:) Ich schreibe dem Thread-Owner (weiß den Namen gerade nicht) noch eine email mit meinen Daten. Die hatten damals erst bei 15 Leuten denselben Preis bekommen (ich glaube aber, dass der Halter noch dabei war). Die Staffelung war damals, wenn ich mich nicht irre, 450Euro/400Euro/350Euro für 15/10/5 Leute. Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 13.06.2005, 11:51 @leg0man:
Also, die Seitenverkleidung müsste ersetzt werden (eben aus dem Grund, dass man ja irgendwie an das Navi rankommen muss), aber die Verkleidung kostet ca. 120 €! Mir ist das zu teuer, daher werde ich versuchen das bestehende Fach so zu modifizieren (evtl passend auszuschneiden), dass es passt. Die Klappe davor belibt gleich, d.h es würde nur das Innenleben betreffen, was in meinen Augen nicht dramatisch ist. @AndyA4 und alle Süddeutschen Interessenten: Wenn ich den Umbau bei mir gemacht habe bin ich gerne bereit Euch zu unterstützen. Ich muss es aber eben erst selbst einmal gemacht haben, um en Aufwand abschätzen zu können und zu wissen, was wo wie aus- und wieder eingebaut werden muss. Sollte aber kein Problem sein. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 13.06.2005, 10:19 zitieren audiavant schrieb am 12.06.2005 21:28: Also ich werde diese Woche noch abwarten, haben jetzt 5 zusammen aus Personenschützgründen nur die Initialen. K.E. T. L. Elmar - audi4ever A. W. M. B. sollte noch jemand ab- oder zusagen wollen bitte noch diese Woche, ansonst werde ich dann die Namensliste nächste Woche an die Firma weiterleiten, bis dahin können sich noch Interessenten per Mail bei mir melden. Mfg Karsten Super, Danke!!! Bin ja schon dabei :-) zitieren Also, wenn sich echt jemand findet der hier im "Süden" (Umkreis München) den Einbau machen tät.... wäre super! Dann wäre ich auch gern beim Einbau dabei. Also ich lass es wohl in München beim Händler machen (inkl. Dachantenne) - der Einbau kommt dann wohl auf ca. 300,-Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 13.06.2005, 01:39 Weiß denn jemand, ob ich auch eine neue Seitenverkleidung im Kofferraum brauche ? Ich denke schon. Wenn ich den Deckel auf der linken Seite aufmache seh ich nur das velourbezogene Fach.
Ich tippe aber, dass das anders aussehen muss...oder (damit man den Halter montieren kann und an die CD kommt)? Ist übrigens ein A4 Avant 8E/B6 mit Gepäckraumpaket(wenn das was zu sagen hat). Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AndyA4 am 13.06.2005, 00:17 Also, wenn sich echt jemand findet der hier im "Süden" (Umkreis München) den Einbau machen tät.... wäre super! Dann wäre ich auch gern beim Einbau dabei.
Andy Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 12.06.2005, 22:28 Also ich werde diese Woche noch abwarten, haben jetzt 5 zusammen
aus Personenschützgründen nur die Initialen. K.E. T. L. Elmar - audi4ever A. W. M. B. sollte noch jemand ab- oder zusagen wollen bitte noch diese Woche, ansonst werde ich dann die Namensliste nächste Woche an die Firma weiterleiten, bis dahin können sich noch Interessenten per Mail bei mir melden. Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 12.06.2005, 22:21 Es werden auch Leute gesucht die diese Navi-s einbauen, hier im Süden.... :?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 12.06.2005, 22:02 zitieren leg0man schrieb am 12.06.2005 20:18: Ich hätte wahrscheinlich auch Interesse an dem Kit. Wenn es ernst wird, bitte nochmals hier reinschreiben. Dann sag ich definitiv zu oder ab. Wahrsheinlich aber schon. Tja es werden aktuell Mitkauf-Leute gesucht. Also ist es ernst! :) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: leg0man am 12.06.2005, 21:18 Es gibt versch. Dachantennen beim Avant. Wenn nur eine Freisprechanlage oder ein Festeinbau verbaut ist, dann ist die Antenne auch nur eine GSM Antenne.
Die kombinierte GPS/GSM Antenne kostet beim Händler 72+Mwst. Ich glaube, wenn man die Deckenbeleuchtung im Kofferraum abmacht, dann müsste man auf die Antenne sehen können. Gehen 2 Kabel raus, ist es eine Antenne für GSM/GPS. Ich hätte wahrscheinlich auch Interesse an dem Kit. Wenn es ernst wird, bitte nochmals hier reinschreiben. Dann sag ich definitiv zu oder ab. Wahrsheinlich aber schon. Viele Grüße Matthias Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 10.06.2005, 01:13 @TL;-) und @Julian: Was ist jetzt mit dem Navi Einbau? Würdet Ihr es machen? wenn ja bitte per PN, ich habe auch Interesse, habe aber keinen zum Einbau...
MFG Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 09.06.2005, 14:32 Genau, die Dachantenne beim Avant ist GPS- und GSM-Antenne zugleich. Der Anschluß sollte bei vorhandener Antenne bereits irgendwo hinter der linken Kofferraumverkleidung zu finden sein.
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: micha_viper am 09.06.2005, 14:05 Wird die NaviAntenne an die Dachfinne des A4 Avant angeschlossen? Da is doch auch die Telefonantenne verbaut und ich hab sowas gehört!
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 09.06.2005, 13:35 zitieren TL;-) schrieb am 09.06.2005 12:33: Julian meinte, die Qualität würde bei Kufatec passen. Er hat bisher gute Erfahrungen gesammelt. Ich kenne auch noch keinen, der Probleme mit der Firma hatte. Ich kenne einen der Kerle, die dort einbauen "dürfen", Kufatec kann sich Pfusch nicht erlauben. Sind aber schon genug A3, A4 (hier auch etliche ausm Forum) und TTs dort vorstellig gewesen. ;) Also ich das letzte Mal dort war, sollte ein TT aus niederbayern dort zum Navieinbau antreten...wie weit manche doch fahren können... :) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 09.06.2005, 13:33 Julian meinte, die Qualität würde bei Kufatec passen. Er hat bisher gute Erfahrungen gesammelt. Ich kenne auch noch keinen, der Probleme mit der Firma hatte.
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 09.06.2005, 12:43 Bei Motor Talk haben A3 Fahrer das machen lassen, habe da nix negatives gefunden. Selbst habe ich allerdings keine Erfahrungen mit KUFATEC gemacht.
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: micha_viper am 09.06.2005, 10:23 Hey audiavant
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Firma gemacht oder irgendwas gehört? Geht ja vor allem um die Qualität.. Die müssen ja ne Menge Verkleidungen abnehmen und nicht das danach alles klappert etc. Einer Erfahrungen gemacht? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: bauks am 09.06.2005, 09:21 Also mich reizt es zwar aber das ist mir einfach zu weit weg. Wenn da innerhalb der Garantie was dran ist... Und bei meinem "Glück" passiert da sicher was *g*.
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 09.06.2005, 09:16 micha wenn du noch zusagst, sind wir 5...und die Konditionen gelten, da aber noch 3 Leute sich das am überlegen sind, denke ich warte ich nochmal max. 14 Tage
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: micha_viper am 09.06.2005, 08:25 Also es könnte gut sein, dass ich Interesse hab. Wieviel Leute sind bis jetzt zusammen gekommen?
Bekommt man schon alles zu den Konditionen ( 350€ + 130€ Einbau ? ) Soll bei Vater rein ( 2003er A4 1,8T ) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 07.06.2005, 21:16 wie gesagt die Damen und Herren die devinitiv bestellen wollen bitte EMail mit vollen Namen an mich.
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AndyA4 am 07.06.2005, 19:41 Hi!
Ich hätte auch Interesse an dem Navi, klein. Steht denn das Angebot der Bestellung noch? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 06.06.2005, 23:23 Ich hätte einen Platz wo ich einbauen kann, leider hab ich keine Ahnung von der Materie....Bin aus einem anderen Domäne...
Also wer baut mir das Navi ein?? MFg Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: xentri am 06.06.2005, 23:02 vielleicht könnte ich da helfen
Habe mal KFZ eli gelernt ( spezialisert auf Multimediale Spezialeinbauten) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 06.06.2005, 22:57 Naja, ich gehöre zu den Dreien, die sich definitiv dafür entschieden haben und ich baue auch hier ein, d.h. wenn da jetzt noch ein, zwei oder drei A4's mehr im Hof stehen und Navis einbauen soll es mir recht sein :D ...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 06.06.2005, 22:52 ich wäre dabei, wenn ich jemand finden würde der das einbaut. Vielleicht haben die Münchner Lust auf ein navi??@TL;-), und als Einbaumeister vielleicht Julian???
Gruß Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 06.06.2005, 17:03 Also die die bei mir definitiv zugesagt haben sind 3.........die Teile sind Original "Austauschteile". mit 2 Jahren Garantie.
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 06.06.2005, 16:58 Wieviel sinds denn mittlerweile? Bei mir isses shcon ziemlich konkret.
Das Navi selbst übrigens wird im Kofferraum links hinter die Abdeckung eingebaut. Da ich eher zwei linke Hände hab, möchte ichs eigentlich beim Händler einbauen lassen...Die Jungs in Bad Segeberg bauen keine Dachantenne eine - hab ich nachgefragt. Wisst ihr eigentlich, ob das was die verkaufen neue Originalteile sind? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 04.06.2005, 20:43 Naja, das hängt natürlci hdavon ab, ob wir die mindestens fünf Leute zusammen bekommen. Solange das nicht klappt baue ich auch nicht ein. Aber wenn es soweit ist werde ich sowieso einbauen, d.h. wenn Du oder sonst jemand dabei ist wäre es kein Problem...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 04.06.2005, 16:50 @TL;-): Halte mich bitte auf dem laufenden...
Danke .... Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 04.06.2005, 13:53 Also wenn wir es wirklich in München zu mehreren machen würden dann sollte es durch die mehreren Wagen schon kein Problem sein das Ding auch bei Dir rein zu bekommen... ;)
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 04.06.2005, 13:47 zitieren mari schrieb am 03.06.2005 14:23: @Julian: Ich wär dabei, falls du es machen würdest, geb mir bitte Bescheid.. Ja schaun mer mal... ;) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 03.06.2005, 15:23 @Julian: Ich wär dabei, falls du es machen würdest, geb mir bitte Bescheid..
Danke... MFG Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 03.06.2005, 09:10 zitieren mari schrieb am 02.06.2005 23:01: @Julian: Ich hab etwas nicht verstanden! Baust du die geräte ein? Bis jetzt nicht, nur bei mir. TL hat aber auch schon angefragt, ev findet sich da ein Termin in München. Wenns mehr Leute sind gehts schneller. ;) zitieren bauks schrieb am 02.06.2005 23:04: Der DVD würde doch auch in's Handschufach passen, oder? Also DIE DVD passt ins Handschuhfach, DAS DVD-Navi nicht, sieht aus wie das RNS-D (Baugröße!!) nennt sich aber RNS-E. :) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: bauks am 03.06.2005, 00:04 Der DVD würde doch auch in's Handschufach passen, oder?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 03.06.2005, 00:01 @Julian: Ich hab etwas nicht verstanden! Baust du die geräte ein? würdest du das auch für mich machen? Natürlich nicht umsonst......
München ist noch vertretbar... MFG Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 02.06.2005, 12:39 zitieren bauks schrieb am 02.06.2005 11:18: Uninteressiert bin ich nicht, aber: - Geht's auch mit einem nachgerüsteten FIS? Jo wenn das ordnungsgemäß angeschlossen ist und funzt gehts! Einbauort bei Kufatec ist Bad Segeberg! ;) Bei TL ist es in München Süd/West! Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 02.06.2005, 12:24 :D Ach so, na wenn das angesagt ist... :D
Okay, dann eben ansers herum: Du machst das und wir schauen Dir zu? ;) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: bauks am 02.06.2005, 12:18 Uninteressiert bin ich nicht, aber:
- Geht's auch mit einem nachgerüsteten FIS? - Wie erkenne ich, ob ich HIGHLINE habe (m.W. habe ich es nicht weil erste Serie ohne gr. Extras) - Wo wäre der Einbau? Kann die PLZ nicht so gut einordnen. *g* - Wo soll denn der DVD Platz finden im Kofferraum? "Fliegend"? Ich habe bspw. keine Klappe o.ä. hinten links. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 02.06.2005, 12:09 hey bei d&w werden dafür sogar dummies angeboten die man einfach aufs dach klebt. ist mächtig angesagt so ne gps antenne.... :)
Ja ich lass mich gerne belehren, wenn ihr flucht und ich mein kühles Bierchen im schatten schnabuliere.... :D Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 02.06.2005, 12:00 Das Bohren ist kein Problem, das hab ich schon öfters gemacht. Aber bisher war ich darüber erfreut dass ich gar nichts am Dach habe und dann jetzt doch eventuell so einen Plastikknubbel? Ich weiß nicht... Ist also eher ein optisches ding als ein technisches. Ma guggn... ;)
Zuschauen? Willst wohl mal sehen wie es der Fachmann macht ;) ? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 02.06.2005, 11:55 zitieren TL;-) schrieb am 02.06.2005 10:28: Daher werde ich versuchen die Antenne unter der Verkleidung beim Kofferraum zu deponieren. Komme ja auch aus München, daher könnten wir es parallel einbauen ;) 1) Wo ist das Problem, ausmessen, guten Bohrer, Späne unterm Dachhimmel raussammeln, mit Zinkspray versiegeln danach noch mit einem Lackstift und gut. 2) Wenn ein Metalldach über der Antenne ist, verringer sich der Empfang sehr, dran denken! :) 3) Wenn ihr einbaut, darf ich zuschauen? :lol: Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 02.06.2005, 11:28 Klar kannst Du die nachrüsten, aber die sitzt beim Avant auf dem Dach. Ich überlege es mir auch schon dauernd, will aber eigentlich kein Loch in die Dachhaut bohren. Daher werde ich versuchen die Antenne unter der Verkleidung beim Kofferraum zu deponieren.
Komme ja auch aus München, daher könnten wir es parallel einbauen ;) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Lord am 02.06.2005, 10:34 Hi,
ich wäre auch bei einer Sammelbestellung mit dabei! Komme zwar aus München, habe aber Familie in der Nähe von Hamburg und würde mal bei einem Besuch das Ding einbauen lassen. Habe einen B6/8E (03/2002), 2.0 Avant. FIS ist ja Serie, hab kein Telefon und kein Bose. Ist es möglich, die original Audi-Antenne zu verbauen? Das hätte ich auch sehr gerne! Du kannst mich gerne direkt kontaktireren: contact (at) michaelbehnke.de Viele Grüße, Michl Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 30.05.2005, 17:58 Muss ja auch keine Sache von dieser Woche sein. Was heißt bei Dir "zur Zeit"?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Rene F. am 25.05.2005, 21:56 ich würd an sich gern einsteigen, aber leider hab ich zur zeit nicht so viel geld. benötigt man eigentlich für den einbau vom navi ein highline-lenkstock-steuergerät? das müsste ich mir dann nämlich auch noch kaufen.
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 25.05.2005, 19:04 Danke für die super Bilder so nun fehlen aber immer noch leider 2 Mann oder??
Würde Vorschlagen das alle die eine bei dem Preis bestellen wollen mir eine Zusage an meine EMAil Adresse schicken, damit wir erstmal ein Überblick haben. Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 18:43 Hmmm, mal sehen, ob der Empfang unter der Fensterverkleidung Heckfenster (zwischen C- und D-Säule) ausreicht...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 25.05.2005, 18:17 zitieren TL;-) schrieb am 25.05.2005 15:47: GPS-Empfänger ist bei Kufatec doch dabei. Ja aber kein orignal Audi... die original in der Limo sieht ähnlich wie eine CPU aus (Platine). Sieht man auf dem Bild links blauer Stecker. Hab sie schon an die Scheibe geklebt. Beim Avant ist sie in der Dachantenne. (http://drmack2k.de/DSCN1732.JPG) Hinterm Kombi im Armaturenbrett geht auch, dafür muß das GPS-Kabel aber durchs ganze Auto nach hinten gelegt werden, was der Empfangsstärke sicher nicht zu Gute kommt. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 16:47 GPS-Empfänger ist bei Kufatec doch dabei. Als Avant'ler muss ich mir da noch was einfallen lassen. Kufatec meint, den GPS-empfänder unter das Amaturenbrett zu bauen, der empfang soll gut sein, wenn man keine Dämmglasscheibe hat. Dachantenne? Ich weiß nicht...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 25.05.2005, 15:55 Jo, das Kombi und das halbe Armaturenbrett muß auch raus....es sei denn ma pfsucht den Rechner ins Handschuhfach...
(http://drmack2k.de/DSCN1737.JPG) (http://drmack2k.de/DSCN1738.JPG) EDIT/ Was mir noch einfällt. Wollen die Avantfahrer denn keine Dachantenne installieren? Sähe doch geil aus. Bei der B6/8E Limo würde ich dazu raten, die orignal GPS-Maus an der Heckscheibe innen zu verkleben, der Sat-Empfang ist unschlagbar. Maus ksotet etwas 50€, lohnt sich aber imho. ;) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 15:51 Naja, meine Mittelkonsole ist ja wie Deine, daher muss ich auch nur in den Kofferraum. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, notfalls falle ich bei Dir ein und kidnappe Dich zum Einbau :D ...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Julian am 25.05.2005, 15:35 zitieren TL;-) schrieb am 25.05.2005 11:58: Zur Info: Der Einbau soll laut Julian nicht allzu schwer sein. Sollte ich vielleicht sagen, daß er für mich nicht schwer war? ;) Oder wäre das vemessen? :D Leicht ist es, wenn man schon den DDS-Schalter für die SH-Bedienung hat, dann kann man sich die Verkablung durch die gesamte Mittelkonsole sparen. Müssen halt nur die Kabel nach hinten in den Kofferraum gezogen werden. In Stromlaufplan lesen und elektrischen Arbeiten sollte man dafür aber schon fit sein sonst ist ein Kabelbrand sofort möglich. :) @TL: Sicher daß Du das alleine machen willst bei den letzten Statements? :) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 15:22 Zum Kombiinstrument musst du nicht mehr. Lediglich Mittelkonsole und richtug Kofferraum. Wie es mit dem Zig-Anzünder aussieht weiß ich nicht, da ich bereits einen Wählschalter für die SH drin habe und da ändert sich nichts mehr...
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Blue Snaggletooth am 25.05.2005, 15:10 Beim B5/8D Facelift wird die Navi Steuerung anstelle des Zigarettenanzünderfachs im Mitteltunnel verbaut. Ist passgenau nur das der Zigerettenanzünder beim Steuerungsteil nach hinten gerichtet ist.
Ciao blue Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Molly78 am 25.05.2005, 15:06 Hallo,
zum Umbau. Ich habe es damals bei meinem alten auch selbst nachgerüstet. Inklusive Kabelbaum herstellen. Ich habe auch zwei linke Hände und habs hinbekommen. Ist nicht sonderlich schwer. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: LumpiStefan am 25.05.2005, 15:00 zitieren TL;-) schrieb am 25.05.2005 11:58: Zur Info: Der Einbau soll laut Julian nicht allzu schwer sein. Zum FIS ist bereits alles vorverkabelt, d.h. man muß "nur" noch den Kabelbaum nach hinten zum Kofferraum verlegen. Wie soll / muss man das jetzt verstehen? Immerhin muss das Kabel einmal quer durch das ganze Auto. Also Kofferaum, Mittelkonsole, Radio, KombiInstrument. Also doch das halbe Auto zerlegen, oder nicht? Was soll da schon vorverkabelt sein? Wenn ich mir das Kabel anschau, das da beiKufatec abgebildet ist, kann ich mir nicht vorstellen, das da bereits was "vorverkablet" ist. Zudem , wenn ich mich an mein Concert Radio errinner list dot kein Kabel fürs Navi angeschlossen. muss also auf alle Fälle dort angeschlossen werden. Zudem muss auch noch der Zigarettenanzünder umgebaut werden. Original sitzt das Bedienteil an der Stelle wo der Zigarettenanzünder verbaut ist. Dieser kommt dann dahinter. Kann man da dann den alten behalten? Ist bei Bose nicht auch noch ein Zusatzlautsprecher für die Ausgabe notwendig? War der Meinung da was gelesen zu haben... Machbar ist das sicherlich für viele Leute. Hab damals bei meinem Opel auch viel selber gemacht. Allerdings war es (mir) da auch egal, ob hier und da ne Haltenase fehlt. Bei nem Auto um 1000 Euro stört mich das nicht so. Bei 15000 Euro schon.... Denek mit 2 linken Händen kommt man nicht ganz so weit..... Gruss Stefan Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 12:58 Zur Info: Der Einbau soll laut Julian nicht allzu schwer sein. Zum FIS ist bereits alles vorverkabelt, d.h. man muß "nur" noch den Kabelbaum nach hinten zum Kofferraum verlegen. Das sollte man einigermaßen selbst hinbekommen, denke ich. Dann noch die GPS-Antenne irgendwo unter dem Armaturenbrett oder so verbauen, den Einbaurahmen einbauen und fertig.
Also ich denke, wer sich Boxen im Auto einbauen kann schafft auch das. Nur um vielleicht ein wenig die Bedenken zu zerstreuen. ;) Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 25.05.2005, 12:46 Halllllllllllooooooooooooo
Wer macht mir den Einbau? Ich hätt auch interesse.....Haben die vielleicht in meiner Gegend einen Händler? MFg Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: chappie83 am 25.05.2005, 10:55 zitieren Das bedeutet das Naviset ist nur für CAN-BUS ausgelegt. Ist es möglich diesen auch in Modellen ohne CAN-BUS zu betreiben? Kann das jemand mit den klären? Ist nicht möglich. Musst dann auf die ganz alten Systeme zurückgreifen. Nur die sind ja mittlerweile mehr oder minder technisch uninteressant. Dann lieber auf bspw. Becker wechseln. Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 10:48 Ja, Navi klein als DX. Definitiv, siehe auch Artikelbeschreibung Kufatec... ;)
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Blue Snaggletooth am 25.05.2005, 10:25 zitieren TL;-) schrieb am 25.05.2005 08:40: Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass das Navi von Blue bereits die DX-Ausführung ist. Eine Navi-Rechner Version mit der Endung A,B oder C (D?) ist einfach schon veraltet. Sehe ich das richtig dass wir jetzt schon drei Leute sind? audiavant TL;-) audi-turbo und noch ein paar Unentschlossene? Navi klein als DX ? Ist mir neu. Meins ist NON DX Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: Blue Snaggletooth am 25.05.2005, 10:23 zitieren audiavant schrieb am 25.05.2005 06:59: Ist zwar ein nettes Agebot Blue nur gibts da 2 Dinge..... erstens sammeln wir hier damit wir es für 350 oder darunter bekommen, zudem kostet allein der Kabelbaum 110 Euro + Antenne. Wenn du eins verkaufen magst dann poste doch bitte in "BIETE" ;) und nicht hier im Threat. Mfg Karsten Ist schon raus du Sammler Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 25.05.2005, 09:40 Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass das Navi von Blue bereits die DX-Ausführung ist. Eine Navi-Rechner Version mit der Endung A,B oder C (D?) ist einfach schon veraltet.
Sehe ich das richtig dass wir jetzt schon drei Leute sind? audiavant TL;-) audi-turbo und noch ein paar Unentschlossene? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 25.05.2005, 07:59 Ist zwar ein nettes Agebot Blue nur gibts da 2 Dinge.....
erstens sammeln wir hier damit wir es für 350 oder darunter bekommen, zudem kostet allein der Kabelbaum 110 Euro + Antenne. Wenn du eins verkaufen magst dann poste doch bitte in "BIETE" ;) und nicht hier im Threat. Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: michel am 25.05.2005, 02:07 zitieren Also folgendes es muß die Digitale Uhranzeige verbaut sein beim B5/8D wohl am Bj 99 ansonst gilt der Setpreis nicht Das bedeutet das Naviset ist nur für CAN-BUS ausgelegt. Ist es möglich diesen auch in Modellen ohne CAN-BUS zu betreiben? Kann das jemand mit den klären? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: AUDI-A4-Freak am 25.05.2005, 02:05 Hi,
ich hätte daran auch großes Interesse. Aber könnte mir mal jemand erklären, wie dieses System genau funktioniert? Also nicht den Einbau, sondern die funktionsweise wie macht das Navi System bedient. Oder wo findet man da ausführliche Informationen? Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: mari am 25.05.2005, 01:37 Mal was anderes ich hätt auch iinteresse, aber wer baut mir das ein? Wohen etaws weit von Segeberg , komme aus der Stuttgarter Region... :?
Und ich kenn mich da nicht aus.... Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.05.2005, 19:34 Wundert mich stark der gute Mitarbeiter meinte FIS hätten alle, seltsam....eig. hat er nur was von der Uhr erzählt, die digital sein muß ab BJ 99....ohne FIS kann ja das Gerät keine Richtungsangaben machen.
Vielleicht rufst du nochmal pers. bei denen an,Sorry Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: DieselPower am 24.05.2005, 19:31 Hallo,
muss jetzt nur die Digitaluhr verbaut sein oder auch FIS? Hab nen B5/8D BJ 2000 aber ohne FIS!? :? Gruss Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.05.2005, 18:16 Also folgendes es muß die Digitale Uhranzeige verbaut sein beim B5/8D wohl am Bj 99 ansonst gilt der Setpreis nicht. Einbau ca. 3-4 Std.
Los Leute ran an Speck ;-) :D :D Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.05.2005, 17:45 Also ist laut Liste bei denen auch für den B5/8D..........im Moment ist aber Telefon besetzt bei denen, wenn ich mal wieder durchkomme Frage ich auch nach der Einbauzeit.
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audi-turbo am 24.05.2005, 17:14 Hast Du auch eine Info bekommen über die Einbauzeit?
Ich wohne ja recht nah an Segeberg. Da werde ich den Einbau auf jeden Fall nutzen. Hoffentlich kommen noch ein paar Leutchen dazu. 525€ inkl. Einbau. Ist doch ein guten Kurs. Farbe wäre natürlich schöner. Aber das kann man ja irgendwann mal nachrüsten. Markus... Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: chappie83 am 24.05.2005, 17:14 nur B6/8E oder auch B5/8D ?
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.05.2005, 17:10 Die Umfrage hab ich leider nicht gut ausgewählt da ich ja beides brauche, also am besten reinschreiben hier....hab auch nur das normale FIS und das reicht aus....wichtig ist nur das man eins hat :D
Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 24.05.2005, 17:09 Das rote reicht aus.
Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audi-turbo am 24.05.2005, 17:03 Hi,
ich hatte auch schon bei Kufatec angefragt. Der Einbau ist ja wirklich supergünstig. Ich wäre dabei. Habe mich aber verklickt. Bräuchte das Bedienteil dazu. Nicht den Halter. Braucht man dazu das farbige FIS oder reicht das rote aus? Ist doch bestimmt nicht dabei, oder? Markus... Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.05.2005, 16:58 So dann noch 3 und wir sind zumindest schon bei 350 euro;-)
Noch zu Ergänzung gibt darauf 2 Jahre Garantie und hier noch eine Abbildung davon was dabei ist ! (http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1271_30ff499ac937f1d549e647a4f0b62712.jpg) Mfg Karsten Titel: Re: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: TL;-) am 24.05.2005, 16:40 Wie gesagt, für mich ein Set ohne Halter, ohne Zigarettenanzünder und statt des normalen Schalters den Schalter für Navi und Standheizung, Teilenummer 8E0 919 721 F.
Einbauen würde ich es selber... 8) Titel: Sammelthreat Bestellung kl. Navi für 350 Euro Beitrag von: audiavant am 24.05.2005, 16:29 Hallo werte Gemeinde, ich habe bei Kufatec mal angefragt was das kl. Navi (Setpreis) kostet. Also ab 5 Personen 350,- Euro. Eventl. noch günstiger umso mehr es werden. Plus ggf. Einbau 130 Euro Zigarettenanzünder klappbar/Einsatz Bedienteil (45 Euro), bei nicht vorhandener Standheizung benötigt Navihalterung : 29 Euro Bei Bedarf hier einfach mal reinschreiben, dachte eventl. ab nächste Woche bestellen. Habe mal versucht eine Umfrage hier einzufügen, hoffe es passt, ist meine erste :D Wer würde gern ein Set kaufen |