|
Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: JanOWL am 02.11.2003, 11:33 HI
eben, die Sport sind schon gut, die Recaro aber noch nen Tick besser :) das einzige was fehlt ist die Hinterlüftung für den Sommer... aber leider nicht nachrüstbar, weil keine kleinen Löcher im Leder Gruss Jan Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: hagen am 01.11.2003, 22:33 @all
gebe Euch uneingeschränkt recht, die Sitze sind wirklich top!!! Nur eine Einschränkung gibt es trotzdem und das war der Grund, warum ich meine ausgebaut und verkauft habe: und zwar stört mich an den Sportsitzen, insbesondere denen aus Stoff, das die Seitenwangen gerne wegknicken und der Stoff schnell durchgewätzt ist in diesen Bereichen:-( Ansonsten finde ich den Satz von @pidda echt absolut passend: lieber auf anderen Schnickschnack verzichten und seinem Rücken was Gutes tun:-) Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: 53freak am 01.11.2003, 19:55 Bin Reiners Meinung. Die Sportsitze sind eigentlich schhon Spitze. Aber seitdem ich Recaros nachgerüstet habe, bin ich mehr als zufrieden. Sind einfach noch den Tick besser.
Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: wacken am 01.11.2003, 18:11 Ich fand die Sportsitze in meinem 8E auch spitzenmäßig.Im A3 sid die zwar nicht ganz so geil,aber auch nicht schlecht.
Gruß Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: bauks am 01.11.2003, 18:09 War eines meiner wichtigsten Suchkreterien bei der Gebrauchtwagensuche...
Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: reiner am 01.11.2003, 15:50 Hi :D
Ich kann auch nur bestätigen das die Sportsitze im B6 sehr gut sind aber würde ich meinen Wagen heute noch mal bestellen kämen die Recaros rein die bieten noch mehr Seitenhalt und sehen noch edeler aus. :) Gruß Reiner Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Julian am 01.11.2003, 15:23 Jo kann ich nur aus eigener Erfahrugn vom B6 sagen, daß die Dinger ihr Geld wert sind. Sogar die anfänglich für Schnickschnack gehaltene Lendenwirbelstütze hat sich als sehr guter Rückenentlaster etabliert und ich möchte das auch nicht mehr missen.
Der Aufpreis für diese Sitze lohnt echt! Titel: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: pidda am 01.11.2003, 12:41 Hallo zusammen
Oft wurde im Forum schon über Rückenbeschwerden wegen ergonomisch schlecht gestalteter Sitze geklagt. Im Sonderheft 1/2004 *) der Zeitschrift "AUTO" geht nun der Sportsitz im A4 in einem Vergleichstest als Testsieger hervor. Gelobt werden insbesondere sein guter Seitenhalt und die optimalen Verstellmöglichkeiten der Lendenwirbelstütze, Sitzflächenneigung und Sitzflächenlänge. Der Sitz hat das AGR-Gütesiegel, sein Preis-Leistungsverhältnis bleibt im Vergleichstest ungeschlagen. Ich selbst sitze in den Original-Sportsitzen des B5, welche schon einen hohen Sitzkomfort bieten. Die neuste Generation der Sportsitze ist offenbar markant weiterentwickelt worden. Bravo Audi, da wird ein echtes Kundenbedürfnis abgedeckt! Für mich ist klar: beim Autokauf wird nicht an den Sitzen gespart, da verzichte ich lieber auf andere Gimmicks wie Glanzpaket etc. Gruss und gute Fahrt Pidda *) Im selben Heft gibts noch einen interessanten Artikel über Russ-Partikelfilter. Titel: 8E/B6: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: franky001 am 21.09.2008, 18:22 da hole ich wohl grad eine Forenleiche aus dem Keller.
Ich habe bei mir auch die Audi-Sportsitze drin und bin mehr als zufrieden damit. Ist bei mir Leder/Alcantara schwarz. Die Sitzfläche und die Rückenpartie ist aus Alcantara. Nun hab ich gestern gesehen, dass hinten am Sitz die Verkleidung abgegangen ist und zwei kleine Plastehaken/Halterungen abgebrochen sind. Demnach hängt die Verkleidung hinten mit dem Staunetz etwas herunter. Die "Haken" waren an der Innenseite der Verkleidung angeklebt und der Rest ist auch noch dran. Wie kann ich jetzt die Dinger wechseln und vor allem wo und wie hängt man sie ein? franky :-( Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Sebbo am 21.09.2008, 19:28 Des Rückenteil kannste einfach rausziehen des ist oben nur geclipt und unten eingehackt wo die Hacken aber jetzt ja abgebrochen sind.
Gibt sogar nen Rep.Satz dafür. Aber dann schau gleich mal ob bei dir unten net irgendwo die Lordosenstütze gebrochen ist des war nämlich bei mir der Fall und deswegen ist dann auch hinten die "Schale" rausgebrochen weil sich der Sitz zu weit nach hinten gedrückt hat Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: huetchenraser am 21.09.2008, 19:41 http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=49807&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: franky001 am 22.09.2008, 10:16 vielen dank für die guten tips :daumen:
werd das rep.-kit dann mal beim freundlichen bestellen und mich daran versuchen. Ist die lordosenstütze das ding welches man elektrisch hoch und herunterfahren kann? also in der lehne das? franky Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Sebbo am 22.09.2008, 10:41 Genau das ist das Teil.
Lässt am besten mal einen reinsetzten und du schaust nach. Bei mir war unten die Querstrebe gebrochen Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: franky001 am 22.09.2008, 19:44 wie sich das doch so gleicht...
bei mir ist auch unten die metallquerstrebe an der rechten Seite gebrochen. Knapp vor der Biegung. Hab überlegt es evtl. mit ner art rohrschelle wieder zu fixieren, aber ob das hält? :-? wie hast du das problem gelöst? franky Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Sebbo am 22.09.2008, 20:01 Dacht ich mir scho das die gebrochen ist weil sonst würde die Abdeckung normal gar net rausbrechen weil sich der Sitz net so weit durchdrückt.
Hab die Lordosenstütze neu reinmachen lassen Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Teconteroga am 22.09.2008, 22:05 Ja ja macht mir nur alle den Mund wässrig.
Was würd ich dafür geben auch zumindest die S-Line Sitze in meinem B6 zu haben. Die Originalsitze können mal überhaupt nix. Aber was bezahlbares hab ich bis dato noch net gefunden oder die Dinger haben keine Airbags mehr drin. Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: lucky am 23.09.2008, 11:12 Airbags brauchst eh nicht, in die Sportsitze passen die originalen rein!
Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: reiner am 23.09.2008, 13:03 Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, von der rein mechanischen Seite her passen die Seitenairbags vom Normalsitz zwar in die Sport und Recarositze.
Aber es sind immer noch unterschiedliche Teilenummern beim Normalsitz im Vergleich zum Sport und Recarositz, Audi produziert mit Sicherheit nicht ein und dasselbe Ersatzteil mit zwei unterschiedlichen Teilenummern. Wo genau der unterschied liegt weiß ich natürlich auch nicht, also passen tun die Dinger, nur wie es eventuell mit der Funktion beim Auslösen aussieht weiß natürlich niemand und dessen sollte sich jeder bewusst sein der die Dinger umbaut. Reiner Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Teconteroga am 23.09.2008, 14:41 Also wegen den Airbags muss ich Reiner Recht geben.
Wenn man sich hier so durchs Forum ließt passen sie leider net. Glaub mir sonst hätt ich mir schon welche ausm E... geschossen. Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: lucky am 24.09.2008, 06:19 Also ich - und genug andere bei mir im Umkreis- haben sie drin, passen ohne Probs und wir haben auch keine Probleme damit.
Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: Teconteroga am 24.09.2008, 08:23 Hi Lucky,
nur damit ich das versteh. Du hast die S-Line Sitze nachgerüstet und die Airbags aus dem Seriensitzen übernommen. Und das hat alles funktioniert? Ich krieg noch nen Vogel ... Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: reiner am 24.09.2008, 11:35 Also ich - und genug andere bei mir im Umkreis- haben sie drin, passen ohne Probs und wir haben auch keine Probleme damit. Hab ich doch geschrieben dass die Dinger rein mechanisch reinpassen, bei wie vielen von denen in deinem Umkreis ist es den schon zu einem Unfall mit Seitenairbagauslösung gekommen und haben die Seitenairbags ordnungsgemäß ausgelost??? :?: :?: Solltest du diese Frage nicht beantworten können halte dich doch bitte mit der Aussage zurück das es bezüglich der Funktion keine Probleme gäbe. :motz: Reiner Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: lucky am 25.09.2008, 06:41 Klar darüber werden sich immer die Geister scheiden, aber egal ich hab auch ein B7 S-Line Lenkrad eingebaut, aber es stimmt schon du (dein AUto)verlierst dadurch die ABE etc. also unterlasst solche illegalen Umbauten.
@ Reiner du hast schon recht und ich finds auch gut das es hier Leute gibt die sich mit den Teilenummern etc. so gut auskennen , es muß natürlich jeder für sich selber entscheiden was er sich, seinem Audi, antun will. :daumen: Titel: Re: Audi Sportsitze im A4 sind top! Beitrag von: franky001 am 25.09.2008, 11:27 Weiss jemand wie man die Lordosenstütze selber reparieren kann? sie ist ja "nur" unten an der Querstrebe gebrochen.
franky