PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: der Waschwahn geht um ;-)



Mikrobi
18.01.2003, 19:13
Hi

Da kommen die ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr und schon sind sie wieder da die Waschsüchtigen. Naja ich zähle mich zwar noch nicht ganz dazu aber auch ich hab das Wetter genutzt und hab meinen Auto mal den Dreck von der Haut gewaschen. Ihr werdet es nicht glauben mein Audi ist nicht grau matt neeee der ist blau metallic;). Aber ihr hättet mal die Leute an den Tankstellen sehen müssen. Dort standen zu Mittag locker 15 Autos an einer Waschstraße und warten was weiß ich wieviel Stunden um da durch zu fahren. Und daneben in den Waschboxen stand nur ein einziger blauer A4 der von Hand gewaschen wurde und ich war bestimmt eher fertig als der 15. in der Reihe und mein Auto ist schonend gereinigt worden. Da werden die Tankstellen heut ihren Monatsumsatz gemacht haben und das noch nicht mal mit Benzin.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Babsi
18.01.2003, 19:17
Hallo,
ich laß noch die Finger davon, wäre Mist wenn mir die Türen noch einfrieren.
Cu Babsi

bonzaii
18.01.2003, 19:21
Meine Audi kriegt jede Woche mindestens ne Katzenwäsche, es sei denn das Wetter ist total dagegen. So wie Eisregen oder Schneefall.

Ja, sogar zwischen den Regenschauern wasch ich es!

ntm
18.01.2003, 19:35
habe meinen selbst bei den minustemperaturen gewaschen.
beim audihändler waschen die die ja auch wenns kalt ist.geht schon;)
gruss nils

MAYO
19.01.2003, 01:37
Habe letztens meinen Lieblingsaudi bei -5 Grad PER HAND gewaschen. Muss mich mal kurz outen... Aber auch nur, weil ich zur Farbbestimmung zum Lackierer musste. Nur eines habe ich daraus gelernt: Man muss nen Weltreord im abledern aufstellen. Konnte gar nicht so schnell ledern, wie das Wasser angefroren war...

Gegen eingefrorene Türen hilft auf jeden Fall den Wagen im Innenraum auf Höchstthemperatur zu bringen. Bei mir ist da noch nie was eingefroren! Außerdem ist die wöchentliche Wäsche und Pflege bei dem ganzen Salz usw. Pflicht!!!

pimpi
19.01.2003, 01:59
Hehe, habe heute meinen Wagen auch in der Waschbox gewaschen bzw. vom Salz befreit. :evil: Bei uns hier war auch ein Riesenandrang heute und das tolle war: Ich brauchte mal wieder am Längsten. Zwei Autos sah ich neben mir kommen und gehen.:D

Nur die Heimfahrt war nicht so angenehm, da die Straßen ja stellenweise noch nass waren.

Crashpilot
19.01.2003, 09:46
Das Abledern kann man sich sparen, wenn man bei Heißwachs aufhört...das gefriert nämlich nicht ! :shock:

Lowfish
19.01.2003, 11:11
Und ich war gestern mal wieder zu freundlich.

Habe ohnehin schon 30 Minuten auf eine freie Waschbox gewartet, bis das nette Mädel hintert mir meinte ob sie schnell vor kann, sie will nur mal schnell drüber spritzen und hat es eilig.

Daraus wurde dann eine 30 Minütige Waschorgie :-)

Na ja jetzt glänzt er wieder und ich hab mit erfrierungserscheinungen zu kämpfen:D

Gruß Christian

bonzaii
19.01.2003, 11:16
Puh, also bin ich doch nicht so unnormal wie meine Freundin immer sagt,

Glück gehabt!:D

User gelöscht!
19.01.2003, 13:12
ich hab gestern auch meinen Wagen gewaschen...ihr könnt euch ja vorstellen wie ein weißes Auto nach 4 Wochen eis, schnee,, salz und dreck ausgesehen hat....:(
aber jetz issa wieda am glänzen, nur die kaputte Tür sieht man wieder:(

mfg db

ThomasS
20.01.2003, 10:13
Doch doch, ich kann mir sehr gut vorstellen wie so ein weisses Auto nach 4 Wochen ohne Waschen aussieht - Nicht mehr weiss nämlich, nee nee!

:)

Hab ihn am Samstag au wieder mal gewaschen, Salz und Dreck runter. Und siehe da: Ich hab doch noch ein weisses Auto!

Gruss Thomas

krelli
20.01.2003, 14:22
<------- so sieht ein Auto nach mehreren Jahren der "Waschabstinenz" aus.Ich habe das Ding noch nie sauber gemacht und mein Vorbesitzer auch nicht. Mirt isses egal wie scheiße die Kiste von draußen auschaut, aber dafür musses innen sauber sein.


Krelli

P.S.: Aber dafür wird der "Schwarze" im Sommer jeden zweiten Tag gewaschen.

Babsi
20.01.2003, 16:00
ich habes auch getan, jetzt ist der Dreck wieder weg.
Cu Babsi

shadow one
20.01.2003, 18:18
Hi Leute,
gut, daß ich noch´n Nebenjob habe. Wasche meinen immer Samstag´s auf der Rettungswache (spart jedes mal 5€). Und das ganz in Ruhe. Und im warmen:D:). Auch polieren u. wachsen geht hier optimal. Der Wagen hat bei mir (und auch dem Vorbesitzer) noch nie ´ne Waschanlage gesehen!!!


See you

Heinz

User gelöscht!
20.01.2003, 18:27
bei mir auch nicht!
beim vorbesitzer wohl schon, das war irgend son hohes tier...der machte bestimmt keine handpflege!

Ich darf meinen bei uns am Hof waschen, denn in Essen ist es nicht verboten den Wagen auf der STraße zu waschen-zum glück!:D

bonzaii
20.01.2003, 20:45
Ich wohn aufm Land. Bei der ganzen Gülle fällt mein Abwasser nicht auf!

:D:D:D

Angus McLoud
20.01.2003, 21:02
Meiner ist immer noch schmutzig:(. War heut auf der Bahn..und da hätte sich die Wäsche vorher net gelohnt...vielleicht morgen:?

bonzaii
20.01.2003, 21:11
DAS LOHNT SICH IMMER. GERADE AUF DER BAHN MUß ER GUT AUSSEHEN

8)8)8)8)8)8)8)

Thomas Schäfer
23.01.2003, 04:13
wenn du auf die bahn fährst musstn ja auch nur von hinne waschen!!!! :D :D :D

bonzaii
23.01.2003, 07:26
Und im Sommer nur von vorne. Fliegenkiller! :D

Karsten Thiel
23.01.2003, 11:58
Hallo zusammen,

meiner war vorgestern mit einer liebevollen Handwäsche dran.
Und heute?!?!? Er sieht schon wieder so aus als sei nie ein Tropfen Wasser rangekommen. :shock:
Ich glaube am Samstag wird es mal wieder Zeit. :D
Im Sommer wasche ich Ihn so einmal die Woche, spätestens aller zwei.
Naja, bei über 60.000km im Jahr muss das auch sein.

Mich stört immer nur das die im Autohaus ihn bei jedem Besuch durch die Waschstraße schicken. :shock: :shock:
Diese kleinen Minikratzer sind schon jetzt sichtbar und das Auto hat noch nicht mal seinen ersten Geburtstag gefeiert. :(
Na mal sehen wie wir die wieder wegbekommen.

Grüße

Karsten

User gelöscht!
23.01.2003, 12:41
dann sag denen doch das die den nicht waschen sollen, mach ich auch immer! allein wegen den Felgen!

mfg db

Dreak
23.01.2003, 12:56
ach wie schön das wir inner firma ne eigene waschanlage haben, auch wenn ich normalerweise lieber von hand wasche.... aber bei dem wetter...

krelli
23.01.2003, 18:41
Mich stört immer nur das die im Autohaus ihn bei jedem Besuch durch die Waschstraße schicken. :shock: :shock:
Diese kleinen Minikratzer sind schon jetzt sichtbar und das Auto hat noch nicht mal seinen ersten Geburtstag gefeiert. :(
Na mal sehen wie wir die wieder wegbekommen.

Grüße

Karsten



... da bin ich fast mal ausgeflippt! hatte meinen Audi in Leipzig im Audi Zentrum zum Wechseln der rechten Achsmanschette. Der nette Herr sagte dann: " Herr Krell, ich habe ihren Wagne die Nacht in den Ausstellungsraum gefahren damit nichts durch Diebstahl abhanden kommt, wär ja Schade... und vorher hat ihn der Lehrling noch durch die Waschanlage geschoben..." Das beste dann:

Am nächsten Tag bei der Handwäsche und Felgenpolitur bemerkte ich dass der Deppen von Lehrling meine linke Felge hinten zerkratzt hat. Der halbe Aussenring war vollkommen zerkratzt. Sowas kann einem nur eine Lehre sein! Zum Glück sieht sie jetzt wieder aus wie neu, ist halt das gute an plankem Alu.

Ich war kurz vorm platzen, weil das Auto seit 2 Wochen frisch lackiert war und weil ich den Wagen sowieso jeden zweiten Tag wasche, drittens die Felge zerkratzt war und viertens der ganze Spass 120,- EUR kostete!

Krelli

Karsten Thiel
23.01.2003, 18:49
@ krelli

Ach ja, das schöne Audi-Zentrum Leipzig.
Hör mir bloß auf. Wollte mir damals bei denen einen neuen Audi kaufen (damals nen A3). Die Auswahl an Ausstellungsstücken oder Probefahrzeugen war misserabel. Er wollte mich dann mit nem gebrauchten GolfIV auf Probefahrt schicken. Das wäre fast das gleiche sagte er. Ich dachte ich höre nicht richtig. Bin dann dankend gegangen.
Dieses Wochenende bin ich auch mal wieder in Leipzig.
Allerdings zieht es mich mehr ins US-Play als zum Autohändler. *lach*

Grüße

Karsten

krelli
24.01.2003, 09:38
Da sag ich nur: NIE WIEDER!

Dafür geh ich lieber in mein Stammautoihaus bei meinen Eltern. Die sind absolut spitze, weil alle in meinem / unserem Alter sind und der Chef rückt sogar höchstpersönlich seinen Phaeton für besondere Anlässe raus.

@Karsten

...dann viel Spass beim Bowlen ;)

Krelli

grand
09.06.2006, 00:02
bei uns in der Waschbox haben die eine Schaumbürste, wer kennt sich damit aus, die Bürsten an sich fühlen sich weich an aber hab angst damit etwas zu zerkratzen?!! Bedenklos nutzen oder lieber finger weg?

checker01
09.06.2006, 00:38
Ich benutz die immer und bis jetzt noch nie Kratzer davon reingemacht.

Black_A4
09.06.2006, 00:52
grand schrieb am 08.06.2006 22:02:
bei uns in der Waschbox haben die eine Schaumbürste, wer kennt sich damit aus, die Bürsten an sich fühlen sich weich an aber hab angst damit etwas zu zerkratzen?!! Bedenklos nutzen oder lieber finger weg?
Vorher den groben Dreck mit dem Hochdruckreiniger runterspülen dann kannst du mit der Bürste dran. Ich persölich benutze aber lieber einen Schwamm

Tim
09.06.2006, 01:09
bei uns haben die grade neue bekommen.
benutze sie nur für die Felgen (vorwaschen).
den rest beseitigt die Textilwäsche für mich.

sid
09.06.2006, 02:38
..und ich such mir hier schon dumm und dämlich nach ner guten waschbox hier in frankfurt am main.....wollte letzten samstag waschen, aber hab keine einzige box gefunden :(
vieleicht kann mir mal einer nen tip geben wo hier eine sein soll? bin student und kenn mich in frankfurt noch nicht so richtig aus.
gruß

sid :D

Lowfish
09.06.2006, 09:23
Gelbe Seiten (http://tinyurl.com/sxybm)? :lol:

Gruß Christian