PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Sitzheizung nachrüsten



stuehly
06.11.2010, 22:13
Hallo Zusammen :)

Ich habe mir einen Nachrüstsatz für eine Sitzheizung in ebay bestellt. Keine Originale, weil meine Klima keine Sitzheizungseinstellmöglichkeit bietet und ich auch keine Lust habe einen Haufen Kohle für die Sitzheizung liegen zu lassen. Ich habe mir ein Paket mit Matten für Popo und Rücken gekauft, mit einem runden Schalter für 2 Stufen. Auch nur für den Fahrersitz, da ich mit diesem Auto eigentlich immer alleine unterwegs bin, wenn es kalt ist :).

Nun habe ich mehrere Fragen:

1. Muss ich Angst haben, dass mir beim Sitzausbau der Airbag um die Ohren fliegt? Auf was muss ich beim Ausbau des Sitzes achten?

2. Wo greife ich am besten meine Spannung ab, um die Sitzheizung anzuschließen?

3. Wo ist es am schlauesten, den runden Schalter hinzusetzten, dass man ihn erreicht, dass ihn aber keiner sieht?

Dass das Abziehen des Sitzes eine blutige Angelegenheit ist, habe ich schon in mehreren Beiträgen gelesen, da der Bezug aber nur an ein paar haken befestigt ist, sollte das kein Problem darstellen. Am meisten Angst macht mir der Airbag :-?.

Vielen Dank schon im Vorraus

Stühly

A4-Avant-FSI
07.11.2010, 18:42
vor dem Luftballon brauchst keine Angst haben...der macht nicht bumm....
Postion Schalter...such dir nen hübschen Platz
Strom gibts im Sicherungskasten

stuehly
07.11.2010, 18:55
ok danke :) da bin ich ja erleichtert dass der mir nich mit was weiß ich wie viel druck ins gesicht ballert :)