PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Alle 4 elek. Fensterheber und Schiebedach funktionieren Zeitweise nicht

Viper
20.10.2010, 12:06
Hallo Audifreunde,

ich habe schon das ganze Forum durchforstet aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich habe einen A4 B7 Avant Bj: 2006. Das Problem ist das gelegentlich alle 4 Fensterheber und das Schiebdach nicht mehr funktionieren. Erst nachdem das Auto ca. 1 Stunde steht funktioniert alles wieder. Das erste mal ist der Fehler vor ca. 1 Monat aufgetreten. Ich war einkaufen und habe das Auto mit offenem Schiebedach für 10min abgeschlossen stehen gelassen. Nachdem ich wieder zurück gekommen bin funktionieren die oben genannten Komponenten nicht mehr. Als erstes dachte ich die Sicherung ist defekt, aber relative schnell hat sich herausgestellt das es die Sicherung nicht sein kann, weil das Schiebedach und die Fensterheber verschiedene Sicherungen haben.
Ok, Audi Service angerufen, die kamen dann nach ca. 1,5 Stunden. Der Auditechniker betätigt die Fensterheber und alles funktionierte. Der Techniker sagte dann als Erklärung, das wahrscheinlich das Steuergerät abgeschmiert ist und das es bis zu 1 Stunde dauern kann bis alle Systeme im Auto nach dem abschließen heruntergefahren sind.

So jetzt is es schon 4 mal vorgekommen das die Fensterheber nicht mehr funktioniert haben, aber nach 1 Stunde Stillstand alles wieder funktioniert hat. Das kann aber doch keine Dauerlösung sein. Das Steuergerät oder irgend etwas Anderes muß doch defekt sein.

Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt? Muß ich das Steuergerät auswechseln? Wie teuer ist das ca. und kann ich das selber machen.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß