PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beige Ledersitze ??!! Hilfe



noil99
23.09.2010, 15:43
Hey Leute,

hab schon bisschen gesucht aber nichts gutes wirklich gefunden ...

ich hab Beige Ledersitze, die jedoch schon bisschen dreckig an den Wangen sind etc ..

Lederausstattung ist ausgebaut und ich möchte die einmal richtig gründlich reinigen ..

Kann mir jemand Empfehlen wie ich die wieder richtig gut hinbekommen ?

Welche Lederpflege, Putzpflege etc gut ist ??

Wäre sehr dankbar über wichtige infos :)

Lg Tom

a.kiess
23.09.2010, 15:46
Hallo, ich hab einen Industriereiniger auf biologischer Basis genommen und richtig sauber gemacht und danach mit Lederfett gut gefettet.

Kann dir aber nicht genau sagen wo mein Vater den her hat...

noil99
23.09.2010, 15:49
ach mist .. die väter immer mit ihren geheimen putztipps :D

pelle86
23.09.2010, 15:52
ich hab da mal was von terpanol gehört!!!!(industriereiniger)
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=terpanol+von+normfest&aq=1&aqi=g2&aql=&oq=TERPANOL&gs_rfai=&psj=1&fp=2f4c0a26766e349c

noil99
23.09.2010, 17:43
wo bekomme ich das her ?

Fallenwolf
23.09.2010, 19:16
Wieso fragst ned einfach mal beim Audihändler nach? Hast einen in Deiner nähe? Würde da mal ganz dumm fragen oder einfach anrufen. Der kann Dir da 100%ig weiterhelfen und auch sagen, wo du das Zeug her bekommst.

Zuviel Reiniger is nämlich auch ned gut, und Industriereiniger habens manchmal in sich (arbeite nebenberuflich mit dem Zeug).

bbs99
23.09.2010, 23:22
Nimm Colourlock Lederreiniger stark und danach die Lederpflege. Gibts zu kaufen beim Lederzentrum im Set.

Die Lexol Reiniger sind mir persönlich viel zu schwach. Mit anderen "Geheimtipps" würde ich nicht an das Leder gehn.

AudiA4Fan
24.09.2010, 07:40
www.ledercentrum.de (http://www.ledercentrum.de)

Die Machen geile Sachen!
Die haben auch ne Infoline.
Die geben gerne Tip Etc.

Gruß

Olli

Chris.AudiS4
24.09.2010, 07:56
Da kann ich Olli recht geben , dort habe ich auch angerufen vor einem Jahr . Habe auch Beige Ledersitze. Musst nur nen stck. vom Leder abschneiden irgendwo..Hab ich auch getan , was übersteht halt (unterseite),dann tun die genau auf die Farbe abstimmen . Hol dir dann den reiniger (stark) und für danach die Lotion ...nichst anderes ausser du hast da kleine risse dann gibt es was zum Färben klappt ganz gut deswegen auch das kl.Lederstck. gibt aber auch packete als angebot...
Das Zeug ist das Beste echt....

Gruss Chris

Matthias U.
24.09.2010, 08:44
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte in meinem alten Auto Teilledersitze und bin dort vorbei gefahren.
Super Produkte, super Service, da will Dir keiner unnötiges Zeug andrehen. Produkte sind zwar ein wenig teuer aber Ihr Geld allemal wert.

GewitterZwerg
24.09.2010, 09:36
Moin!

Sattelseife aus dem Reitzubehör!

Den Tip habe ich von einem Rentner bekommen, dessen jüngstes Auto war 35 Jahre alt.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres.
Die Dose kostet 5,99€...

So long!

GewitterZwerg

noil99
24.09.2010, 15:41
das heißt, ich muss mal am reitladen vorbeifahren :P

GewitterZwerg
24.09.2010, 21:12
Moin!

Jepp!

Nachteil an der Sache:
Wenn Du eine Stelle reinigst, mußt Du großflächig reinigen, da Du sonst frische Farbe/vergilbte Farbe nebeneinander hast.:-D

So long!

GewitterZwerg

Chris 8E S Line
24.09.2010, 21:24
Moin!

Sattelseife aus dem Reitzubehör!

Den Tip habe ich von einem Rentner bekommen, dessen jüngstes Auto war 35 Jahre alt.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres.
Die Dose kostet 5,99€...

So long!

GewitterZwerg

Ich als gelernter Glas-und Gebäudereiniger mit schwerpunkt Glasreinigung und Fahrzeugpflege kann Dir nur zu diesem Hammergeilen zeug raten, das besser als jedes anderes Produkt! Besser geht nicht! Kann nur noch hinzufügen das weniger echt wirklich mehr ist, reibe und poliere lieber ein wenig mehr. Deine Klamotten werden es Dir sehr sehr sehr sehr danken!!!

Als denn....