PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkflecken über das ganze Fahrzeug verteilt



freewood
06.07.2010, 12:39
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem schwarzen A4 sind über die ganze Karosserie hässliche Kalkflecken verteilt. Eine Autowäsche und Essigwasser haben bis jetzt keine Abhilfe geschaffen. Bei Sonnenschein fallen die Flecken extrem auf. Auch meine schwarz getönten Scheiben sind total fleckig. Die Flecken scheinen schon richtig ausgtrocknet zu sein.

Gibt es ein Geheimrezept?

Sukeban
06.07.2010, 13:06
mit Autopflegewachs polieren, danach sind sie weg und kommen auch nicht wieder...

Rotlicht
06.07.2010, 13:07
Feinstschleifpolitur = Poliermaschine = Hochglanzpolitur = Lackversiegelung + viel Zeit!

Greetz

freewood
06.07.2010, 14:38
Gibt es weitere Möglichkeiten?

Rotlicht
06.07.2010, 14:50
Wie du schon festgestellt hast, gehen die Flecken anscheinend auch nach einer normalen Autowäche nicht weg.
Also wird ein Taschentuch mit ein wenig Spucke nicht wirklich helfen. ;-)

Schöner Lack kommt von Pflege! Und keine Flecken, Kratzer, Hologramme, Schlieren usw. kommt von viel Pflege :-)

Greetz

Leider wurde im Bereich der Lackpflege und -aufbereitung die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden. Ist leider alles mit Arbeit, Zeit und ein wenig Geldaufwand verbunden.

JamesD
06.07.2010, 15:20
Versuchs mit Flugrostentferner!

Wichtig!!! Maximal paar Sekunden einwirken lassen und sofort mit viel Wasser abspülen.

Danach polieren und Wachsen.

Gruß
Chris

Sukeban
06.07.2010, 15:27
ich würde es beim Wachs belassen und dann schön polieren zur Not halt ohne Maschine, geht auch, dauert nur etwas länger aber Flugrostentferner kommt mir auf meinen Lack nicht :shock:

Patty1980
07.07.2010, 11:54
Schöner Lack kommt von Pflege! Und keine Flecken, Kratzer, Hologramme, Schlieren usw. kommt von viel Pflege :-)




Nicht ganz korrekt.. die sog. Hologramme kommen von unsachgemäßer verarbeitung von sog. Suuuper tollen Wachsprodukten. Wer mit einer entsprechenden guten Carnaubawachs Versiegelung und Sachgemäßer verarbeitung Hologramme hin bekommt, sollte sich ins Guiness-Buch der Rekorde eintragen lassen.

Rotlicht
07.07.2010, 12:59
Nicht ganz korrekt.. die sog. Hologramme kommen von unsachgemäßer verarbeitung von sog. Suuuper tollen Wachsprodukten. Wer mit einer entsprechenden guten Carnaubawachs Versiegelung und Sachgemäßer verarbeitung Hologramme hin bekommt, sollte sich ins Guiness-Buch der Rekorde eintragen lassen.

Was hast du an meinem Beitrag nicht verstanden? :-) Genauso meinte ich es auch.
Gute Produkte + gute Pflege = KEINE FLecken, Kratzer, Hologramme, Shclieren usw...

Wer seinen Wagen pflegt und entsprechend den Lack mit entsprechenden Produkten behandelt, wird wissen, wie Hologramme zu vermeiden sind.

Greetz

husky-dc
17.07.2010, 09:28
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=80318

habe ich auch Kalkflecken auf dem Lack? Hört sich ja genauso an.