PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Pflege aus dem Baumarkt...!



Tanki
10.06.2010, 19:38
Tach und nicht gleich Steinigen hab nix passendes gefunden :nixweiss:

Möchte meinen Amaturen meines B6 mal wieder ein bisschen Glanz (matt solls schon bleiben) verleihen und such jetzt en Ordentliches Pflegemittel welches aber im Baumarkt oder bei ATU zu bekommen ist?
Will net groß bestellen und bla bla...

Grüßle

BlueG6o
10.06.2010, 19:44
Lass die Finger von dem Zeug, das macht mit der Zeit das Armaturenbrett nur glänzend und speckig. Gerade die Mittel ausm Baumarkt sind da schlimm. Nimm nen Eimer mit warmem Wasser und mach nen Lappen nass. Dann wisch alles schön damit ab und trockne es später gut ab damit es keine Ränder oder Kalkflecken gibt.

Mache seit Jahren nix anderes.

MFG Cris

s-line-snake
14.06.2010, 09:01
Nimm den SONAX Cockpit Pfleger... ist nicht teuer und macht gute Ergebnisse! Ich glaub gibt's auch bei ATU.
Macht nicht speckig oder sowas ähnliches, kannste sogar aufs Lenkrad sprühen! Nutze schon seit 2-3 Jahren nur sowas!

Smiley1302
14.06.2010, 09:32
Hi,
ich kann dazu auch nur sagen, das es am besten ist erstmal mit warmen Wasser und Lappen abwischen und abtrocknen.
Man muss ja bevor du ein Pflegemittel benutzt, erstmal den Schmutz entfernen sonst tut man ja den Schmutz mit versiegeln :)
Und wenn man nach dem Putzen mit Wasser noch Pflegemittel benutzen will, dann keine Mittel aus der Sprühdose dah man dort Pflecken bekommen kann. Ich benutze nur so flüssig zeug. Aber daran würde ich nicht sparen.

Gruß Sebbel

basmn
14.06.2010, 09:44
Habe auch den von SONAX. Ist ne weiße Flasche mit rotem Etikett. Kostet so um die 5-8 EUR.
Gibts in seidenmatt und glänzend. Das Zeug riecht gut, macht nicht speckig und ist ergiebig.
Nutze es auch schon seit knapp 2 Jahren.

44CMN
14.06.2010, 12:52
Lass die Finger von dem Zeug, das macht mit der Zeit das Armaturenbrett nur glänzend und speckig.


Das würde ich nicht so pauschalisieren, es gibt auch "matte" Pflegemittel, ich habe gute Erfahrungen mit Arexons gemacht, die speziell auch die Softlackbeschichtungen pflegen und nicht angreifen.

BlueG6o
14.06.2010, 13:24
Das is dann aber sicher kein Billigzeug ausm Baumarkt ;-) Ich bestreite nicht das es sehr gute Cockpitpfleger gibt, aber eben meistens nicht im Baumarkt.

44CMN
14.06.2010, 13:30
Ok, BlueG60, da gebe ich Dir recht, gute Pflegemittel kosten halt schon etwas mehr...

BlueG6o
14.06.2010, 14:40
Genau. Eine gute Adresse ist http://www.lupus-autopflege.de

Da habe ich jetzt schon 2 mal bestellt und muss sagen die sind unheimlich schnell, Preise sind auch gut, und sie haben eine tolle Auswahl an Produkten. Denke mal in 1-2 Monaten werde ich wieder bestellen.

MFG Cris

basmn
14.06.2010, 14:49
...such jetzt en Ordentliches Pflegemittel welches aber im Baumarkt oder bei ATU zu bekommen ist?
Will net groß bestellen und bla bla...

Wenn er nicht iwo bestellen will und was sucht, was er in der Nähe bekommen kann, fällt der Shop ja schonmal aus.
Aber die Preise sind auch etwas höher als im Baumarkt.
Aber dafür wirds wohl auch ne bessere Qualtität haben.

Dark_Daemon
15.06.2010, 20:45
Habe alles von Audi: Kunsstoffreiniger,Lederreiniger,Lederpflege etc.

MischelS
18.06.2010, 09:51
Ich habe gute Erfahrungen mit Pflegetüchern von ArmorAll gemacht. Die gibt es bei uns im Baumarkt billiger als im Kfz-FH und die sind für matte Oberflächen geeignet.
Auch die Lederpflegetücher sind für die schnelle Reinigung zwischendurch prima geeignet.